Operación Puerto


campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
... und mancebo :(


Damit wäre der Weg frei für den Amerikanischen Dreifachtriumph.
Oder schaffts Moreau doch nochmal aufs Podium ? :crazy:
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Ich weiß nicht, was man daran positiv finden kann, wenn die 4 imo besten Rundfahrer (Ulle, Ivan, Vino, Paco) gedopt sind.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Glaubt ihr das Ulle versuchen wird sich durch eine Haarprobe zu retten? wäre doch die einzigste Möglichkeit noch zu starten oder nicht?

Wenn das jetzt alles wahr ist braucht man die Tour nicht mehr zu starten, man kann sie getrost absagen den ohne die großen Stars wird sich kaum einer mehr dafür interessieren!!!!!!!!!!!
Wie sagte Ete:"Dies ist ein Flächenbrand, der nicht mehr zu löschen sein wird."
Ich sehe das genauso, ich meine es ist sehr wahrscheinlich, dass das dem Radsport den Todesschlag versetzt.:(
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Das kann ja was werden

Nahezu alle Topfahrer werden erwähnt und die die nicht erwähnt werden (z.B. Landis, Valverde) fahren zumeist bei Teams, die in der Vergangenheit in Sachen Doping nicht gerade unauffällig waren.

Im Prinzip hatten es eh alle vermutet, aber das jetzt anscheinend auf einen Schlag heraus kommt, dass nach wie vor so gut wie alle Top Fahrer im Radsport dopen, ist schon ein Hammer. Kann mir das nur so erklären, dass nach dem EPO Nachweis die Fahrer/Betreuer händeringend nach Alternativen gesucht haben und daher viele bei der gleiche Klitsche gelandet sind, die deshalb jetzt aufflog (wobei wohl auch eine Rolle spielte, dass man in Spanien jetzt konsequenter gegen Doping vorgeht, zumindest wenn viele prominente ausländische Sportler betroffen sind).

Das was an der Sache dran ist, zeigt ja Jaksches Reaktion. Eine Grippe ein paar Tage vor dem Start ist normalerweise kein Grund, die Tour abzusagen. Erst recht nicht wenn man wie Jaksche so gut in Form ist. Da erholt man sich zur Not auch mal beim Prolog und den ersten Flachetappen.

Wenn das sich jedenfalls erhärtet, kann man die Tour nur eigentlich nur noch absagen, denn was bringt es mit dem Restfeld anzutreten, wenn eh jeder weiß, dass die garantiert auch nicht sauber sind, sondern nur das Glück hatten, andere "Bezugsquellen" zu haben.

Ich warte jetzt eigentlich nur noch auf das Armstrong Interview in dem dieser sich empört und überrascht über die Dopingfälle zeigt und dazu aufruft, jetzt endlich entschlossen den Kampf gegen Doping aufzunehmen.


Hier ein deutscher Artikel zur aktuellen Entwicklung:

Spanischer Radiosender nennt Namen - Ullrich und Basso involviert?

Jan Ullrich und Ivan Basso gehören scheinbar zu den insgesamt 58 Fahrern, gegen die die spanischen Doping-Fahnder ermitteln. Das gab am Donnerstag-Nachmittag der spanische Radiosender "Cadena SER" bekannt....

http://tour.ard.de/tdf/aktuell/ulle_basso_doping.htm

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_181017.html


PS: Der Knaller ist, dass ausgerechnet Ex-KELME Fahrer Valverde (nebenbei auch noch zufällig Tour-Hoffnung der Spanier) nicht in den Skandal verwickelt sein soll :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Buster D schrieb:
Ich warte jetzt eigentlich nur noch auf das Armstrong Interview in dem dieser sich empört und überrascht über die Dopingfälle zeigt und dazu aufruft, jetzt endlich entschlossen den Kampf gegen Doping aufzunehmen.

har,har,har
Hoffentlich explodiert jetzt endlich dieser ganze verlogene Affenzirkus. Und wenn die Welt irgendwie gerecht ist kriegt Armstrong auch noch nachträglich ordentlich den Sack voll.
 

c.r.e.a.m.

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Ort
Mittelfranken
Die Spanier wollen wahrscheinlich, dass Valverde gewinnt, denn der soll ja ausdrücklich nicht betroffen sein.
Mann, da freut man sich dass ganze Jahr auf die Tour, und dann so eine *******e. Das macht langsam keinen Spass mehr.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Also wenn Ulle net startet guck ich mir die Tour gar net erst an denn wenn Ulle, Basso, Vino alle favoriten nicht dabei sind macht es wenig sinn. irgendwie kommt es mir spanisch vor das alle Topfahrer beschuldigt werden bis auf dert Spanische Favorit Valverde......:ricardo: :D :wall: :gitche: .

die spanier versuchen wohl alles das er sie gewinnt...
echt *******e und das ausgerechnet nach dem Armstron weg ist, der grosse Doper endlich wieder spannung herrscht, Ulle zum ersten mal seit langen in Top form ist usw.... Echt *******e hab mich lange nicht mehr auf dioe Tour so gefreut und nun sowas...


eigentlich war uns doch allen klar das die fahrer dopen manche halt mehr als andere(Dopestrong) aber das Ulle was nimmt war doch klar. kein mensch kann sonst in dem Tempo einen Berg wie den Mont Ventoux oder andere groß kaliber berge bezwingen...

das wars dann wenn sie gespert werden die Tour wird komplett die Einschaltquoten der deutschen, italiener und der Amis sowieso verlieren....die franzosen gucken es sich eh meist nicht an sondern stehen höchstens an der Strecke bleiben nur noch die Spanier LOL...
viel spaß bei der lausigen Tour.......ohne Ullrich guck ich den Shit net...
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Aus obigem link fiel mir vor allem diese schöne Passage auf:
Der Radsport-Weltverband UCI hat allen Fahrern mit dem Ausschluss gedroht, sollten sie in den Doping-Skandal verstrickt sein. UCI-Präsident Pat McQuaid hat die ProTour-Teams in einem Schreiben aufgefordert, von ihren Fahrern schriftlich versichert zu bekommen, dass sie nicht in die Affäre involviert seien. "Wenn sich herausstellen sollte, dass sie eine falsche Aussage gemacht haben, würden sie von der Tour ausgeschlossen werden", sagte McQuaid.
http://tour.ard.de/tdf/aktuell/ulle_basso_doping.htm

Klar, da werden sie die Wahrheit sagen.:laugh2:
Bei der Gelegenheit möchte ich nur an den grandiosen Richard Virenque erinnern:
Macht unglaubliches Geschrei wie unverschämt es sein ihm Doping zu unterstellen und bricht dann flennend zusammen und entschuldigt sich bei Gott und der Welt für sein Vergehen. Wer die TV-Bilder gesehen hat, weiß das s das schon Daumsche Dimensionen hatte. Schwupps sitzt er seine Sperre ab und ist erstaunlicherweise so gut wie zuvor. Die Franzosen bejubeln ihren alten und neuen Helden und Waterott und Konsorten labern sich einen von "geläutert" und "erfolgreicher Rückkehr".:kotz:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Craw schrieb:
Also wenn Ulle net startet guck ich mir die Tour gar net erst an denn wenn Ulle, Basso, Vino alle favoriten nicht dabei sind macht es wenig sinn.


So sehe ich das auch. Ein Duell der "garantiert sauberen Vorzeigeprofis" Valverde und Landis schaue ich mir nicht an :kotz:

Entweder alle sind dabei (wenn eh alle dopen ist es sowieso egal) oder sie können die Tour absagen.

Ich könnte mir aber glatt vorstellen, dass die Tour auch ohne die Topfahrer läuft, denn schließlich ist keiner der Topfahrer Franzose, Moreau wird wohl nicht verdächtigt und ist zudem ganz gut in Form.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Hm, habe jetzt mal etwas intensiver gegoogelt. Anscheinend dreht sich immer noch alles um die Codenamen. Mehr haben auch die Ermittler nicht. Man hat sie jetzt wohl erstmal aus nachvollziehbaren Gründen Ullrich zugeordnet, aber wenn Ullrich damit nicht gemeint ist bzw. das wirklich die einzigen "Beweise" sind, dürfte sein Tour Start nicht gefährdet sein.

Auch in dem nun vorbereiteten Bericht der Guardia Civil werde eine mutmaßliche Verwicklung Ullrichs erwähnt. Allerdings schließen die Ermittler laut "El País" nicht aus, dass es sich bei einem der von dem Doping-Ring benutzen Codenamen auch "um einen anderen Jan" handeln könnte.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/2/0,1872,3950690,00.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Ich glaube, Blutproben kann man generell nicht erzwingen. Allerdings könnte irgendwann die Situation entstehen, dass die betroffenen Fahrer ihre Unschuld nicht anders erweisen können, wenn die Beweislast ansteigen sollte. (Es schwebt ja auch noch ein Bonmot der Entwickler im Raum, dass die bisher bekannten Beweise nur die Spitze des Eisbergs seien.)

Für mich wäre es schon hart, wenn sich herausstellen sollte, dass Ullrich (oder auch Jaksche und Vino) gedopt haben. Gerade Ulle habe ich immer den sauberen Sportler abgenommen und ihn gerade auch menschlich geschätzt.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
wieso seid ihr eigentlich alle dermaßen am verzweifeln ,ob ulle nun starten darf oder nicht ?

Auch wenn ulle die tour gewänne hätte es doch ohnehin nur so viel wert wie zB. die jetzigen HW WM titel ;) .
In den Analen bleibt nur der name armstrong übrig ,genauso wie die namen tyson/holy/LL .
An die tour sieger Ullrich ,pantani bzw. an valuev und. co wird sich international gesehen in paar jahren niemand mehr erinnern ,einzig und alleine ein toursieg während der Armstrong Ära hätte dies verhindert.
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
:D:D Genial was hier abgeht. Mag mich noch an die Beiträge der letzten Tour erinnern, Ulle ist sauber, Armstrong der Oberdoper. :laugh2: Oh mann, soviel Naivität auf einem Haufen ist echt nicht zu fassen. Ich liebe den Sport auch, aber von denen ist keiner sauber, seht das mal ein. Der Ulle ist kein bisschen besser als der Rest, im Gegenteil der fährt ganz vorne mit ... da kannst du 1 und 1 zusammenzählen, dass der ganz bestimmt geladen ist und das nicht zu knapp. Aber fahren wird er die Tour eh, für was gibt es Anwälte.
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
markus1234 schrieb:
wieso seid ihr eigentlich alle dermaßen am verzweifeln ,ob ulle nun starten darf oder nicht ?

Auch wenn ulle die tour gewänne hätte es doch ohnehin nur so viel wert wie zB. die jetzigen HW WM titel ;) .
In den Analen bleibt nur der name armstrong übrig ,genauso wie die namen tyson/holy/LL .
An die tour sieger Ullrich ,pantani bzw. an valuev und. co wird sich international gesehen in paar jahren niemand mehr erinnern ,einzig und alleine ein toursieg während der Armstrong Ära hätte dies verhindert.

klar wird man sich an den ewigen zweiten erinnern
 
Oben