Orlando Magic 2023-24 ( ...Play In muss das Ziel sein )


G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.829
Punkte
113
Was sagt ihr eigentlich zu unseren ehemaligen Spielern? Finde es derzeit recht spannend zu sehen wie sie sich gemacht haben.

Evan Fournier: jahrelang unser Starter und Urgestein auf der 2. Die einen mochten ihn andere haben ihn gehasst. Ich fand ihn eigentlich immer ok. Das er bei den Knicks überhaupt keine Rolle mehr spielt finde ich krass. Er ist mit 30 Jahren im besten Alter aber die Playoffs sind wahrscheinlich eine Nr. zu groß.
Gute Idee mal zu schauen was unsere ehemaligen so machen. Ja Fournier ist schon sehr abgestürzt, aber ohne Defense gibt es bei Thibs auch keine Spielzeit. Man könnte ja meinen, dass er mit seinem Wurf und seiner Erfahrung den Knicks helfen könnte, aber leider ist die Defense ein rotes Tuch. Sein Vertrag ist sicherlich auch sehr übel. Bin gespannt ob er nach der Saison bei den Knicks bleibt.

Nikola Vucevic: unser Allstar und Gesicht der Franchise. Bei den Bulls solide aber bei weiten nicht so stark wie bei den Magic. Die Quoten sind immer noch gut aber mit DeRozan und LaVine hätten sie locker die Playoffs erreichen müssen. Ich bin wirklich gespannt wohin sein Weg im Sommer geht. Er wird bald 33 aber 2 Jahre sollte er locker noch auf hohem Niveau spielen können. Ich liebäuge ja immer noch mit einer Rückkehr nach Orlando und das er hier seine Karriere beendet. Aber er wird wahrscheinlich zu wenig Geld bekommen und hinter Carter Jr. von der Bank aus zu kommen wird nicht sein Anspruch sein.
Vooch hatte bei uns grünes Licht und war offensiv neben Fournier unsere einzige Konstante. Nur bei uns hatte er die Chance Allstar zu werden. Er kann vielen Teams helfen, aber sollte so langsam sich mit einer Backup-Rolle anfreunden. Er kann gerne zurück zu uns, aber noch nicht nächste Saison. Und man muss festhalten...wie sehr haben wir die Bulls da auseinander genommen mit dem Trade! WCJ und Franz und noch ein Pick für Vooch und Aminu! Einer der einseitigsten Trades der letzten Jahre!

Aaron Gordon: unser Dunking Champion konnte nie der Spieler sein den wir gebraucht hätten. Er konnte leider nie den Schritt machen um unser Franchise Player zu werden. Er war sehr unkonstant...sein 3er und Freiwurfquoten waren extrem nervig und schlecht. Ich konnte mich damit anfreunden das er getradet wurde. Der Gegenwert mit Gary Harris und Hampton war jetzt nicht so berauschend aber schauen wir mal welcher Spieler 2025 mit dem Nuggets Pick noch zu uns kommen wird. Er ist auf jeden Fall der einzige Spieler der es geschafft hat sich zu etablieren und durchzusetzen. Neben Jokic, Murray und Porter Jr. passt er auch einfach gut rein. Ich freue mich für ihn. Krass finde ich das er immer noch erst 27 ist...als Magic Fan hat man das Gefühl er sei weit über 30
AG ist in der für ihn perfekten Situation. Er hatte sogar die Chance Allstar zu werden. Gönnen würde ich es ihm ja! Bei uns sollte er Rollen erfüllen, die weit über seinen Fähigkeiten lagen. Vor allem als Vogel ihn zu neuen Paul George machen wollte, waren die Erwartungen an ihn viel zu hoch. Er ist halt ein Edel-Rollenspieler. Der Trade war im Grunde in Ordnung. Wir bekamen ein junges Talent, einen auslaufenden Vertrag und einen 1st Round Pick. AG hatte einfach ein Szenario-Wechsel gebraucht.

T-Ross: Human Torch hat man es so gegönnt bei einem Playoff Kandidaten zu spielen. Als er bei den Suns gelandet ist habe ich wirklich gedacht das er dort fest zur Rotation gehört. Die Realität sieht leider komplett anders aus. Scheinbar haben wir Terrence maßlos überschätzt. Obwohl Phoenix nur wenige Spieler im Roster hat bekommt Ross keine Minuten. Sehr schade und komisch...
Ich glaube nicht dass wir T-Ross überschätzt haben. Er hatte seine beste Phase seiner Karriere bei uns gehabt. Seit den Playoffs ging es aber bei ihm leistungstechnisch abwärts. Zuletzt sammelte er bei uns einige DNP während G Harris spielen durfte. Wie bei Fournier kommt hier schwache Defense zu einer nicht mehr so gute Offense und dann reicht es bei einer Spitzentruppe nicht zu Minuten. Sehr schade. Ich sehe Ross nicht mehr lange in der NBA.

Mo Bamba: unser letztes Einhorn was nie den Durchbruch geschafft hat. Jede Saison dachte man das er jetzt zündet und ein solider Center wird. Leider hat er es aber nie geschafft. Außer einen starken 3er hat Bamba nichts gezeigt. Die paar Blocks waren für seine Größe nichts besonderes. Der Wechsel zu den Lakers sollte seine große Chance werden. Eine kleinere Verletzung hat ihn zurückgeworfen aber auch jetzt spielt er in den Playoffs keine Rolle. Insgesamt scheint seine Karriere am Abgrund zu stehen aber irgendein Team wird ihm schon einen soliden Vertrag anbieten.
Bamba. Ich war so dagegen dass wir ihn draften. Er hatte ein ordentliches Jahr als Mosley bei uns anfing. Sonst ist es eine Kombination aus Lethargie, low BBall-IQ und Verletzungen die ihn Minuten verwehrt. Aber wie du sagst, ich denke, dass allein aufgrund seiner körperlichen Vorraussetzungen ein Team ihm einen Vertrag anbieten wird. Danach geht es entweder nach China oder Puerto Rico.

Fazit: selten war ich als Orlando Magic Fan glücklicher in einem Rebuild zu stecken wie derzeit. Die Aussicht das Franz und Paolo sich weiter verbessern macht einen schon happy. Desweiteren haben wir mit Fultz, Carter Jr. und Cole weiterhin solide gute Jungs im Roster. Wenn wir jetzt noch einen weiteren ordentlichen Pick/Spieler bekommen würden...man das wäre schon nice. Desweiteren kann man als Magic Fan endlich mal hoffen das wir in der Free Agency mal gute Jungs dazu bekommen werden. Kohle ist vorhanden und massives Potenzial ebenfalls.
Da stimme ich absolut zu.
Wir hatten Anfang der Saison zu viele junge Spieler, die Minuten brauchten. Da haben WeltHam aufgeräumt. Auch wenn wir wenig bis garnichts für unsere Spieler bekommen haben. RJ Hampton war ja auch einer der Jungs, die gehen mussten. Addition durch Subtraktion halt.
Wir haben eine solide Basis mit einem RotY und Super Sophomore, weiteren Talenten und zwei Picks. Dazu Capspace. Jetzt gilt es keine dummen Entscheidungen a la Ibaka/Biyombo zu treffen und weiter aufzubauen.

btw...Paolo ist schon wieder am trainieren und wen hat er dabei? Keyonte George....vielleicht ein 2er für uns in der Draft? Noch wenige Tage bis zur Draft-Lottery.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.829
Punkte
113
Pick 6 und 11 sind also unsere Slots für die Draft.
Erstmal echt froh, dass wir den Bulls-Pick behalten und auch nicht mit dem eigenen Pick gefallen sind wie so oft.
Scheinbar hatten wir die ersten 3 No.1 Pick Kombinationen bei der Lottery, nur der letzte hat nicht gepasst.

Es wird echt sehr schwer vorherzusagen, wen wir nehmen werden. Da ist alles drin von hochtraden (6+11 für Scoot?), wegtraden der Picks für einen Allstar, einen Pick behalten und den anderen traden bis hin zu zwei Rookies.

Hammond hatte vor der Lottery ein Interview gegeben
Hammond sagt, dass wir BPA gehen und nicht nach need. Aber man weiss das wir Shooting und IQ brauchen. Man hält sich alle Optionen offen, auch in der Free Agency oder per Trades, aber man wird nicht in Aktionismus verfallen. Der Glaube ist da, dass das Team sich weiter organisch verbessern wird und man nur Dinge tun wird, die total Sinn machen. Wie Weltman sagt Hammond halt auch mit vielen Worten wenig.

Wie schwer es ist, einzuschätzen wohin die Reise gehen wird, sieht man an den diversen Mockdrafts:
ESPN: Cam Whitmore + Jordan Hawkins
NBAdraft: Anthony Black + GG Jackson
Bleacherreport: Ausar Thompson + Keyonte George
SBnation: Taylor Hendricks + Gradey Dick
The Ringer: Ausar Thompson + Gradey Dick
Tankathon: Ausar Thompson + Cason Wallace

Wie seht ihr das? Habt ihr schon einen Favoriten? Ich werde mir die nächsten Wochen die verschiedenen Prospects anschauen und die Experten mir anhören. Aber einen sicheren Pick (low risk, high floor) und einen Pick mit hohem Upside (high risk high ceiling) wäre definitiv die Strategie.

Hier unser Depthchart:

Wendell Carter Jr - Goga Bitadze
Paolo Banchero - Chuma Okeke - Jonathan Isaac
Franz Wagner - Bol Bol - Admiral Schofield
Gary Harris - Jalen Suggs - Caleb Houston
Markelle Fultz - Cole Anthony - MCW

Moe Wagner ist Free Agent, Schofield, MCW und Bitadz haben eine Team Option. Dazu können bei Harris, Fultz und Isaac Optionen gezogen werden, damit die Verträge voll oder garnicht garantiert werden.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.535
Punkte
113
Charlotte einlullen und Pick 2 ergattern mit Pick 6 + 11 + Garry Harris. Dann Scoot.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.014
Punkte
113
Ich bin diese Offseason ein wenig ratlos was wir machen sollen. Ob man beide Picks investieren soll um bissel hochzutraden?! Ob man wirklich nochmal 2 Rookies gebrauchen kann?! Was passiert mit Moritz oder Bitadze? Eigentlich bräuchte man ein höheres Kaliber auf der Center Position um angreifen zu können. Ich liebäuge ja immer noch mit einer kostengünstigen Rückkehr von Vucevic. Nimmt man sich in der Free Agency einen neuen SG oder traut man Suggs im 3. Jahr einen weiteren Sprung zu?!

Ich habe ja in der Vergangenheit schön öfter geschrieben das man sich 2x überlegen soll ob man Isaac nicht ausbezahlt und die restlichen 10 Mio. Capspace anderweitig investiert. Gary Harris kann man ruhig behalten...der Vertrag ist für seine Leistungen ganz okay. Wen ich gar nicht mehr sehen will ist Chuma Okeke...seine Leistungen waren letzte Saison echt bescheiden. Dann lieber den 11. Pick sinnvoll nutzen.

Welchen Spielertyp man jetzt an der 6 nehmen soll ist extrem schwierig zu beantworten. Es ist auch fraglich wer bis an die 5. Position weggeht. Ich habe viele Kandidaten in den letzten Monaten verfolgt aber so richtig schlau wurde ich daraus nicht. Anthony Black ist so einer den ich nicht einschätzen kann. Ebenso Whitmore oder auch Hendricks. Beide Thompson Brüder wirken für mich auch als klassische NBA Bust Kandidaten. Es ist super schwierig und es kommt ja auch drauf an wen die Rockets und Pistons nehmen werden. Wer mir ganz gut gefallen würde ist Jarace Walker. Aber auch er ist eine Wundertüte. Am Ende kommt es eh wieder anders bei unseren Chefs...mit Franz Wagner hat keiner gerechnet und wenn man ehrlich ist hatte Banchero niemand als Nr.1 Pick auf dem Schirm. Die Frage war wochenlang eigentlich nur ob es Chet oder Jabari wird.

Lassen wir uns einfach mal überraschen...
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Welchen Spielertyp man jetzt an der 6 nehmen soll ist extrem schwierig zu beantworten. Es ist auch fraglich wer bis an die 5. Position weggeht. Ich habe viele Kandidaten in den letzten Monaten verfolgt aber so richtig schlau wurde ich daraus nicht. Anthony Black ist so einer den ich nicht einschätzen kann. Ebenso Whitmore oder auch Hendricks. Beide Thompson Brüder wirken für mich auch als klassische NBA Bust Kandidaten. Es ist super schwierig und es kommt ja auch drauf an wen die Rockets und Pistons nehmen werden. Wer mir ganz gut gefallen würde ist Jarace Walker. Aber auch er ist eine Wundertüte. Am Ende kommt es eh wieder anders bei unseren Chefs...mit Franz Wagner hat keiner gerechnet und wenn man ehrlich ist hatte Banchero niemand als Nr.1 Pick auf dem Schirm. Die Frage war wochenlang eigentlich nur ob es Chet oder Jabari wird.

Bei den Thompsons stellte ich neulich schockiert fest, dass die am Draft Day schon fast 20.5 sind! Die Jungs sind derart roh, dass ich stets von 18 ausging. In diesem Alter würde ich mir für einen Prospect irgendwie mehr Fundamentals wünschen... echt schwierig. Ich fürchte fast man fällt damit auf die Nase.

Ich glaube, wenn Whitmore in der NBA funktioniert und seine Charakter-Fragezeichen kein Problem sind, dann wäre Orlando ein super Ort für ihn.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.014
Punkte
113
Es ist schon spannend zu sehen wie diverse Mock Drafts aussehen. Es gibt wirklich nirgendwo eine Richtung oder Tendenz welcher Spieler an der 6 zu uns kommen soll. Sicherlich ist es auch noch zu früh darüber zu spekulieren und es kommt auch ganz drauf an wen die Rockets und Pistons nehmen werden aber es macht ja immer Spaß sich im Vorfeld mit ein paar Namen/Kandidaten zu befassen.

Einige spekulieren ganz klar auf Aussar Thompson. Einige sehen Jarace Walker als heißen Kandidat und andere wiederum haben Anthony Black recht hoch gerangt. Außenseiter Chancen soll komischerweise auch Taylor Hendricks haben...

Cam Whitmore scheint bisher nicht so wirklich mit unseren Magic in Verbindung gebracht zu werden.

Ich bin wirklich gespannt wer es am Ende wird. Geht man eher auf einen Guard oder will man einen Forward. Diese Frage wird wahrscheinlich vieles entscheiden. Wenn es Black oder Thompson wird muss man eigentlich einen Guard traden. Was will man dann noch mit Cole, Suggs, Harris, Fultz?! Alle 4 wollen Spielzeit, dazu einen weiteren jungen, hungrigen Rookie. Ich bleibe dabei das wir eher einen Okeke Ersatz für die 4 picken sollen. Er kann hinter Banchero oder auch Franz ordentlich Spielzeit bekommen und die Rolle von Isaac einnehmen. Wer es dann am Ende wird muss unser Management entscheiden. Wer dann an der 11 noch verfügbar ist muss man abwarten. Ein SG wäre dort auf jeden Fall sinnvoll...dieser kann langsam ranwachsen und einen Rosterplatz füllen. Vielleicht gelingt uns dann ja auch wieder ein Coup das der "schlechtere" Pick am Ende mehr überrascht. ( Siehe Franz und Suggs )
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.829
Punkte
113

Ich wäre beiden nicht abgeneigt. Große Stars gibt es in dieser Free-Agency nicht und ich glaube zurzeit nicht an einen großen Trade für einen Allstar.
Grant Williams könnte als Backup auf der 3 und 4 viele Minuten sehen. Bringt sicherlich auch viel Erfahrung und Mentalität mit aus Boston. Gary Trent Jr war jemand, den ich als mögliche Verpflichtung schon gesehen habe. Könnte bei uns auf der 2 starten und Suggs kann dahinter weiter an seiner Konstanz arbeiten. Unsere Shooting Probleme würden wir damit auf jeden Fall angehen.
Williams wird sicher nur durch einen Overpay zu kriegen sein, bei Trent Jr könnte ein guter Vertrag a la G. Harris ausreichen.

Die Sache ist aber, unser Management leaked keine Infos und ich glaube das hier ist eher name-dropping, da wir viel Capspace haben und beide Sinn machen würden.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.535
Punkte
113
Our two goats:

 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.829
Punkte
113
So, nur noch eine Woche und dann wissen wir wen wir gedraftet haben.
Habe die letzten Wochen verbracht mir die Spieler etwas genauer anzuschauen und die Mocks sind, wie von @Vincent2008 schon erwähnt, sehr unterschiedlich. Es kann hier echt in alle Richtungen gehen, aber hier meine Top 3 pro Pick

No.6 - Cam Whitmore, Ausar Thompson, Taylor Hendricks
Whitmore könnte direkt als erster Backup für unsere Flügel-Positionen von der Bank kommen, aber hat jede Menge Potenzial nach oben. Finde ich einen sehr spannenden Spieler. Ausar hat wie sein Bruder das große Fragezeichen mit dem Wurf, aber Athletik und Zug zum Korb sind krass, dazu wird die Defense sehr stark sein. Könnte direkt auf der 2 starten, aber das Potenzial ist auch hier riesig. Und so schlecht soll der Wurf dann auch wieder nicht sein, wenn man die letzten Spiele sich anschaut. Hendricks ist ein Lokalmatador, dazu mit 3er und Blocks. Könnte Isaac ersetzen.

No.11 - Gradey Dick, Keyonte George, Derek Lively
Dick's fit ist schon zu krass. Er bringt alles mit, was wir brauchen, ich glaube aber das er nicht bis 11 fällt. Jemanden mit seinem Wurf könnten wir sehr gut gebrauchen. George ist ein offensiver Spieler, der sich zum SG der Zukunft entwicklen könnte und sehr gut neben Suggs passen könnte. Zudem ist er gut mit Paolo befreundet. Lively könnte eine andere Planstelle bei uns besetzen - Backup C. Wenn er sich gut entwickelt, könnte er Carter Jr ersetzen.

Das sind meine Favoriten. Wir haben die sehr gute Situation, dass wir unseren Star schon haben und in dieser Draft etwas riskieren können. Von daher wäre ein Pick mit viel Upside (Ausar) auf der 6 denkbar. Ausar hat zudem sein Workout bei den Pacers (Pick 7) abgesagt, wegen eines Versprechens eines Top 6 Teams?. Auf der 11 dann etwas mehr Sicherheit und nach Team-Need. Es gibt sicher noch Spieler wie Jordan Hawkins, Jarace Walker oder Kobe Bufkin, die gut passen könnten. Ich habe auch schon Cason Wallace auf der 11 und mehrmals Anthony Black auf der 6 gesehen. Da bin ich aber kein Freund von.

Zuletzt gab es auch Gerüchte, dass man Scoot will und 6+11 traden möchte für 3. Das wir uns wegen Beal oder Lillard bemühen, glaube ich definitiv nicht. Cole Anthony soll auf dem Trade-Block sein und man hat in der FA Interesse an Max Strus.

Es wird eine super spannende Draft, aber ich vertraue WeltHam, dass wir zumindest einen sehr guten Rookie bekommen werden.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.829
Punkte
113
Viel Spaß und eine erfolgreiche Draft-Nacht wünsche ich mir und den ganzen Magic-Fans hier!

Das Management hat mit Paolo und Franz gezeigt, dass sie sehr gut draften kann. Die letzten Stunden deuten sehr auf Anthony Black hin...bin sehr sehr gespannt was gleich passieren wird
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.014
Punkte
113
Am Ende des Tages wurde es tatsächlich Anthony Black. Was für ein interessanter Spieler. Er ist wahrscheinlich eher ein Point Guard und durch seine Größe von über 2 Meter wirkt er ein wenig wie Josh Giddey. Wenn sein Wurf besser wird können wir uns alle freuen. Die Defense und sein Basketball IQ wird ja schon seit Wochen gelobt. Krass das unser Management tatsächlich auf einen großen Guard gegangen ist. Wir hatten mit Walker und Hendricks auch die Chance einen PF zu draften. Wieso Whitmore so brutal abgefallen ist wundert wahrscheinlichen jeden NBA Draft Fanatiker. Schauen wir mal wie sich der Junge macht...er erinnert ja durch seine Friseur ein wenig an Elfrid Payton :D


IMG_20230623_035048.jpg


Und der 11. geschenkte Chicago Bulls Pick geht an Jett Howard aus Michigan. Anfang Juni war der Kerl ja schon beim Workout und muss die Verantwortlichen überzeugt haben. Wenn wir ehrlich sind hatte Howard keiner auf dem Schirm. Auf fast allen Big Boards war er um die 20 gelistet. Es wundert mich das man tatsächlich Gradey Dick nicht ausgewählt hat. Sein Footwork und Shooting wird positiv hervorgehoben...warten wir mal ab ob er Spielzeit bekommt. Eigentlich hätte man für ihn auch runtertraden können, kann mir nur schwer vorstellen das ein anderes Team in der Lottery zugeschlagen hätte.


IMG_20230623_035059.jpg


Mein Fazit zur Draft Night:
Ich wusste wirklich nicht welche Spieler man nehmen sollte. Ich hatte tatsächlich keine Idee und Wunsch da mir die Spieler zu schwierig einzuschätzen waren. Von der Logik dachte ich eher das wir einen Big Mann auf PF brauchen da Isaac immer noch ein großes Fragezeichen bleibt und Okeke kein Potenzial besitzt. Man hatte die Chance auf Walker, Hendricks und sogar Whitmore und am Ende wollte man unbedingt Anthony Black. Viele Magic Fans verstehen nicht warum man einen PG und SG an 6 und 11 gepickt hat, einige kritisieren sogar das Management heftig aber ich bin recht entspannt. Niemand weiß was sie planen und vor haben. Fakt ist das man jetzt definitiv auf der Guard Position überbesetzt ist. Mit Fultz/Cole/Black/Suggs/Harris und Howard haben wir 6 Jungs für 2 Positionen. Entweder hat man die Hoffnung bei Suggs aufgegeben und man versucht ihn zu traden oder die Gerüchte stimmen und man versucht Cole abzugeben. Sicherlich gibt es auch die Möglichkeit Gary Harris zu traden oder die Team Option nicht zu ziehen aber einen Veteran muss man doch noch im Kader haben. Keine Ahnung was jetzt passieren wird. Fakt ist das wir knapp über 20 Mio. Capspace haben werden und noch einen SF und Big Men brauchen. Moritz kann für schmales Geld gerne bleiben...Bitadze bräuchte ich jetzt nicht unbedingt. Am Sonntag in einer Woche sind wir vielleicht schlauer...die Free Agency wird extrem spannend da wir noch viele offene Fragen im Kader haben.

PS: den 36. Pick haben wir zu den Bucks getradet.
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.602
Punkte
113
ich war etwas überrascht, dass Black an #6 genommen wurde. Ich dachte es wird Whitmore, aber die Geschichte kennen wir jetzt. Den Howardpick verstehe ich nicht so ganz. Ich sehe nichts wirklich besonderes in ihm. Keine Ahnung was da die Verantwortlichen sehen. Wenn er jetzt nicht bei einem anderen Team kurz dahinter auf dem Zettel stand, hätte man vielleicht runtertraden können. Ich hatte da auch Dick an 11.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.829
Punkte
113
Hatte mal einen Tag um die Draft-Picks zu verdauen. Ich bin doch überrascht, dass hier die Picks eher positiv gesehen werden. In der Arena selber war ja gar keine Euphorie, vor allem nach Pick 11.

Anthony Black: Ich war von Anfang an gegen Black als unseren Pick. Wir haben mit Suggs und Fultz schon zwei Guards, die nicht werfen können. Warum dann noch einen weiteren Spieler dazu? Aber scheinbar stechen Defense, B-Ball IQ und Teamfirst-Mentalität so sehr hervor, dass man über den eher schwachen Wurf hinwegsieht. Black ist on-ball und off-ball sehr stark in der Defense, kann das Pick'n'Roll und zieht viele Freiwürfe. Gerade letztere sind Schwächen von Fultz. Vergliechen wird Black mit Lonzo Ball und MCW. Ob er am Ende wirklich von 1-3 alles spielen wird, wird man sehen. Wenn er wie Josh Giddey einschlägt, dann war es ein sehr guter Pick. Die meisten Experten scheinen Black ja sehr zu mögen.

Jett Howard: Howard war eine absolute Überraschung. Ich hatte ihn als einen 2nd Rounder auf dem Zettel! War wohl vor der Verletzung in den Top 15 gemockt, dann viel er. Im Gegensatz zu Black ein starker Offensiv-Spieler. Auf den Highlight Videos sieht man einen sehr schönen Wurf mit sehr viel Range, sogar Logo-3er! Er bringt das Spacing was wir brauchen. Aber was kann er sonst? Rebounds sind mau und seine Defense eine echte Schwachstelle. Kann 2 und 3 spielen, aber wie bei Black bekräftigte Weltman wieder mal die Variabilität was Positionen angeht.
Vergleiche gibt es mit Desmond Bane.

Mein Fazit:
Wenn ich eine Note geben müsste, dann wäre es Stand jetzt eine 3. Black hat sich die letzten Tage ja angedeutet und es zeigt wohl auch, dass man den Guards die wir schon haben nicht ganz zutraut in Zukunft Teil der Core wird. Black an sich ist ein sehr interessater Spieler und war wohl dann auch BPA, aber der Fit ist halt in meinen Augen nicht da. Er braucht Schützen um sich herum, um zu glänzen. Zudem braucht er den Ball, welche aber meistens in den Händen von Franz und Paolo sein sollten.
Howard kann sicherlich auch ein guter Spieler werden mit den vielen guten Anlagen, aber was mich hier stört ist die Position des Picks. Weltmann tut immer so, was wäre er viel schlauer als der Rest der GMs. Warum nicht mal kreativ werden und runtertraden und gleichzeitig ein weiteres Asset mitnehmen? Dallas hat ja gezeigt wie man das macht. Definitiv ein Reach und wenn Howard nicht überzeugt, dann ein großes L vom Management!

Outlook:
Wie geht es weiter? Weltmann hat mehrfach gesagt, dass man jetzt in der Situation ist, dass die Rookies sich Spielzeit erarbeiten müssen. Heißt, dass weder Black noch Howard starten werden, es sei denn, sie überzeugen komplett in der Vorbereitung. Fultz und Anthony könnten Extensions bekommen und man muss abwarten wer unserer Guards bleibt. Harris kann man wohl verabschieden, Suggs als No.5 Pick vor der dritten Saison ist eher sicher. Ich sehe die Depth Chart vor der Free-Agency so:

C - Wendell Carter Jr/ Goga Bidatze
PF - Paolo Banchero/Chuma Okeke/Bol Bol/Jonathan Isaac
SF - Franz Wagner/Caleb Houston/Admiral Schofield
SG - Gary Harris/Jalen Suggs/Jett Howard
PG - Markelle Fultz/Cole Anthony/Anthony Black/MCW

Unser Backcourt ist zu voll und ich gehe mal von aus, dass Harris nicht verlängert wird. Howard kann auch Backup auf der 3 sein, aber dann wird Houston kaum noch Minuten sehen. Und auf den großen Positionen fehlt mindestens ein Backup. Mo Wagner wäre eine Lösung, aber ich fände Grant Williams sehr gut in der Free Agency. MCW, Schofield, Okeke und Bol sollten auch auf dem Weg raus sein. Isaac ist ein Bonus, mehr leider nicht mehr. Es muss eigentlich noch sehr viel passieren, aber ich befürchte dass unser Management unsere Free Agents verlängert und dann in die Sommerpause geht. Bloss nichts überstürzen...naja, ich freue mich auf die Summer League und hoffe das beide Rookies mich in den nächsten Jahren überzeugen werden. Go Magic!
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.014
Punkte
113
Na was habt ihr für ein Gefühl Richtung Free Agency?! Kommt es zu einem Trade oder bleibt soweit alles beim alten? Welche Spieler habt ihr auf dem Zettel bzw was denkt ihr wird passieren? Mir geht es ähnlich wie bei der Draft...ich habe keinerlei Ahnung und Idee was wir planen. Das gute an der Geschichte...dann ist man auch nicht so enttäuscht :D

Irgendwie kann ich mich mit Black und Howard immer noch anfreunden. Habe ein relativ gutes Gefühl das wir keinen zweiten Payton und Hezonja gepickt haben :jubel:
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.829
Punkte
113
Na was habt ihr für ein Gefühl Richtung Free Agency?! Kommt es zu einem Trade oder bleibt soweit alles beim alten? Welche Spieler habt ihr auf dem Zettel bzw was denkt ihr wird passieren? Mir geht es ähnlich wie bei der Draft...ich habe keinerlei Ahnung und Idee was wir planen. Das gute an der Geschichte...dann ist man auch nicht so enttäuscht :D
:jubel:

Wir haben Capspace...aber wie du sagst, keine Ahnung welche Richtung es gehen wird.
Bevor die Free Agency am Freitag losgeht, kommen noch die wichtigen Entscheidungen bzgl der Verträge von Bol, Schofield, MCW und vor allem Gary Harris. Dann auch die Frage ob Fultz und Anthony jetzt schon Extensions bekommen. Die Entscheidungen könnten sich dann auch auf die Free Agency-Strategie auswirken.

Genannte Namen in der Gerüchteküche bisher sind Fred Van Vleet, Grant Williams und Max Strus. Gary Trent Jr und Naz Reid haben leider verlängert und auch Vucevic scheint sich mit den Bulls auf 3 Jahre 60 Mio geeinigt zu haben. Für Vooch wäre es zu früh für einen Return, den ich jetzt aber auch nicht unbedingt brauche. Reid war meine Nr 1 Option als Backup Center.

Ich denke es wird so aussehen, dass wir uns einen Veteran Backup Center holen (vlt sogar Moe Wagner wieder) und einen Veteran Flügel Spieler. Und dann wird man auf die Weiterentwicklung unserer jungen Spieler setzen und in die neue Saison gehen. Dieses Management wird keine verrückten oder riskanten Moves machen.
 
Oben