Operación Puerto


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
MM, peinlich, bei der spanischen Zeitung hätte ich mich natürlich erstmal informieren müssen. Sorry.


Dennoch bleibt es, im Verhältnis, eine lächerliche Anschuldigung gegen Ullrich und wirkt reichlich boulevardesk, ein bißchen mehr Fantasie traue ich auch einer spanischen Unterweltklitsche zu. "JAN" ist einfach zu absurd, wobei ich langsam gar nichts mehr glauben mag. :rolleyes:


Was natürlich heavy ist, ist die Aussage von Oscar, die er in Spanien gemacht haben soll. "kriegen sie mich, erwischen sie auch Ulllrich." :skepsis:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ist doch alles Käse. Was haben wir an Beweisen? Eine Blutkonserve auf der "Ruudis Sohn" steht...ahhh, klar. Und wer ist bitte so dumm und schreibt sowas auf eine B-Konserve drauf? Ich mein, wenn Ulle im großen Stile dopen würde und Ivan B. auf seine Mittelchen schreiben würde, wär das doch auch kein Beweis gegen Basso, oder? Also, Blödsinn.

Und was Sevilla angeblich "irgendwem" im Fahrerfeld erzählt haben soll, halte ich auch für bloße Erfindung im "Blätterwald". Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass Sevilla auf ner Etappe sowas den Leuten um sich herum erzählen würde!?! Dann müsst das aber schon auf ner schweren Bergetappe passiert sein, wo das Blut nicht mehr bis ins Hirn gekommen ist.... :laugh2:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Aldis schrieb:
Ich mein, wenn Ulle im großen Stile dopen würde und Ivan B. auf seine Mittelchen schreiben würde, wär das doch auch kein Beweis gegen Basso, oder? Also, Blödsinn.


:laugh2: :laugh2: :jubel:


Ich würde da immer "Lance ist doof und stinkt" raufschreiben :D !
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Jan und Rudys Sohn wären sicher nicht besonders clever.... aber bei einer Codierung die auch mit "RH", "Vicioso", "Serrano", "Bella (Jörg)" arbeiten soll passt das wieder ins Bild.

Jan für Jan Hruska wäre auch nicht viel intelligenter - nur wie passt er zu "Hijo Rudicio" ?

Die wichtigste Frage wäre eigentlich wessen Rennplan am besten zu den Daten auf Blutbeuteln bzw in den Plänen Fuentes passt.
 

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
0
Ort
Detmold
@ HansaJan,

nee das ist nicht peinlich. Warum sollte man sich mit Tageszeitungen aus Spanien befassen? Ich kannte die nur weil ich Spanisch und bella Italia in der VHS lerne und deswegen mir gerne was zum übersetzen suche.

Übrigens unabhänig von der Verwicklung Ullrichs ob ja oder doch nicht, Ulle scheint in einer sehr guten Verfassung und ich denke wir werden ab Samstag einen großen Fight zwischen Basso und Ulle erleben. Vor ein paar Wochen hätte ich nie gedacht das Ulle sich noch einmal so schinden kann. Ich sehe das Duell absolut offen und bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.457
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Im Videotext las ich heute, dass Ullrich starten "darf". Die Tour-Direktion ist der Ansicht, dass die Vorwürfe nicht genügend belegt sind, um daraus einen Ausschluss begründen zu können.
Während bei Astana-(Liberty)-Würth die Lage noch eine ganz andere wäre.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Bei Zdf.de steht das Ullrich gegen die Zeitung klagt, er aber damit rechnen muss am 13.Juli nach der Etappe zum Pla de Beret eingelocht bzw. vernommen zu werden.:wall:
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Ich weiß nicht, woran es liegt:
Falsche Berichterstattung oder einfach, dass Leute hier nicht lesen (können).

Ulle klagt nicht, aber er überlegt sich, es zu tun und spricht mit seinen Anwälten.
Dass Ulle verhaftet werden könnte, ist absoluter Humbug
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Bruce Wayne schrieb:
Dass Ulle verhaftet werden könnte, ist absoluter Humbug

So sicher wäre ich mir da nicht, vor ein paar Jahren in Frankreich bei der sogenannten dritten Volksfrontregierung hat die Sportministerin von der PCF ein Gesetz Haftstrafen für Dopingexperten durchgedrückt im Parlament.
Da mussten schon einige Radfahrerer schwedische Gardinen ( wiener Ausdruck für Gefängnis) sehen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Alles steht und fällt mit dem DNA Vergleich. Nur so kann Ullrich endgültig für Ruhe sorgen. Macht er das nicht (weil er mit drin steckt oder aus welchen Gründen auch immer), wird das keine normale Tour für ihn werden und ich bezweifle, dass er das wegsteckt, was dann auf ihn zu kommt.

Zumal mit weiteren "Enthüllungen" vor und während der Tour zu rechen ist. Komisch ist allerdings schon, dass sich die spanische Presse jetzt auf Ullrich einschießt. Man könnte ja meinen, dass die genug mit den eigenen Fahrern und vor allem Sainz beschäftigt sind, wo man teilweise sogar handfeste Beweise vorliegen hat und nicht nur irgendwelche Codenamen, die man mal eben schnell selber "entschlüsselt".
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Buster D schrieb:
Alles steht und fällt mit dem DNA Vergleich. Nur so kann Ullrich endgültig für Ruhe sorgen. Macht er das nicht (weil er mit drin steckt oder aus welchen Gründen auch immer), wird das keine normale Tour für ihn werden und ich bezweifle, dass er das wegsteckt, was dann auf ihn zu kommt.

Zumal mit weiteren "Enthüllungen" vor und während der Tour zu rechen ist. Komisch ist allerdings schon, dass sich die spanische Presse jetzt auf Ullrich einschießt. Man könnte ja meinen, dass die genug mit den eigenen Fahrern und vor allem Sainz beschäftigt sind, wo man teilweise sogar handfeste Beweise vorliegen hat und nicht nur irgendwelche Codenamen, die man mal eben schnell selber "entschlüsselt".

Es gibt keine Ausrede für das Ablehnen eines DNA-Tests, zum Frisör "muss" Ulle vor der Tour ohnehin noch, da kann er dann gleich n paar Haare ins Tütchen der Ermittler packen. Dass er seine Anwälte vorschickt wirkt etwas seltsam...wenn er nichts zu befürchten hat, dann muss er den Test machen lassen...alles andere würde die Vorwürfe nur noch erhärten und ihn in ein ganz schlechtes Licht rücken. Ulle muss in die Offensive gehen, alles andere ist überflüssig...da er dies bislang nicht getan hat...tja...das deutet schon sehr auf organisiertes Doping hin.

CC
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Einerseits freut man sich jetzt endlich mal auf die Tour, da es keine Diskussion über das Gewicht oder die Form geben wird. Auf der anderen Seite glaube ich immer mehr an eine Skandaltour. Ullrich schließt einen DNA Test ja nicht aus. «Darüber werde ich mit meinem Anwalt sprechen - wenn dann frühestens nach der Tour», sagte Ullrich
http://www.tour-magazin.de/to/show.php3?id=4&nodeid=4&subnav=&detail=1
Naja lasst uns hoffen das bis Samstag nichts mehr passiert und dann würde ich mich richtig freuen, wenn Ulle mal die Sau raus lässt, das Trikot holt und es allen Kritikern zeigt.
Go Ulle,GO!!!!!!!!!!!!:jubel: :jubel:
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Gott, nur weil er nicht paar Tage vor der Tour nen DNA-Test macht, ist er gleich schuldig?
:crazy:
Ich denke, er hat atm besseres zu tun, als haltlose Vorwürfe einer spanischen Zeitung nachzugehen.
Remember: Nicht der Angeklagte hat seine unschuld zu beweisen, sondern andersrum!

@mescalero
Wir reden überhaupt nicht von Frankreich:rolleyes:
 

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
0
Ort
Detmold
das mit dem Verhaften ist quatsch, eventuell soll er in Spanien nach der Etappe am 13.07. vernommen werden aber nicht verhaftet. Quelle Rai Sport, interview mit einem Justizsprecher der Spanier. Problem nur auf die Frage ob der Codename auf den Blutproben nicht etwas wenig an beweis war antwortete er das ist richtig, aber wir haben viel eindeutigere Beweise die bei Arzneimittellieferungen zu finden sind. Bis Fakten und vor allem Beweise kommen ist für mich Tour aber ich erwarte sehr schlimmes.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Das ist einfach alles nur :wall: ! Da macht Ullrich die beste Figur in der Saisonvorbereitung seit Jahren und wird nun in der entscheidenden letzten Woche keinen Fatz mehr gemacht haben, da er sich nur und ständig rechtfertigen muß, mit den Anwälten telefoniert usw.

Was für so ein Sensibelchen die Drohung der Spanier, ihn an der Landesgrenze rauszufischen, für Auswirkungen hat, muß man wohl keinem erklären. :cry:


Warum sich die Spanier nun so auf Ullrich stürzen, ist mir wirklich ein Rätsel. CSC rutscht im Moment völlig durch, incl. Basso :rolleyes: !

Lance hat diese Attacken immer wegstecken können, aber Jan hat nunmal nicht diese Psyche. :(
 

Eisdrache87

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
http://www.elpais.es/articulo/depor...ama/dopaje/elppordep/20060629elpepudep_7/Tes/
übersetzung (englisch!) hier: gegooglet

The Civil Guard has elaborated a report with the names and indications that weigh on 58 cyclists who supposedly benefitted from the greater Spanish plot of the dopaje. Between the names that appear in the exhaustive document they emphasize those of the German Jan Ullrich; the American Tyler Hamilton; and the Spaniards Roberto Heras and Oscar Seville, according to have informed sources into the investigation.

The report, of means thousand of pages, must be given to the Secretary of State for Deporte, Jaime Lissavetzky, so that this one takes the opportune disciplinary measures. Lissavetzky will be entrevistará tomorrow with the French minister of Deportes, Jean François Lamour, who has requested the collaboration of the Spanish Government to two days of which the Tour in Strasbourg starts.

The Office of the public prosecutor of Madrid has asked today the holder of the Court of Instruction number 31, Mountain Antonio, who raises the sumarial secret, something that the judge has acceded to do of partial form, according to informs the Chain To be. Between the list of cyclists detailed by the journalist Jose Ramon of Colored person in this transmitter they emphasize, in addition to the mentioned ones, Ivan Basso, Joseba Beloki, Santiago Wineskin maker, Francisco Mancebo, Santi Perez and Quique Gutierrez.

The new elaborated report the Civil Guard agrees with the data and names of cyclists whom already the COUNTRY advanced from the past Sunday. In the story of indications already the supposed relation of Ullrich with the headed plot scored porel doctor Eufemiano Fuentes. The runner of the T-Mobile equipment, one of the favorites of the Tour, has denied that has “nothing to do” with the investigated plot. I

n the judicial summary they appear like imputed by a supposed crime against the public health the sport doctor Eufemiano Fuentes, the hematologist Jose Luis Merino Batres; the second technician of the Valencian Community, Ignacio Labarta; the director of the Liberty, Manolo Saiz, and the ex- cyclist of mountain bike Alberto Leon.

Wenn das stimmt, dann werden Morgen wohl Ulle und Basso von der Tour ausgeschlossen.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Wenn man dem Bericht glauben kann, dann wird Ulle nicht starten dürfen.
Das war sie dann wohl, die Karriere des Jan Ullrich, schade das sie ein solches Ende findet. :cry: :(

Das einzigst positive an der Sache ist, das auch Basso nicht starten darf.:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :smoke:
 
Oben