Online-Scoring Yoenis Tellez vs. Abass Baraou u. Undercard, DAZN, 🇺🇸 ❤

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
„Es ist ein großer Titel in der Sammlung, aber noch wichtiger war es, mich der Welt zu präsentieren. Mir war von Anfang an klar, dass der Titel mit mir zurück nach Deutschland kommt – egal, ob der Kampf in Orlando oder sonst wo stattfindet. Ich bin froh, dass alles so geklappt hat.“

wicked

Bankspieler
Baraou vs Charlo wäre eine tolle Ansetzung. Wenn, er den Titel dann erhält (beim Aufstieg von Crawford), finde ich eine direkte Titelverteidigung gegen Charlo vollkommen in Ordnung.

Kann mir leider nicht vorstellen, dass es zu Charlo vs Baraou kommt. Baraou ist in den USA ein No Name, aber selbst viel zu gefährlich für einen Charlo nach so einer langen Pause.
Spannend wäre es aber...

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Kann mir leider nicht vorstellen, dass es zu Charlo vs Baraou kommt. Baraou ist in den USA ein No Name, aber selbst viel zu gefährlich für einen Charlo nach so einer langen Pause.
Spannend wäre es aber...

Darum geht es aber nicht, Baraou ist dann der WBA-Weltmeister. Die anderen lauten Fundora und Murtazaliev, dagegen ist Baraou die deutlich bessere Wahl. Charlo war Undisputed im Superweltergewicht, bekommt von der WBA schon das Geschenk nach so langer Pause direkt um den WM-Titel wieder zu boxen. Er ist auch schon 35 Jahre alt, 1-2 Aufbaukämpfe wird er sicherlich nicht vorher noch bestreiten. Wenn Charlo einen Kampf mit Baraou ablehnen würde, bekäme ja Ennis oder Lima die WM-Chance. Das passt alles nicht.

wicked

Bankspieler
Darum geht es aber nicht, Baraou ist dann der WBA-Weltmeister. Die anderen lauten Fundora und Murtazaliev, dagegen ist Baraou die deutlich bessere Wahl. Charlo war Undisputed im Superweltergewicht, bekommt von der WBA schon das Geschenk nach so langer Pause direkt um den WM-Titel wieder zu boxen. Er ist auch schon 35 Jahre alt, 1-2 Aufbaukämpfe wird er sicherlich nicht vorher noch bestreiten. Wenn Charlo einen Kampf mit Baraou ablehnen würde, bekäme ja Ennis oder Lima die WM-Chance. Das passt alles nicht.

Doch, darum geht es meiner Meinung nach.
Ich glaube nicht, dass irgendwelche Alphabet-Titel einen Boxer wie Charlo an diesem Punkt in der Karriere noch besonders antreiben. Dementsprechend ist der Kampf Risk/Reward-mässig nicht besonders toll einzustufen, da Baraou eine echte Gefahr ist.

Bei Charlo rechne ich eher mit einem Aufbaukampf und danach (oder vielleicht sogar gleich?!) einen Kampf gegen einen grösseren Namen wie Vergil Ortiz, Jaron Ennis, Sebastian Fundora oder sogar Spence (wird gerade darüber gemunkelt). Selbst Murtazaliev halte ich für wahrscheinlicher...

Ich hoffe, ich liege falsch. Weil stylemässig wäre Charlo vs Baraou ein Klassegefecht...

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Doch, darum geht es meiner Meinung nach.
Ich glaube nicht, dass irgendwelche Alphabet-Titel einen Boxer wie Charlo an diesem Punkt in der Karriere noch besonders antreiben. Dementsprechend ist der Kampf Risk/Reward-mässig nicht besonders toll einzustufen, da Baraou eine echte Gefahr ist.

Charlo war Undisputed-Champion, da wird er ja wohl noch Mut haben den vorherigen EBU-Titelträger herauszufordern. Ansonsten kann er die Karriere doch direkt beenden. Baraou lieferte sogar mit Macaulay McGowan eine harte Schlacht über 12 Runden, die Amis lachen doch darüber.

Baraou befindet sich aktuell nach dem Sieg im Hype, auch in den USA. Als WBA-Weltmeister würde sich das schon vermarkten lassen in den Staaten gegen den vorherigen Undisputed-Titelträger. Kein absoluter big fight, aber eine starke Nummer um zurückzukehren. Vielleicht als Co-Mainevent auf einer großen PPV-Card.

Wenn es natürlich nur um money geht, dann ist ein Kampf mit Spence natürlich deutlich lukrativer. Ist halt die Frage, was Charlo will. Ich denke mal, dass der WBA Präsident nicht einfach aus Zufall den Namen in den Mund genommen hat. Da gab es sicherlich im Vorfeld schon Gespräche, dass Charlo direkt beim Comeback um die WM boxen soll. Wenn das vorher überhaupt kein Thema war, dann würde er vermutlich Charlo überhaupt nicht benennen.

Voldemort

Bankspieler
Sollte es Charlo um einen Titel gehen, dann wäre Baraou die beste Wahl für ihn, wie Deontay es schon genau beschrieben hat. Geht es ihm lediglich um viel Kohle, dann gibt es sicherlich größere Fights. Fundora, Ortiz Jr., Thurman, Murtazaliev, auch Conor Benn bringt vermutlich mehr Geld ein. Natürlich müssen Benn (vs Eubank Jr.), und Ortiz Jr. (vs Lubin), erst einmal ihre Kämpfe erfolgreich bestreiten.

Oben