Oppoquiz 59


Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Hm, bei Frage 3 wurden nur 8 Punkte verteilt. Hat die einer nicht beantwortet?

Wobei mir die Stadt Sizilien auch noch nicht bekannt war ;)

Da brauchste doch nix vereinfachen...das war doch übertrieben einfach:pffft::rofl:

Du hast die letzte Runde doch eh schon ausgelassen :pffft:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Hm, bei Frage 3 wurden nur 8 Punkte verteilt. Hat die einer nicht beantwortet?

Wobei mir die Stadt Sizilien auch noch nicht bekannt war ;)



Du hast die letzte Runde doch eh schon ausgelassen :pffft:

Ja hab ich vergessen:hihi:

Jetzt sind die Fragen durch die Vereinfachung eh schwieriger:traurig:
Zeche Zollverein kennt doch jeder:party:
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.978
Punkte
113
Hm, bei Frage 3 wurden nur 8 Punkte verteilt. Hat die einer nicht beantwortet?

Wobei mir die Stadt Sizilien auch noch nicht bekannt war ;)



Du hast die letzte Runde doch eh schon ausgelassen :pffft:

Ich sehe es fehlt einmal Neapel. Werde morgen/Samstag alle so nochmal überprüfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113

Chac

#66
Beiträge
27.579
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Hab's tatsächlich vergessen :traurig: muss aber zugeben, dass für mich der Spielspaß begrenzt ist, wenn ich jede der 5 Fragen googeln muss und dann einfach irgendein Ergebnis der Suche nehme.

Ich musste bis auf die Pizza auch alles googeln. Wenn man wenig bis nie in Italien ist, weiß man auch nicht aus dem Kopf in welcher Region welche Stadt liegt und an welchem Meer.

Naja, ist ja dennoch ganz gut gelaufen
 
Beiträge
54.082
Punkte
113
Ich musste bis auf die Pizza auch alles googeln. Wenn man wenig bis nie in Italien ist, weiß man auch nicht aus dem Kopf in welcher Region welche Stadt liegt und an welchem Meer.

Naja, ist ja dennoch ganz gut gelaufen

Adler hat es sich einfach gemacht und überall Pizza hingeschrieben, ja ok nach Pizza Salami musste ich auch googeln:hihi:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Nicht, dass Google bei der Kochfrage auch nur einen bekannten Namen ausspucken würde... Ich finde es halt sinnvoll, wenn man die Fragen so beantworten kann oder, wenn man denn dann googelt, merkt, dass es mehrere bekannte Möglichkeiten gibt, bei denen man sich dann überlegt, was die anderen nehmen. So ist es doch einfach nur Zufall, wer was nimmt (Ähnlich dem Skiort in Italien). Hat meiner Meinung nach nix mit dem Sinn des Spiels zu tun...

Und ja, die Frage nach dem Bundesland hatten wir vor genau 3 Spielen ;) Deswegen auch mein Hinweis mit den alten Fragen...

naja, ich hab mal abgegeben, solltest du auf die Idee kommen, die Fragen nochmal zu ändern, dann bitte mit Verlängerung der Deadline
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.913
Punkte
113
Adler hat es sich einfach gemacht und überall Pizza hingeschrieben, ja ok nach Pizza Salami musste ich auch googeln:hihi:

Was dir aber 9 Punkte bringen müsste... 5 für die Pizza und je 1 für die anderen 4 Fragen ;) (Edit: bzw sogar dann 10, weil deine Antwort ja dann zählt und es für die Pizza 6 gibt :hihi:)
Ich mein, die Regeln besagen ja, auch der Pero gibt einen Punkt für die Frage nach dem deutschen Skispringer.
Es steht einem Spielleiter meiner Meinung nach net zu, Antworten auszuschließen, weil er sie als Spaß abtut. :ueberleg:

Nicht, dass Google bei der Kochfrage auch nur einen bekannten Namen ausspucken würde... Ich finde es halt sinnvoll, wenn man die Fragen so beantworten kann oder, wenn man denn dann googelt, merkt, dass es mehrere bekannte Möglichkeiten gibt, bei denen man sich dann überlegt, was die anderen nehmen. So ist es doch einfach nur Zufall, wer was nimmt (Ähnlich dem Skiort in Italien). Hat meiner Meinung nach nix mit dem Sinn des Spiels zu tun...

Seh ich definitiv genauso :up:


Ich frage mal freundlich an, ob es nicht möglich ist, die gestellten Fragen der dritten Runde zu streichen und neue zu stellen. :ueberleg:
:schaem:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.978
Punkte
113
Fragen Deutschland

Frage 1: Nennt mir ein bayrisches Gericht

Frage 2: Nennt mir einen deutschen Flughafen.

Frage 3: Nennt mir einen Softdrink, den man in Deutschland kaufen kann.

Frage 4: Nennt mir einen deutschen kreuzfahrthafen.

Frage 5: Nennt mir einen deutschen Koch.

Deadline: Dienstag, 15 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Die Frage mit dem Softdrink raff ich schon wieder nicht, sorry :rofl:
Softdrinks sind doch sowas wie Cola, richtig? Gibt es da deutsche Marken? Falls ja mea culpa, dann bin ich nur wieder uninformiert :D:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.913
Punkte
113
Die Frage mit dem Softdrink raff ich schon wieder nicht, sorry :rofl:

macht nichts... ich auch net, aber Erdbeere ist immer richtig :rofl:

Was mich zu zwei Fragen bringt:
1. Wann überarbeitest du die Punktewertung von Runde 2?
2. Erhält Adler auch seine Punkte für Runde 2, auch wenns nur Juxantworten waren? :ueberleg:
 
Oben