Orlando Magic 2021 Thread (The Pandemic Special)


Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
881
Punkte
93
Als Magic Fan hat man es ja auch nie leicht. Vor 3 Monaten als Suggs den hammer geilen Buzzer getroffen hat hätte man ihn mit Kusshand geholt wenn man an der 3 oder 4 hätte picken dürfen. Dann wurde man dank den anderen Teams und den vielen Niederlagen tatsächlich 3. schlechteste Franchise aber mit unserem Losglück rutschte man wieder auf die undankbare 5.

Fans, Management, Medien waren wie so oft frustriert und enttäuscht ( siehe Reaktion Weltman bei der Lottery ) plötzlich versuchte man sich mit Kuminga anzufreunden...dann kam Barnes immer weiter nach oben und plötzlich musste man mit ihm warm werden. Der nächste Big der nicht werfen kann und wo man jetzt schon Bauchschmerzen hat wie die nächsten Jahre werden.

Ich bin mega froh wie es jetzt gekommen ist. Meine These ist das Jalen Suggs nicht für die Raptors spielen wollte. Angeblich war sein Workout in Toronto mies. Schaut euch die Reaktion vom silbernen, glitzernden Mann bei der Verkündung von Barnes / Raptors an...er geht hoch, jubelt mit den Fäusten da er sich freut das die Raptors ihn nicht geholt haben. Das ist kein Zufall...desweiteren hatte er in der Draftnight extrem viel Kontakt zu RJ Hampton...Cole Anthony und ich glaube sogar mit Wendell Carter. Für mich sieht es so aus das er brutal happy ist für uns zu spielen. Die Interviews und sein dauerhaftes freundliches Lächeln sagt auch nichts anderes...

Ich freue mich riesig auf den Kerl....ebenso jubelten die Magic Fans in der Arena bei Bekanntgabe des Picks als wäre man NBA Champion geworden. Jahrelang wurden wir von anderen Fans verarscht das man mit Isaac, Bamba, Okeke nur Bigs verpflichtet. Letztes Jahr kam dann Cole Anthony dazu...jetzt Jalen Suggs. Ich finde es absolut richtig das man einen weiteren Guard genommen hat. Die Zeiten von Elfrid Payton, CJ Watson, Shelvin Mack, Jerian Grant sind gott sei dank Geschichte. Einzig DJ Augustin war ordentlich bis gut. Markelle Fultz soll angeblich zur neuen Saison ready sein...zumindest soll er nicht viele Spiele verpassen wenn alles normal läuft. Trotzdem ist er ein riesiges Fragezeichen. Seine Schulterprobleme können immer wieder kommen, niemand weiß wie er sich vom Kreuzbandriss erholen wird und dann hat er immer noch das riesen Problem das er nicht gut werfen kann. Ein moderner, starker PG muss 35% 3er ballern können...Fultz schafft sowas einfach nicht. Deswegen ist es richtig das man jetzt einen weiteren Spieler auf dieser Position hat der massives Star Potenzial besitzt. Angeblich soll man sogar mit den Gedanken spielen das Fultz auf der 1 und Suggs auf der 2 spielt. Könnte sehr interessant sein weil Jalen ein deutlich besserer Verteidiger ist als Markelle.

Franz Wagner hat bei Spox zugegeben das er in Orlando beim Workout war und ein sehr gutes Gefühl hatte. Nirgendwo hat man bei Twitter oder Instagram davon gelesen. Also es gibt doch noch Geheimnisse in der heutigen Zeit. Ihn kann ich ehrlich gesagt nicht einschätzen...lassen wir uns einfach mal überraschen wieviel Spielzeit er bekommen wird.

RIchtig nice ist einfach das man einen neuen Coach an der Seitenlinie hat. Er kennt die Jungs wenig und alle fangen bei null an. Clifford war sehr voreingenommen ( siehe die Ablehnung gegen Bamba, die viele Einsatzzeit von MCW ) und hatte stellenweise einen sturen Kopf. Sicherlich hat er das beste aus den jeweiligen Situationen gemacht und für die vielen Verletzungen konnte er nichts aber ich bin froh einen jüngeren, neuen Trainer zu haben.

Lassen wir die Trainings und Spiele beginnen :popcorn1:
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.663
Punkte
113
Nach dem ersten Tag der Free-Agency sind meine Roster-Planspiele schon obsolet.

Otto Porter geht fürs Minimum zu den Warriors. Er hat dabei eine MLE ausgeschlagen, vielleicht haben wir es ja ihm angeboten.
Ich hätte ihn gerne als Veteran Presence gesehen, aber er passt gut zu den Warriors und hoffe fuer ihn, dass er sich da durchsetzt.
Man stelle sich vor, wir hätten Porter in seiner Prime im Team um Vooch, AG und Evan gehabt...naja...wrong place, wrong time.
Evan Fournier spielt zudem bei den Knicks...4 Jahre, 78 Mio. Bin froh, dass wir das nicht zahlen.

Wir waren das einzige Team, dass am ersten Tag der Free Agency keinen neuen Spieler geholt oder alten Spieler resigned hat.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.663
Punkte
113
There you go...unser erster Free Agent. Robin Lopez wird uns Tiefe auf Center geben und als Veteran die jungen Spieler führen. Das ist zumindest die Idee hinter der Verpflichtung. R Lopez für mich schon immer einer der sympathischen Spieler der Liga. Gutes Signing, da gerade unsere beiden Center Bamba und Carter Jr immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen haben.

 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.663
Punkte
113
Da noch nicht erwähnt: Mo Wagner bleibt weiterhin in Orlando.
2 Jahre, genaue Zahlen sind aber nicht veröffentlicht. Wieviel diese Verpflichtung mit seinem Bruder zu tun, kann man nur spekulieren.
Jedoch hat Mo Ende letzte Saison gute Spiele gezeigt im Magic Trikot.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
881
Punkte
93
Ich hab mir die 3 Summer League Spiele mal Live reingezogen. Der kleine Hype durch die beiden Picks und das Cole Anthony bzw. RJ Hampton spielen hat mich doch dazu gebracht mal aufzustehen...

Jalen Suggs ist genau der Spieler den wir brauchen. Ein Leader, Fighter und Point Guard/Shooting Guard der auch den 3er treffen kann. Er ist wirklich ein Player auf den man sich freuen kann...leider hat er sich die Nacht an der Hand verletzt...bitte lass die neue Saison nicht schon wieder mit Injurys losgehen :skepsis:

Franz Wagner hat mich bisher brutal enttäuscht. Junge Junge verballert der miserabel den offenen 3er. Keine 10% Trefferquote bisher...was ist da denn los??? Hoffentlich ist er nur nervös und aufgeregt...das muss in 2,3 Monaten definitiv besser aussehen wenn er ne Chance auf Spielzeit bekommen will.

Cole Anthony reiht sich in die miserable Vorstellungen von Franz ein. Alter Schwede spielt der grottig. Ich hab mir einen wirklich großen Sprung von Cole erhofft aber was er in den 3 Spielen zeigte war grausam. Keine Ahnung was mit ihm los ist. Hoffentlich wird Markelle rechtzeitig bzw. bis Anfang/Mitte November fit...

RJ Hampton war solide bisher. Er trifft den 3er ganz ordentlich und musste leider auf der 3 spielen. Diese Position ist definitiv nicht seine Position aber Mosley wollte halt alle 4 Jungs spielen lassen. Bei ihm habe ich immer noch Hoffnung das er guter NBA Spieler werden kann...

Ansonsten hat mich jetzt nichts großartiges begeistert. Eminem Timma hat nen ordentlichen Kultstatus bei Twitter/Instagram bekommen aber von den anderen Jungs scheint keiner ne ernsthafte Option zu werden. Iggi Brazdeikis bleibt als Two Way Player was ganz ok ist. Seine Leistungen sind wirklich nicht schlecht...

Ansonsten kann man nur beten das sich keiner verletzt und Suggs nichts ernstes hat. Isaac und Fultz Reha bzw. Fortschritte sehen angeblich super aus wenn man unserem Management glauben schenken kann. Schauen wir mal...bis demnächst :wavey:
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.663
Punkte
113
Ja die ersten drei Spiele hab ich mir auch angeschaut...und ich komme da fast zu einem ähnlichen Fazit.

Suggs ist super, definitiv ein Spielertyp den wir schon lange nicht mehr hatten. Er war auf Anhieb der beste Spieler auf dem Platz. Selbst Cole und Hampton sahen ein, dass Suggs der bessere Spieler ist. Er war viel am Ball, offensiv wusste er fast immer richtige Entscheidungen zu treffen, defensiv mit viel Hustle und sogar Blocks.
Zum Glück ist die Verletzung nicht so schlimm, aber es macht Sinn ihn aus der SL rauszunehmen.

Hampton und Cole eher bescheiden, bzw in Coles Fall mehr enttäuschend. Vielleicht geht bei beiden durch den Ausfall von Suggs mehr. Vor allem Anthony ist sehr balldominant und funktionierte nicht wirklich neben Suggs. Die beste Rolle ist die eines Bench-Scorers. Hampton besser, aber leider nicht so stark wie Ende letzter Saison.

Ja...Wagner. Sehr nervös. Ich bin nicht enttäuscht. Ich denke diese Leistung war zu erwarten. Die 3er kommen viel zu kurz, wohl Anpassungsprobleme an die NBA 3er Linie. Er wirkt bei den meisten Aktionen sehr nervös und zögerlich. Aber...es waren einige gute Momente dabei. Gute Cuts, einige gute Züge zum Korb und auch gute Einstellung bei der Defense. Ich sehe in Wagner keinen Star, sondern einen soliden Spieler...als Rookie von der Bank kommend. UNd danach sieht es zurzeit aus.

Trotz allem...wir reden hier immer noch über die Summer League. 90% der Jungs sehen wir nie wieder. Gerade unser Center sind ja mal mega-schlecht. Man sollte die Leistung unserer Main Roster Spieler nicht überbewerten. Es gab schon Summer League MVPs wie Anthony Randolph oder Glen Rice Jr...wer weiss heute, wo die sind? Oder die Offensiv Spektakel von Aaron Gordon oder Hezonja..

Mein Highlight ist aber Janis Timma...Ich hoffe echt dass er einen Vertrag bei uns bekommt. Ein Kämpfer mit ordentlichem Wurf. Kann absolut ein Publikumsliebling werden mit seinem Look und seiner Spielweise.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.663
Punkte
113
Hier die Zahlen zu unseren Free Agents:
Moritz Wagner 2 Jahre Minimum (1.7Mio and 1.8Mio), Team Option nach dem 1.Jahr.
Robin Lopez 1 Jahr, 5 Mio.
Damit wären wir bei 14 Spieler. Noch ein Kaderplatz frei.

Ignas Brazdeikis ist wieder als 2-Way Player dabei. Auch hier können wir einen weiteren Spieler aufnehmen.

Nach dieser Saison fallen die Verträge von Gary Harris, MCW und Lopez weg, dazu der gestretchte Vertrag von Mozgov. Ross ist sicherlich ein Trade-Kandidat. Bamba und/oder Carter Jr könnten hohe Verlängerungen bekommen, wenn sie überzeugen. Jedoch ist die nächste Draft sehr Big Man heavy. Dazu werden wir sicherlich die Team Option fuer Anthony, Okeke und Hampton ziehen.
Am Ende werden wir jedoch sehr viel Capspace haben, leider ist die Free Agent Klasse sehr schwach (u.a. Lavine, AG (!)).
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.663
Punkte
113
Neues von der Free-Agency

Wir holen für E'Twaun Moore für 1 Jahr und 2,6 Mio. Zuletzt bei den Suns gewesen, bringt Erfahrung aus 10 Seasons mit.
Hat für uns schonmal gespielt, 2012-2014. Damals knapp 7PPG in 20MPG.

Ist sicherlich eher für die Kadertiefe gedacht als jemand, der für uns viele Minuten spielt.
Laut Josh Robbins notwendig, da MCW uns länger fehlen wird und zudem Markelle erst ab Januar langsam zurück gebracht wird!
 
Oben