Oppoquiz 57


Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
ich wollte auch erst kerber nehmen aber die war mir auch zu wenig sommer sport ....
 

Mobgundi

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.451
Punkte
36
Für mich ist alles, was nicht explizit Wintersport ist, Sommersport...
 

Chac

#66
Beiträge
27.597
Punkte
113
Ort
Oberfranken
:jap: für mich auch
Ich wüsste jetzt auch gar nicht, wann große Tennisturniere sind - offenbar ja auch im Winter :hihi::duck:

Naja im Januar z.B. in Australien

Ich hab die Frage so ausgelegt, nach einer Sportart die nur im Sommer zu praktizieren ist. Tennis ist für mich Ganzjahressport. Im Nachhinein war diese Denkweise ziemlich blöd :hihi:

Bei der Outdoorsportart hab ich auch lange überlegt ob Ski Alpin rein outdoor ist wo es doch Skihallen gibt. Aber dann dachte ich mir, so genau wird das keiner betrachten.
 

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Naja im Januar z.B. in Australien

Ich hab die Frage so ausgelegt, nach einer Sportart die nur im Sommer zu praktizieren ist. Tennis ist für mich Ganzjahressport. Im Nachhinein war diese Denkweise ziemlich blöd :hihi:

Bei der Outdoorsportart hab ich auch lange überlegt ob Ski Alpin rein outdoor ist wo es doch Skihallen gibt. Aber dann dachte ich mir, so genau wird das keiner betrachten.

Naja wenn die in Australien im Januar spielen, ist da Sommer ;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Die Tennisturniere, die im europäischen Winter stattfinden, sind dann aber beispielsweise in Australien oder Dubai. Da ist dann trotzdem Sommer. Klar gibt es hier auch mal Hallenveranstaltungen, aber grundsätzlich sehe ich das auch so: Wintersportarten benötigen (in ihrer normalen Form) entweder Schnee oder Eis. Alles andere ist Sommersport.

Ich bin eher entsetzt, dass beim Wintersportler kein Skispringer genannt wurde. Und bei der Wintersportart nicht die Nordische Kombination, die ja immerhin unser zweites Standbein ist. :nie:
 

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Die Tennisturniere, die im europäischen Winter stattfinden, sind dann aber beispielsweise in Australien oder Dubai. Da ist dann trotzdem Sommer. Klar gibt es hier auch mal Hallenveranstaltungen, aber grundsätzlich sehe ich das auch so: Wintersportarten benötigen (in ihrer normalen Form) entweder Schnee oder Eis. Alles andere ist Sommersport.

Ich bin eher entsetzt, dass beim Wintersportler kein Skispringer genannt wurde. Und bei der Wintersportart nicht die Nordische Kombination, die ja immerhin unser zweites Standbein ist. :nie:

War ja auch Wintersport ohne Ski gefragt:aetsch:
 

Chac

#66
Beiträge
27.597
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Naja wenn die in Australien im Januar spielen, ist da Sommer ;)

Danke, das wusste ich dann doch auch schon :aetsch:

Aber trotzdem läuft Tennis, wenn bei uns Winter ist. Und außerdem kann Tennis auch in einer Halle gespielt werden und ist von der Jahreszeit überhaupt nicht abhängig. Ebenso wenig ist Eishockey ein reiner Wintersport
 

Chac

#66
Beiträge
27.597
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Die Tennisturniere, die im europäischen Winter stattfinden, sind dann aber beispielsweise in Australien oder Dubai. Da ist dann trotzdem Sommer. Klar gibt es hier auch mal Hallenveranstaltungen, aber grundsätzlich sehe ich das auch so: Wintersportarten benötigen (in ihrer normalen Form) entweder Schnee oder Eis. Alles andere ist Sommersport.

Ich bin eher entsetzt, dass beim Wintersportler kein Skispringer genannt wurde. Und bei der Wintersportart nicht die Nordische Kombination, die ja immerhin unser zweites Standbein ist. :nie:

Weil dafür Ski benötigt werden :idee:


edit: oder meintest du das auf die Outdoor Sportart bezogen? Da ist Ski Alpin nun aber mal viel populärer als NoKo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Danke, das wusste ich dann doch auch schon :aetsch:

Aber trotzdem läuft Tennis, wenn bei uns Winter ist. Und außerdem kann Tennis auch in einer Halle gespielt werden und ist von der Jahreszeit überhaupt nicht abhängig. Ebenso wenig ist Eishockey ein reiner Wintersport

Wir können uns darauf einigen, dass der Begriff "Sommersportlerin" Käse ist und die Spielleitung "Schuld ist" :D:
 

Mobgundi

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.451
Punkte
36
Aber trotzdem läuft Tennis, wenn bei uns Winter ist. Und außerdem kann Tennis auch in einer Halle gespielt werden und ist von der Jahreszeit überhaupt nicht abhängig. Ebenso wenig ist Eishockey ein reiner Wintersport

Das ist richtig...aber ist es nicht bei fast jedem Sport so, dass er ganzjährig ausgeübt wird? Deshalb habe ich für meine Entscheidungen dann letztendlich die Zuordnung zu Olympischen Winter-/Sommerspielen zur Hilfe genommen :up:
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.938
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ich bin eher entsetzt, dass beim Wintersportler kein Skispringer genannt wurde. Und bei der Wintersportart nicht die Nordische Kombination, die ja immerhin unser zweites Standbein ist. :nie:

Wieso soll ich zB da wie eine Deutsche denken? :aetsch:

Deshalb finde ich die Antwort Kerber auch perfekt, kenne nämlich keine andere . :rofl::jap:
 
Oben