Orlando Magic 2023-24 ( ...Play In muss das Ziel sein )


bastibhr

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
18
Wurde auch Zeit. Aber irgendwie ein komischer Zeitpunkt, oder hab ich was verpasst?

Mit Shaq und Penny hat meine Zeit mit den Magic angefangen. Dazu noch Dennis Scott als 3er Spezi. War ne geile Zeit, wenn ich die Augen zumach kann ich mich noch genau an die Plays von.... äh ich meine an das Design des DSF Videotexts erinnern :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.189
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Für nen Spieler der gerade mal seinen Rookie Contract bei den Magic ausgespielt hat wird das Jersey retired?
Man merkt schon, dass die Magic einfach eine ziemlich kurze Franchise Historie haben.
Ich finde das ziemlichen Bullshit!
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.008
Punkte
113
Bullshit ist ziemlich bullshit.

Nummer 1 Pick, Rookie of the year, All NBA Teams, NBA topscorer und so ziemlich DER Spieler, der den Magic den ersten großen Fame beschert hat.

Er hat sie nur wenige Jahre nach ihrer Gründung richtig fett auf die Karte gepackt.
Das kann man dann auch Mal anerkennen und würdigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.189
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Egal. 4 Jahre sind 4 Jahre und für das kleine zeitfenster seiner Karriere würde ich kein Jersey unter die Decke packen!
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ist das ausreichend zum, jemandem unter die Hallendecke ziehen?
Aber dann hängt in Orlando auch mal jemand...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Ist das ausreichend zum, jemandem unter die Hallendecke ziehen?
Aber dann hängt in Orlando auch mal jemand...

Normal nicht aber wenn der Spieler größer ist als die Franchise dann wohl. *No Offense*

Meiner Meinung nach sollten da Loyalität und Erfolg gleichwertig sein.

Vielleicht versucht man dadurch auch den 0815 Basketballfan zu erinnern, dass Shaq noch ne Zeit außerhalb der Lakers hatte.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.450
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Fairerweise muss man sagen, dass Orlando da wenig für konnte. Restricted Status gab es damals noch nicht, ich glaube das wurde sogar wegen der Shaq Nummer eingeführt. Und da er mit Penny ja durchaus Erfolg hatte in Orlando (immerhin Finals 95) kam es für die meisten sehr überraschend dass er zu denLakers ist, die zu dem Zeitpunkt nicht sonderlich erfolgreich waren.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dann müssten sie seine Nummer auch in Boston und Miami retirern.....
Hier geht's wohl eher darum, das da überhaupt mal einer hängt
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.008
Punkte
113
Und selbst wenn. Eine so junge Franchise, die ja außer zwei Finals teilnahmen (und tmac) auch nicht wirklich viel vorweisen kann, darf sich auch völlig zurecht und mit stolz das shaq Jersey unters Dach knallen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.189
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Eine längere als Shaq bei den Magic auf jeden Fall! Insofern ist das mit dem Jersey unterm Dach schon so gut wie save! :D
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.767
Punkte
113
Ich hätte ja lieber Dwight Howards oder von mir aus auch Nick Andersons Jersey zuerst da oben gesehen, aber ich kann total nachvollziehen warum Shaq.

Die individuellen Erfolge in den 4 Jahren sind ja klar. Aber er hatte halt auch "kulturellen" Impact. Zerstörte Backboards, Blue Chips, Pinstripes...einfach das hippe junge Team der Liga und was Popularität angeht direkt hinter den Jordan Bulls.
Ich wurde da auch Magic Fan, bin es aber im Gegensatz zu den meisten auch geblieben.

Wie schon gesagt "Shaq put Orlando on the map". Und das sagt alles. Vielleicht wäre es den Magic ohne einen Shaq genauso ergangen wie den Grizzlies in Vancouver. Ohne so eine 'larger than life Personality' hat man es als junge Franchise echt schwer.

Dann müssten sie seine Nummer auch in Boston und Miami retirern.....
Hier geht's wohl eher darum, das da überhaupt mal einer hängt
Boston ist quatsch. Miami hat doch schon, aber die hängen ja auch Trikots von Spielern an die Hallendecke, die nie für sie aufliefen ;)

und ja, es geht darum, dass einer den Start macht. Es gab bisher die Magic Hall of Fame, wo auch Shaq mit als Erster aufgenommen wurde. Jetzt sind die Jerseys dran, passend zum 35. Jubiläum. Zeitpunkt passt doch. Zudem sind wir gerade im Kommen nach einem Jahrzehnt im Tabellenkeller und haben mit Paolo Banchero einen kommenden Superstar. Dazu neuer Arena-Name. Gerüchte um Shaq als (Teil)-Owner gibt es ja auch länger.
Guter Zeitpunkt also, weiter Werbung für die Franchise zu machen. Sicherlich kommen sehr bald dann weitere Namen dazu (Dwight, TMac, Penny, Anderson wären ja gute Kandidaten).
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.877
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Fairerweise muss man sagen, dass Orlando da wenig für konnte. Restricted Status gab es damals noch nicht, ich glaube das wurde sogar wegen der Shaq Nummer eingeführt. Und da er mit Penny ja durchaus Erfolg hatte in Orlando (immerhin Finals 95) kam es für die meisten sehr überraschend dass er zu denLakers ist, die zu dem Zeitpunkt nicht sonderlich erfolgreich waren.
Wobei sie ihn auch nicht entsprechend bezahlen wollten. Zumindest behauptete er mal, dass es einfach viel zu wenig war, was geboten wurde.
 
Oben