Operación Puerto


campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Ivan :thumb:

Hoffen wir mal das er auch ein paar anderen in der Praxis begegnet ist und sein Geständnis dafür sorgt das nicht nur er hopps geht.


Tja Ulle, Chance verpasst...
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Ivan :thumb:

Hoffen wir mal das er auch ein paar anderen in der Praxis begegnet ist und sein Geständnis dafür sorgt das nicht nur er hopps geht.


Tja Ulle, Chance verpasst...


Na also, der Erste der die Mauer des Schweigens durchbricht und auspackt :thumb: . Ich bin mal gespannt was da jetzt noch alles rauskommt!

Tja, Dauerlügner Ulle sollte jetzt nachziehen. Es glaubt doch sowieso kein Mensch mehr an seine Unschuld
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Super von Basso, Ullrich hat die Chance vertan.... Er hätte schon vor Monaten alle zugeben müssen, wäre traurig wenn ihm mit absoluten Beweise hinsichtlich seiner Mitschuld Ivan Basso vorauskäme. Dann hätte Ullrich selbst den letzten Funken Hoffnung, auch für sich selber, ausgehen lassen. Aber trotzdem:

Ivan Basso :thumb: :thumb:
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.809
Punkte
113
Ort
Landshut
Spätestens jetzt wird es eng für Ullrich. Basso hat offensichtlich die besseren Berater und letztendlich ist er durch das Geständnis, in aussichtsloser Lage, ein Gewinner, was man an den Reaktionen sieht.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Ich hoffe Ullrich, Armstrong, Valverde, Landis, Vino und alle anderen schließen sich Basso an. Nur so kann man diesen Teufelskreislauf durchbrechen. Dann wurden endlich mal alle Karten auf den Tisch gelegt und es kann ein Neuanfang, einhergehend mit drastisch verschärften Kontrollen, gestartet werden.

Momentan kotzt mich das alles nur noch an und Radsport rangiert bei mir knapp vor Synchronschwimmen, was das Interesse angeht. Momentan habe ich nicht mal Lust auf die Tour und ich denke nicht, dass ich sie ähnlich intensiv verfolgen werde, wie in den letzten 15 Jahren.

Solange jedenfalls ein Aldag den Chefaufklärer bei T-Mobile mimt und man bei der Mineralwasser Truppe so tut, als wäre man schon immer Vorkämpfer gegen das Doping gewesen, bringen auch solche Einzelgeständnisse wenig.

Es ist diese Verlogenheit, die mich am meisten ankotzt. Basso und Ullrich hängt man jetzt, aber bei der nächsten Tour feiert man trotzdem die alten "Helden" wie Hinault, Indurain und Co., obwohl jeder weiß, dass die auch nichts anderes gemacht haben und im Prinzip die Vorbilder der späteren Sünder waren.

Und was die aktuelle Tour angeht, wer glaubt denn das Klöden, Vino, Valverde und wer sonst noch übrig ist, weil andere Bezugsquellen, sauber sind? Basso gedopt, Ullrich gedopt, Armstrong gedopt, warum sollten diejenigen, die mit diesen Fahrern zuletzt sogar halbwegs mithalten konnten, plötzlich sauber sein?


PS: Man sollte Basso jetzt auch nicht zuviel loben, der hat wohl nur kooperiert, weil die Beweise immer erdrückender wurden und ihm in Italien eine mehrjährige Haftstrafe droht.

Auch ohne den von Basso noch nicht genehmigten DNA-Abgleich sind die Beweise laut Torri eindeutig. Kalender-Einträge und SMS-Nachrichten überführten Basso offenbar als Dopingkunden von Fuentes.

Daraufhin hatte die Staatsanwältin Maria Cristina Rota Basso Strafmilderung in Aussicht gestellt, wenn er mit den Behörden kollaborieren würde. Von der Sportjustiz droht Basso eine Doping-Sperre von zwei Jahren, in einem anstehenden Zivilrechtsverfahren sogar eine mehrjährige Haftstrafe. Der Anti-Doping-Pool der römischen Staatsanwaltschaft hat bereits ein Verfahren gegen Basso eröffnet.

http://www.ftd.de/sport/radsport/news/:Dopings%FCnder%20Basso%20Historischer%20Moment/196520.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mein Jubel für Basso hält sich in Grenzen. Und warum auch ein :thumb: ?

Als das monatelange Leugnen und Heucheln ("reines Gewissen") vor der Aufdeckung stand, eine letzte Kehrtwende, weil es eh nichts mehr zu retten gab.
Natürlich allemal besser als das komplett verrannte Benehmen von Ullrich und Landis und vielleicht kommt Basso mit einem Geständnis weiteren Beschuldigten zuvor, ohne dass diese erstmal einen wochenlangen Unschulds-Eiertanz aufführen.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Basso wird keine anderen Radsportler mit reinziehen, sonst würde er hinterher kein Team mehr finden.:wavey:
Er hat ja angedeutet, das er Sportler aus anderen Sportarten mit reinziehen würde, dann würden vielleicht mal die Spieler von Real und Barca namentlich bekannt;)
Aber eins könnt ihr mir glauben, die Italiener werden jetzt nichtmehr locker lassen, bis der letzte DNA Abgleich durchgeführt wurde. Man sollte schleunigst die anderen Fahrer die auf der 100er Liste sind bekannt geben.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Basso wird keine anderen Radsportler mit reinziehen, sonst würde er hinterher kein Team mehr finden.:wavey:
Er hat ja angedeutet, das er Sportler aus anderen Sportarten mit reinziehen würde, dann würden vielleicht mal die Spieler von Real und Barca namentlich bekannt;)
Aber eins könnt ihr mir glauben, die Italiener werden jetzt nichtmehr locker lassen, bis der letzte DNA Abgleich durchgeführt wurde. Man sollte schleunigst die anderen Fahrer die auf der 100er Liste sind bekannt geben.

Valverde ist ja jetzt auch endlich dran:

Valverdes deutsche Schäferhündin

In acht Proben fanden sich Epo-Spuren, die Beutel waren mit den bisher noch nicht bekannten Codenamen "Klaus", "Sevillian" (mit großer Wahrscheinlichkeit der frühere Ullrich-Helfer Oscar Sevilla), "Gemma", "Mari" und "Falla" versehen - sowie mit "VALV. PITI," in Fuentes’ Listen auch als "Nummer 18" erwähnt.

"Piti" heißt Valverdes deutsche Schäferhündin, womit sich aus den Betrugslisten zumindest etwas Tierliebe lesen ließe - auch Birillo, einer von Bassos Codenamen, bezieht sich auf einen vierbeinigen Hausfreund.

Offensichtlich aus patriotischen Gründen hatte sich der Druck auf Valverde in Spanien bisher in Grenzen gehalten, eine belastende Veröffentlichung in der SZ vom 16.9.06 hatte der spanische Verband pauschal zurückgewiesen. Ähnlich waren die Italiener im Herbst mit Basso verfahren.

http://www.sueddeutsche.de/sport/weitere/artikel/213/113100/



Scheint aber ein natürlicher Reflex zu sein, denn ähnlich wie die Spanier und Italiener verhalten sich ja auch unsere einstigen Armstrong Jünger hier im Forum.

Ullrich hat also eine Chance verpasst :rolleyes: , mag sein, mir fallen da ganz spontan auch noch einige andere ein, deren Lügerei nur nicht so präsent ist, weil eben weit weg. Wenn der Seriensieger der vergangenen Jahre den Anfang machen würde, wäre das Signal an alle anderen Sünder jedenfalls um so stärker.

Es glaubt ihm doch ohnehin nicht mal seine eigene Mutter mehr, dass ausgerechnet er sauber war. Ullrich und Basso waren gedopt und ausgerechnet der Dominator der letzten Jahre behauptet sauber gewesen zu sein :laugh2: :crazy:

Ich bin jedenfalls mal auf Armstrongs Statement zum Basso Geständnis gespannt. Da wird sich einer wieder gehörig winden und den enttäuschten spielen :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Basso packt nur aus, weil ihm Amnestie und maximal ein Jahr Sperre versprochen wurde. :sleep: Billiger Versuch, lange noch kein Ende vom Sumpf.
 

Zahnbürste

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
0
Sehe ich auch so.
Bevor es sich ewig hinzieht, er doch überführt wird, in einem schlechten Licht dasteht (siehe Ullrich) und 2 Jahre Sperre aufgebrummt bekommt gesteht er lieber, nimmt die einjährige Sperre in Kauf.
Dann ist er 30 und kann noch locker 2-3 Jahre bei großen Rundfahrten angreifen, aber er ist dennoch nicht mehr so jung, dass er sich ewiges Hick-Hack leisten kann.
Für ihn die deutlich bessere Lösung.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Basso packt nur aus, weil ihm Amnestie und maximal ein Jahr Sperre versprochen wurde. :sleep: Billiger Versuch, lange noch kein Ende vom Sumpf.

Es wird immer besser, denn er packt anscheinend nicht mal richtig aus!

Offenbar hat er nur gestanden, Fuentes zu kennen und bei ihm Blut abgegeben zu haben, aber nicht zu Dopingzwecken :laugh2: :crazy:

So wurde es jedenfalls gerade eben in den Tagesthemen vermeldet.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Sehe ich auch so.
Bevor es sich ewig hinzieht, er doch überführt wird, in einem schlechten Licht dasteht (siehe Ullrich) und 2 Jahre Sperre aufgebrummt bekommt gesteht er lieber, nimmt die einjährige Sperre in Kauf.
Dann ist er 30 und kann noch locker 2-3 Jahre bei großen Rundfahrten angreifen, aber er ist dennoch nicht mehr so jung, dass er sich ewiges Hick-Hack leisten kann.
Für ihn die deutlich bessere Lösung.

Die Tour dürfte für ihn gelaufen sein "Persona nona grata";)
Zumal wenn ich Paddy richtig verstehe und die ProTour ihren Codex hält Basso 4 Jahre bekommt
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Es wird immer besser, denn er packt anscheinend nicht mal richtig aus!

Offenbar hat er nur gestanden, Fuentes zu kennen und bei ihm Blut abgegeben zu haben, aber nicht zu Dopingzwecken :laugh2: :crazy:

So wurde es jedenfalls gerade eben in den Tagesthemen vermeldet.

Leider wahr.



Nun fehlt zum Glück nur noch ein entsetzter Armstrong, der sich das alles gar nicht vorstellen kann, und ein Freisprüch für Landis aufgrund von Formfehlern. Pitti Valverde darf man da als saubersten Spanier aller Zeiten auch nicht vergessen. Und wo steckt eigentlich Tom die Boone ohne seine Präparate...


Unser alter Freund Ulle könnte seinen Namen und Ruf nochmal retten, indem er wirklich alles erzählt, was er weiß. Ihm würde man, mit etwas Tragik, sogar den armen, kleinen Dorfjungen, der ihn die Mühlen der Radmafia geriet, abnehmen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Unser alter Freund Ulle könnte seinen Namen und Ruf nochmal retten, indem er wirklich alles erzählt, was er weiß. Ihm würde man, mit etwas Tragik, sogar den armen, kleinen Dorfjungen, der ihn die Mühlen der Radmafia geriet, abnehmen.

Richtig. Er könnte auf kleinen Ossi machen, der nur einen Weg raus aus dem grauen Alltag sah und sich von falschen Leuten hat verführen lassen.

Dies wird aber niemals passieren, weil Ulle Angst hat, dass es Forderungen seitens der Sponsoren geben könnte. Also macht er den Vogelstrauß und genießt mit seinen verdienten Milliönchen ein schönes Leben. Und in 15-20 Jahren wird er dann bei ARD/ZDF als Superexperte auftreten, da er immer noch der erfolgreichste deutsche Radfahrer ist. Man wird zwar evtl. darauf hinweisen, dass auch er - genau wie alle "großen Fahrer" - mal mit Doping in Verbindung gebracht wurde, dann wird man aber schnell (wenn die Thematik überhaupt angesprochen wird und nicht schon vorher vertraglich als No-Thema deklariert wird) zu anderen Themen kommen....

Für Ulle macht es - im Gegensatz zu Basso - keinen Sinn die (ganze) Wahrheit zu erzählen. Er wird nie wieder fahren und auch nicht ddie Hand beißen, die ihn zum Millionär gemacht hat. Da ******t er doch drauf, ob die breite Öffentlichkeit ihn nun als Lügner ansieht.... Und in ein paar Jahren wird er sicherlich in irgendeiner Rolle wieder beim Radsport mitmischen. Dann werden die jungen ans ihn nur aus Erzählungen kennen, während wir zahnlos auf dem Sofa irgendetwas grummeln.... ;)

EDIT: Und Basso macht sich mittlerweile mehr als lächerlich... :laugh2:

Nach seinem überraschenden Geständnis am gestrigen Tag behauptet der Italiener nun lediglich, das Doping geplant zu haben. "Die Versuchung war eine Schwäche, die mich mein ganzes Leben verfolgen wird", erklärte der Radprofi. Noch gestern hatte er sich schuldig bekannt und den zuständigen Ermittlungsbehörden eine Unterstützung zugesagt. Der 29-Jährige sagte, er habe geplant auf der Tour 2006 zu dopen und habe deshalb sein Blut beim Madrider Arzt Eufemiano Fuentes deponiert.


Quelle: sid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
"Was soll Jan Ullrich gestehen?"

"Der am 26. Februar zurückgetretene Ullrich, dessen Blut per DNA bereits abgeglichen ist, wird vorerst nicht dem Basso-Beispiel folgen. Der ebenfalls in die Fuentes-Doping-Affäre verstrickte Olympiasieger von 2000 scheint seiner Linie zu bleiben - und schweigt weiter. „Was soll er gestehen?“, fragte am Dienstag Peter-Michael Diestel, einer von sechs Ullrich-Anwälten. „Ullrich hat keinen Seitensprung begangen oder sich sonst falsch verhalten. Was Basso tut, ist dessen Sache“, sagte Diestel.

Ullrich und seine Rechtsvertreter würden laut Diestel weiter auf die Reaktionen der Justizbehörden warten: „Wenn es eine Anklage geben sollte, reagieren wir.“ Ullrich drohen zwei Verfahren: Wegen Betrugs zum Nachteil seines ehemaligen Arbeitgebers T-Mobile und wegen Falschaussage."

http://www.welt.de/sport/article859126/Was_soll_Jan_Ullrich_gestehen.html
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die ganzen :thumb: für Basso gestern, dachte schon er hätte den Sportsmenship-Award bekommen :rolleyes:

Ullrich wird in der Tat nichts sagen, wozu die Hunde (Sponsoren) wecken. Der wird jetzt schön zwischen Urlaub und Muttis Kuchenplatte tingeln und in ein paar Jahren zurückkommen als Expertenclown.

Basso ist ein Clown. Eigentlich sind alle Radfahrer Clowns, da haben ja Grundschulkinder qualitatitv gesehen schon die besseren Ausreden.

PS: Wer gibt mir all die vergeudeten Stunden und Tage in den 90er zurück :(
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Der Basso meint das anscheinend wirklich ernst :laugh2: Erinnert mich ein bisschen an die typische Ausrede, als man zu ersten Mal beim Rauchen erwischt wurde: ich hab gezogen, aber nicht inhaliert :D

Meine Fresse, ist das ein verlogenes Pack, aber Hauptsache noch einen Satz nachwerfen. Ich hab mich entschuldigt und Schluß :gitche: So dreist muss man erstmal sein.

Eine der geilsten Sportarten macht sich mit jedem Tag lächerlicher. Eine Tour der Lügner und Betrüger, mit Helden dumm wie Bohnenstroh.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Fehlt nur noch Armstrong der kommt und meint, die 7 positiv auf Epo getesteten Proben wären rein Vorbeugend gewesen. Das Epo hat er sich zwar während der Tour gespritzt, aber die Wirkung sollte es erst danach, weil er sich sonst so schlapp gefühlt hätte, entfalten, zur Regeneration quasi. Man was für ein lächerlicher Zirkus der ganze Haufen. Da kann man eigentlich alle in einen Sack stecken und draufhauen, es trifft immer den Richtigen...

CC
 
Oben