Oppoquiz 65


skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
So, dann wollen wir mal gucken, wie unsere Geschichte weitergeht:popcorn::
Ergebnisse Runde 3: Wir erzählen eine Geschichte



1. Wo soll der Herr Mustermann nun seinen sonnigen Urlaub verbringen?


Spanien 7
Italien 1


2. Was darf er am Strand nicht vergessen?


Badetuch/Handtuch 5
Sonnencreme 3


3. Der Ort für ein Picknick ist...

Düne/Strand* 6
Auf einer Wiese 2



*Ich zitiere aus einer Antwort: "Dürfte ja klar sein, dass Herr Mustermann für das Picknick wahrscheinlich nicht ein Plätzchen am Strand unter tausenden unter der Sonne grillenden und Sangria aus Eimern trinkenden Touristen auswählt, sondern vielleicht eher ein etwas ruhigeres, lauschigeres Plätzchen in einer etwas abgelegenderen Bucht am Strand, das Meer im Blick, vllt kurz vor Sonnenuntergang, um so das Herz seiner Angebeteten für sich zu gewinnen."

Sieht die Spielleitung ähnlich...wo bleibt sonst die Romantik:party:


4. Wo sollten sich die beiden Turteltäubchen bei einem Gewitter nicht hinstellen?

Unter einen Baum 8


5. Was hilft bei Liebeskummer?


Schokolade 3
Ablenkung 2
Sport 1
Frustparty (inkl. Frustsaufen, Tanzen und co.) 1
nicht, da muss man durch 1


Oder einfach alles hintereinander :party:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Heute hat mehr als die Hälfte aller Teilnehmer gewonnen...ist doch auch nett:D:


Ergebnisse Runde 3

1. Finn-Lady 27
1. Lenni 27
1. Nummer5 27
1. Peaches 27
1. Suomigirl26 27
6. Aufwindspringer 26
7. Carö 25
8. Delluj 18



In der Gesamtwertung hat Carö sich wie angekündigt vom ersten Platz verabschiedet...aber da ist für den Pott noch alles drinnen. Stand jetzt gilt aber: Bayern first, der Rest second:popcorn:

Gesamtwertung nach drei Runden


1. Aufwindspringer 83
2. Carö 82
2. Lenni 82
4. Finn-Lady 80
5. Nummer5 78
6. Delluj 74
7. Suomigirl26 71
8. Peaches 70
9. Kirsten 55
10. Hillsize 46
11. Lazergirl 39
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Runde 4: Sommer-GP

Jetzt wollen wir mal keine Geschichte erzählen, sondern uns den ernsten Themen des Lebens widmen und ein bisschen SGP-Feeling aufkommen lassen.


1. Nenne einen Veranstaltungsort des SGP 2018
2. Nenne einen ehemaligen Gesamtsieger des SGP
3. Nenne einen Vorteil gegenüber einem Weltcupspringen, den ein SGP den Besuchern bietet
4. Nenne eine Regel, die erstmals während des SGPs getestet worden ist.
5. Nenne eine andere Wintersportart, in der auch Sommerwettkämpfe ausgetragen werden


Deadline: Dienstag, den 10. Juli, 21 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.269
Punkte
113
Ach shit, jetzt hab ich das so lange weitergeschoben und dann total vernaselt. Naja, zu Runde 4 steig ich wieder ein
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.348
Punkte
113
Mit Platz 6 auf 1 :hihi: :party:

Edit: ich finde es immer wieder interessant, wie ausgeprägt hier die Spanienconnection ist. Da macht Erfahrung klug :D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Ich hab nur ******* antworten und trau mich nicht diese einzusenden lol
 

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Ich hatte stellenweise das Gefühl, Skispringen löst in einem Skisprungforum nur bedingt Begeisterungsströme auf. Trotzdem haben zehn Personen ihre Antworten eingereicht:up: Sie lauten wie folgt:


Auswertung Runde 4: Sommer-GP

1. Veranstaltungsort

Hinterzarten 10


2. Ehemaliger Gesamtsieger

Kubacki 4
Wellinger 3
Wank 1
Morgenstern 1
Schlierenzauer 1

3. Vorteil

Es ist warm/nicht kalt 8
Man hat näheren Kontakt zu den Springern 2

4. Regel

Wind-/Gateregel 4
Keine Vorqualifizierten mehr 4
Anzugregel 2

5. Andere Sportart

Biathlon 5
Nordische Kombination 5
 

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Nachdem wir in der letzten Runde fünf Sieger hatten, genügen wir uns diese Runde mit dreien. Dann ist zumindest ein bisschen Platz da oben:popcorn:


Ergebnisse Runde 4

1. Delluj 31
1. Kirsten 31
1. Peaches 31
4. Aufwindspringer 30
4. Hillsize 30
6. Finn-Lady 28
6. Carö 28
8. Nummer5 26
9. Suomigirl26 25
10. Lenni 22


Aufwindspriger kann ihren Vorsprung ein wenig ausbauen, in Sicherheit sollte sie sich jedoch nicht wiegen. Eine falsche Antwort kann den Traum vom Oppoquizsieg platzen lassen:brauen:



Gesamtwertung nach vier Runden


1. Aufwindspringer 113
2. Carö 110
3. Finn-Lady 108
4. Delluj 105
5. Nummer5 104
5. Lenni 104
7. Peaches 101
8. Suomigirl26 96
9. Kirsten 86
10. Hillsize 76
11. Lazergirl 39
 

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Runde 5: Konkurrenzkampf


Folgendes Prinzip: Ich nenne ein Unternehmen, einen Dienstleiser oder ein Produkt. Eure Aufgabe besteht einfach daraus, einen Konkurrenten von meinem Genannten zu benennen.


1. Nenne einen Konkurrenten von „Google“.
2. Nenne einen Konkurrenten von „Milka“.
3. Nenne einen Konkurrenten von „Elmex“.
4. Nenne einen Konkurrenten von „Pringles“.
5. Nenne einen Konkurrenten von „ElitePartner“.


Deadline: Sonntag, den 15. Juli, 21 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.269
Punkte
113
Wen interessiert bitte ob es warm oder kalt ist, wenn man die Springer treffen kann :irre::rofl:


Wahrscheinlich geh ich im Winter zu den "falschen" Orten, um das nachvollziehen zu können :hihi: Hab jedenfalls im Winter schon genug Springen gehabt, wo ich die Springer gut treffen konnte, als dass ich dafür den Sommer bräuchte
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Wahrscheinlich geh ich im Winter zu den "falschen" Orten, um das nachvollziehen zu können :hihi: Hab jedenfalls im Winter schon genug Springen gehabt, wo ich die Springer gut treffen konnte, als dass ich dafür den Sommer bräuchte

Engelberg ist dafür ja ein Paradies :D:


Also mich interessiert es extrem, ob ich nach dem Springen einfach total steif gefroren bin, oder einen entspannten Tag an der Schanze in der Sonne rumliegen konnte :rofl:

Mich hätte interessiert, ob Rita bei der Frage auch als erstes leicht bekleidete Springer einfallen :D:
 
Oben