Oquendo vs. Tua


El Tren

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Mönchengladbach
Ich finde das Verhalten von Oquendo Weltklasse, er will einfach gegen gute Leute boxen und sehen, wo er steht.

Auch wenn man auch mal ein Risiko eingeht und verliert, was sollst. Ich finde diese Einstellung auch nicht dumm, einfach nur sportlich und selbstbewust

Zum Ausgang:

klarer Punktsieg für Oqu. Schade TUAMAN, aber Du kommst nicht mehr, obwohl ich gerne mal gegen Vitali "Planet der Affen" Klitschko gesehen hätte. Wäre echt interessant gewesen.

:ricardo:
 
S

sabatai

Guest
@ El Tren

Vitali "Planet der Affen" Klitschko....

:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Also ich werde mich mit meiner Prognose erst mal zurückhalten.

Oquendo ist sicherlich nicht zu unterschätzen, ich könnte mir schon vorstellen, dass er Big Blue ausboxt, allerdings wird er das wohl nicht so souverän wie Lewis oder Byrd machen können.

Wenn Tua es noch mal richtig wissen will, und in TopForm zum Kampf kommt dann ist für ihn noch mal was drin.

Für beide auf jeden Fall ein sehr riskanter Fight.
 
T

Tommy

Guest
Ich konnte mittlerweile 2 Fights von Oquendo sehen. Man konnte dabei schon sehen, dass er Talent hat. Er hat einen ordentlichen Handspeed und ist sehr beweglich. Eine gute Voraussetzung um gegen Tua anzutreten. Wenn er die Sache taktisch klug anpackt, dann rechne ich ihm gute Chancen gegen Tua aus. Ich rechne, trotz seiner ordentlichen Schlagkraft, natürlich eher mit einem Punktsieg. Ich bin mal gespannt ob er 12 Runden konditionell und konzentriert durchhalten wird. Das deshalb sehr interessant, da Tua m.M nach sehr gut zum Körper arbeitet und daher Oquendo „Luft“ rauben könnte. Ich glaube wenn ihn Titos Vater optimal einstellen bzw. vorbereiten kann, sehe ich seine Chancen bei 60% den Fight zu gewinnen. Aber wetten würde ich nicht auf ihn, da bei Tua immer ein KO in der Luft liegt.
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
verstehe den hype um tua überhaupt nicht. der hats doch hinter sich. glaube nicht, dass der nochmal nach ganz oben kommt. außer'n wildes aussehen und'n linken hammer hat er ja auch nichts (mehr) zu bieten. und das allein, wird wohl nicht reichen. er war schon immer sehr limitiert. früher konnte er das noch teilw. (durch schnelligkeit, lucky punch...)kompensieren aber heute traue ich dem nichts mehr zu. abspecken, kondition, schnelligkeit...?? der gehört für mich mittlerweile in die 3te hw-klasse.
wenn byrd ihn ausboxt, könnte oquendo das wohl auch. ich tippe auf oquendo.
erstmal abwarten ob der kampf überhaupt stattfindet oder wieder nur ne absichtserklärung bzw. falschmeldung ist.

tom
 
Zuletzt bearbeitet:

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Lewis blieb ja gegen Tua "nicht stehen" sondern hat sich bewegt.
War halt schwer für Tua Lewis zu treffen, einen guten Punch haben klein und dick seien und hoffen das man bei der nächsten Olympiade am 100 Meterlauf teilnehmen darf, war zu wenig.
Byrd hat ihm ja auch schön vorgeführt, aber Tua war ein fairer Verlierer hat nicht behauptet das die Ecke von Byrd was auf den Handschuh geschmiert hat.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Bin auch überzeugt davon, dass dies die erste Niederlage für Oquendo wird, die allgemeine Begeisterung ist für mich auf Grund der gesehenen Kämpfe nicht nachvollziehbar, er ist gehobener Durchschnitt so um Platz 20 herum, aber niemals ein Mann für die Weltspitze, ihm fehlen dafür sowohl die körperlichen als auch die boxerischen Voraussetzungen und ein Jahrhunderttalent wie Tyson ist er nun wirklich nicht, der die geringere Körpergröße durch andere Dinge kompensieren kann, Tua klar durch Knockout, wenn er unter 110 Kg bleibt...:D

Biete übrigens dem ersten Interessenten eine Wette an, setze dabei 50 €uro auf Tua. :)
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
@ ralf,

Oquendo ist wohl keine riesenoffenbarung, aber er hat eine sehr gute mischung aus technik, konzentration und herz. das reicht vermutlich, um den plötzlichen KO durch den linken haken tuas zu vermeiden und ihn nach punktn zu besiegen.

ich setze 50 Euro dagegen!

LG, Righthook
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Tua vs Oquendo

Super Kampf, ist ja noch besser als Tua vs Whitaker. Warum kam der eigentlich nicht zustande, es war doch ein "all but a done deal":D ?

Na ja, eigentlich auch egal, wenn dafür jetzt halt dieser Kampf kommt.
Quendo scheint wohl durch seine Siege gegen Etienne und Izon enormes Selbstvertrauen gewonnen zu haben, anders kann ich mir nicht erklären warum er ein so hohes Risiko eingeht, denn er ist jetzt schon in einer hervorragenden Position.
50 Euro würde ich zwar nicht riskieren, aber ich teile durchaus Righthooks Einschätzung. Oquendo kann Tua nach Punkten schlagen, denn gegen Tua fallen die von Ralf richtigerweise erwähnten fehlenden körperlichen Voraussetzungen Oquendos für das Schwergewicht nicht so schwer ins Gewicht :jubel:
Aber der Tuaman ist halt immer auch für einen KO gut und daher riskiere ich auch nicht die 50 Euro.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von X Righthook X
@ ralf,

Oquendo ist wohl keine riesenoffenbarung, aber er hat eine sehr gute mischung aus technik, konzentration und herz. das reicht vermutlich, um den plötzlichen KO durch den linken haken tuas zu vermeiden und ihn nach punktn zu besiegen.

ich setze 50 Euro dagegen!

LG, Righthook

Alles klar, it's all but a done deal! :D
deal.gif
:D
 

El Tren

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Mönchengladbach
Ich höre immer großes Risiko ?? Was für ein Risiko ? Mal einen Kampf zu verlieren oder vielleicht mal in den Ringstaub zu fallen.
Wenn ich als BOxer überzeugt bin, einen anderen zu schlagen, dann sollte man versuchen diesen Kampf zustande zu bringen. Sollte er Tua schlagen, dann hat er Izon, Etienne und Tua geschlagen. Nicht schlecht, oder ??

Das ist der Unterschied zwischen Fightern und "mir juckt die Schulter" :cry:

"Das größte Risiko auf Erden laufen die Menschen, die nie das kleinste Risiko eingehen wollen."
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
El Tren

Zitat: Das ist der Unterschied zwischen Fightern und "mir juckt die Schulter"

Da gibt es nicht nur jene die die Schulter juckt, sondern auch noch die Dehydrierer die dann gegen auf der Höhe ihres Könnens befindliche Loser um eine Schein- WM boxen.

Es ist richtig herzerfrischend zu sehen wie die Tuas Oqendos und Mc Clines auch noch bereit sind sich nach oben zu boxen.

Während diese unsäglichen ukrainischen Wich....er außer heißer Luft und drittklassigen Gegnern nichts zustande bringen.


Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gattiguy

Nachwuchsspieler
Beiträge
859
Punkte
0
Ort
Hell`s Kitchen
@El Tren

Hallo Kollega, lange nichts mehr voneinander gehört.

Original geschrieben von El Tren
Ich finde das Verhalten von Oquendo Weltklasse, er will einfach gegen gute Leute boxen und sehen, wo er steht.

Seh ich genauso. Schade, dass es heutzutage nicht mehr allzuviele Boxer mit der Einstellung gibt.

Original geschrieben von El Tren
Zum Ausgang:

klarer Punktsieg für Oqu. Schade TUAMAN, aber Du kommst nicht mehr, obwohl ich gerne mal gegen Vitali "Planet der Affen" Klitschko gesehen hätte. Wäre echt interessant gewesen.

:ricardo: [/B]

Da hast du wohl ein Kölsch zuviel getrunken :D ?
Klare Sache, Oquendo geht in der zweiten Kampfhälfte KO. Da braucht man gar nicht mehr drüber zu diskutieren. Ist ne Bank :)
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Ja, ja klare Sache, hast Du Tua's brillante boxerische Offenbarungen gegen Lewis und Byrd gesehen ?:D
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@El Tren

"Ich höre immer großes Risiko ?? Was für ein Risiko ? Mal einen Kampf zu verlieren oder vielleicht mal in den Ringstaub zu fallen. "

Nicht das da Mißverständnisse aufkommen, ich sehe das genauso wie Du, nur man stumpft halt ab und denkt langsam in den Kategorieren wie die Promoter.
Natürlich finde es äußerst löblich, wenn Leute wie Quendo trotz ihrer guten Position versuchen in eine noch bessere zu kommen, auch wenn das mit einem hohen Risiko verbunden ist.
Davon können sich andere Boxer, da gebe ich Franz voll und ganz Recht, ruhig mal eine Scheibe abschneiden. Letzlich regelt sich das aber hoffentlich sowieso von selbst, denn Quendo und auch McCline haben den Stein ins Rollen gebracht und wer da nicht mitzieht, der hat schlechte Karten.
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
@ Franz

Während diese unsäglichen ukrainischen Wich....er außer heißer Luft und drittklassigen Gegnern nichts zustande bringen

Nanu, Du warst doch vor einiger Zeit als Klitschko gegen Botha noch nicht feststand, ganz von Deinem Namenskollegen "Frans" angetan. Ein tüchtiger Handwerker, ein tapferer Kämpfer. Ich wäre froh, wenn die Klitschkos ihn kämpfen würden....
Plötzlich ist dieser tüchtige Bursche nurmehr drittklassiger Dreck ?

Du windest Dich wie ein Regenwurm, oder soll ich sagen wie ein verlogener Politiker ?:D
 

Gattiguy

Nachwuchsspieler
Beiträge
859
Punkte
0
Ort
Hell`s Kitchen
Original geschrieben von hannes
Ja, ja klare Sache, hast Du Tua's brillante boxerische Offenbarungen gegen Lewis und Byrd gesehen ?:D

Ich sag nur, die Hoffnung stirbt zuletzt. Tua hatte halt ne schlechte Phase, sollte er jedoch wieder zu alter Stärke auflaufen ist er eine Gefahr für jeden Schwergewichtler auf diesem Planeten.
Btw, so schlecht fand ich die Leistung gegen Lewis nicht. Es gibt da andere, die gehen gegen Lewis KO und bekommen danach noch die x te WM Chance, auch wenns nur um die WBO WM geht :D .
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
@ Gattiguy

Du willst doch Tua nicht mit der größten aller Flaschen, dem weißen Büffel vergleichen. Tua ist zweifellos tief gesunken, aber auf diesem Niveau sehe ich ihn noch nicht. Aber vielleicht bald, wenn seine Formkurve weiter in diese Richtung zeigt.:D
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Hannes

Ich erkläre es dir mit großer Geduld zum widerholten Male:mad:

Gemessen an den Vollnullen die die beiden Schaumschläger überwiegend boxen ist der Botha sicher ein Fortschritt, denn der wehrt sich im Gegensatz zu den üblichen Leichen sicher.

Aber drittklassig ist er unbedingt, und außerdem ist er einfach von Tyson und Lewis bereits weichgeklopft.
Aber darauf warten diese boxenden Aasgeier und Leichenfledderer ja immer, siehe Jefferson. Das nennen sie dann brandgefährliche Gegner.

PS: Habe mir eben den sogenannten Rekord dieses dänischen Fettsackes Nielsen angesehen, das ist genau derselbe mit Leichen, Mumien und greisen ehemaligen gespickte Scheinrekord wie bei den beiden ukrainischen Hochstaplern.

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben