Naoya Inoue vs. Marlon Tapales 12. Rd. BOXTIPPSPIELFIGHT
1. Rd. 10-9 Los gehts: Tapales der Rechtsausleger. Inoue versucht zu dominieren. Tapales recht schnell. Hat durchaus etwas Erfolg mit der Linken. Inoue muss da aufpassen. Inoue macht auf mich einen ziemlich angespannten Eindruck. Der ist heute nicht so fliessend wie sonst. Runde ist eher eng.
2. Rd. 10-9 Inoue versucht, etwas aufs Gaspedal zu treten. war n kd imo mit dem jab. der ref sagt nein, war halt sehr flash, aber möchte ich gerne nochmal sehen. Inoue muss auf die Linke von Tapales aufpassen. Der hat die nicht im Griff. Inoue ist schon okay, aber im Moment ist Tapales absolut noch im Fight. Tapales gibt sich etwas range und da muss Inoue erstmal Lösungen finden. sehr eng. KD Szene bitte zeigen.
3. Rd. 10-9 Inoue beginnt, auf die Deckung von Tapales zu hauen, kann die Deckung aber erstmal noch nicht splitten. Tapales sehr abwartend. Tapales durchaus im Fight. kommt zum body durch. Inoue besser, aber so richtig überzeugend ist das noch nicht. Vielleicht sind die Erwartungen auch zu hoch. Inoue wirkt auf mich rusty, kommt nun doch mal zum body durch ist aber noch nicht auf Betriebstemperatur. Inoue sucht den Body.
4. Rd. 10-8 Taktischer Fight. Inoue nicht bereit, Risiko zu gehen. Tapales ist durchaus im Fight. Inoue kam mal gut durch. Tapales nun neu auf dem front foot. Inoue kommt mit guten Treffern durch. Tapales ist aber game. trifft selber gut. Inoue zum body. Der Fight heated auf. Tapales hat ne recht gute workrate. Inoue mit ner guten Linken drin und die hat Tapales nun gespürt und er muss runter. Der Gong kommt rechtzeitig.
5. Rd. 10-9 Inoue bemüht, Tapales mal zu testen, Der ist soweit okay. Inoue geht dann doch mal hart zum body und versucht, Tapales so zu brechen. Tapales mal mit ner guten Hand. Tapales hat sich n tick gefangen. Beide sluggen es out, keine Ahnung, ob das so eine gute Idee von Tapales ist. Vielleicht ist es seine Chance. Inoue trifft so halb und Tapales steckt die Schläge weg. Kampf wird nun hart geführt. Noch ist Tapales im Fight. Mit der Rechten eben hat er nicht gerechnet. Wieder geht Inoue zum Body. Tapales enorm tapfer.
6. Rd. 10-9 Tapales wirkt nicht chancenlos. Er macht Betrieb. Inoue versucht zu kontern, aber ich kann mir nicht helfen, auf mich wirkt Inoue etwas rusty. Habe ihn schon besser gesehen, was evtl. auch an Tapales liegt. Rechte drin von Inoue, welche aber eher als Innenhand geschlagen war. Dann drückt Inoue doch nochmal. aber Tapales ist zäh wie Leder, im Grunde ist auch diese Runde eng. Rechte von Inoue drin,
7. Rd. 10-9 Tapales oft am Anfang der Runde jeweils munter. Inoue ist heute nicht besonders gut. nimmt Schläge, welche er normalerweise nicht nimmt. Sein Punch wirkt auch nicht unwiderstehlich. Tapales liefert solide, von der einen Niederschlagsrunde abgesehen, war er immer game. Inoue wirkt hier noch immer gut, aber nicht überragend. Suche, woran das liegen könnte. Kommt er nicht mit der Auslage von Tapales zu Recht? Er gewinnt die Runden schon, aber das ist alles sehr eng und mässig überzeugend.
8. Rd. 10-9 Inoue mal mit ner Rechten drin. Inoue hält. huch. Tapales gut, Inoue für seine Verhältnis weiterhin nicht besonders gut. Natürlich ist das Jammern auf hohem Niveau, denn Tapales ist ein guter Boxer, aber Inoue kann mich heute einfach nicht überzeugen, als p4p schon gar nicht. Harte Rechte von Inoue drin. Tapales steckt auch die weg. Kinn hat er.
9. Rd. 10-9 Tapales mit ner guten Hand drin. Inoue hat seine liebe Mühe, trifft dann doch und Tapales wirkte für n Moment etwas unsortiert. Inoue versuchts. aber er trifft einfach nicht. Inoue hat ne off night. Das ist nicht der Inoue, den ich kenne. selbst das 1-2 wirkt mässig schnell. Tapales scheint eher kondimässig nachzulassen, als dass Inoue so gut wäre. gute Hand drin von Inoue, der auch diese Runde gewinnt. Tapales muss sichtbar vom Gas.