Tim Tszyu vs. Brian Mendoza
1. Rd. 10-9 Mendoza im Ring. Wird er Hamburg Buam Gold bescheren? Passiert nicht allzu viel. Tszyu studiert Mendoza. eher lahme Runde.
2. Rd. 10-9 So richtig überzeugend ist das bislang nicht von Tszyu. Rechte mal drin von Tszyu. sehr eng. Mendoza sieht durchaus gefährlich aus. Den Jungen würd ich jedenfalls nicht abschreiben. kann auch 1-1 sein. hatte in der 1. nicht gut aufgepasst.
3. Rd. 9-10 Tszyu sieht hier ziemlich gewöhnlich aus. Mendoza hält sich gut. Tszyu macht sehr wenig. eher Mendoza am Drücker. Tszyu kommt dann doch n tick, aber weiterhin überzeugt mich das nicht. Tszyu ist hier und heute zu besiegen. Der hat heute nicht das richtige Mindset.
4. Rd. 9-10 Tszyu macht etwas mehr. aber Mendoza hat einen guten Armzug. Vor allem kann Tszyu Mendoza absolut nicht dominieren. Mendoza sehr aktiv. Tszyu findet einfach nicht in den Fight. wobei er doch mal 2 gute Hände hat. aber das ist insgesamt alles ein bisschen zu wenig. Mendoza kann den Fight gewinnen. Ob er diese Runden bei den judges bekommt ist nochmal was anderes. Tszyu kann mit Mendoza einfach nix anfangen. Das wird n hartes Stück Arbeit.
5. Rd. 10-9 Mendoza kommt gut in die Runde. Tszyu noch immer viel zu passiv. gute Linke mal von Tszyu, aber Mendoza konnte die Power gut nehmen, was bad News für Tszyu ist. Tszyu mal mit nem guten Treffer. Er kann die Runde mind. ausgleichen. Mendoza etwas im Gesicht gezeichnet. Tszyu weiterhin extrem vorsichtig, hat Angst vor dem Counter. Tszyu findet n tick besser in den Fight, aber das Ding ist sehr eng.
6. Rd. 9-10 Mendoza mit ner guten Linken, startet sehr gut in die Runde. Tszyu wieder sehr passiv macht sehr wenig in der 1. min. Tszyu einfach sehr verhalten. Er hat hier sichtbar Respekt. Mendoza lässt hier die Fäuste gut fliegen, ist mental und taktisch hervorragend eingestellt. Hätte Mendoza nicht so gut erwartet. Tszyu enorm vorsichtig. Der macht mir einfach zu wenig. wofür will man die Runde an Tszyu geben? Er wird hier ziemlich exposed. wirkt auch einfallslos.
7. Rd. 10-9 Mendoza weiterhin aktiver. Tszyu hat ne gefühlte off night. Keine Ahnung, ob das daran liegt, dass Mendoza so gut ist oder Tszyu so schlecht. Farhood hats genau wie ich gepunktet. Tszyu nun aber mit guten Händen, da war Mendoza für n moment unsortiert. Der Fight heated up. Tszyu mit harten Händen. Mendoza kontert aber noch immer gefährlich. sehr intensiv jetzt. Tszyu geht zum Body. Endlich wacht Tszyu dann doch mal auf. Die Runde geb ich ihm mal.