Oppoquiz 59

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Ich dachte mir, Fourcade oder Lamy-Chappuis sind sicher die bekanntesten, aber im Skisprung-Forum nehm ich dann doch lieber Vince *g*

Finn-Lady

Bankspieler
Da hab ich mit Fourcade ja mal richtig ins Leere gegriffen. :rofl:

ich wollte erst Fourcade nehmen und hab mich dann für Pinturault entschieden :hihi: und ja, ICH lege Wert darauf, dass ich in meiner Mail an Biathlon-Fan den Namen richtig geschrieben hatte (wie auch Hensslers die Runde davor) :pffft:
Aber da auch Giroud komplett daneben war - da haben wohl die Bayern-Fans zugeschlagen :pffft: - , konnte die Runde nur bescheiden enden :rofl:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chac

Ich hab auch erst an Chason Lamy-Chappuis gedacht aber dann dachte ich mir, dass in einem Skisprung Forum vielleicht doch eher der Skispringer genannt wird. :phew:

Dafür lag ich mit Griezmann komplett daneben :rofl: War der erste der mir eingefallen ist, da er mir den Titel im EM Tippspiel gebracht hat. Ribery hatte ich nicht auf dem Schirm, weil er nicht in der NM ist und deswegen ist er für mich offenbar kein Franzose :donk: :hihi: Zidane hab ich auch ignoriert, weil ich eher an aktive Spieler dachte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peaches

#mission54
ich wollte erst Fourcade nehmen und hab mich dann für Pinturault entschieden :hihi: und ja, ICH lege Wert darauf, dass ich in meiner Mail an Biathlon-Fan den Namen richtig geschrieben hatte (wie auch Hensslers die Runde davor) :pffft:
Aber da auch Giroud komplett daneben war - da haben wohl die Bayern-Fans zugeschlagen :pffft: - , konnte die Runde nur bescheiden enden :rofl:

Giroud hätte ich auch gern genommen, aber dachte mir schon, dass das keiner oder fast keiner sonst tut :D:
Und Marseille wollte ich eigentlich nehmen, dachte aber in Straßburg waren schon so viele, das kommt bestimmt eher :donk:

Lazergirl

EFF #3
Ja, finde das immer sehr anstrengend zu überlegen was denn die Anderen jetzt nehmen.

Koko

Öffifant
In dem man halt den besten nimmt. :D: Auch wenn das für mich eher Henry war. :party:

H

Hillsize

Guest
Ja, ich hätte keine Chance gehabt....
Sorry, aber zu allem überfluß hab ich es auch noch vergessen.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Runde 5:

Frage 1: Nennt mir einen deutschen Sender (außer ARD/ZDF)
RTL: 10

Frage 2: Nennt mir einen Kanton in der Schweiz
Wallis: 2
Bern: 2
Zürich: 2
Graubünden: 2
Genf: 1
Tessin: 1

Frage 3: Nennt mir eine Fluzgzeug Airline
Lufthansa: 9
Emirate: 1

Frage 4: Nennt mir einen Baum, der in Deutschland wächst.
Eiche: 6
Birke: 1
Ahorn: 1
Apfelbaum: 1
Rotbuche: 1

Frage 5: Nennt mir eine Skimarke.
Atomic: 2
Fischer 8:

Ergebnis Runde:
Finn-Lady 35
Martina 35
AlleluliaGirl 35