Das verstehe ich durchaus, ist genauso mit "wie" statt "als" etc...sowas kann schon nerven. Ich arbeite im Kundenservice und lese täglich gut 300-500 E-Mails. Glaube mir, ich könnte teilweise schreien (und tue es auch). Ich finde es völlig ok, wenn man "desto - desto" schrecklich findet, nur:
sich nicht zum Threadthema zu äussern und dann mit einer solchen Vehemenz mit so etwas reinzubrettern, das finde ich nicht in Ordnung. Das sieht a) so aus, als äussere man sich ausschließlich deshalb, um einen User irgendwie anzupissen und führt b) einen Thread komplett aus dem Thema. Wenn das alle konsequent durchziehen, ist das Forum bald unlesbar - und nicht wegen der orthographischen oder grammatikalischen Fehler, sondern wegen der Reaktionen darauf. Wenn einen so etwas stört, kann man das in einem Kommentar zum eigentlichen Thema einbauen, oder - noch viel besser - den User einfach per PN kontaktieren. Dafür ist sowas doch da, oder?
In der Sache bin ich ständig belehrend und besserwisserisch, das stimmt. Aber damit bin ich hier ja nun wirklich nicht allein - ich gehe natürlich davon aus, dass meine Sicht der Dinge die richtige ist, ist doch klar. Wenn das arrogant rüberkommt, liegt das aber (glaube ich jdf) weniger an dem, WAS ich sage, sondern an meinem Schreibstil. Der ist aber nunmal so, wie er ist, bin auch zu alt, um daran noch rumzufeilen und ihn allgemeinverträglicher zu gestalten. Manche fühlen sich dadurch anscheinend ständig provoziert oder "belehrt" - und ich weiss dann nicht warum. Anscheinend glauben manche, dass ich jedes Wort bedenke und bewusst wähle und mich prinzipiell allen überlegen fühle und einen Ständer kriege, wenn es mir gelungen ist, ganz hinterfotzig irgendjemanden durch die Blume einen mitzugeben.
Kompletter Unsinn. Ich komme von der Arbeit, trinke 1-2 Bier, lese ein bisschen hier rum und höre Musik dabei, schreib hier und da was aus der Hüfte, manchmal reg ich mich auf, manchmal nicht. Wie jeder andere eben auch.Herrjeh...ich fühle mich definitiv NICHT als wichtiger, besser, geiler, klüger als irgendein anderer User hier. Ich bin mit meinen kümmerlichen tausendnochwas Beiträgen in 100 Jahren doch nur ein ganz kleines Licht hier und kein Stück wichtig. Es gibt ganz andere User, die dieses Forum wirklich tragen - ich gehöre ganz sicher nicht dazu, also unterlasst es bitte, mir ein solches Selbstverständnis zuzuschreiben. Denn das gibt es nicht, null, njet, nada.
Aber wegen Kleinkram wie Rechtschreibung, Kommasetzung, Grammatik etc hab ich ganz sicher noch keinen angemacht. Wenn, dann wegen Meinungen oder Einstellungen zu bestimmten Dingen. Da muss man mir bestimmt nicht immer zustimmen, ich schreib auch manchmal ganz schönen Stuss (wie jeder hier). Aber so unnötiger Kleinkram, der nur komplett unnötige Diskussionen nach sich zieht (wie diese hier), der muss doch nicht sein.