Orlando Magic 2023-24 ( ...Play In muss das Ziel sein )


G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.758
Punkte
113
Schöner Sieg gegen die Heat. Dachte schon, dass wir in der OT wieder den Sieg hergeben,
Suggs am Ende sehr gut, aber in der 1.Hälfte waren schon einige heftige TOs und "mit dem Kopf durch die Wand" Aktionen dabei.

Man hat aber gesehen wie wichtig Wendell Carter Jr ist. Seine Präsenz, Defense und Rebounding. Mit WCJ hätten unsere Spiele gegen die Blazers und Jazz anders ausgesehen. Moe bringt halt offensive Qualitäten, aber kann WCJ nicht ersetzen. Eines der Baustellen für die neue Saison ist ein defensivstarker Center, der neben Paolo passt und auch als Starter WCJ adäquat ersetzen kann, da dieser ja oft mit Verletzungen zu kämpfen hat.

Trotz des Sieges..die Play-Ins sind 3.5 Sieges entfernt und die Konkurrenten tun uns keine Gefallen. Wir starten auch keine Serie und es folgt nun ein harter 4-Game-Roadtrip. San Antonio, Phoenix, Clippers und Lakers sind die Gegner und ich erwarte da nur gegen die Spurs einen Sieg. Mit einem 1-3 werden wohl alle unsere Hoffnungen auf Play-Ins wohl sterben.
Dann können wir uns um die Offseason Gedanken machen!

Wie geht's Franz.... ?
Franz ist unser Iron Man und ich hoffe da ist nichts ernstens.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.079
Punkte
113
Schöner Sieg gegen die Heat. Dachte schon, dass wir in der OT wieder den Sieg hergeben,
Suggs am Ende sehr gut, aber in der 1.Hälfte waren schon einige heftige TOs und "mit dem Kopf durch die Wand" Aktionen dabei.

Man hat aber gesehen wie wichtig Wendell Carter Jr ist. Seine Präsenz, Defense und Rebounding. Mit WCJ hätten unsere Spiele gegen die Blazers und Jazz anders ausgesehen. Moe bringt halt offensive Qualitäten, aber kann WCJ nicht ersetzen. Eines der Baustellen für die neue Saison ist ein defensivstarker Center, der neben Paolo passt und auch als Starter WCJ adäquat ersetzen kann, da dieser ja oft mit Verletzungen zu kämpfen hat.

Trotz des Sieges..die Play-Ins sind 3.5 Sieges entfernt und die Konkurrenten tun uns keine Gefallen. Wir starten auch keine Serie und es folgt nun ein harter 4-Game-Roadtrip. San Antonio, Phoenix, Clippers und Lakers sind die Gegner und ich erwarte da nur gegen die Spurs einen Sieg. Mit einem 1-3 werden wohl alle unsere Hoffnungen auf Play-Ins wohl sterben.
Dann können wir uns um die Offseason Gedanken machen!


Franz ist unser Iron Man und ich hoffe da ist nichts ernstens.
Das würde dann aber zeitgleich das Ende von Moe. Ins dritte Glied wird er nicht gehen wollen. Da gibt's dann besere Angebote von woanders
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.758
Punkte
113
Da gibt's dann besere Angebote von woanders
Ich weiss nicht...er war ja schon fast raus aus der NBA und ich wage mal zu sagen, dass Orlando ihn nur geholt hat, weil man stark mit Franz in der Draft spekulierte.
ich spreche Moe die NBA-Tauglichkeit nicht ab, aber er bringt nicht unbedingt das, was heutzutage von NBA Centern gefragt wird. Seine Passqualitäten sowie Rim-Protection sind nicht gut; offensiv hat er bei uns ziemlich grünes Licht.
Charakterlich passt er super ins Team und da sein Bruder hier ist, wird das Management schon sehr stark darüber nach denken, ihn noch etwas länger zu behalten.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.079
Punkte
113
Ich weiss nicht...er war ja schon fast raus aus der NBA und ich wage mal zu sagen, dass Orlando ihn nur geholt hat, weil man stark mit Franz in der Draft spekulierte.
ich spreche Moe die NBA-Tauglichkeit nicht ab, aber er bringt nicht unbedingt das, was heutzutage von NBA Centern gefragt wird. Seine Passqualitäten sowie Rim-Protection sind nicht gut; offensiv hat er bei uns ziemlich grünes Licht.
Charakterlich passt er super ins Team und da sein Bruder hier ist, wird das Management schon sehr stark darüber nach denken, ihn noch etwas länger zu behalten.
Seit dem hat sich Wagner aber schon ziemlich entwickelt. Er isr defensiv nicht mehr so eine Luftnummer wie vor paar Jahren. Icj denke, einen Minimum Vertrag bekommt er überall.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.891
Punkte
113
Seit dem hat sich Wagner aber schon ziemlich entwickelt. Er isr defensiv nicht mehr so eine Luftnummer wie vor paar Jahren. Icj denke, einen Minimum Vertrag bekommt er überall.
Er liebt es, wieder so viel Zeit mit Franz verbringen zu können und dass sie zusammen wohnen. Da braucht es vermutlich mehr als nen Minimum-Vertrag, dass er Orlando verlässt. Aber natürlich muss auch Orlando ihn überhaupt halten wollen.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.079
Punkte
113
Er liebt es, wieder so viel Zeit mit Franz verbringen zu können und dass sie zusammen wohnen. Da braucht es vermutlich mehr als nen Minimum-Vertrag, dass er Orlando verlässt. Aber natürlich muss auch Orlando ihn überhaupt halten wollen.
Moe ubd Franz sind auch einfach so ❤ ich liebe es total, den beiden zuzusehen. Freue mich schon tierisch auf die WM

EM: 2022
WM: 2023
Olympia: 2024
EM: 2025

Das isr allerdings schon ein hartes Programm
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
974
Punkte
93
IMG_20230318_222910.jpg

...der definitiv beste Fultz aller Zeiten!!! Im Gegenteil zu Isaac hat er seine Karriere irgendwie gerettet und wenn er gesund bleibt kann er gerne noch lange bei unseren Magic bleiben. Der Kerl strotzt endlich vor Selbstvertrauen und fängt die letzten Spiele richtig an zu scoren. Weiter so :jubel: (y)
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.758
Punkte
113
Was war mit Moe los? Angeschlagen?
Es ging wohl Mosley darum mehr Defense und Rimprotection zu haben...und da ist wohl Goga die bessere Alternative zu Moe.

Moe bringt Offense von der Bank, aber Offense war zuletzt nicht unser Problem. Mal schauen ob Mosley dabei bleibt, Goga als ersten Backup für WCJ zu bringen.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.758
Punkte
113
Ein 1-3 in diesem Westcoast-Trip. Gegen die Spurs darf man nicht verlieren, gegen die Suns und Lakers war es doch unglücklich.
Wenn Freaking Reeves so oft an die Freiwurf-Linie darf...da kann man nur den Kopf schütteln.

Auch wenn es mathematisch noch möglich ist, der Play-In Traum ist auch für mich jetzt ausgeträumt.

Was ich von den letzten 10 Spielen noch erwarte?
Momentum aufbauen, zumindest 4-6 gehen. Vielleicht paar neue Rotationen und Aufstellungen ausprobieren.
Goga Bitadze scheint die Minuten von Moe übernommen zu haben. Man kann schauen, ob Goga als Backup-Center geeignet ist. Bei Moe wissen wir was er kann.
Caleb sollte mehr Minuten bekommen. Paolo muss Rookie of the Year werden - und bei 20PPG bleiben. Das würde uns positive News bringen und Paolo's Profil weiter stärken.

Ich werde mir in den nächsten Wochen die Draft-Kandidaten und Free Agency anschauen. Was die Saison gezeigt hat ist klar, wir brauchen mehr Shooting!
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.185
Punkte
113
And they win again... :jubel:

Wären wir nichr 5-20 gestartet wären wir in den Playoffs! 29-24 seither...

Wenn das so weitergeht lassen wir wirklich Washington, Indiana und vielleicht sogar noch mehr Westteams hinter uns... Lottery Chancen werden deutlich auf 1 verringert...

Screenshot_20230403_084331_Twitter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.758
Punkte
113
Dieses Jahr kann ich mit den ganzen Siegen jetzt sehr gut leben.
Wir haben mit Franz und Paolo unser Foundation und dazu jede Menge gute junge Spieler.

Mit der neuen Lottery weiss man ja nie. Was mich mehr ärgert ist die Serie der Bulls. Der ist nur noch auf 12.
 
Oben