Orlando Magic 2023-24 ( ...Play In muss das Ziel sein )


Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.067
Punkte
113
Neben der Niederlage gegen die Kings die Niederlage, die mich am meisten ärgert. Miami unter 100 gehalten und leider Banchero mit den Fehlwürfen amE nde. Die macht er normalerweise rein, sollte ihn aber weiter motivieren und gehört zum Reifeprozess eines Stars.

Ansonsten ja, wie gesagt, es fehlen uns Leute. Gestern war Ingles back und man merkte direkt seine Präsenz, heute soll Isaac dazu kommen. Auch wenn JI nur seine 10-15min spielen wird, sollte es helfen, vor allem Chet und J-Dub zu verteidigen. Es ist echt schade, dass wir bei diesem Treffen mit den Thunder nicht in Vollbesetzung ran dürfen.

Aber die gesamte Verletzungsgeschichte wird auch langweilig. Das haben wir jedes Jahr und es ist mühselig es immer wieder neu aufzurollen. Fultz und JI sind halt einfach injury-prone und kurz vor Sportinvalidität. Eine weitere große Verletzung und es ist vorbei. Es ist schwer sich vorzustellen, dass Fultz nach der Saison bleibt. JI eventuell für wenig Geld. WCJ und Harris sind ebenso Spieler mit langer Verletzungsliste. Harris war ja schon in Denver oft verletzt. Die Ausfällen waren zu erwarten.

Cole ist halt Cole. Ich weiss nicht, was man mehr erwarten kann als 6th Man und offensive von der Bank. Er hat immer wieder seine guten Spiele, aber auch genug Spiele mit jeder Menge unnötiger TOs und Würfe. Zuletzt scheint ihn die Oberschenkel-Verletzung schaffen zu machen. Aber er bringt, was man erwartet. Nicht mehr und nicht weniger.



Brogdon fände ich sehr gut, aber er ist auch Injury-Prone. Da hast du im schlechtesten Fall wieder einen, der 20-30 Spiele ausfällt. Rozier ist eine gute Idee. Aber wir finden sicherlich kaum einen PG, der bei uns 20/7 auflegt. Der Ball gehört in Paolos und Franz Händen. Wenn wir einen Star-PG holen, muss einer von Paolo/Franz sein Spiel anpassen.
Dennis Schröder...bitte nicht!

Klar ist offen was zur Deadline passieren wird:crazy:. Das Einzige was wir haben, sind Gerüchte. Da wurden Tyus Jones, Siakam erwähnt. Auch das WCJ von anderen Teams beobachtet wird. Ich fände Dejounte Murray nicht schlecht, aber da müssten wir einiges für drauflegen. Sonst sehe ich nur kosmetische Trades auf uns zu kommen.
Immerhin ist das Management nicht ziemperlich, wenn es ums Aussortieren geht. Man hat Leute wie Bol, Hampton, Bamba, Ross, Fournier oder Payton auch nur für 2nd Rounder verscherbelt, da sie nicht mehr gepasst haben. Sowas könnte sehr gut wieder passieren, denke da v.a. an Okeke & Fultz.
Dennis würde doch gut zu Franz und Moe passen. Bin sowieso der Meinung, dass Orlando noch den ein oder anderem deutschen vertragen könnte. Vllt Tristan da Silva als Pick im Draft? Oder Ariel Hukporti?
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.166
Punkte
113
Murray hatte doch Banchero angefeindet und macht ständig Beef mit ihm. Wäre der schnellste Erfolg die Magic wieder zu bergaben. Schröder kann ich mir auch nicht vorstellen, der funktioniert doch eher schlecht offball.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.756
Punkte
113
Bin sowieso der Meinung, dass Orlando noch den ein oder anderem deutschen vertragen könnte.
Isiah Hartenstein wäre dann jemand, der ich gerne sehen würde. Als Backup C, falls Wendell getradet wird.

Murray hatte doch Banchero angefeindet und macht ständig Beef mit ih
Das scheint sich ja schon länger gelegt zu haben. Nach dem Hawks Spiel war ja auch Handshake und Umarmung zu sehen und die beiden haben einige Worte gewechselt. Denke, am Ende halten die Seattle Jungs wohl doch zusammen.

Für Guards gibt es zwei Optionen:
- ein Guard, der den Ball nicht braucht, hochprozentig 3er wirft und gut verteidigt. Halt wie Jalen Suggs :D
- ein Allstar PG, der Druck von Paolo & Franz nimmt, die beiden perfekt einsetzt und gleichzeit 20/7 bringt.

Da ist wohl erstere einfacher zu finden, selbst wenn es nur ein PG ist, der als Übergang dient bis Black soweit ist.
Was wir nicht brauchen ist ein PG, der off-ball nicht funktioniert und im Weg steht, also wie Fultz :LOL: ...oder (noch) Black.

Dann gleich gegen die Thunder, ohne Franz, Wendell, Ingles, Fultz, Gary Harris und Jett. B2B nach einer sehr unglücklichen Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten. Suggs war krank, wird trotzdem spielen; Cole immer noch nicht 100%. Thunder mit voller Kapelle und Pause, sind sowieso super drauf. Tja...
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
972
Punkte
93
Tyus Jones finde ich von allen Kandidaten am interessantesten. Er könnte eine wichtige Veteran Rolle einnehmen mit seinen knapp 28 Jahren und er wäre eine gute Mischung zwischen den jungen Hüpfern und einem Typ wie Ingles.

In Memphis hat er bewiesen das er was draufhat und in der Starterrolle bei den Wizards zeigt er mehr als gute Ansätze. Knapp 13 Punkte und 6 Assists bei extrem starken 42% from Downtown. Damit erfüllt er vieles was wir brauchen oder ihr euch wünscht. Er nimmt Franz und Paolo nicht den Ball aus der Hand aber trotzdem spielt einen guten Ball und kann 3er.

Dazu läuft sein Vertrag im Sommer aus. Ich denke er wäre zu haben. Man könnte Fultz oder Harris mit auslaufenden Verträgen anbieten. Wäre am Ende ein Win Win für beide Teams. Die Wizards würden sich nicht großartig verstärken und könnten weiter tanken und wir hätten eine Art Spielertyp wie DJ Augustin auf der 1 und man könnte sich ohne Druck bis zum Ende der Saison anschauen ob er ins Team passt.

Was sagt ihr zu dieser Idee?! Habt ihr noch andere Kandidaten oder Vorstellungen was man bis zur Deadline machen soll? Bei Wendell stellt sich mir wirklich die Frage wie angesehen er in der Liga ist. Ich habe echt gar keine Idee welchen Gegenwert man da erwarten kann.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.166
Punkte
113
Ich sag abwarten und erst im Sommer reagieren. Es sei denn es kommt eine günstige Gelegenheit!
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.939
Punkte
113
Ich sag abwarten und erst im Sommer reagieren. Es sei denn es kommt eine günstige Gelegenheit!

Wenn man Spieler ohne Wert abgeben und gleichzeitig Jones holen kann, dann wäre es eine günstige Gelegenheit. Vincent hat es gut erklärt. Für die Entwicklung von Paolo und Franz wäre ein zu balldominater PG momentan nicht die beste Lösung. Gleichzeitig braucht das Duo eine Soforthilfe beim Ballvortrag und in der Kreation, damit weniger Situationen entstehen wo sie es erzwingen müssen, was zu häufig in schlechter Offense mündet. Wenn Jones nicht zu viel kostet, wäre es eine sehr gute (Übergangs)Lösung, die dich den POs deutlich näher bringt, die ohne Veränderungen durchaus fraglich wären, trotz tollem Start. Für die Entwicklung des Duos müssen die POs diese Saison das Ziel sein und dafür wäre mir nur abwarten zu wenig.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
972
Punkte
93
Vielleicht könnte man ja noch Corey Kispert in einen Trade miteinbeziehen. Kein Plan ob die Wizards bereit wären dies zu tun aber somit hätte man einen ordentlichen Shooter von der Bank kommend. Zwar jetzt nicht die Prime Lösung aber ich denke das wir solide 3er Schützen gebrauchen könnten.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.166
Punkte
113
Kann man gerne versuchen, aber bitte keine Picks im Deal involvieren. Tyus Jones und Kispert gegen WCJ und Fultz klingt für mich als gäben wie zu viel ab. WCJ und Okeke und gut ist.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.756
Punkte
113
Vielleicht könnte man ja noch Corey Kispert in einen Trade miteinbeziehen. Kein Plan ob die Wizards bereit wären dies zu tun aber somit hätte man einen ordentlichen Shooter von der Bank kommend. Zwar jetzt nicht die Prime Lösung aber ich denke das wir solide 3er Schützen gebrauchen könnten.
Genau die zwei Namen, Tyus Jones und Kispert, hatte ich hier schon vor zwei, drei Wochen erwähnt.
Kispert ist ein alter College-Buddy von Suggs und ein sehr guter Schütze. Die Defense kriegen wir schon hin.

Aber was möchte WAS? Sie sollten rebuilden und brauchen junge, entwicklungsfähige Spieler und Picks. Fultz ist ein großer auslaufender Vertrag und aus Washington, dazu Okeke und zwei 1st Rounder? Schon ein hoher Preis. Vielleicht tradet Washington Kuzma und wir könnten uns dranhängen und paar Assets abgreifen.

Um unseren Kader in Ordnung zu bringen, müssen wir mehr Spieler abgeben als aufnehmen.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.756
Punkte
113
Sehr wichtiger Sieg gegen die Knicks. Gerade, weil es so eng zu geht in der Tabelle.
Ich finde, die Knicks wären ein sehr guter Gegner in den Playoffs.

paar Worte zu den Akteuren:
- Mosley: Ich finde diese Starting 5 total BS. Ich hoffe es ändert sich bald mit den ganzen Rückkehrern. Trotzdem hat der Coach am Ende alles richtig gemacht. Die passenden Einwechselungen und Rotations. Im Postgame meinte er ja zudem, dass Black gespielt hätte, wenn Brunson dabei gewesen wäre.
- Okeke: Er ist kein SG, aber die letzten Wochen waren doch sehr ordentlich. Seine 3er waren enorm wichtig und hielten uns im Spiel. Ich sehe trotzdem wieder DNPs wenn alle fit sind. Aber er zeigt, dass er sehr nützlich sein kann und eventuell für andere Teams interessant.
- Cole: Manche seiner TOs sind zum Haare raufen, einige Würfe total daneben. Aber er brachte uns (mal wieder) zurück ins Spiel und furchtlos in seinen Aktionen. Hat die Aufholjagd angeführt mit seinen Punkten, dazu einige starke Offensivrebounds. Er hat seine Rolle im Team und die füllt er perfekt aus.
- Wendell + Fultz: Gestern spielten beide mal wieder wie erhofft. Ich hab schon Schlimmes befürchtet, als Mosley Fultz zur Cruchtime gebracht hat. Aber er kontrolliert die Pace und bringt den Ball dahin, wo er hin soll. Er ist halt der erfahrenste PG im Team und das zeigt sich dann auch. Dass der Wurf komplett dahin zu sein scheint, wird aber noch ein richtiges Problem. Wendell auch mit sehr guten Aktionen, ich hoffe er kommt langsam wieder in den Rhythmus. Beide ja zuletzt in einigen Tradegerüchten.
Isaac: Der Junge spielt gefühlt genauso wenig wie Fultz, aber dieser defensive Impact, den er in den wenigen Minuten hat, ist einfach unglaublich!
Ingles: Ich hab selten jemanden so langsam zum Korb ziehen sehen, aber die Dinger gehen rein. So wichtig für das Team mit seinem BBall IQ.
Paolo: Unser Allstar mit den wichtigen Buckets zum Schluss um das DIng nach Hause zu bringen. Zudem sehr gute Defense gegen Randle in den letzten Minuten.

Ich hoffe wir nehmen das gute Gefühl mit und holen was gegen die Hawks bevor es endlich wieder nach Hause geht. Wir brauchen Franz dringend zurück, aber vielleicht tut ihm die Pause auch gut. Er hat den Sommer durchgespielt und hatte ja so seine kleinen Probleme. Man sieht das Licht am Ende des Tunnels mit den ganzen Verletzungen.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.756
Punkte
113
Warum spielt er dann nicht?
Ja, muss man den Trainer fragen. Könnte die selbe Frage auch wenn Black stellen.

Wir sind halt 12-deep. Jeder von den Jungs ist NBA Material. Und unser Lotterypick Howard ist in der G-League.
Mosleys Motto ist "by commitee"...sagt er ja gefühlt jede PK. Man hat zu viele Big Men und nicht jeder kann Minuten bekommen, wenn alle fit sind.

Goga ist defensiv stark und passt sehr gut neben Paolo. Moe ist offensiv stark und hat schon in einigen Spielen zum Sieg beigetragen. Wendell kann beides gut und etatmäßiger Starter, aber ständig verletzt. Isaac ist auch oft verletzt, hat Minutes Restrictions. Aber es gibt niemanden in der NBA mit so einem defensiven Impact bei so kurzer Spielzeit. Paolo ist immer gesetzt. Dazu kommt, dass Okeke eigentlich auch eher ein PF ist.
Kein NBA-Team sollte 12 Spieler in einem Spiel einsetzen. Von daher wird Mosley wohl je nach Gegner und Fitness der Spieler entscheiden.

...und man kann hoffen, dass das Management mal endlich etwas im Kader aufräumt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
972
Punkte
93
Mich würde mal interessieren wie ihr den Kader aufräumen würdet wenn ihr GM der Magic wärt.

Nichts für ungut...ich stimme euch bei vielen Dingen zu aber gehen wir mal zurück ins Trainingslager in den Oktober. Da finden wir folge Situation wieder:

PG: Fultz / Anthony / Black
SG: Harris / Suggs / Howard
SF: Wagner / Ingles / Houstan
PF: Banchero / Isaac / Okeke
C: Carter Jr. / Wagner / Bitadze

...so haben wir und auch viele andere unser Roster gesehen. Die Starting 5 war bis auf Harris vs. Suggs klar und das Cole als 6th Man mit Ingles, Isaac und Mo die Second Unit bildet war auch soweit logisch. Wir haben alle gesagt das es schwer wird 2 Rookies zu installieren. Black war 19 beim Draft und Howard hatte niemand auf dem Schirm. Beide wurden eher als Rosterfüller gesehen und schauen wir mal ob sie sich für die nahe Zukunft beweisen können. Ich kann mich genau erinnern das @G-SUS von Bitadze z.b nicht viel gehalten hat. Also ne klare, billige und logische Nr. 3 auf dem Center Spot. Houstan und Okeke gehörten eigentlich zur 3. Unit...niemand hätte sich erträumen lassen das sie Mitte Januar zusammen in der Starting 5 stehen :gitche: also hatten wir insgesamt 10 gute Spieler, 3 solide Ersatzleute und 2 Rookies. Ein ordentliches, deepes Roster mit Ansprüchen auf nen PlayIn Spot. Hauptziel glasklar: Ausbildung und Fortschritt der jungen Garde rund um Franz/Paolo und evtl Suggs...

Jetzt ist es natürlich wieder ganz anders gekommen als erwartet ( sorry für die Ironie ) Markelle...Isaac...Carter Jr. und auch Harris verpassten viele Spiele. Plötzlich war Black Starter...Bitadze ebenso und Suggs setzte sich auf der SG Position durch. Jeder wurde irgendwie gebraucht...dann kamen immer mal wieder andere, trotzdem längere Verletzungen wie zuletzt bei Ingles und Franz dazu. Plötzlich werden Spieler wie Houstan oder auch Okeke wichtig. Ich persönlich sehe auch nicht das wir ein Überangebot auf der Guard Position haben. Klar sind das viele Spieler auf dem Blatt Papier aber jeder weiß das Fultz und Harris niemals eine Saison durchspielen. Suggs ist auch dafür bekannt das er durch sein Energiegeladenes Spiel immer mal wieder angeschlagen ist bzw ausfällt. Ebenso hat Cole in fast jedem Jahr irgendeine Verletzung gehabt was ihn 15 bis 25 Spiele gekostet hat. Also konnte man sich ausrechnen das Black die eine oder andere Chance bekommt.

Was haben wir jetzt für Alternativen?! Wir traden oder verzichten im Sommer auf verletzungsanfällige Spieler die seit Jahren dafür bekannt sind gegen einen anderen und geben Black/Howard dafür ne Chance. Sagen wir Fultz + Harris weg ( 2 Guards ) gegen einen anderen ( Tyus Jones z.b ) und Black bzw Jett Howard bekommen eine Chance. Werden wir dadurch besser?! Schwierig...

Traden wir tatsächlich Wendell ( für welchen Gegenwert auch immer ) bis zur Deadline brauchen wir eine klare Nr. 3 auf der Center Position. Nur Bitadze und Mo werden für einen Playoff Push nicht reichen. Auch wenn ihr jetzt sagt das Isaac oder auch Paolo ab und an auf der 5 aushelfen können sage ich nein. Banchero muss und soll PF bleiben...da zeigt er sein Potenzial und kann zum AllStar heran wachsen. Isaac ist und bleibt eine Wundertüte und mit diesem Spieler werde ich niemals planen. Also hätten wir ein riesen Problem wenn sich Goga oder Moritz mal verletzen.

Was für eine Alternative gibt es noch?! Wahrscheinlich einige. Ich persönlich habe überhaupt keine Ahnung was sich unser Management vorstellt. Dieses Roster ist trotzallem schwierig und unberechenbar. Mein Hauptziel als GM der Magic wäre einen klaren Cut mit den verletzungsanfälligen Spielern. Fultz, Harris definitiv weg und Isaac niemals die garantierten 17 Mio. geben. Entweder billiger verlängern oder adios. Carter Jr. bleibt eine Wundertüte da müsste der Gegenwert passen. Dann würde ich endlich einen soliden Werfer / Schützen mit Qualität auf der PG Position suchen und einen ordentlichen Bankspieler wie Buddy Hield/ Bogdan Bogdanovic z.b Im Draft könnte man mal wieder einen jungen Big ziehen der PF und C spielen kann. Oder eine klare Nr. 3 ohne Ansprüche via Free Agency holen. Sicherlich habt ihr vielleicht andere Ideen. Man könnte auch endlich mal was riskieren und eigene Picks opfern um einen Allstar Guard zu bekommen. Dejounte Murray wäre vielleicht machbar. Dann hätte man einen tollen PG der super neben Suggs funktionieren könnte.

Murray / Suggs / Wagner / Banchero / Bitadze wäre schon nice. :love:
 
Oben