Oppoquiz 59

Biathlon-Fan

Bankspieler
So werde morgen gegen 15 Uhr die Ergebnisse verkünden, Benjamin hat mir geantwortet habe auch alles am PC schon zusammen gerechnet, muss morgen nur noch Benjamin hinzufügen.

Thema Runde 4: Frankreich

Peaches

#mission54
Aber ich bitte um Fragen, die man auch ohne Insiderkennsnisse bzw diverse Frankreichaufenthalte beantworten kann, ohne google nutzen zu müssen

Aufwindspringer

Bankspieler
Jetzt lasst ihn doch die Fragen erstmal stellen :rofl:
Franz. Stadt, Fluss, landestyp. Gericht, Kirche, Fussballspieler/-verein, Biathlet etc. oder was er eben von uns wissen will, sollte doch mit bisschen Erinnerung an den Geographieunterricht zu machen sein :pffft:

Peaches

#mission54
Ist vieles machbar :jap: vieles aber eben auch nicht, wenn es zu speziell wird. Wollte nur verhindern, dass das wieder so ist

Biathlon-Fan

Bankspieler
Runde 4:

Frage 1: Nennt mir ein Bayrisches Gericht
Weißwurst: 7
Leberkäs: 2
Schweinsbraten: 1

Frage 2: Nennt mir einen deutschen Flughafen
Frankfurt: 7
Berlin: 3

Frage 3: Nennt mir einen Softdrin, den man in Deutschland kaufen kann.
Coca Cola: 10

Frage 4: Nennt mir einen deutschen Kreuzfahrthafen
Hamburg: 8
Kiel: 1
Warnemünde: 1

Frage 5: Nennt mir einen deutschen Koch.
Steffen Hensler: 6
Christian Rach: 2
Tim Mälzer: 1
Björn Freitag: 1

Auswertung Runde 2:

1.
Finn-Lady 38 Punkte
1. Moukoko1892 38 Punkte

3. Peaches 34 Punkte
3. Benjamin 34 Punkte

5. Aufwindspringer 32 Punkte

6. kirsten 31 Punkte

7. Martina 29 Punkte
7. Hillsize 29 Punkte

9. AlleluliaGirl 28 Punkte
10. Suomigirl26 27 Punkte

Zwischenstand nach 3 Runden

Aufwindspringer 102 Punkte,
Finn-Lady 99 Punkte
Moukoko1892 98 Punkte
kirsten 94 Punkte
Benjamin 94 Punkte
Martina 93 Punkte
Hillsize 92 Punkte
Suomigirl27 80 Punkte
AlleluliaGirl 77 Punkte
Peaches 74 Punkte
skijumping66 38 Punkte
SRG-Adler 10 Punkte

Biathlon-Fan

Bankspieler
Fragen Runde 4: Frankreich

Frage 1: Nennt mir einen französische Stadt (außer Paris)

Frage 2: Nennt mir ein Nachbarland von Frankreich

Frage 3: Nennt mir einen Französischen Fußballspieler

Frage 4: Nennt mir einen Fluss der durch Frankreich fließt.

Frage 5: Nennt mir einen Französischen Skisportler.

Deadline: Samstag, 05. November 16 Uhr

Aufwindspringer

Bankspieler
Was ihr für Vorurteile habt :hihi: Weißwurst und Leberkäs sind doch keine Gerichte :sauer: Da wird doch keiner von satt :topsecret:
Da ist ein leckerer Schweinsbraten mit röscher Kruste, Biersoße, Knödeln und Rotkraut doch ein ganz anderes Kaliber :essen:

Peaches

#mission54
Was ihr für Vorurteile habt :hihi: Weißwurst und Leberkäs sind doch keine Gerichte :sauer: Da wird doch keiner von satt :topsecret:
Da ist ein leckerer Schweinsbraten mit röscher Kruste, Biersoße, Knödeln und Rotkraut doch ein ganz anderes Kaliber :essen:

Musst halt viele Würste essen zum satt werden :hihi:
Mir ist nix anderes eingefallen :pffft:

H

Hillsize

Guest
Ernsthaft, keiner kennt Rach und wer ist Hensler?

Och nö, alles verkackt.

Benjamin

Zahlenfreund
Bei den Köchen musste ich googeln. Denn beim letzten Mal, als nach einem Koch gefragt wurde, hatte ich Johann Lafer genannt - aber der ist Österreicher. Und da wollte ich dann schon sichergehen...

Aufwindspringer

Bankspieler
Musst halt viele Würste essen zum satt werden :hihi:
Mir ist nix anderes eingefallen :pffft:

Mehr als zwei gehen wirklich nicht :hihi:
Aber ich hätte bedenken sollen, dass hier lauter Nicht-Bayern geantwortet haben :pffft:

Ernsthaft, keiner kennt Rach und wer ist Hensler?

Och nö, alles verkackt.

Klar kenne ich Rach :jap: Einer ist sogar Jannis Idee mit Björn Freitag gefolgt :hihi:
Da wir eine Frage nach einem beliebten Fernsehkoch letzte Runde erst hatten, war hier Taktik angesagt :topsecret:

Benjamin

Zahlenfreund
Ich schwankte zwischen Henssler und Rach. Aber dann dachte ich, dass der eine ja tatsächlich als Fernsehkoch bekannt ist, der andere hingegen eher als Restauranttester. Und das gab dann den Ausschlag.

Chac

@Biathlon-Fan: hast du BER einfach mit Berlin zusammen gefasst oder haben noch zwei andere den genannt? Hab eigentlich gedacht, ich bin Außenseiter mit nem Flughafen den es noch gar nicht gibt. Da hätte München, meine andere Wahl, ja noch weniger Punkte gebracht. :hihi:

Wenn die Leute Bayern und Essen hören wird das halt sofort mit Weißwurst assoziiert. :hihi: Ich hab auch nicht das Schäufele genommen, wobei das glaube ich eher typisch Fränkisch ist.

Einer ist sogar Jannis Idee mit Björn Freitag gefolgt :hihi:

Ich war's :meld: Nachdem Janni so sicher verkündet hat, den nimmt eh keiner, hab ich den erst recht genommen :rofl:

Oben