Oppoquiz 66

Finn-Lady

Bankspieler
So stelle ich mir ein Oppo vor… es war spannend bis zur letzten Antwort. Letztendlich gelingt es keinem, alle Top-Antworten abzugreifen. Ich glaube, so eng war es selten. :irre:
Am Ende siegen Aufwindwindspringer und Lazergirl punktgleich vor Peaches.
Herzlichen Glückwunsch! :up:

Ergebnis der 4. Runde:

1. Aufwindspringer 23
Lazergirl 23
3. Peaches 22
4. Kirsten 21
5. lenni 18
Suomigirl26 18
7. Carö 17
8. skijumping66 16
9. Martina 15
10. Tina 13

Auch in der Gesamtwertung ist noch keine Vorentscheidung gefallen. Kirsten gelingt es, zu Lenni aufzuschließen. Carö folgt auf dem dritten Rang.
Stand im Oppoquiz 66 nach der 3. Runde:

1. Kirsten 92
Lenni 92
3. Carö 87
4. Martina 86
5. Aufwindspringer 78
6. skijumping66 76
7. Lazergirl 72
8. Tina 69
9. Peaches 62
10. Suomigirl26 29
11. Hillsize 24

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finn-Lady

Bankspieler
Jetzt wird’s trashig…

Es gibt nichts, was es nicht im TV gibt… und das aus dem ganz normalen (vermeintlichen) Leben gegriffen. Es eignet sich also für Lästereien jeder Art und erfreut sich großer Beliebtheit in einigen Threads. Dann lasst uns doch einmal die verschiedenen Trash-Programme, also Scripted Reality Sendungen und „Reality Shows“ mit mehr oder weniger bekannten Promis unter die Lupe nehmen.

Bitte nennt mir…

… eine Sendung aus dem Vor- und Nachmittagsprogramm von RTL…

… eine Kuppelshow…

… eine Reality Show mit „Promis“…

… eine Kulisse für ein Scripted Reality…

… ein beliebtes Paar aus „Bauer sucht Frau“…

Deadline: Freitag, 24.08.2018, 19h

Ja, ich höre euch schon wieder stöhnen :hihi:. Aber letztendlich hilft ja ein Blick ins TV-Programm :jap:
Ich entschuldige mich bei allen, deren Thema ich nicht getroffen habe ;)

Pirkko

Rane-Vermisserin
Oje.... Promis auf RTL.... Wobei ich jetzt gerade eine Aufzeichnung von RTL schaue.... Jauch und Gottschalk gehen ja immer, aber nach denen frägst du nicht :traurig::rofl:

Hast du mir in der letzten Runde noch zwei Mitleidspunkte gegeben oder rechnen wir unterschiedlich? Ich komme nur auf 13 Punkte

Pirkko

Rane-Vermisserin
die müssen nicht RTL sein...versteh ich jedenfalls so
Tina, es ist eher die Trash-Schiene gemeint. ;)
Könnte ja auch Sat1 sein, aber Trash ist nicht so meins
Irgend eine Antwort werde ich schon finden und werde sicher wieder die Einzige mit dieser Antwort sein :hihi:
Ich arbeite mich ja langsam nach unten in der Rangliste... Wie die Finnen beim Springen

Finn-Lady

Bankspieler
Ok, die meisten 'Drehbücher von Sendungen bei RTL, RTL plus, SAT1, RTL 2, die so über Tag kommen, liegen einem Scripted Reality zu Grunde. Also Geschichten, die vermeintlich realen Personen oder vermeintlich realen Familien in einem vermeintlich realen Leben passieren bzw. passiert sind und dann mit (meist) Laienschauspielern nachgedreht werden.

Generell sind alle Sendungen gemeint, die so kommen, egal auf welchem Sender - nur Frage 1 schließt das ja explizit aus, da ja nach RTL gefragt ist.

Und ja, Tina, ich habe dir in der Abrechnung 2p zuviel notiert. In der Originalabrechnung stehen sogar 13p, aber beim Abschreiben habe ich dann 15p geschrieben. Sorry, 150% wie ich meist bin, werde ich dir also nur 13p berechnen ;) .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pirkko

Rane-Vermisserin
der Eetu hat doch mal ein Teelicht gesendet
Eine Schwalbe macht noch keinen..... Mal schauen was wird. Finnen sind ja von Haus aus pessimistisch

Und ja, Tina, ich habe dir in der Abrechnung 2p zuviel notiert. In der Originalabrechnung stehen sogar 13p, aber beim Abschreiben habe ich dann 15p geschrieben. Sorry, 150% wie ich meist bin, werde ich dir also nur 13p berechnen ;) .
Und ich bin so ehrlich und sage, wenn du dich zu meinen Gusnten verrechnest. Passt also mit den 2 Punkten weniger

Aufwindspringer

Bankspieler
Yeah :party:
Rotkehlchen hatte ich mal gar nicht am Schirm :hihi:

Kulisse ist mir auch nicht ganz klar, Antje. Ist damit sowas wie Hotel, Detektei, Plattenbau etc gemeint oder der Name einer SR-Sendung? :ueberleg:

Chac

Ich habe vergessen was für Antworten ich gegeben habe und mein Postfach habe ich auch gelöscht :rofl:
Nur bei DaVinci bin ich mir sicher.

Finn-Lady

Bankspieler
Es gibt unterschiedliche Sendungen, die das Leben und Arbeiten oder Geschichten/Situationen/Erlebnisse im Blickfeld haben. Ich möchte da keinen Titel der Sendung (es sei denn, er gibt Hinweise auf die "Kulisse"), sondern das Setting wissen, wo diese Reality Shows oder Scripted Reality Sendungen spielen.
Und eigentlich isses total einfach :jap:

Finn-Lady

Bankspieler
Ihr hättet dann noch ein bissel mehr als 25 Stunden, um in die Tiefen und Untiefen der deutschen Fernsehunterhaltung einzutauchen :hihi:

Oben