Pedro Taduran vs. Christian Balunan
BOXTIPPSPIELFIGHT
Taduran ist ein guter Boxer, recht guter Techniker mit Power und Southpaw.
Balunan habe ich nur gegen Paradero gesehen, kann ihn daher nur schwer einschĂ€tzen... ich bezweifle, dass er hier groĂ was holen kann. Aber man sollte nie einen ungeschlagenen Boxer unterschĂ€tzen. Mit 25 ist es die richtige Zeit fĂŒr den groĂen Step-up.
1.) 9:10 Taduran der Titelverteidiger, Southpaw. Balunan in der Normalauslage. Er ist merklich gröĂer als Taduran. Balunan wirkt recht flott. Schöne Jabs, Taduran stalkt, aber hat noch nicht die Distanz. Mal ein Körpertreffer. Die werden Balunan nichzt schmecken. Etwas besser wohl vom Herausforderer, Taduran lĂ€uft gerade erst warm.
2.) 10:9 Taduran geht nach vorne, er trifft jetzt auch. Schöner Abtausch, Balunan hat schnelle HĂ€nde, fasst hier aber Treffer. Ich habe Zweifel, ob er das Tempo gehen kann. Noch nie lĂ€nger als acht Runden gegangen, und Taduran hat hohen Output ĂŒber die Distanz.
3.) 10:9 Taduran ist der Aggressor. Ihm fehlt noch etwas das Timing und die Distanz, aber bei seinem höheren Output kommen auch mal Treffer zustande. Wenn Balunan schnell kontert, sieht er gut aus. Aber da kommt jetzt gerade zu wenig.
4.) 10:9 Taduran kommt ins Rollen. Starke SchlĂ€ge zu Körper und Kopf. Nach Headbutt blutet Balunan ĂŒber der Augenbraue. Man sieht, dass er wenig Erfahrung hat. Das stört ihn sehr, er weicht komplett zurĂŒck. Klare Runde.
5.) 10:9 Das Gesicht von Balunan ist blutig, er ist irritiert. Dazu kommt, dass Taduran sich jetzt eh eingestellt hat. Er trifft immer mal wieder gut, von Balunan wenig HĂ€nde zurĂŒck.
6.) 10:9 Taduran macht immer weiter. Balunan mit Kontern, schöner Schlagabtausch. Dann wieder nur Taduran, der Doc schaut mal nach dem Auge. Weiter Taduran, zum Ende schöne Konter. Ich glaube, der Tank bei Balunan leert sich zusehends.
7.) 10:9 Taduran macht weiter, nicht ĂŒberragend, aber ehrlich. Balunan ist nur noch am Reagieren, da kommt wenig offensiv. Aber erstaunlich, dass er bisher keine Schlagwirkung zeigt. Gesund ist das aber nicht, und immer einseitiger.
8.) 10:9 Taduran verteilt weiter. Neuer Cut bei Balunan, nahe dem alten. In der letzten Minute mal ne schöne Gegenaktion von Balunan, ansonsten ist es nur Taduran, der offensiv arbeitet, aber noch nicht den entscheidenden Treffer landet. Balunan war mal off-balance unter, wurde aber als slip gewertet.
9.) 10:9 Balunan arg lÀdiert, Taduran weiter. Mal wieder zum Körper, das Blut rinnt aus dem Gesicht, Taduran verteilt weiter. Balunan enorm tapfer. Man sollte das stoppen. Der Ref unterbricht, der Doc schaut wieder. Geht weiter. Rundenende. Die Ecke sollte das stoppen.
10.) 10:9 Weiter geht es. Taduran wieder aggressiv, Balunan nimmt kurz ein Knie. Aber kein AnzĂ€hlen. Weiter... Balunan kommt immer mal wieder kurz zurĂŒck, aber er nimmt zu viel. Weitere klare Runde.
11.) 10:9 Taduran macht weiter, aber der entscheidende Schlag fehlt. Der Cut öffnet sich wieder zur Rundenmitte, aber Baluran bleibt stehen und schafft es i ndie letzte Runde. HÀtte ich nicht gedacht.
12.) 10:9 Taduran macht immer weiter, er wirkt aber nicht so sharp wie zuvor schon gesehen. Balunan aber auch wahnsinnig hart. Nochmal der Versuch des Konters, beide treffen, Taduran besser. Und dann schafft es Balunan echt ĂŒber die Distanz. Respekt!
Mein Scoring: 119:109 Taduran
Offiziell: 117:111, 118:110, 118:110
Drei Runden fĂŒr Balunan? Wo?
Hoffe, Balunan zieht daraus Selbstvertrauen und hat keinen Schaden genommen. Waren kumuliert doch viele harte Treffer - erstaunlich, dass er so gar keine Reaktion gezeigt hat.