Online-Scoring Naoya Inoue vs. Marlon Tapales u. Undercard, ESPN plus/Lemino


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.226
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Naoya Inoue - Marlon Tapales

1: 10:9
2: 10:9
3: 10:9
4: 10:8
5: 10:9
6: 10:9
7: 10:9
8: 10:9
9: 10:9
10: KO Sieg Inoue

Tapales hat sich teuer verkauft, aber am Ende war Inoue trotz eines schwächeren Tages allzeit überlegen.

Runde 1: Inoue aktiver. Tapales macht die Deckung zu und lauert. Zwischendurch hatte er mal eine Einzelhand drin.
Runde 2: Tapales Angriffe kommen zu kurz, woraufhin ihn Inoue immer wieder abkontert.
Runde 3: Inoue wird aktiver und will Tapales zermürben. Dieser hat Momente, die aber nicht für den Rundengewinn ausreichen.
Runde 4: Bessere Runde von Tapales. Er wird aggressiver, fängt sich aber hinten raus zahlreiche Treffer und muss runter.
Runde 5: Enger. Tapales wehrt sich, trifft auch ab und an gut. Aber er muss halt das doppelte nehmen.
Runde 6: Inoue bleibt boxerisch überlegen, muss aber arbeiten. Tapales liefert einen soliden Kampf.
Runde 7: Der Kampf ist enger, als die Scorecard erscheinen lässt. Inoue hat halt immer knapp mehr drin.
Runde 8: Wieder deutlicher. Tapales auch etwas zu passiv.
Runde 9: Tapales am Ende an den Seilen. Er wirkt, als würde er einen Tick abbauen.
Runde 10: Inoue kann Tapales mit Körpertreffern runter schicken. Der kommt nicht mehr hoch.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113
Naoya Inoue vs. Marlon Tapales

1. Rd. 10:9 ziemlich eng, Tapales macht es gut, kommt auch einmal hart durch. Beide noch am abtasten, Distanz passt noch nicht so gut
2. Rd. 10:9 beide ziemlich statisch, ist Tapales da wirklich ausgerutscht?
3. Rd. 10:9 mit Werbung...Inoue dreht auf und fängt direkt mit Mätzchen an, bessere Beinarbeit auf jeden Fall
4. Rd. 10:8 starke Runde, aber Tapales auch nicht wirklich schlecht, trifft auch gut zum Körper und Inoue muss ihn mehrfach wegschubsen, um sich ihn vom Körper zu halten
5. Rd. 10:9 Inoue beginnt dominant, wie er aufgehört hat, muss m.E. aber aufpassen, Tapales kann auch in den Situationen noch boxen und trifft zum Teil auch ziemlich hart
6. Rd. 10:9 Inoue verpennt so ein bissl den Start, bzw. nimmt sich die Zeit, dreht dann aber nochmal auf, zum Schluss wieder deutlich
7. Rd. 10:9 beste Tapales Runde bis jetzt, kann man auch ihm geben, liegt aber eben daran, dass Inoue einen Gang runter schaltet
8. Rd. 10:9 denke mal das haben sich viele anderes gedacht. Tapales bleibt auf jeden Fall gefährliche das weiß Inoue wohl auch.
9. Rd. 10:9 Inoue geht jetzt wieder vor und sobald er beweglich wird, wird es klar...
10. Rd. WKO

Hab das gar nicht so gesehen, da muss es ja geknackt haben? das war ne Gerade oder?
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.531
Punkte
113
Naoya Inoue vs. Marlon Tapales 12. Rd. BOXTIPPSPIELFIGHT

1. Rd. 10-9 Los gehts: Tapales der Rechtsausleger. Inoue versucht zu dominieren. Tapales recht schnell. Hat durchaus etwas Erfolg mit der Linken. Inoue muss da aufpassen. Inoue macht auf mich einen ziemlich angespannten Eindruck. Der ist heute nicht so fliessend wie sonst. Runde ist eher eng.
2. Rd. 10-9 Inoue versucht, etwas aufs Gaspedal zu treten. war n kd imo mit dem jab. der ref sagt nein, war halt sehr flash, aber möchte ich gerne nochmal sehen. Inoue muss auf die Linke von Tapales aufpassen. Der hat die nicht im Griff. Inoue ist schon okay, aber im Moment ist Tapales absolut noch im Fight. Tapales gibt sich etwas range und da muss Inoue erstmal Lösungen finden. sehr eng. KD Szene bitte zeigen.
3. Rd. 10-9 Inoue beginnt, auf die Deckung von Tapales zu hauen, kann die Deckung aber erstmal noch nicht splitten. Tapales sehr abwartend. Tapales durchaus im Fight. kommt zum body durch. Inoue besser, aber so richtig überzeugend ist das noch nicht. Vielleicht sind die Erwartungen auch zu hoch. Inoue wirkt auf mich rusty, kommt nun doch mal zum body durch ist aber noch nicht auf Betriebstemperatur. Inoue sucht den Body.
4. Rd. 10-8 Taktischer Fight. Inoue nicht bereit, Risiko zu gehen. Tapales ist durchaus im Fight. Inoue kam mal gut durch. Tapales nun neu auf dem front foot. Inoue kommt mit guten Treffern durch. Tapales ist aber game. trifft selber gut. Inoue zum body. Der Fight heated auf. Tapales hat ne recht gute workrate. Inoue mit ner guten Linken drin und die hat Tapales nun gespürt und er muss runter. Der Gong kommt rechtzeitig.
5. Rd. 10-9 Inoue bemüht, Tapales mal zu testen, Der ist soweit okay. Inoue geht dann doch mal hart zum body und versucht, Tapales so zu brechen. Tapales mal mit ner guten Hand. Tapales hat sich n tick gefangen. Beide sluggen es out, keine Ahnung, ob das so eine gute Idee von Tapales ist. Vielleicht ist es seine Chance. Inoue trifft so halb und Tapales steckt die Schläge weg. Kampf wird nun hart geführt. Noch ist Tapales im Fight. Mit der Rechten eben hat er nicht gerechnet. Wieder geht Inoue zum Body. Tapales enorm tapfer.
6. Rd. 10-9 Tapales wirkt nicht chancenlos. Er macht Betrieb. Inoue versucht zu kontern, aber ich kann mir nicht helfen, auf mich wirkt Inoue etwas rusty. Habe ihn schon besser gesehen, was evtl. auch an Tapales liegt. Rechte drin von Inoue, welche aber eher als Innenhand geschlagen war. Dann drückt Inoue doch nochmal. aber Tapales ist zäh wie Leder, im Grunde ist auch diese Runde eng. Rechte von Inoue drin,
7. Rd. 10-9 Tapales oft am Anfang der Runde jeweils munter. Inoue ist heute nicht besonders gut. nimmt Schläge, welche er normalerweise nicht nimmt. Sein Punch wirkt auch nicht unwiderstehlich. Tapales liefert solide, von der einen Niederschlagsrunde abgesehen, war er immer game. Inoue wirkt hier noch immer gut, aber nicht überragend. Suche, woran das liegen könnte. Kommt er nicht mit der Auslage von Tapales zu Recht? Er gewinnt die Runden schon, aber das ist alles sehr eng und mässig überzeugend.
8. Rd. 10-9 Inoue mal mit ner Rechten drin. Inoue hält. huch. Tapales gut, Inoue für seine Verhältnis weiterhin nicht besonders gut. Natürlich ist das Jammern auf hohem Niveau, denn Tapales ist ein guter Boxer, aber Inoue kann mich heute einfach nicht überzeugen, als p4p schon gar nicht. Harte Rechte von Inoue drin. Tapales steckt auch die weg. Kinn hat er.
9. Rd. 10-9 Tapales mit ner guten Hand drin. Inoue hat seine liebe Mühe, trifft dann doch und Tapales wirkte für n Moment etwas unsortiert. Inoue versuchts. aber er trifft einfach nicht. Inoue hat ne off night. Das ist nicht der Inoue, den ich kenne. selbst das 1-2 wirkt mässig schnell. Tapales scheint eher kondimässig nachzulassen, als dass Inoue so gut wäre. gute Hand drin von Inoue, der auch diese Runde gewinnt. Tapales muss sichtbar vom Gas.
10. Rd. Bin gespannt, ob Tapales nochmal was nachlegen kann oder ob ihm einfach langsam der sprit ausgeht. Aufm front foot ist Tapales gut. Aber wenn Inoue Dampf macht wirds eng für Tapales. und er muss runter und Inoue kommt doch noch zu seinem KO-Sieg. Hatte sich abgezeichnet: Tapales ging einfach der Sprit aus. Ich glaube, er hätte auch weitermachen können, aber sah wohl keinen Sinn mehr.

Monster WKO 10 Tapales.

Alles in allem habe ich einen für seine Verhältnisse eher schwachen Inoue gesehen. Er scheint mir abzubauen. Tapales war game, tapfer und hat geliefert. Hintenraus ging ihm der Sprit aus. Tapales war aber ein guter Boxer hier und heute. Kompliment.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.018
Punkte
113
Ort
Duisburg
Naoya Inoue vs. Marlon Tapales
1.) 10:9 Inoue minimal größer, Tapales in der Rechtsauslage.
Typische Abtastrunde. Beide diszipliniert mit Doppeldeckung. Inoue hatte zwei Schlaghände drin und wirkt etwas lockerer. Knappe Runde.
2.) 10:9 Tapales steht sehr seitlich, dadurch hat er eine gute Position für den Jab, aber die Schlaghand hätte einen weiten Weg. Inoue noch ohne Risiko, kontrolliert.
3.) 10:9 Tapales hat schnelle Hände und Talent, das sieht man. Inoue jetzt lockerer, sollte aber keine Mätzchen machen. Gute Linke drin, hat Tapales da kurz gewackelt? Tapales mit guten Versuchen, bringt auch mal was rein, aber Inoue mit besseren Zählern.
4.) 10:8 Inoue jetzt mit mehr Forschheit, starke Körpertreffer. Puh, Tapales wirkt jetzt langsamer und anfälliger. Dann muss er nach mehreren Treffern und einer Linken zum Kopf runter und Gott sei Dank ist die Runde dann auch zu Ende.
5.) 10:9 Inoue will es wissen, setzt Tapales arg zu. Doch der bringt echt auch gute Konter unter. Harter Fight jetzt. Inouemit Power und etwas Brechstange. Harte Treffer, aber Tapales noch da und keilt zurück. Harte Runde, beide jetzt sehr offensiv unterwegs.
6.) 10:9 Tapales zeigt hier warum auch er Doppel-Weltmeister ist, hat schöne und schnelle Hände. Inoue aber mit mehr Kontrolle wieder. Trifft aber auch nicht so und muss abwägen. Gute Hände von Inoue, immer wenn er den Fuß außen hat hat er mehr Spielraum, aber Tapales ist schon gut.
7.) 9:10 Tapales macht schon einige Probleme, Inoue ist etwas zu empfänglich für den Jab. Der Japaner sollte mit einem linken Körperhaken eröffnen, boxt das zu frontal. Knappe Runde, gebe ich mal Tapales, auch wenn er in der letzten Minute eigentlich zu wenig dafür gemacht hat.
8.) 10:9 Tapales gelingt es gut, harte Volltreffer zu vermeiden. Gedrosseltes Tempo jetzt. Inoue nicht ganz so sharp und einfallsreich, hat etwas Mühe zu glänzen. Er ist aber auf der Siegerstrasse hier, keine Frage. Sobald Tapales was anbietet, wird es auch gefährlich für ihn selbst.
9.) 10:9 Inoue zieht ds Tempo wieder etwas an, setzt Tapales etwas zu. Der ist momentan in keiner großen Gefahr KO zu gehen, aber man weiß beim monster nie. Der arbeitet wieder besser, kriegt auch mal was ab, gibt aber deutlich mehr und besser zurück.
10.) KO 10 Inoue... Beide versuchen es, aber nicht zwingend. Inoue mit guter Rechten. Tapales weicht etwas zurück. Wieder eine Rechte, und Tapales geht nach hinten und langsam zu Boden. Puh, sah jetzt nicht so schlimm aus. Vielleicht Ohr oder Schläfenansatz? Was ist? Komm hoch! Tapales sieht geschafft aus und lässt sich auszählen. Hab ich jetzt nicht so arg gesehen, mal die Zeitlupe abwarten.

Fazit: Nicht die größe Glanzvorstellung von Inoue, hatte ich aber auch nicht erwartet. Tapales ist ungemütlich zu boxen, gerade weil er seitlich steht und schnelle Jabs rausfeuern kann. Offensiv ist Tapales sehr stark, aber letztlich kann er Offensive und Defensive zu selten zusammenbringen.
Inoue hätte flexibler und weniger statisch sein sollen. Die Beinarbeit war heute nicht so stark wie sonst, was aber ein Kompliment für Tapeles ist, der doch teilweise etwas aus seinem Southpaw-Vorteil gemacht hat.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.314
Punkte
113
Das war der erwartet schwierig zu führende Kampf gegen Tapales. Inoue war nicht schwach, sondern Tapales war sehr stark, konnte der präzisen Power von Inoue nur bedingt entgegen wirken. Seine Handspeed ist und Variabilität nach dem Adjustment im Stand waren exzellent.

Inoue brauchte, nach dem Tapales in den Phillystands gewechselt ist, zwei Runden um zu justieren, hat sich aber letztendlich mit seinen guten Bodywork, dem Doublejab und harten langen Geraden durchgesetzt. Gratulation an Inoue. Als Boxsportfans dürfen wir Zeuge einer außergewöhnlichen Karriere, eines der außergewöhnlichsten Boxer unserer Zeit werden.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.483
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Alle Runden bei mir hatte Inoue. Aber eigentlich war jede bis auf eine sehr eng. Tapales aber wie hier schon gesagt auch schwer zu boxen und ein solider Mann. Inoue würde ich jetzt nicht sagen schlechter als sonst. War eher das Matchup. Am Ende hatte er jede Runde und den KO Sieg. Damit ist er entgültig ein ATG. Die Frage ist nur ob er je die ganz große Anmerkung bekommt. Er hatte halt seine US Zeit während Corona. Ich hoffe Top Rank startet nochmal einen US Versuch mit ihm.

Was kommt jetzt als nächstes? US Ausflug und im SBW bleiben? Oder Aufstieg? Gibt nicht so viele 5 Division Champions. Das wäre für die Legacy nochmal was. Er hat jetzt alle Belts auch im SBW. Was soll er noch da? Und Feder traue ich ihm noch zu vom Frame, Power und Kinn.
 

SejadDrobny

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
8
Ort
München
Für Inoues Verhältnisse war das eher eine "schwache" Performance. Wirkte etwas zu statisch, die Kombinationen waren nicht so flüssig wie sonst, und Tapales hat einige harte Hände gelandet. Gleichzeitig muss man aber auch mal klar sagen: Inoue hat maximal eine Runde verloren, seinen Gegner mehrere Male niedergeschlagen (war das in Runde 2 wirklich ein Slip?) und letztlich einen ungefährdeten TKO-Sieg eingefahren.

Dass es trotzdem etwas enttäuschend wirkt - daran sieht man ja mal, wie gut Inoue eigentlich ist und wie hoch die Erwartungen an ihn sind. Manchmal muss man die Ansprüche auch etwas herunterfahren, selbst für einen ATG wie Inoue. Er kann nun mal nicht jeden Gegner verprügeln und in drei Runden nach Hause schicken. Tapales ist ein ekliger Gegner und hat heute sehr gut gekämpft, Respekt an ihn.

Inoue wird aus dem heutigen Kampf sicherlich seine Lehren ziehen. Vor diesem Kampf dachte ich, dass er eigentlich sofort ins Federgewicht aufsteigen sollte, aber jetzt verstehe ich, wieso er noch nicht das Gefühl hat, dass er vollständig in die Gewichtsklasse hineingewachsen ist. Physisch wirkte Tapales mindestens ebenbürtig, ich hatte ehrlich gesagt erwartet, dass Inoue etwas größer in den Kampf kommt. Er war gestern beim Wiegen ja auch schon einige hundert Gramm unter dem Limit. Ich weiß nicht, wie viel er rehydriert hat, aber rein vom Sofa wirkt er nicht wirklich schwerer als noch im Bantamgewicht (im Fulton-Fight war er es auch nicht).

Von daher hat Inoue noch einige Hausaufgaben in der 122er-Klasse offen. Nery und Akhmadaliev wären sicherlich gute Kämpfe für 2024.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.136
Punkte
113
Im Grunde aktuell ein ähnliches "Schicksal" wie Bivol dieses BoxWE. Vorzeitig beide gegen unbequeme Gegner gewonnen, die es den p4p-Kämpfern mit eigenen starken Leistungen in Sachen Technik/Taktik trotzdem schwer gemacht haben. Da ist es wirklich schwer einzuschätzen, ob nun z.B. nachlassende Substanz oder Verschleißerscheinungen bereits eine Rolle dabei spielen können oder es "nur" ua. gegner/tagesformabhängig war. Wird man bei Inoue vielleicht erst nach dem nächsten Kampf besser erkennen können, wobei ich rein gefühlsmässig bereits zum "absteigenden" Ast tendiere und passende Gegner für die Zukunft klug ausgewählt werden sollten. Klingt jetzt aber negativer als gemeint und wäre sog. Kritik auf hohem Niveau.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.483
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Im Grunde aktuell ein ähnliches "Schicksal" wie Bivol dieses BoxWE. Vorzeitig beide gegen unbequeme Gegner gewonnen, die es den p4p-Kämpfern mit eigenen starken Leistungen in Sachen Technik/Taktik trotzdem schwer gemacht haben. Da ist es wirklich schwer einzuschätzen, ob nun z.B. nachlassende Substanz oder Verschleißerscheinungen bereits eine Rolle dabei spielen können oder es "nur" ua. gegner/tagesformabhängig war. Wird man bei Inoue vielleicht erst nach dem nächsten Kampf besser erkennen können, wobei ich rein gefühlsmässig bereits zum "absteigenden" Ast tendiere und passende Gegner für die Zukunft klug ausgewählt werden sollten. Klingt jetzt aber negativer als gemeint und wäre sog. Kritik auf hohem Niveau.
Hä ?
1. Bivol hat nicht vorzeitig gewonnen.
2. Arthur ist ne ganze Klasse unter Tapales.
3. Bivol hat jede Runde krass dominiert, Inoue dagegen knapp gewonnen die Runden.
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
612
Punkte
93
Habe mir den Innoue Kampf jetzt auch angeschaut und ja, heute sah er nicht aus wie ein p4p Top3 Kämpfer aber das kann die verschiedensten Gründe haben, der Gegner wirkte physisch überlegen und war hart im nehmen, letztendlich hat Innoue die Runden gewonnen und vorzeitig gewonnen aber mal sehen wie er in seinem nächsten Kampf aussieht. Im Interview hat er angedeutet dass er 2024 im Superbamtam bleiben möchte und in besserer Form kommen möchte, vielleicht lief die Vorbereitung diesmal einfach nur nicht optimal weil er krank war oder was weiß ich. Wäre doch schade wenn seine prime schon vorbei ist.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.942
Punkte
113
Bin ja eher ein Fan von den dicken und schweren Boxern...

Aber Naoya Inoue ist schon ein absoluter Highperformer, was ein Output und Workrate und Variabilität und technische Klasse - WOW.

Aktuell schier unschlagbar.

Leider kein Schwergewicht und Japaner ohne Marketing-Strategie.

Man kann für ihn fast hoffen, dass die Saudis ihn entdecken und vermarkten.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.743
Punkte
113
Inoue vs. Tapales

10:9 Inoue setzt direkt mal ein paar Ausrufezeichen. Tapales ist sehr zurückhaltend.
10:9 Tapales muss runter. Wird als Slip gewertet.
10:9 am Ende wirkt Tapales beeindruckt. Davor war es recht ausgeglichen.
10:8 Tapales muss runter und wird vom Gong womöglich gerettet. Tapales boxt hier voll auf Sieg und geht dadurch natürlich Risiko. Kann man ihm keinen Vorwurf machen.
10:9 Toller Kampf. Tapales ist ein absoluter Warrior, aber Inoue ist halt ein ATG.
10:9 Tapales haut alles rein, aber Inoue ist irre sharp.
10:9 Tapales mit guten Momenten, es reicht bei mir aber nicht.
10:9 ich glaube, Tapales baut langsam ab. Die war sehr deutlich.
10:9 Tapales wird auseinander geschraubt.
WKO Inoue kommt hart durch und Tapales kommt nicht mehr hoch. Tapales hat einen guten Kampf gemacht und trotzdem jede Runde verloren. Das sagt auch was über Inoue aus. Er wird sicherlich als ATG in die Geschichte eingehen. Bin mal gespannt, wann er den Schritt ins Federgewicht wagt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.851
Punkte
113
Leider kein Schwergewicht und Japaner ohne Marketing-Strategie.

Man kann für ihn fast hoffen, dass die Saudis ihn entdecken und vermarkten.

Dafür, dass Inoue aus dem Halbfliegengewicht kommt... kennt ihn nahezu die gesamte Welt. Er ist in Japan auch der Boxsuperstar, der alles dort beherrscht. Wenn Inoue kämpft, dann sieht man das an jeder Straßenecke.

F1KeM8-WIAQGFxu.jpg

Der füllt riesige Hallen und vereint Millionen Menschen. Bei den so tollen Saudis ist die Halle halb leer und es juckt dort keinen.
Im Forum würde keiner ein PPV für Riad bezahlen, wo ein Superbantamgewicht kämpft. Nur Schwergewicht, Schwergewicht, Schwergewicht!
Hühner gibt es in der Pfanne, nicht auf dem Bildschirm.

Zudem ist er ja nicht nur in Japan eine Nummer, jeder Boxfan kennt die P4P Nummer 1 des Sports. Er ist auch bei Top Rank unter Vertrag, die Kämpfe werden auf ESPN in Nord - und Südamerika gezeigt. Glaubst Du, dass das keine Marketing-Strategie ist?

Und die Saudis haben halt 0 Potential, weil keiner auf ihre Gelder angewiesen sind. Wenn Inoue aufsteigen sollte ins Federgewicht, es gibt nicht eine Paarung, die man nicht bezahlen könnte. Was sind da schon für Leute? Brandon Figueroa, Rafael Espinoza usw.
Für solche Kämpfe braucht man keine Saudis, die kann man problemlos in Tokio und den USA veranstalten.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.483
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Der füllt riesige Hallen und vereint Millionen Menschen.
Die Karten war ja bisher so schnell ausverkauft und die Nachfrage so hoch, dass sein Promoter den nächsten Fight von ihm in Japan in ner 45.000 Platz Arena plant.

Also wie @Deontay sagt die Nachfrage scheint groß. An Marketing mangelt es im Heimatland nicht.
Und die Saudis haben halt 0 Potential, weil keiner auf ihre Gelder angewiesen sind. Wenn Inoue aufsteigen sollte ins Federgewicht, es gibt nicht eine Paarung, die man nicht bezahlen könnte. Was sind da schon für Leute? Brandon Figueroa, Rafael Espinoza usw.
Für solche Kämpfe braucht man keine Saudis, die kann man problemlos in Tokio und den USA veranstalten.
Stimmt. Wenn man sieht was die Saudis Opetaia zahlen... Da bekommt Inoue schon jetzt weitaus mehr. Und das CW sollte jetzt Pursetechnisch nicht unter dem SBW stehen. Gerade die niedrigen Klassen, also unter LW ziehen in Asien ja traditionell auch gut.


Einzige angreiden kann man, dass Inoue halt etwas auf sein Heimatland beschränkt ist und nicht in USA der große PPV Superstar ist wie ein Pacman. Aber okay liegt zum einen daran, dass er in Japan gute Börsen bekommt. Zum anderen man hat halt seine US Fights während Corona gehabt. Dazu nicht so gut promoted dort. Gegnerwahl auch nicht so gut. Moloney war solider Gegner, aber hatte davor ja meine ich nur in Australien geboxt. Dasmarians war dagegen eher schwacher Gegner und total unbekannt und auch erster US Fight damals.
Echt schade weil Inoue hätte echt das Zeug PPV Fighter in USA zu sein. Mega Strom in den Händen, schöner Style, Ausnahmeboxer, aber auch offen für Treffer. Ein Bivol im Vergleich ist ja eher Kassengift. Sieht gut aus aber wenig Strom und eher langweilige Fights da sehr einseitig.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.851
Punkte
113
Einzige angreiden kann man, dass Inoue halt etwas auf sein Heimatland beschränkt ist und nicht in USA der große PPV Superstar ist wie ein Pacman. Aber okay liegt zum einen daran, dass er in Japan gute Börsen bekommt. Zum anderen man hat halt seine US Fights während Corona gehabt. Dazu nicht so gut promoted dort. Gegnerwahl auch nicht so gut. Moloney war solider Gegner, aber hatte davor ja meine ich nur in Australien geboxt. Dasmarians war dagegen eher schwacher Gegner und total unbekannt und auch erster US Fight damals.
Echt schade weil Inoue hätte echt das Zeug PPV Fighter in USA zu sein. Mega Strom in den Händen, schöner Style, Ausnahmeboxer, aber auch offen für Treffer. Ein Bivol im Vergleich ist ja eher Kassengift. Sieht gut aus aber wenig Strom und eher langweilige Fights da sehr einseitig.

Inoue und Pacquiao lassen sich nicht gut vergleichen. Zunächst stammt Pacquiao von den Philippinen, was nun keine gigantische Wirtschaftsmacht darstellt. In Japan steckt natürlich bedeutend mehr Geld.

Der viel wichtigere Punkt ist aber, dass beide durchaus einige Gewichtsklassen voneinander trennt. Pacquiao hat im Superbantamgewicht seinen zweiten WM-Titel geholt und ist bis in das Weltergewicht vorgedrungen, wo er PPV-Superstar wurde. Inoue wurde schon im Halbfliegengewicht Weltmeister und hat nun im Superbantamgewicht die Titel als vierte Gewichtsklasse vereint.

Die dicken Fische befinden sich aktuell im Leichtgewicht. Wenn Inoue wirklich ein Verkaufsschlager in den USA sein möchte, dann muss er mindestens bis in das Superfedergewicht - am besten natürlich im Leichtgewicht um alle Titel kämpfen. Gervonta Davis, Shakur Stevenson, Vasyl Lomachenko, William Zepeda usw.

Mit diesen Gegnern als x-facher legendärer Weltmeister aus dem Halbfliegengewicht kommend, könnte er der massive PPV-Superstar auch in den USA werden. Aber man muss hier auch wirklich die Kirche im Dorf lassen. Er ist ein gewaltiger Superstar, vielleicht geht er noch in das Federgewicht hoch, aber man muss nun auch nicht jeden unsinnigen ****** mitmachen, nur damit wirklich der letzte Mainstreamzuschauer deinen Namen schon einmal gehört hat.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.226
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Beim Tsustsumi - Anaguchi Kampf bin ich spät hinzugekommen und möchte ihn nun nachscoren.

Seiya Tsutsumi - Kazuki Anaguchi

1: 9:10
2: 9:10
3: 9.10
4: 10:8
5: 10:9
6: 9:10
7: 10:8
8: 9:10
9: 10:8
10: 10:8

95-91 Tsutsumi

Starker Kampf, sicher in den Top 5 des Jahres.
Die Geschichte des Kampfes war, dass Tsutsumi mehr Power hatte und diese oft genug anbringen konnte.

Schade, dass wir nie ein Rematch sehen werden. Gute Besserung an Anaguchi mit dem Wunsch, dass er ein halbwegs normales Leben führen kann.

Runde 1: Anaguchi hat die schnelleren Hände und trifft einige Male gut.
Runde 2: Guter Treffer von Tsutsumi. Er beißt sich rein. Aber Anaguchi schenkt ihm im weiteren Verlauf ziemliche Bomben ein.
Runde 3: Tsutsumi erleidet einen Cut, schafft es aber zunehmend, Anaguchi in eine Schlacht zu ziehen. Dieser trifft weiter, erzielt aber wenig Wirkung.
Runde 4: Eigentlich wie zuvor, aber dann kommt Tsutsumi durch und schickt Anaguchi runter.
Runde 5: Enge Runde. Viel Infight, Tsutsumi hat immer mehr Erfolg. Gegen Ende dann noch eine tolle Sequenz von Anaguchi.
Runde 6: Tsutsumi kann den Druck der Vorrunde nicht aufrecht erhalten und Anaguchi kann es wieder von außen Boxen.
Runde 7: Anaguchi muss früh runter und brawlt danach mit. Starke Runde von beiden, aber Tsutsumi erzielt halt mehr Wirkung.
Runde 8: Umkämpfe Runde, in der Anaguchi die besseren Treffer hatte.
Runde 9: Krasse Runde. Anaguchi ist hurt, muss runter. Danach landet er selber Bomben, aber Tsutsumi nimmt alles.
Runde 10: Umkämpft. Dann muss Anaguchi erneut runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben