Oppoquiz 65


skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Ich habe jetzt alle Antworten, sodass ich die Runde beenden kann


Auswertung Runde 2: Käse

1. Käsesorte

Gouda 10
Emmentaler 1

2. Tier

Kuh 10
Ziege 1

3. Gericht/eine Speise, welches/welche Käse enthält

Pizza 5
Käsespätzle 4
Ofenkäse 1
Auflauf 1

4.Speise, die Käse im Namen hat, bei der Käse jeoch keine Zutat ist

Käsekuchen 5
Leberkäse 5
Kartoffelkäse 1

5. Assoziation

Stinkt/ Käsefüße/ verströmt einen intensiven Geruch (zusmgefasst als Assoziation "Geruch") 5
Holland/Frau Antje 3
Maus 2
Essen 1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Heute ein geteilter erster Platz. Dieser geht an Carö und Lenni:up:



Ergebnis der 2. Runde:

1. Carö 35
1. Lenni 35
3. Aufwindspringer 34
4. Kirsten 33
4. Finn-Lady 33
6. Delluj 32
6. Peaches 32
8. Nummer5 31
9. Hillsize 25
10. Lazergirl 23
11. Suomigirl26 22


Auch in der Gesamtwertung gibt es eine Teilung der Pole Position. Das Feld ist vorne aber noch ganz eng beisammen.



Gesamtwertung anch der 2. Runde


1.Aufwindspringer 57
1. Carö 57
3. Delluj 56
4. Kirsten 55
4. Lenni 55
6. Finn-Lady 53
7. Nummer5 51
8. Hillsize 46
9. Suomigirl26 44
10. Peaches 43
11. Lazergirl 39
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.474
Punkte
113
Ort
Kärnten
Alter dachte hier würde jeder Emmentaler nehmen. :hihi:

Aber dafür ist Käsekuchen falsch. Den der enthält Quark, und das ist die Vorstufe von gereiftem Käse :pffft:
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Wer denkt denn an Pizza :hihi:
Aber doch noch ein paar Leberkäs Stimmen trotz all der Nichtbayern hier :party:
 

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Runde 3: Wir erzählen eine Geschichte

1. Nehmen wir folgendes Szenario: Das Wetter ist grau und der Himmel weint. Herr Mustermann möchte in die Sonne. In welches Land sollte Herr Mustermann reisen, wenn er sich strahlenden Sonnenschein und einen schönen Strand wünscht?

2. Jetzt ist der Herr Mustermann vor Ort und packt direkt seine Tasche für den Strand. Was sollte er in seiner Strandtasche auf keinen Fall vergessen ?

3. Der hübsche Herr Mustermann lernt am Strand natürlich sofort eine nette Dame kennen und die beiden verabreden sich doch gleich für den nächsten Tag. Herr Mustermann möchte ein schönes Picknick veranstalten. Er fragt sich, welcher Ort für ein Picknick am besten geeignet ist?

4. Das Picknick beginnt und entwickelt sich zu einem wahren Träumchen. Doch dann passiert das Unmögliche...ein Wetterumschwung, ein Gewitter rast herbei. Wo sollten sich die beiden Turteltäubchen bei einem Gewitter nicht hinstellen?

5. Herr Mustermann wähnt sich im siebten Himmel. Es läuft perfekt für ihn in den nächsten Tagen und Wochen mit seiner Angehimmelten. Eines Abends kriegt er dann eine SMS, die ihn aus seinen Träumen herausreißt. Sie macht Schluss:popcorn: Schade, schade, schade...Herr Mustermann ist sehr traurig und fragt sich: Was hilft eigentlich gegen Liebeskummer?


Deadline: Donnerstag, den 05. Juli, 21 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Runde 3: Wir erzählen eine Geschichte

1. Nehmen wir folgendes Szenario: Das Wetter ist grau und der Himmel weint. Herr Mustermann möchte in die Sonne. In welches Land sollte Herr Mustermann reisen, wenn er sich strahlenden Sonnenschein und einen schönen Strand wünscht?

2. Jetzt ist der Herr Mustermann vor Ort und packt direkt seine Tasche für den Strand. Was sollte er in seiner Strandtasche auf keinen Fall vergessen ?

3. Der hübsche Herr Mustermann lernt am Strand natürlich sofort eine nette Dame kennen und die beiden verabreden sich doch gleich für den nächsten Tag. Herr Mustermann möchte ein schönes Picknick veranstalten. Er fragt sich, welcher Ort für ein Picknick am besten geeignet ist?

4. Das Picknick beginnt und entwickelt sich zu einem wahren Träumchen. Doch dann passiert das Unmögliche...ein Wetterumschwung, ein Gewitter rast herbei. Wo sollten sich die beiden Turteltäubchen bei einem Gewitter nicht hinstellen?

5. Herr Mustermann wahnt sich im siebten Himmel. Es läuft perfekt für ihn in den nächsten Tagen und Wochen mit seiner Angehimmelten. Eines Abends kriegt er dann eine SMS, die ihn aus seinen Träumen herausreißt. Sie macht Schluss:popcorn: Schade, schade, schade...Herr Mustermann ist sehr traurig und fragt sich: Was hilft eigentlich gegen Liebeskummer?

Wann ist Deadline,?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Wer denkt denn an Pizza :hihi:
Aber doch noch ein paar Leberkäs Stimmen trotz all der Nichtbayern hier :party:

Das war das erste und einzige Essen, das mir als NRWler eingefallen ist. Kann aber auch daran liegen, dass ich vor jahren mal beim Neujahrsspringen in der Leberkäsbude gearbeitet habe :hihi:

Was den Käsekuchen angeht: selbst wenn Quark eine Vorstufe von Käse ist, enthält er keinen Käse für mich. Aber selbst wenn er nur aus Käse bestehen würde (wie lecker :hihi: ), wär es total egal, weil ihn trotzdem x Leute genannt haben
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Ich war ja überraschend gut :)
Aber typisch für mich wird es ab runde 3 jetzt punkte zu lassen haha
Auf Leberkäse wäre ich gar nicht gekommen!
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Ein unglücklicher Fehler:hihi:

Freud lässt grüßen :D:

Da hast du uns jetzt aber mal vor eine knifflige Aufgabe gestellt. Woher soll ich wissen, was der Musterknabe will :ueberleg: :hihi:

Das war das erste und einzige Essen, das mir als NRWler eingefallen ist. Kann aber auch daran liegen, dass ich vor jahren mal beim Neujahrsspringen in der Leberkäsbude gearbeitet habe :hihi:

Was den Käsekuchen angeht: selbst wenn Quark eine Vorstufe von Käse ist, enthält er keinen Käse für mich. Aber selbst wenn er nur aus Käse bestehen würde (wie lecker :hihi: ), wär es total egal, weil ihn trotzdem x Leute genannt haben

Mir ist eben auch nix anderes eingefallen. Käsekuchen hatte ich z.B. überhaupt nicht auf dem Schirm, dabei ist der so lecker :essen:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Völlig egal, entscheidend ist doch, dass du weißt, was die anderen denken, was der Musterknabe will:idee:
Ich frag mich grade, ob mir bei all den Gedanken, die ich so habe, bis zur Deadline klar wird, welchen der Gedanken die anderen auch haben :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
muss ich das eigentlich auch in gescgichts form raus schicken oder reichen dir meine 3 wörter haha
 
Oben