Oppoquiz 66

Finn-Lady

Bankspieler
Mitten im Leben stehende Familien im Brennpunkt durchleben Situationen, die wir alle so oder nur so ähnlich ( ;) ) tagtäglich erleben. Menschen, die „Meine Geschichte – mein Leben“ erzählen, Verdachtsfälle und Betrugsfälle, die von den Trovatos, Christopher Posch, Niedrig und Kuhnt, dem K11 oder doch von Lenßen und Partnern gerne beim Einsatz in Köln aufgedeckt werden und nach „Verklag mich doch“ schreien und nicht selten vor dem Jugendgericht, dem Strafgericht oder dem Familiengericht landen – Anwälte im Einsatz, immer im Namen der Gerechtigkeit. Berufsfelder, die im Blaulichtreport, auf Streife, in der Klinik am Südring, in Unser Kiosk – Trost und Prost im Viertel oder als Versicherungsdetektive von ihrem Berufsalltag berichten.

Und dann gibt es die, die uns hautnah an ihrer Suche nach der Liebe des Lebens teilhaben lassen. Manchmal romantisch auf Love Island, manchmal auf dem eigenen Bauernhof wo Bauern ihre Frauen suchen, bei First Dates – ein Tisch für 2 oder manchmal unter den Augen der Mütter, die Schwiegertöchter suchen. Doch nichts ist so romantisch wie die Frage aller Frage der Bachelors und Bachelorettes „Möchtest du diese Rose haben?“ Wer kann dazu schon nein sagen?

Der Voyeurismus des Fernsehzuschauers wird natürlich immer dann ausgebildet, wenn mehr oder weniger (un)bekannte Prominente – und ja, es soll durchaus vorgekommen sein, dass sie durch eine Kuppelshow in den Reigen der Prominente aufgenommen worden sind – sich im Dschungelcamp, dem Promi Big Brother Haus, als Global Gladiators oder dem Sommerhaus der Stars beweisen können. Achja, Pädagogik der ersten Stunden, gruppendynamische Prozesse leicht erklärt (und so was sagt eine Pädagogin :hihi:)

Gute Zeiten, schlechte Zeiten – tagtäglich unter uns, und alles, was zählt ist die Quote… wobei, diese Sendungen firmieren unter Daily Soaps ;)

Jetzt wird’s trashig…

Bitte nennt mir…

… eine Sendung aus dem Vor- und Nachmittagsprogramm von RTL…
Verdachtsfälle 3
Unter uns 2
Betrugsfälle 1
Der Blaulichtreport 1
Familien im Brennpunkt 1
Mitten im Leben 1

… eine Kuppelshow…
Bachelor 4
Bauer sucht Frau 5

… eine Reality Show mit „Promis“…
Promi Big Brother 7
Dschungelcamp 2

… eine Kulisse für ein Scripted Reality…
Gericht 4
Zuhause in einer Hochhauswohnung mitten im sozialen Brennpunkt 3
Detektei/Privatermittler 1
Auf Streife 1

… ein beliebtes Paar aus „Bauer sucht Frau“…
Narumol und Josef 8
Uwe und Iris 1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finn-Lady

Bankspieler
Kirsten erweist sich als echter „Trasher“ und greift alle Top-Antworten ab. Mit 27 Punkten sichert sie sich den Tagessieg vor den punktgleichen Lazergirl und lenni. Herzlichen Glückwunsch! :up:

Ergebnis der 5. Runde:

1. Kirsten 27
2. Lazergirl 25
lenni 25
4. Aufwindspringer 23
skijumping66 23
6. Tina 22
7. Suomigirl26 21
8. Martina 20
9. Peaches 17

Zwei Punkte Vorsprung rettet Kirsten vor lenni ins Ziel. Martina schiebt sich noch auf den dritten Rang in der Gesamtwertung.
Herzlichen Glückwunsch an die Sieger!!! :party:

Endstand im Oppoquiz 66 nach der 5. Runde:

1. Kirsten 119 :1:
2. Lenni 117
3. Martina 106

4. Aufwindspringer 101
5. skijumping66 99
6. Lazergirl 97
7. Tina 91
8. Carö 87
9. Peaches 79
10. Suomigirl26 50
11. Hillsize 24

Dies war also das Oppoquiz 66. Vielen Dank, dass ihr mich bei meiner Reise durch die bunte Welt der Themen begleitet habt, die mir so in schlaflosen Nächten eingefallen sind.

Mir hat es Spaß gemacht und ich habe mich über all die netten Nachrichten sehr gefreut!

Peaches

#mission54
Oh man, an Gerichtsshows und Verdachtsfälle hab ich nicht im Ansatz gedacht :hihi: Aber hey, die Vielfalt der Antworten belegt unsere Kompetenz bei dem Thema :pffft:

Glückwunsch ans Stockerl :party:
Und danke an die Spielleitung für die lustige Runde :party:

Peaches

#mission54
Schöner Text übrigens :up:
Und hey, an dem pädagogischen & sozialpsychologischen Faktor von Realityshows mit Gruppen von "Promis" ist doch nun mal einfach was dran :jap: Ist immer ne gute Ausrede :popcorn:

Suomigirl26

Bankspieler
Leute ich bin schockiert, Promi Big Brother statt Dschungelcamp? :irre:

Glückwunsch ans Podest :party:

Und super Text, Antje :up:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Und ich hatte so ein mieses Gefühl bei dieser Runde. Verdachtsfälle kannte ich nur, weil es vor Unter Uns läuft :rofl:
Promi BB hab ich nur genommen, weil es aktuell läuft und damit drüber getratscht wird. Dschungelcamp hatte ich irgendwie gar nicht im Kopf, eher noch Sommerhaus der Stars :hihi:

Danke Finn-Lady für die tolle Runde. An manchen Fragen bin ich verzweifelt, aber das gehört beim Oppo-Quiz einfach dazu :jap::D:

Aufwindspringer

Bankspieler
Die Gerichtsshowwiederholungen sind doch so was von out :nie: :hihi:
Gut, dass ich doch nicht Schwiegertochter gesucht genommen habe :phew:

Glückwunsch ans Podest :party:
Platz 4 mit 4 Runden :)

Chac

Leute ich bin schockiert, Promi Big Brother statt Dschungelcamp? :irre:

Geht mir genauso :barb:

"Unter uns" war die einzige Sendung die mir ohne im Internet zu suchen eingefallen ist und von der ich sicher war, dass sie auch noch läuft. :hihi: Und für mich ist der Unterschied zwischen Trash und Daily Soap auch nicht so groß :pffft: :duck:

Glückwunsch an die Sieger und danke an Antje für die tolle Runde :knuddel:

Peaches

#mission54
Geht mir genauso :barb:

"Unter uns" war die einzige Sendung die mir ohne im Internet zu suchen eingefallen ist und von der ich sicher war, dass sie auch noch läuft. :hihi: Und für mich ist der Unterschied zwischen Trash und Daily Soap auch nicht so groß :pffft: :duck:

Glückwunsch an die Sieger und danke an Antje für die tolle Runde :knuddel:

Der Unterschied ist: In einer Soap geben die Akteure offen zu, dass sie nur schauspielern :popcorn:

Aufwindspringer

Bankspieler

Ich habe die genommen, weil die im Vormittags- und Nachmittagsprogramm liefen, wie gewünscht :hihi:

Sehr kurzweilige Runde, Antje. Danke :knuddel:

lenni

Nachwuchsspieler
Ich will mich auch noch für die tolle Spielrunde bedanken, hat Spass gemacht. Hatte Urlaub, daher etwas spät :schaem:. Glückwunsch auch an Kirsten. Letzlich hat mich meine Unentschlossenheit :hmpf: den Mitsieg gekostet. Für mich waren Betrugsfälle und Verdachtsfälle wegen des Namens so gleichwertig, dass ich dann den Blaulichreport genommen habe.

Oben