Oppoquiz 66

das war mein Plan :aetsch:

hätte ich eine Farbe mit 3 Farben gewählt, dann wäre wahrscheinlich zu 90%+ Deutschland gekommen, nee, das wäre zu langweilig :nie::rofl:

isso :hihi:
Jetzt seit Tinas Post schwanke ich sogar schon zwischen 3. Läuft :rofl: Ich fürchte das muss ich doch wieder spontan nach Intuition entscheiden

War klar, dass mich das Bier reinreitet :hihi: Aber da bin ich konsequent: Augustiner oder nix :nie:
Wir brauchen einfach mehr Bayern beim Oppoquiz!

Gefragt wurde ja beim Bier keine Marke. :D:
Und wenn man bei uns eines bestellt, entweder Puntigamer, Murauer, Stiegl usw. :rofl:

Ich habe ja auch Helles gesagt :hihi:

Pils ist für mich so Jever Gesöff...aber für die norddeutschen Mitspieler wohl nicht ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ja auch Helles gesagt :hihi:

Pils ist für mich so Jever Gesöff...aber für die norddeutschen Mitspieler wohl nicht ;)

Helles wird halt sofort mit Augustiner assoziiert. Aber ich bin kein Fan von Helles. Meine Lieblingssorte ist ja Ale aber hab mich zum Glück für das Langweilige Pils entschieden :hihi:

Bei den Malern fallen mir gleich 5 ein ohne Nachzudenken. Aber welchen nehme ich davon? :ueberleg:

Helles wird halt sofort mit Augustiner assoziiert. Aber ich bin kein Fan von Helles. Meine Lieblingssorte ist ja Ale aber hab mich zum Glück für das Langweilige Pils entschieden :hihi:

Bei den Malern fallen mir gleich 5 ein ohne Nachzudenken. Aber welchen nehme ich davon? :ueberleg:

Eben :jap: Kein Schwein bestellt hier ein Pils :hihi:

So ohne Nationenzugehörigkeit fällt die Entscheidung nicht leicht :jap:

Hier in NRW ist Pils kein Jever-Gesöff sondern Bitburger *lol*
Aber wir Kölner trinken ja eh Kölsch. Und selbst das Alt aus Ddorf ist leckerer als Pils *lol*

Ihr habt inzwischen noch ein bissel mehr als 23 Stunden, um Farbe in mein Leben zu bringen ;)

Wir treiben es bunt… ;)

Nennt mir bitte…

… eine Farbe der Verkehrsampel…
Rot 8
Grün 2

… eine Nationalflagge mit zwei Farben…
Österreich 5
Polen 2
Japan 1
Schweiz 1
Ukraine 1

… ein Tier, welches eine Farbe im Namen trägt…
Rotkehlchen 4
Blaumeise 2
Braunbär 2
Blauwal 1
Schwarzbär 1

… einen speziellen Grünton…
olivgrün 3
grasgrün 2
giftgrün 1
khaki 1
mint 1
smaragdgrün 1