Onlinescoring Waldimir Klitschko vs Alex Leapai 26.4. 2014 Oberhausen (und Vorkämpfe)


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich habe mir den Kampf gar nicht erst angesehen und bin stolz drauf! Momentan gucke ich mir diese politische Kacke da an, ist wesentlich interessanter.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.327
Punkte
113
Es ist ja mittlerweile bekannt das die Frau wurde über eine Model-Agentur eingekauft wurde. Das eine reine Geschäftsbeziehung.

Das beantwortet die Frage nicht. Ich finde es auch unfair solchen Gerüchten einfach zu glauben. Du willst doch auch nicht, dass jemand alles glaubt was ein anderer über dich erzählt. Wenn schon sollte man es einem Homosexuellen selbst überlassen sich zu outen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.327
Punkte
113
Ich habe mir den Kampf gar nicht erst angesehen und bin stolz drauf! Momentan gucke ich mir diese politische Kacke da an, ist wesentlich interessanter.

Ich hätte nie gedacht, dass es so weit kommt, aber... ich überlege ernsthaft... mich ..künftig mit...
den unteren Klassen zu .................... beschäftigen. panik::eek::(
 

Bockser

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
63
Ort
Hamburg
Es ging ja ursprünglich auch nur darum warum Charr dem Wladimir eine Ken-Puppe schenken wollte. Vitali bekam damals einen Panzer und Wladimir bekommt eine Ken-Puppe. Da ist doch klar worauf er damit anspielen wollte.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.098
Punkte
113
Ort
Duisburg
Moritz: Was mich bei Wladimir am meisten stört ist, dass es einfach schwerfällt in historisch einzuordnen. Wie soll man ihn bewerten? Er ist 10 Jahre die Nummer 1.. das kann man nicht wegdiskutieren. Aber kann man ihn bei solchen Kämpfen zu den ganz Großen zählen!?

Am besten gar nicht erst versuchen.
Dieses ATG-Gerede (nicht nur beim Boxen) ist eine nette Spekulation, aber niemals zielführend und man macht sich bei 90% der Sportfreunde nur Feinde, weil deren Lieblingsboxer natürlich fast immer zu schlecht wegkommt. Gefühlsmäßig werden frühere Helden auch immer überhöht dargestellt und die ach so große Konkurrenz stärker gemacht als sie war.
Das HW ist in einer riesigen Krise - aber das höre ich nun auch schon seit 10-15 Jahren.
Fakt ist: Wäre Klitschko nicht da (dessen Stil ich überhaupt nicht mehr mag), wären Stiverne, Wilder, Fury, Chisora, Pulev, Povetkin die großen Nummern panik:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.327
Punkte
113
Am besten gar nicht erst versuchen.
Dieses ATG-Gerede (nicht nur beim Boxen) ist eine nette Spekulation, aber niemals zielführend und man macht sich bei 90% der Sportfreunde nur Feinde, weil deren Lieblingsboxer natürlich fast immer zu schlecht wegkommt. Gefühlsmäßig werden frühere Helden auch immer überhöht dargestellt und die ach so große Konkurrenz stärker gemacht als sie war.
Das HW ist in einer riesigen Krise - aber das höre ich nun auch schon seit 10-15 Jahren.
Fakt ist: Wäre Klitschko nicht da (dessen Stil ich überhaupt nicht mehr mag), wären Stiverne, Wilder, Fury, Chisora, Pulev, Povetkin die großen Nummern panik:

Stimmt. Und dann würden wir diese wohl auch zu Großen verklären. Deswegen müssen wir Klitschko auch irgendwo dankbar sein.
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Moritz: Was mich bei Wladimir am meisten stört ist, dass es einfach schwerfällt in historisch einzuordnen. Wie soll man ihn bewerten? Er ist 10 Jahre die Nummer 1.. das kann man nicht wegdiskutieren. Aber kann man ihn bei solchen Kämpfen zu den ganz Großen zählen!?


Das ist in der Tat eine interessante Frage. Larry Holmes sagte in einem Interview vor ein paar Jahren, dass manche Klitschko-Gegner von ihm noch nicht mal als Sparringpartner verpflichtet worden wären. In dieser Aussage steckt schon ein wahrer Kern. Zwar hatten auch frühere Champions wie Ali, Holmes und Lewis als Weltmeister mal ein Gegener der zweiten Reihe vor den Fäusten. Allerdings war dabei nach meiner Einschätzung das Niveau niemals so unterirdisch wie bei Klitschko. Mormeck, Wach, Rahman und nun Leapei präsentierten sich in ihren Kämpfen gegen Klitschko absolut desolat und als WM- Herausforderer unwürdig. In dieser Häufigkeit hat es dies bei anderen Champions imo nicht gegeben. Und diese Tatsache wird bei der Einordnung Klitschkos in die Box-Historie eine entscheidene Rolle spielen.
 

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
Gerade bei Bild über Klitschmanns Sieg gelesen :laugh2:

"Dieser Sieg gehört einem ganzen Land und dessen Kampf für Demokratie, Frieden und Freiheit!"
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.432
Punkte
113
Moritz: Was mich bei Wladimir am meisten stört ist, dass es einfach schwerfällt in historisch einzuordnen. Wie soll man ihn bewerten? Er ist 10 Jahre die Nummer 1.. das kann man nicht wegdiskutieren. Aber kann man ihn bei solchen Kämpfen zu den ganz Großen zählen!?

Ich persönlich finde, dass große Kämpfe darüber entscheiden. Was hat WK da vorzuweisen? Vllt Der erste Peter Kampf und vllt der erste Brewster. Verlauf bekannt. Erinnert sich heute noch einer an die "sterile TV" gegen Ibragimov??

Selbst Vitali, der deutlich weniger Titelverteidigungen und Jahre als Champ hat, hat den Lewiskampf. Der war schon mal anderes Kaliber. Auch Sanders war ne harte Nummer.

Daher sehe ich die Heroen der Siebziger Jahre Ali, Frazier, Foreman klar vor den K's und auch die 90er Lewis, Tyson, Holy und Bowe. Natürlich auch Louis, Marciano. Und vermutlich hab ich aufgrund der späten Stunde den ein oder anderen vergessen. Dann kommt Vitali vllt auf Rang zehn. Dahinter kann sich WK dann mit Holmes und Norton streiten. Also aktuell imo keine ToP Ten.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.327
Punkte
113
Das ist in der Tat eine interessante Frage. Larry Holmes sagte in einem Interview vor ein paar Jahren, dass manche Klitschko-Gegner von ihm noch nicht mal als Sparringpartner verpflichtet worden wären. In dieser Aussage steckt schon ein wahrer Kern. Zwar hatten auch frühere Champions wie Ali, Holmes und Lewis als Weltmeister mal ein Gegener der zweiten Reihe vor den Fäusten. Allerdings war dabei nach meiner Einschätzung das Niveau niemals so unterirdisch wie bei Klitschko. Mormeck, Wach, Rahman und nun Leapei präsentierten sich in ihren Kämpfen gegen Klitschko absolut desolat und als WM- Herausforderer unwürdig. In dieser Häufigkeit hat es dies bei anderen Champions imo nicht gegeben. Und diese Tatsache wird bei der Einordnung Klitschkos in die Box-Historie eine entscheidene Rolle spielen.

Ein zentrales Problem ist, dass Wladimir seine Peniger nicht wieder geboxt hat ( Brewster schon aber spät). Das war aber quasi in seiner 1. Karriere. Im Grunde wird Klitschko seine Überlegenheit ja sogar zum Verhängnis, weil ihm so die großen Kämpfe fehlen und die Gegner als Flaschen bewertet werden.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.428
Punkte
113
Stimmt. Und dann würden wir diese wohl auch zu Großen verklären. Deswegen müssen wir Klitschko auch irgendwo dankbar sein.

Ich denke auch, dass fast 10 Jahre Dominanz auch in einer schwachen Ära einiges Wert sind. federer wurde ja auch dafür kritisiert eine "übergangsära" dominiert zu haben, aber auch gegen schwächere gegner muss man erst mal so lange dominieren.

in der ganz obersten Klasse der ATGs wie Ali, Lennox, Tyson, Foreman, Holmes und Louis hat WK und VK IMO nichts zu suchen, aber irgendwo dahinter muss man sie IMO schon einordnen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.591
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Leapais Taktik war wohl, soweit auf Distanz zu bleiben, dass Klitschko nicht klammern kann und mehr arbeiten muss, als sonst. Die Ruhepausen blieben weitgehend aus. Vielleicht hat Leapai auf einen konditionellen Einbruch von Klitschko gehofft.

Meiner Meinung nach wäre ein Rechtsausleger am Besten, der mit dem rechten Haken über Klitschkos Jab kontert. Ein bisschen Druck aufbauen um ihn zum schlagen zu animieren und dann seine beste Waffe beantworten.
 
Oben