Orlando Magic 2021 Thread (The Pandemic Special)


G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.977
Punkte
113
Scheint so als hätten wir endlich unseren Coach gefunden.

Es wird laut Woj wohl Jamahl Mosley. Bisher Lead Assistant der Dallas Mavericks unter Rick Carlisle.
Vielleicht kann ja der eine oder andere Mavs-Fan was zu ihm sagen.

Lese soweit nur positives. Hat einen sehr guten Ruf in Coach- und Spielerzirkel. Kam wohl sehr gut mit Doncic aus.
Meine Kriterien für unseren neuen Coach erfüllt er. Jung, aber mit viel Erfahrung als Assistent. Player's Coach und bisher viel für Player Development zustöndig. In Interviews kommt er auch sehr sympathisch rüber.
Warten müssen wir noch auf die offizielle Vorstellung.

Ich hoffe jedoch, dass er sich einen erfahrenen Lead-Assistenten dazu holt. Vielleicht einen ehemaligen HC. Bei Vaughn ging es ja komplett schief mit einem Team aus nur jungen Assistenten.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.977
Punkte
113
Jalen Green und Corey Kispert, whos with me?

Nachdem ich mich die letzten Wochen mit den verschiedenen Prospects beschäftigt habe, bin ich noch mehr enttäuscht, dass wir keinen Top3 Pick haben.
Cade, Mobley, Green...das wären Spieler gewesen, die unser Ceiling direkt gesteigert hätten. Leider werden diese Jungs weg sein, wenn wir picken.

Die Kombi Green/Kispert wäre super. Green hat Allstar-Format und ist ein Scorer wie wir ihn brauchen. Dann kann man sich mit 8 einen eher 'low ceiling' Spieler wie Kispert holen, der für Spacing sorgt. Aber ich denke wenn wir mit einen Projekt wie Kuminga holen, brauchen wir einen kompletteren Spieler als Kispert. Vielleicht tue ich Kispert unrecht, wenn ich ihn als eindimensional bezeichne, aber Spieler wie ihn gibt es ihn jeder Draft.

Neben Kispert waren u.a. Scottie Barnes und Moses Moody für Workouts in Orlando gewesen. Barnes ist sehr die Rankings hoch geklettert, aber ich sehe da überhaupt nicht den Fit mit unserem Team. Größe, Wingspan und Defense machen ihn jedoch zu einem typischen Weltman/Hammond Pick.

Jalen Suggs könnte zu uns durch rutschen. Wir sind als PG mit Fultz/Anthony ja eigentlich gut besetzt. Aber wir wissen überhaupt nicht wie und auch wann Fultz zurück ist. Suggs ist ein Leader, hat aber auch einige Fragezeichen.

Falls Barnes und/oder Kuminga in die Top4 rutschen...dann könnte einer von Cade, Mobley, Suggs oder Green bei uns landen. Gerade Cleveland könnte hier für eine Überraschung sorgen.

Mein Wunsch ist Green (5)/Kuminga (8). Aber ich glaube es wird sowas wie Barnes und Bouknight.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Wir waren mit Vooch, Fournier und Gordon auf Platz 21 was die 3% anging. Das waren die stärksten Schützen, mit entsprechender sample size. Bis auf Kispert und Green bringt keiner ordentliches shooting. Bei Kispert weiß man wenigstenst was man bekommt, Teamplayer mit work ethic der die Lichter ausschießen kann. Barnes hat wohl beim Combine seinen Wert gesteigert, sehe aber bis auf die Defense keinen enormen need. Hauptsache wir picken nicht wieder Übersee Projekte, wie die letzten Jahre.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.300
Punkte
113
Mosley, Jamahl Mosley, hoffentlich kommt er besser weg als ein anderer Mosley, bekannt aus HIMYM.
Wird wohl passen in unserer Situation braucht es noch keine grosse Namen.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.977
Punkte
113
Nur noch wenige Tage bis zur Draft.

Gerüchte gibt es mittlerweile echt viele. U.a. sollen wir die Cavs kontaktiert haben wegen dem 3.Pick (Suggs?).
Viele Prospects sind bei uns zum Workout da gewesen.

Falls die Top 4 bleibt - also Cade, Green, Mobley, Suggs - dann müssen wir uns erstmal mit Trostpreisen zufrieden geben. Ob diese sich dann optimal entwicklen bleibt abzuwarten.
Scottie Barnes sehe ich am häufigsten in den Mocks auf 5. Könnte unser SF der Zukunft sein und mit Isaac ein Top Forward Tandem abgeben, vor allem defensiv. Zudem könnte er ein zweiter Playmaker sein. Aber der Wurf. Wie immer bei unseren Jungs, der Wurf.
Kuminga scheint in den Mocks zu fallen.

Falls jemand aus den Top 4 auf die 5 fällt, dann müssen wir zugreifen. Ansonsten wird es wohl Barnes. Der Dominoeffekt wäre dann wohl, dass Fultz als Starting PG rausfällt, wenn er seinen Wurf nicht auf die Reihe bekommt.

Für die 8 sieht es sehr gemischt aus. Sengun, Moody, Giddey, Bouknight, Mitchell...das wird echt schwer vorauszusagen. Sogar Kuminga wäre eine Option, wenn er da runter gereicht wird. Ich kann mich da nicht nicht entscheiden und jeden Tag ein andere Favorit.

Mein Mock 1-8

1.Pistons - Cade Cunningham
2.Rockets - Jalen Green
3. Cavs - Evan Mobley
4. Raptors - Jalen Suggs
5. Magic - Scottie Barnes
6. Thunder - Jonathan Kuminga
7. Warriors - James Bouknight (aber Trade mit Wiseman+Picks für einen Allstar)
8. Magic - Davion Mitchell
9. Kings - Kai Jones
10. Pelicans - Moses Moody

und unseren 33. Pick sollte man auch nicht vergessen. Diese Draft scheint super tief zu sein. Und falls einer wie Tre Mann oder Jaden Springer da landet, wäre das ein absoluter Glücksgriff. Auch wenn ich es kaum glaube, dass wir mit gleich 3 (!) Rookies in die Saison gehen.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.040
Punkte
113
Nur noch 3 Tage dann sind wir endlich schlauer. Zwischen Vorfreude...Enttäuschung und extremer Überraschung ist dieses Jahr alles drin.

Ich hab mir verschiedene Szenarien und Gedanken ausgemalt in den letzten Wochen aber selbst wenn ich unser GM wäre muss ich ehrlich passen was ich machen bzw. versuchen würde. Ich finde es schon brutal schwer zwischen Barnes und Kuminga ne Entscheidung zu treffen. Da beide komplett verschieden sind und ich bei den Workouts nicht dabei war kann ich auch nicht sagen welcher Spieler besser passen würde.

An der 8. ist alles möglich. Bouknight oder Moody wären ein logischer Schritt. Dann muss man aber Ross oder Harris abgeben sonst macht es wiederum keinen Sinn. Ob man wirklich einen Wagner, Sengün, Kispert oder auch Giddey in den Top 10 draften soll...sorry Guys ich bin raus :smoke:

Mein Wunsch wäre immer noch Kuminga und Moody. Realistisch scheint derzeit Barnes und Bouknight. Meine Spinnerei im Urin sagt mir das wir für Mobley hochtraden und dafür Pick 8 + Ross + Bamba + Future Pick der Bulls oder Nuggets abgeben. :weghier:
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.977
Punkte
113
Pick 8 + Ross + Bamba + Future Pick der Bulls oder Nuggets
Das hört sich nach einem hohen Preis an.
Ross ist einer meiner Lieblinge im Team und wir brauchen Veterans. Aber ich gehe mal von aus, dass er auf dem Trading Block ist und viele Teams ihn gerne hätten.
Bamba ist immer noch nicht mehr als Backup. Zudem haben wir WCJ.
Pick 8 wie du sagst zur Zeit eine Wundertüte. Da wurden soviele Namen genannt. Und was der Future Pick der Bulls oder Nuggets Wert ist kann keiner sagen.

Also mir gefällt der Trade, da wir dann mit zwei Top 5 Picks da stehen werden.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.040
Punkte
113
Ich muss zugeben das es eher eine Spinnerei bzw Fantasy Trade war. So richtig glaube ich daran ja auch nicht.

Ob es ein hoher Preis wäre? Wahrscheinlich schon...aber auf der anderen Seite sagen wir und viele NBA Experten seit 3 Jahren das Bamba es nicht bringt. Sein Körper...die lasche Einstellung und in der Defense wird er rumgeschubst als wäre er ein Teenager. Auf der anderen Seite hätte man mit Mobley den vielleicht besten und vielseitigsten Center der letzten Jahre. Zumindest wird er überall hochgelobt.

Ross würde ich auch ungern abgeben aber er scheint sehr wertvoll auf dem Trade Markt zu sein. Gary Harris möchte wahrscheinlich eher keiner. Pick 8 muss man wohl drauf packen...den 5. würde ich dafür nicht herschenken. Über den Future Pick von den Bulls/Nuggets kann man streiten, evtl. kann man den sogar behalten. Ich gehe nur davon aus das die Cavs mit aller Macht versuchen Kevin Love in solch ein Trade Paket zu verpacken. Den können wir halt gar nicht gebrauchen...obwohl er ja auch oft verletzt ist, dann könnte er sich mit Isaac abwechseln...vielleicht ist wenigstens immer einer fit :LOL:

Ein Deal mit den Rockets kann ich mir nur schwer vorstellen. Die wollen Green bestimmt behalten. Ebenso passt Suggs bei die Raptors wie die Faust aufs Auge. Bleiben also nur die Cavs an der 3. Mobley und Allen wären völlig sinnfrei aber möglich ist alles...hoffe nur das wir nicht auf die Schnapsidee kommen und einen aus Cole, RJ oder Chuma traden.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.977
Punkte
113
Nur noch wenige Stunden...seit 2014 war ich nicht mehr so gespannt auf unsere Draft.
Weltman sagte, wir werden mit 2 sehr guten Spieler aus der Draft gehen. Dabei haben wir 3 Picks...

Ich sehe eine sehr tiefe Draft, aber ob wir unseren 2nd Rounder behalten? 3 Rookies plus 2 Sophomores und ein Rookie-Headcoach ist sehr viel.

Trades bzgl Ross scheinen Fahrt aufzunehmen. U.a. die Knicks wurden heute erwähnt.
Scottie Barnes scheint fast schon sicher zu sein auf der 5, da die Top 4 wohl wie erwartet gedraftet werden.
Alperen Senguns Vater hat ein Foto gepostet und meinte es wird Orlando.
Barnes und Sengun wäre ja sehr underwhelming. Sozusagen AG und Vooch 2.0.

In Vegas bei den Wettanbietern scheint Bouknight Favorit zu sein.
Zudem wurde Ziaire Williams 2x zum Workout eingeladen und man scheint auf ihn abzufahren. Keine Ahnung warum, aber für 5 und 8 wäre er ein Reach. Vielleicht tradet man 33 und Ross zu den Knicks für 19 und wollte Ziaire? und 5+8 für 4 und Suggs? Es ist echt schwer...

Die Kombi Barnes/Moody sagt mir zu, mit Bouknight/Kuminga kann ich auch leben. Suggs/Moody fände ich am Besten
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.040
Punkte
113
1627610017080.jpg

Jalen Suggs und Franz Wagner!!! Wow...das hätte ich wirklich nicht erwartet. Die Raptors holen tatsächlich und völlig überraschend Barnes und wir bekommen Jalen Suggs den ich vor Monaten neben Green als absoluten Wunschspieler gesehen habe. Endlich ein PG der werfen kann...ein guter Defense Player der hoffentlich eine starke NBA Karriere haben wird. Fultz kann sich komplett vom Kreuzbandriss erholen und ich glaube das es ein super Fit wird wenn Suggs und Cole Anthony zusammen auf dem Feld spielen. Selbst mit RJ Hampton kann Suggs funktionieren...das wird ne brutal spannende und junge/hungrige Rotation auf der PG/SG Position...

An der 8 war ja alles möglich und ich hab einen Moment tatsächlich gedacht das Kuminga runterfällt. Wir brauchten einen SF und mit Franz Wagner haben wir einen bekommen. Ich finde den Jungen super spannend und niemand weiß wie er sich wirklich entwickeln kann. Starke Defense und ein ordentlicher 3er scheint seine Stärke zu sein. Alles was Orlando gebrauchen kann. Moody oder Bouknight wären nach Suggs absolut unnötig gewesen da man immer noch Harris und Ross als Shooter hat.

Ich bin absolut zufrieden. Mit Jalen Suggs habe ich niemals gerechnet. Ich war mir zu 99% sicher das die Raptors Jalen nehmen. Auf der anderen Seite hatte ich nach gefühlten 10 Jahren kein Bock einen 2. Aaron Gordon zu traden. Barnes mag spannend und ein freaky Verteidiger sein aber er kann stand heute nicht werfen. Es wäre ein weiteres ? gewesen. Ebenso wäre Kuminga ein noch größeres ? geworden...

Jetzt wissen wir endlich mehr und insgesamt haben wir ne interessante, junge Truppe zusammen. Hoffentlich wird und bleibt Isaac gesund...er kann ein Schlüssel werden. Ebenso hoffe ich bei Okeke auf nen weiteren Schritt...
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.637
Punkte
113
Ort
OS
Gefällt mir gut, dass Wagner nicht bei den Kings sondern in Orlando gelandet ist :D
Wäre stark, wenn Moe jetzt auch ne Verlängerung bekommt und wir ein deutsches Brüderpaar vielleicht sogar mal gleichzeitig auf dem Parkett sehen.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Das die Raptors Barnes gepickt haben, kann nur für Barnes und sein Talent sprechen. Irgendwo könnte man meinen das auf der 1 ein gewisser need bestand. Lowry ist 35 und dann ist da noch Flynn. Suggs schien für mich als Laien der sinnigere Pick. Suggs scheint wie der BPA aber irgendwie auch eben unsinnig, in der Retrospektive aus Sicht der Magic. Wer genau ist jetzt die Zukunft auf der 1? Fultz auf der zwei und dann Cole und Suggs auf der 1. Hoffe das jeder der prospects auf den Guard Positionen viel Spielzeit bekommt aber mit gesundem Fultz wird das eng. Was man aber von Suggs so liest, scheint es genau der Typ Spieler zu sein, den Orlando braucht. I'll keep my fingers crossed.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.977
Punkte
113
Ich hab es leider nicht geschafft wach zu bleiben und die Draft live zu schauen. Aber direkt morgens re-live angeschaut und was soll man sagen, mit Jalen Suggs haben wir vielleicht endlich wieder einen Star-Guard in unseren Reihen.

Ich hatte mich schon mit der Idee angefreundet, wieder wurfschwache Defensivspezis mit großem Wingspan zu sehen, welche offensiv für immer ein Projekt bleiben. Aber danke Toronto! Gerüchten zufolge hatten wir auch Barnes höher als Suggs im Draftboard, aber das spielt jetzt keine Rolle mehr. Suggs ist ein Leader und wie bei einem Ringer-Artikel beschrieben, offensiv in keiner Kategorie elitär, aber durchweg gut ohne Riesenschwächen. Ich bin auf die Summerleague sehr gespannt!
Wagner wurde als guter Fit gedraftet, aber ich sehe kein hohes Ceiling. Sehr solide, defensiv stark, guter Glue Guy mit hohem BBIQ. Wäre Barnes unser Pick gewesen, hätten wir hier wohl einen Guard geholt. Von der Bank passt es ganz gut und vor allem werden die Magic in der deutschen Medienlandschaft viel häufiger erwähnt.
Das wir unseren Second Rounder wieder mal für Cash Considerations und zukünftige 2nd Rounder verscherbeln war irgendwie klar. Ich sehe ja ein, dass wir einfach zu viele junge Spieler haben und das Second Rounder nicht zum Zug kommen werden. Aber warum nicht jemanden für die G-League oder einen Spieler in Europa parken?

Ich gebe der Draft eine 2. Wenn Suggs Ende der Saison ins All-NBA-Rookie Team kommt und Wagner konstant 15-20min von der Bank bekommt, dann ist das in meinen Augen sehr erfolgreich.

Jetzt geht es direkt schon in die Free Agency, aber ich erwarte nicht, dass wir Big Player sein werden. Wir haben ja auch kaum Capspace. Jetzt ist es enorm wichtig, die richtige Veteran-Präsenz zu verpflichten. Suggs, aber auch Anthony, Hampton und auch Fultz sind alle Jungs mit hohem Selbstbewusstsein, Stolz. Egos, welche Guidance von erfahrenen, respektierten Spielern brauchen. Die jungen Spieler müssen sich als Team sehen und nicht als Konkurrenten für Minuten. Gerade dies hat ja in der Henningan-Ära nicht funktioniert. Gary Harris ist unser Veteran-Guard, MCW ist auch jemand, der mit seiner Erfahrung zeigen kann, was die richtige Einstellung ist. Ich würde gerne mit Otto Porter oder James Ennis für ein Jahr verlängern. Dazu dann noch Mo Wagner und einen weiteren Vet-Minimum Big Man für 10min von der Bank..und fertig wäre unser Roster!

C - Bamba, Carter Jr, Mo Wagner
PF - Isaac, Okeke, VeteranBig
SF - Porter Jr, Ross, Wagner
SG - Harris, Hampton
PG - Suggs, Anthony, MCW, Fultz (Injured)

Ein Three-Guard-Lineup Suggs/Anthony/Hampton mit Wagner und Isaac auf den großen Positionen wäre da total drin.
Und Komplimente an Anthony...der war bei der Draft vor Ort und hat die neuen Jungs direkt mit Umarmung gegrüsst. Es ist schon toll, einen solchen Kameraden im Team zu haben.
 
Oben