Online-Scoring Tim Tszyu vs. Carlos Ocampo, Sam Goodman vs. Ra'eese Aleem u. Undercard, Showtime


Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Quervergleiche sind ja oft nicht so seriös, aber nimmt man den Kampf der beiden gegen Tony Harrison so kann man schon sagen das es eine 50:50 Geschichte werden könnte, wobei das Alter eher für T. Tszyu spricht 🤔
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.143
Punkte
113
So schlecht oder wild fand ich Tszyu gar nicht mal bei dem Nachsetzen und der Suche nach dem vorzeitigen Knockout. Hat dazwischen schon ein gutes Auge gezeigt, Reaktion, Konzentration sowie Variabilität bewiesen. Ganz am Anfang wars nach dem ersten Wirkungstreffer vielleicht von ihm etwas zu ungestüm und zu unvorsichtig, ok, aber die weiteren Haken brachte er schon abgesichert mit Schulter- und Oberkörperbewegung sowie Stellungswechsel. Dass in solchen Momenten mal Schläge daneben gehen, kann vorkommen. Finde sein vorzeitiger Sieg war insgesamt mehr (y) heraus geboxt, mit eher wenig Raum für Kritik. Vergleiche oder Rückschlüsse daraus auf andere Gegner sind ohnehin meist überbewertet oder lassen sich selten 1:1 übertragen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.769
Punkte
113
Goodman vs. Aleem

9:10 paar gute Aktionen von Aleem.
9:10 Aleem ist variabler. Goodman etabliert aber seinen Jab.
10:9 Goodman hat ein wenig übernommen.
10:9 Aleem trifft schon noch, aber es fällt ihm zunehmend schwer, an Goodman ranzukommen.
10:9 Eng, aber weite Teile der Runde verhungert Aleem am Jab von Goodman.
9:10 Aleem reagiert auf die schwachen letzten Runden und geht mehr Risiko. Hat gleich mehr Erfolg.
9:10 Aleem bleibt am Drücker. Würde mich wundern, wenn es die Judges so weit wie Farhood für Aleem haben.
10:9 Goodman reagiert und erhöht seinerseits das Tempo. Kein schlechter Kampf.
10:9 Goodman verlässt hier seine Komfortzone. Nicht schlecht.
10:9 recht eng, aber die Offensive ist klar bei Goodman.
10:9 vielleicht score ich hier auch daneben, aber ich finde das alles ziemlich brotlos von Aleem.
10:9 Aleem jetzt auch noch stunned.

116:112

Das müsste Goodman haben. Mega beeindruckend, wie er sich da reingeboxt hat. Hätte ich ihm nicht zugetraut. Sehr stark. Mal sehen, die erste Hälfte haben ja die meisten anders gesehen als ich.

116 Aleem, 117 Goodman, 116 Goodman. Die 116 für Aleem sind hart.
 
Oben