Orlando Magic 2021 Thread (The Pandemic Special)


durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Nach der Verletzungen hat man die nächsten 14 Spiele mit einem Record von 2-12 abgeschlossen. Das ich nach 8 Spielen nicht den Rebuild einleite ist klar aber nach 22 Spielen sieht man schon wohin die Richtung geht.

Und erst wg diesen Records sind AG, Evan mit Tradewünschen zum Management gegangen. Von Vuc weiß ich gar nichts darüber. Und sorry wenn ich dann noch lange warte und die Spieler immer unzufriedener werden, zeigt das nicht von tollen Management.

Wie gesagt, ich finde es falsch dass die Magic so lange gewartet haben, ich finde die Trades ansich auch nicht gut - das ist so und ich bleibe dabei.




Nicht falsch verstehen, ich mag Cole. Richtig er galt Top 3 Pick vor der Verletzung und genau da sehe ich das Problem. Fultz und Cole spielen die selbe Position, können nicht nebeneinander agieren und wollen beide Starter sein in ein paar Jahren. Wenn ich jetzt Cole nehme und der sich so entwickelt wie erwartet mache ich mir eine Baustelle auf die nicht notwendig ist. Man war angeblich so geil auf RJ Hampton, darum ja auch der Deal mit den Nuggets - aber den hätte man direkt an 15 auch nehmen können --> auch hier völlig falsche Entscheidung des Managements.

Wie gesagt, ich lasse mich gerne eines besseren überzeugen, gehe aber stark davon aus, dass die Magic in den nächsten 3 Jahren nicht in die Playoffs kommen werden - Stand jetzt mit den Assets/Kader den man aktuell hat.

Whizzy

Sehe die Problematik Fultz/Anthony nicht so. Klar kann es noch zu Problemen führen. Es ist aber nicht so, dass einer der beiden eine sichere Sache ist. Wird EINER von beiden ein sehr guter PG hat Orlando eigentlich schon gewonnen (im Vergleich zum Tradepreis/zur Draftposition beider). Fultz ist immer noch eine Wundertüte und gerade mal 50% aller Erstrundenpicks außerhalb der Top10 entwickeln sich überhaupt zu Rotationsspielern.
Gibt es da später Probleme wer langfristig Starter sein soll seh ich das eher als Luxusproblem, dass man dann angehen kann.

Dazu kommt, dass ich eine two-G-Lineup gar nicht mal so negativ sehe. Das zwei bis sogar drei PGs zusammenspielen ist doch heutzutage nicht ungewöhnlich.
Und Stärken und Schwächen ergänzen sich mMn ganz gut. Fultz lebt von seinem Drive und ist eher ein Spielmacher. Defensiv hat er die Größe auch 2er zu verteidigen. Insgesamt aber an dem Ende oft überfordert.
Anthonys größte Schwäche ist das decisionmaking. Dafür sollte der Wurf eine Stärke sein, wenn er sich als Starter etablieren wird. Defensiv ist Kraft und Aggressivität sein Vorteil. Mag sein Potenzial an diesem Ende. Größe halt ein Nachteil. Warum soll das nicht klappen können?

Das man Hampton nicht an 15 genommen hat heißt ja nicht, dass man ihn nicht mag. Erwartungshaltung zur Draft war vermutlich eine andere als jetzt. Und Hampton ist halt ein Langzeitprojekt. Oder vielleicht hatte man Anthony einfach nur etwas höher.

Das Orlando große Probleme haben wird in den kommenden Jahren in die POs zu kommen seh ich ja nicht anders. Das wäre aber auch so alles andere als sicher gewesen - und wenn überhaupt sehr teuer.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.684
Punkte
113
Man war angeblich so geil auf RJ Hampton, darum ja auch der Deal mit den Nuggets - aber den hätte man direkt an 15 auch nehmen können --> auch hier völlig falsche Entscheidung des Managements.

Vielleicht war man total geil auf mehr als nur einen Spieler und hat dann den Jungen geholt, den man mehr wollte. Das war dann Anthony.
Und als sich die Chance ergab auch Hampton zu holen via Trade - schlägt man gerne zu. Wo ist das eine völlig falsche Entscheidung des Managements.

Auch wenn der Context ein total anderer ist, hier die Stats von Hampton und AG seit dem Trade:

RJ in Orlando - 10.5/4.6/2.3
Gordon in Denver - 10/4.9/2.2

RJ ist ein Projekt, aber was er zeigt, ist sehr vielversprechend. Gary Harris ist sicherlich nicht ein Fournier-Ersatz, aber als 3-and-D ein guter Mann. Falls verletzungsfrei. Und wir kriegen ja noch einen First-Rounder von den Nuggets in ein paar Jahren. So schlecht sieht der Deal ja dann nicht aus.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.810
Punkte
113
Da es keiner schreibt: Danke OKC, dank dem doofen Tankjob sind wird nun alleine die Miese Nummer 3 ;)

Einmal mehr gilt: Front Offices tank, Players don't.

Heisst das nun wir haben zwei sichere Top 10 Picks dieses Jahr? Was wenn der Chicago Pick in die Top 4 rutscht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
897
Punkte
93
Ich danke OKC definitiv nicht. Mit 1 Sieg aus 19 Spielen war es absolut überfällig das sie irgendwann wenigstens noch nen 2. Win einfahren. Mieseres Tanken ging ja fast gar nicht mehr...

Das wir jetzt alleine auf der 3 stehen ist auf dem Blatt Papier absolut klasse. Deutlich besser als noch vor knapp ner Woche als wir auf der 5 waren. Leider ist diese neue Lottery eine absolute Wundertüte. Man kann einfach nichts mehr voraus sagen. Fakt scheint aber das wir höchstens 3 runtergehen also unseren 6. Pick ( Isaac, Bamba ) haben wir wohl save. Wenn alles normal läuft gehen wir nur 2 runter also dürfte man an 5 picken. Sicherlich bete und träume ich das wir in den Top 4 bleiben da ich mir relativ sicher bin das jeder der 4 Kandidaten ( Cade, Mobley, Suggs und Green ) mehr Potenzial besitzen als das was wir im Roster haben. Mit Kuminga als SF hätte ich aber definitiv auch keine Probleme da er ein sehr spannender Spieler ist...vorallem ist er erst 18 1/2.

Ansonsten ist der Traum natürlich Cunningham aber ich denke auch das Mobley unser Center der Zukunft werden könnte. Ebenso wäre Green ein sehr talentierter und genialer SG. Fakt ist das es für uns Magic Fans mega spannend wird. Alleine schon was mit dem Bulls Pick passiert. Idealerweise bekommen wir ihn an 10 oder 11...Worst Case die Bulls behalten ihn und sprengen in die Top 4. Selbst um die 10 gibt es dieses Jahr spannende Spieler ( Kispert, Sengün, Wagner, Moody )

Es wird im Sommer zu einem weiteren Umbruch in Orlando kommen. Erst wenn man weiß wo und wie man pickt kann man abschätzen in welche Richtung unser Roster geht. Bekommen wir einen PG ( Cade oder Suggs ) hat Fultz die größten Probleme...Cole rückt dann wohl ins 2. Glied und Markelle muss erstmal gesund werden. Bekommen wir Jalen Green muss man auf den crazy Athlet und Hampton setzen. Beide sind jung, talentiert und machen bestimmt riesen Spaß. Also ist Gary Harris oder T Ross relativ überflüssig. Bekommen wir Kuminga ( wäre fast ideal für die Kaderstruktur ) müsste man nicht ganz so viel umbauen. Auf dem Center Spot wäre Mobley wohl ganz klar der heiße Kandidat um zu starten. Ich könnte mir vorstellen das man dann Bamba abgeben wird und auf ihn und Carter Jr. setzen würde.

Ansonsten wird Ennis und Porter UFA. Bacon hat glaub ich ne 1,83 Mio. Teamoption. Den Kerl kann man wie Mo Wagner gerne für kleines Geld behalten. MCW brauche ich hingehen nicht mehr da er den anderen jungen Spielern unnötig Gametime wegnimmt.

Auf jeden Fall habe ich ne große Hoffnung das wir in eine gute und spannende Zukunft schauen können. Der radikale Umbruch und Neuanfang war überfällig. Mit Spielern wie RJ Hampton ( 20 ) Cole Anthony ( 21 ) Chuma Okeke ( 22 ) Carter Jr. ( 22 ) Jonathan Isaac ( 23 ) Mo Bamba ( 23 ) und auch Markelle Fultz ( 23 ) haben wir nen talentierten Haufen. Dazu einen hoffentlichen Top 5 und nen weiteren top 10 Pick...da braucht man in der Free Agency dieses Jahr fast nichts mehr machen.

Jetzt hab ich soviel dazu geschrieben aber am Ende würde es mich wirklich mal stark interessieren was euer Wunsch im Draft ist. Also gehen wir mal davon aus das wir 2 Picks haben. Würd mich echt freuen wenn sich die paar Magic Fans oder Sympathisanten mal "kurz" oder auch "lang" melden...bis denne Leute
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.810
Punkte
113
Die beiden Picks tauschen gegen den Nummer 1 Pick und Cade holen.
Ne im ernst absolut keine Ahnung, eigentlich unschön wenn Fultz/Cole wen vor die Fresse bekommen. BPA und Hoffnung auf einen starken Center, da dies meiner Meinung nach die Position ist die wir am ehsten brauchen, Carter/Bamba sehe ich mit weniger Potenzial als bei der PG Situation.

Cole heute btw mit Career High in Points. Wie ranken die nicht Magic Fans seine Rookie Saison ein?
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.684
Punkte
113
Saison vorbei und danke an @TheBigO und @Vincent2008 fuer eure Saison-Fazits!

Sicherlich hätte man noch den ein oder anderen Sieg weniger haben können, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Tank-Job und die Zeit wurde auch genutzt, um genauer auf Cole Anthony, RJ Hampton und auch Mo Bamba zu schauen. RJ Hampton wurde gestern sogar als Rookie des Monats ausgezeichnet!

Wir haben jetzt mit die beste Quote fuer den No. 1 Pick und mehr als 50% Chance auf Top 4. Mein Tankathon-Simulation heute gab mir Pick 6 und 11 :( Wir können halt leider immer noch aus den Top 5 fallen und sowas wäre schon sehr bitter nach dieser Saison. Also hoffen wir auf einen Top 3 Pick und Pick 10 von den Bulls.

Unser Team ist sehr jung und liest sich spannend auf Papier. Aber wir können nicht abschätzen wer auch in der Zukunft eine gewichtige Rolle spielen wird. Hier mal meine Einschätzung der U-23 Fraktion des Teams:

RJ Hampton: Erst 19 Jahre jung und die letzten Wochen haben gezeigt, dass der Junge echt was drauf hat. Klar, viele Garbage Minuten und oftmals gegen Teams, die ihre Stars geschont haben. Aber die Schnelligkeit und Athletik von Hampton ist ein Asset und Elite. Er trifft auch wenig dumme Entscheidungen und versuchtdas Team einzubinden, was ihn von Anthony entscheidet. Er sollte im Sommer jedoch Muskeln draufpacken und an seinem 3er arbeiten. In den 8 Spielen im Mai mit 16/7/6 und 43.5% 3er. 'Thank you Denver'...man hat hier vielleicht unseren SG der Zukunft. Ich sah ihn zuerst als long-term project an, aber mittlerweile sehe ich ihn als wichtigen Teil der Guard-Rotation. Könnte evtl die T-Ross Rolle einnehmen nächste Saison.

Cole Anthony: Eine gute Rookie-Saison. Man muss immer wieder erinnern, dass die Rookies keinen richtigen Trainingscamp hatten, keine Summerleague und auch sonst nicht die Vorbereitung, die in der Vergangenheit normal waren. Nach Fultz Verletzung dann in die S5 und mit fuer einen wurfgeilen, undersized Guard guten Vorstellung. Er spielt mit Feuer und einen Swagger, dass unser Team unbedingt braucht. Leider ist er fuer mich auf Grund seiner körperlichen Voraussetzungen nur Backup-PG, eine Mikrowelle von der Bank. Und das ist etwas, was jedes Team braucht. Ich mag den Jungen und seine selbstbewusste Art! Und die Buzzerbeater waren einer der wenigen Highlights unserer Saison.

Wendell Carter Jr.: Solider Center. Nicht mehr, nicht weniger. Er hat wohl sicherlich den Trade gebraucht, um wieder neu anzufangen. In Chicago hat man nicht mehr viel von im gesehen und war eher enttäuscht von seiner Entwicklung. WCJ braucht ein passendes Umfeld, damit er aggressiv und körperlich auftritt. Die hat er in Orlando. Center ist in der heutigen Zeit nicht mehr so wichtig. Rebounden, Korb beschützen und ausboxen, die Abfälle bewerten. Das alles kann WCJ und sollte ihn zu unseren S5 Center machen fuer die Zukunft. Vor allem mit einem Isaac neben ihn sollte es gut funktionieren. Man sollte keine Vucevic-Stars erwarten, ein 10PPG, 10RPG und gute Defense wäre schon sehr gut.

Mo Bamba: Immer noch nicht überzeugt, immer noch nicht die Erwartungen eines hohen Picks erfüllt. Er hatte einige Spiele mit starken Stats, aber die Leistung war trotzdem nicht gut. Defensiv oft verloren, wenig körperlich und Ausdauer-Probleme. Wenn wir einen Center draften, könnte seine Zeit bei uns vorbei sein. Ansonsten hat er noch eine Saison lang die Chance sich zu beweisen. Ein Center-Tandem mit WCJ und Bamba ist definitiv ordentlich, aber Bamba hat die Anlagen ein Allstar zu sein. Nur scheint die Einstellung immer noch ein Problem zu sein.

Chuma Okeke: Ruhig und unauffällig, aber in der Lage einem Spiel seinen Stempel aufzudruecken, selbst wenn er nicht scort. Anfang der Saison musste man ihn ja schon dazu zwingen zu werfen. Nach dem Trade der Big 3 war er offensiv viel mehr eingebunden und Okeke hat gezeigt, dass er offensiv einiges drauf hat. Toller Wurf und hohe Spielintelligenz. Defensiv ist er auch fast immer auf der Höhe. Die Frage ist, spielt er eher auf SF oder PF? Wie gut funktioniert er mit Isaac? Seine Position im Team sollte auch viel von unserer Draft abhängen. Aber ob nun von der Bank oder in der S5, ich sehe ihn als wichtigen Teil des Team fuer die Zukunft an.

Markelle Fultz: Ein guter Saisonstart, wir standen mit ihm als Starting PG bei 6-2. Die Verletzung ist eine Katastrophe und er wird wohl kaum bis zum Trainingscamp fit sein. Er ist aber Teil des Teams und war fast immer auf der Bank am mitfiebern, immer sehr involviert. Man denke nur an seine Reaktion bei Anthonys Buzzerbeater gegen Minny. Sein Wurf wird wohl immer eine Schwäche bleiben, man muss das Team dann passend um ihn herum aufbauen. Ich bin leider immer noch skeptisch wie weit wir mit Markelle als Starting PG kommen können. Ich drücke alle Daumen, dass er fit zurück kommt und dann mal schauen. Er hat eine Team Option im Vertrag, also muss er nach seiner Rückkehr zeigen, dass er das ganze Geld wert ist.

Jonathan Isaac: Ganz raus die Saison. Er hat eine Fähigkeit die Elite ist - Defense. Wenn er doch endlich mal durchgehend fit sein könnte. Durch AGs Abgang sehe ich ihn als unseren Full-time PF. Könnte mir Isaac sogar als Center vorstellen. Mit einem fitten Isaac sind wir ein anderes Team, dass scheint auch das Management zu wissen, da wir viel in ihn investiert haben.

Das sind 6 junge Spieler, die bei uns noch länger Vertrag haben. Vielleicht halten wir ja noch Hall oder Wagner, beide auch 23, könnten was fuer Team-Position 12-15 sein. Wenn einer oder zwei der oben genannten sechs Allstar-Level erreichen sollte, die Zukunft würde super aussehen. Gerade Hampton und Isaac haben bei guter Entwicklung und (vor allem bei Isaac) Gesundheit ist immer wichtig.
Und zu diesem Core kommen sehr wahrscheinlich 2 hohe Draftpicks dazu. Dann geht es darum nicht die gleichen Fehler zu machen wie das Hennigan Regime. Auch da hatten man einige talentierte Jungs zusammen. Panik Trades, schlechte Entscheidungen und schlechte Coaching führten uns in eine Sackgasse.
Man hat viel Grund optimistisch zu sein. Es ist sehr spannend wie es weiter gehen wird. 22.Juni und wir wissen wo wir picken duerfen. Dann kann man sich genauer an die Kaderplanung gehen.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
897
Punkte
93
Jetzt ist Coach Clifford in Orlando auch Geschichte. Hab mir sowas in der Tat schon gedacht weil Steve unsere Rookies nicht wirklich fördert. Bin echt mal gespannt wer jetzt kommen wird. Mein großer Wunsch wäre ganz klar Penny!!! :love:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.810
Punkte
113
Jetzt ist Coach Clifford in Orlando auch Geschichte. Hab mir sowas in der Tat schon gedacht weil Steve unsere Rookies nicht wirklich fördert. Bin echt mal gespannt wer jetzt kommen wird. Mein großer Wunsch wäre ganz klar Penny!!! :love:

Wäre es dazu nicht noch zu früh? Auch aus Magic Sicht? Ich werde das Gefühl nicht los das wir Penny so bei uns verheizen.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
897
Punkte
93
Wäre es dazu nicht noch zu früh? Auch aus Magic Sicht? Ich werde das Gefühl nicht los das wir Penny so bei uns verheizen.

Diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten da ich nicht weiß welche Ansprüche unser Management hat und wieviel Erfahrung Penny in den 3 Jahren bei der Uni von Memphis gesammelt hat. Immerhin ist er ja auch schon fast 50. Ich dachte ja eher vom Namen her wäre es für unsere Franchise mal ganz geil wenn ein Mann verpflichtet wird der in Orlando immer noch nen gewissen Gottstatus genießt. Vorallem hat er doch nichts zu verlieren...im nächsten Jahr erwartet niemand die Playoffs und erst im 2. oder 3. Jahr nach diesem krassen Rebuild sollten erste Erfolge sichtbar werden. Ob man dafür eher wieder auf nen älteren Mann wie Terry Stotts oder Brett Brown setzen muss...kein Plan. Kenny Atkinson ist ja auch noch frei, gibt ja ein paar Kandidaten.

Was wäre deine Wunschlösung oder welche Kandidaten hast du auf der Liste?
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.810
Punkte
113
Becky Hammon wäre toll, denke es ist an der Zeit das sie übernehmen könnte als Head Coach.
Ansonsten gibt es da echt nicht viele heisse Kandidaten, Terry Stotts ist zwar sehr sympathisch und umgänglich aber ob er junge Spieler gut in die Liga einbringen und entwickeln kann weiss ich nicht.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.684
Punkte
113
Bin froh, dass es nicht Penny ist. Wie @TheBigO schon sagt, man würde einen unserer All-Time Greats (Gottstatus ist schon übertrieben) verheizen. Der neue Coach muss sich im Klaren sein, dass die beiden nächsten Spielzeiten viele Niederlagen mit sich bringen werden.
Penny hat da sicher ganz andere Ambitionen, genauso wie ein Juwan Howard. Der hat ja auch eine sehr erfolgreiche College-Karriere am Laufen.

Wir brauchen einen Coach, der die Spieler entwickeln kann. Wir werden fast nur junge Spieler aufs Feld schicken. Niederlagen sind vorprogrammiert, also muss der neue Coach auch eine starke Kultur einbringen und die Fundamentals vermitteln.

Ich fände David Vanterpool nicht schlecht. Terry Stotts ist sicher auch eine gute Option. Vielleicht Budenholzer, falls die Bucks ihn entlassen?

Becky Hammon wäre sicher sehr cool. Aber vielleicht kommt unser junges Team zu früh für sie.

Was Clifford angeht. Er hat seinen Job gemacht. Uns zu zwei Playoff-Teilnahmen in Serie geführt und gezeigt, dass er viel aus dem vorhandenen Material machen kann. Gerüchten zufolge ist er Kandidat in Indiana. Wäre schön, wenn er eine Chance bei einem etablierten Team mit Veterans bekommt.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.684
Punkte
113
Verstehe ich auch nicht.

Anthony hat es durchaus verdient, hat vielleicht zu viele Spiele verpasst?
Auch Okeke und Hampton hätten Anspruch. Hampton war sogar Rookie des Monats April.

Naja...vielleicht gibt es den Jungs einen weiteren Motivationsschub.


Wichtiger: die draft-Lottery rückt näher!
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
897
Punkte
93
Ich bin nicht traurig da die neue Reglung absolute Glückssache ist und auch Platz 6 und der verlorene Bulls Pick drin war.

Jetzt haben wir einen Top 5 Pick und evtl. Kuminga der super ins Roster passt und auf P8 kann man ganz entspannt in dieser starken Draft zocken. Es gibt soviele Freaks...vielleicht wird Keon Johnson oder Moses Moody die Überraschung auf SG. Einen Point Guard hätten wir eh nicht gebraucht...also positiv bleiben und wenn sie wirklich Mobley oder Green wollen dann müssen sie beide Picks anbieten und hochtraden.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
897
Punkte
93
So jetzt habe ich in Ruhe ne Nacht über die Lottery geschlafen und bis zum Draft schreibe ich meine letzte Einschätzung zu dem Thema.

Ich bleibe dabei das wir mit Pick 5 und 8 super leben können. Nehmen wir zuerst einmal das positive. Die Bulls wurden am Saisonende 10. und durch viel Lottery Glück sind sie vor den Kings und Pelicans auf P8 gerutscht. Es gab eine realistische Chance das sie mit dieser schwierigen Lottery in die Top4 springen und das wir den Pick verloren hätten. Am Ende ist es aus unserer Sicht super gelaufen und die Magic bekommen nen richtig starken Bulls Pick an der 8. Vom Potenzial her und am Trade Deadline Day war es das Ziel von Chicago mit Vucevic und LaVine die Playoffs zu erreichen. Im miesesten Falle hätten wir also die 15 oder 16 bekommen. Mal ehrlich unter uns Orlando Fans...wenn man damals gesagt hätte wir bekommen den Pick No. 8 hätten wir alle gejubelt und es sofort unterschrieben...

Kommen wir nun zu unserem Pick. Nur durch riesen Dusel und dem überraschenden Sieg der Thunder gegen die Clippers wurden wir am Ende 3. Es war mit unserem Roster und dem entwickeln der Jungs immer realistisch das wir die Saison als 5. oder 6. schlechtestes Team beenden. Da wir gefühlt in jeder Lottery 1,2 Plätze abrutschen hätte es auch ruckzuck dann der 7. Pick werden können. Jetzt sind wir auf der 5 und haben immer noch eine gute Chance auf einen jungen, spannenden und entwicklungsfähigen Spieler.

Wir haben gemeinsam mit @TheBigO oder @G-SUS schon oft unser Roster besprochen. Wenn man wirklich auf Cole Anthony und Markelle Fultz in Zukunft setzen will wäre es mega schade gewesen wenn wir einen PG gedraftet hätten. Sicherlich hätten wir alle Cunningham mit Kusshand genommen aber der Traum von der Nr.1 hatte ich nie. Jalen Suggs scheint interessant und stark zu sein aber ist er definitiv so gut wie man ihn jetzt macht?! Wir wissen es noch nicht. Ich hoffe weiterhin auf einen großen Sprung von Cole da der Junge mega motiviert und Bock auf Basketball hat...ebenso hoffe ich das Fultz eine gute Reha hat und sich vollständig vom Kreuzbandriss und den merkwürdigen Schulterproblemen erholt.

Jalen Green wäre mein persönlicher Favorit gewesen aber den werden wir wohl nicht mehr bekommen. Evan Mobley hätte wahrscheinlich der Center der Zukunft werden können aber dann wäre Bamba völlig überflüssig gewesen. Der Kerl hat immer noch riesige Anlagen aber duch Verletzungen, Covid, Fitness/Motivationsproblemen und Clifford war er nie der Center für den ihn viele gehalten haben. Vielleicht klappt es ja jetzt durch ne gute Offseason und einem neuen Trainerstab...

Also bleibt am Ende wahrscheinlich als Pick Nr. 5 der derzeit 18 jährige Kuminga. Jeder der sich mit dem Mann beschäftigt hat weiß das er ein Rohdiamant ist. Der 3er und Freiwurf ist wie bei Giannis derzeit noch nicht seine Stärke aber er wirkt brutal athletisch und besitzt in allen Punkten massives Potenzial. Die Saison in der G League hat ihm mit Sicherheit gut getan. Orlando braucht einen starken SF und ich bleibe dabei das wir mit Kuminga in die Zukunft gehen sollen...

An der 8. kann man alles versuchen. Mein Wunsch wäre eigentlich ein junger SG der scoren kann. Moses Moody wäre eine Idee, er scheint hinter Green der 2. beste auf dieser Position zu sein. Franz Wagner wäre auch eine Alternative...er würde von der Bank aus Defense und ein paar Punkte bringen. Keon Johnson als SG wäre vielleicht eine Option. Ich glaube @theser traut dem Kerl einiges zu...leider ist der Wurf bisher sein großes Problem.

Und da man mit R.J Hampton einen weiteren 20 jährigen spannenden Spieler im Roster hat könnte unser Team irgendwie so aussehen:

PG :
Markelle Fultz // 23
Cole Anthony // 21
MCW // 30


SG :
Gary Harris // 27
R.J Hampton // 20
Moses Moody // 19


SF :
Jonathan Kuminga // 19
Terrence Ross // 30
Dwayne Bacon // 26


PF :
Jonathan Isaac// 24
Chuma Okeke // 23
Mo Wagner // 24


C :
Mo Bamba // 23
Wendell Carter // 22
Second Rnd Pick ?


...am Ende weiß aber auch niemand wie die Draftnight ausgehen wird. Möchte unser Management mit neuem Headcoach einen Top3 Pick kann ich mir immer noch vorstellen das wir sehr aggressiv sein werden und alles versuchen um an einen Wunschspieler zu kommen. Wir haben mit dem Bulls Pick 2023 und dem Nuggets Pick 2025 auch ein paar Optionen. Dazu mit Gary Harris oder T-Ross 2 Spieler die andere Teams bestimmt nehmen würden. Lassen wir uns einfach mal überraschen :wavey:
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.684
Punkte
113
schöne Zusammenfassung @Vincent2008!
Auch ich habe die Enttäuschung etwas verdaut. Zwar sind Pick 5 und 8 tolle Assets, Weltmans Gesicht während der Lottery jedoch sprach Bände. WIr haben unsere Veterans getradet und viele Spiele verloren. Das Ziel war ein hoher Pick und ein potentieller Franchise-Player. Leider wird dieser bald bei den Pistons spielen.
Meine Präferenz war Cade, dann Green, dann Mobley. Bei Suggs und Kuminga sehe ich viele Fragezeichen.

Gerade Kuminga gilt bei einigen ja schon fast sicher als unser No.5 Pick. Guter Körper, athletisch, Defense...aber kaum ein Wurf. Irgendwie werden Erinnerungen an AG wach. Sicherlich unglaubliches Potential, aber kann er sich in einem jungen Team entwicklen? Können wir das optimale Umfeld für ihn bieten? Ich denke da an Siakam und wie er sich zwischen all den etablierten Spielern in Toronto zum Allstar entwickelt hat.

Was wir brauchen ist Scoring. Jemand der seinen eigenen Wurf kreieren kann. Schützen, die unsere schwache 3 Quote heben und für Spacing sorgen. Tracy McGrady halt :D

Zum Vergleich, die letzten Picks:
No 5: Okoro, Garland, Young, Fox, Dunn, Hezonja, Exum, Len, Robinson, Valaciunas, Cousins
No 8: Toppin, Hayes, Sexton, Ntikilina, Chriss, Johnson, Stauskas, Caldwell Pope, Ross, Knight, Aminu,

Die Liste macht nicht gerade Mut. Pick 5 hatte einige Stars, bei Pick 8 muss man schon sehr weit zurück gehen, um Allstars zu finden. Da sind einige Busts drunter.

Wenn wir mal Stand jetzt die Draft durchspielen, sehe ich schon Möglichkeiten, dass jemand anderes als Kuminga bei uns landet.
Cade und Pistons ist klar. Houston und Mobley passt, aber die Rockets haben Christian Wood, der auf Allstar-niveau agiert hat und neben Wall keinen PG. Die Cavs shoppen ihren Pick scheinbar, haben Garland+Sexton als jungen Backcourt und Okoro dahinter, Allen als Center der Zukunft. Da könnte Kuminga eher passen als Green oder Mobley. Raptors könnten Suggs gebrauchen um von Lowry zu übernehmen.
Die Möglichkeit, dass einer aus Green, Suggs oder Mobley zu uns rutscht ist gegeben.

Aber wollen wir Suggs mit Fultz/Anthony? Wird Mobley eher sein Potenzial realisieren als Bamba/WCJ?
Zudem gab es immer Spieler, die Pre-Draft extrem an Wert stiegen oder überraschend hoch gedraft wurden, siehe Patrick Williams letztes Jahr.

Was wir mit Pick 8 machen ist auch schwer zu sagen. Moses Moody gefällt mir auf Papier. Corey Kispert wäre ein interessanter Pick. Man kann auch High Risk High Reward probieren und Jalen Johson holen.
Vielleicht kann man ja Pick 8, Bulls Pick 2023 sowie Ross traden (zu Cavs für Pick 3?). Oder wir holen Ben Simmons für Pick 8, Bulls Pick, Fultz + x :LOL:

Lassen wir uns einfach mal überraschen :wavey:

Ja. Es bleibt spannend. So wie wir WeltHam kennen, wird es ein Defensiver Spieler mit großem Wingspan und fragwürdiger Offense werden.
Und einen neuen Coach brauchen wir auch bald! Keine Frage. Diese Draft und die Coaching Entscheidung wird über Weltman und Hammond entscheiden.
 
Oben