Oppo 41 - Skispringen und anderen Sport


H

Hillsize

Guest
So nun mach ich mal wieder die ersten Runde geht nochmal zum Skispringen und zur aktuellen Saison und die anderen Fragen gegen zu anderen Sportarten.

Runde 1 - Skispringen

1. Welcher Springer ist die grösste Überraschung der Saison?
2. Welcher Springer ist die grösste endtäuschung der Saison?
3. Wer ist aktuell der beste Flieger?
4. Die schönste Schanze in der in dieser Saison gesprungen wurde? (Im weltcup)
5. Welche Nation überraschte?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Oh Gott, das ist hart. Mir fallen sofort 5 Sachen ein, aber rein persönlich. Da muss ich mal tief in mich horchen und erahnen, was andere so denken *g*

Ach ja, und die Deadline für die Runde fehlt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Ich Vergass die Deadline.
Naja damit man sich auch noch von Saisonfinale Inspirieren lassen kann.

Deadline Dienstag 22.03.11 18:00

Achja bei Frage 5 zählt Positive oder auch Negative Überraschung. ^^
 
H

Hillsize

Guest
Danke dir.
So die letzten 20 Stunden laufen, also nochmal ran an die Tasten. ^^
 
H

Hillsize

Guest
Sorry bin heute erst gegen 18 Uhr nach Hause gekommen (Personalversammlung)
Und dann musste ich noch meine 88 jährige Vermieterin bespassen, mit Ihr einkaufen gehen etc. Werde deshalb die Rund erst morgen auswerten können.
Ich hoffe Ihr versteht das.
 
H

Hillsize

Guest
Viele sagten es sei eine schwere Runde, aber bei den Frage 1,2,3 & 5 war es ziemlich eindeutig deshalb ist es noch schön eng. Der erste Platz geht an arwen, Glückwunsch.

1. arwen 33
2. rosale 32
2. Queeneagle 32
4. the eagle 31
5. sunnee 29
6. Thommyfan 26
6. Mario 26
8. Kirsten 24
8. Jens 24
10.Martina 23
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hillsize

Guest
Auswertung:

1:
Severin Freund 9
Matti Hauttameaki 1

2:
Janne Ahonen 8
Gregor Schlierenzauer 1
Dimitry Vassiliev 1

3:
Gregor Schlierenzauer 8
Robert Kranjec 2

4:
Oslo 3
Planica, Lahti & Vikersund je 2
Klingenthal 1

5:
Polen 5
Slowenien 4
Russland 1
 

Chac

#66
Beiträge
27.541
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Auswertung:

4:
Oslo 3
Planica, Lahti & Vikersund je 2
Klingenthal 1

Tss...es war von Schnazen im Weltcup die Rede :nie: Da hält man sich an die Aufgabenstellung und schon zieht man die A***karte ;)

übrigens sollte ich 23 Punkte haben:

Matti 1
Janne 8
Schlieri 8
Klingenthal 1
Polen 5

machen zusammen 23 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Tss...es war von Schnazen im Weltcup die Rede :nie: Da hält man sich an die Aufgabenstellung und schon zieht man die A***karte ;)

übrigens sollte ich 23 Punkte haben:

Matti 1
Janne 8
Schlieri 8
Klingenthal 1
Polen 5

machen zusammen 23 Punkte

Da habe ich mich verrechnen und im grunde hast du recht.
Ich halte mir vor das nochmal zu ändern.
Ich möchte dazu aber keine Diskution führen, ich lass es mir durch den Kopf gehen und werde euch meine Endscheidung mitteilen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Da habe ich mich verrechnen und im grunde hast du recht.
Ich halte mir vor das nochmal zu ändern.
Ich möchte dazu aber keine Diskution führen, ich lass es mir durch den Kopf gehen und werde euch meine Endscheidung mitteilen.

Ähm, dazu folgendes: Es geht nicht darum, RICHTIGE Antworten zu finden, sondern die Antwort, die die meisten geben. Hätten hier beispielsweise 5 mit Hinterzarten geantwortet, dann hätte man 5 Punkte bekommen. Unabhängig davov, ob die Antwort richtig ist oder nicht
 

Chac

#66
Beiträge
27.541
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Da habe ich mich verrechnen und im grunde hast du recht.
Ich halte mir vor das nochmal zu ändern.
Ich möchte dazu aber keine Diskution führen, ich lass es mir durch den Kopf gehen und werde euch meine Endscheidung mitteilen.

Nur um das klar zustellen: ich möchte nicht, dass du jetzt irgendwas änderst, denn wie schon Kirsten sagte, geht es nicht um richtige Antworten. Ich habs halt nur mal angemerkt, weil ich mich eher drüber amüsiert habe als geärgert. Mein Post war eher spaßig zu verstehen, sorry für die Missverständnisse.
 
H

Hillsize

Guest
Vielleicht sollte das mal an anderer stelle diskutiert werden, aber ich finde es sollten schon richtige antworten kommen.
 
H

Hillsize

Guest
Runde 2 Fussball

1. Welche Bundesligamannschaft ist die grösste endtäuschung der Saison?
2. Welcher Bundesligamannschaft ist die grösste Überraschung der Saison?
3. Welcher Spieler wird Torschützenkönig in der Bundesliga?
4. Welche Mannschaft gewinnt die Champios League?
5. Mit welchen Ergebniss endet das Spiel, Deutschland - Australien (am Mittwoch)?

Deadline: Dienstag 29.03.11 17:00
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Vielleicht sollte das mal an anderer stelle diskutiert werden, aber ich finde es sollten schon richtige antworten kommen.

Warum? In dem Moment, wo ich ne falsche Antwort gebe, gehe ich ja ein großes Risiko ein. Weil es ja normal unwahrscheinlich ist, dass noch jemand die falsche Antwort gibt... Und wie in den regeln steht:
Dabei kommt es aber nicht darauf an, eine möglichst "richtige" Antwort zu geben, sondern eine Antwort, die möglichst viele andere Mitspieler auch gegeben haben.

Somit ist das ganze eindeutig regelkonform
 
H

Hillsize

Guest
Okay, dachte nur.....

Vielleicht könnte ein mod das Thema oben anhängen. ;)
 
Oben