Orlando Magic 2023-24 ( ...Play In muss das Ziel sein )


G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.706
Punkte
113
Steht ihr denn auch hinter ihm?
Mosley ist sicherlich nicht perfekt.
Ich finde einige seiner Rotationen etwas seltsam. Er hat vor allem letzte Saison sehr stur an seinen Wechseln festgehalten, obwohl einige Spieler richtig heiß waren. Seine Aussagen in den Postgame-Interviews sind immer dieselben, manche Antworten zu eher kritischeren Fragen auch einfach ausweichend und abweisend. Er ist zudem kein Offensiv-Coach.

Die Spieler stehen hinter ihm. Er ist ein Player's Coach, der mit den Jungs leidet und feiert, er hat da einfach einen guten Draht den man deutlich merkt. Die Defense-first Philosophie wird seit dem ersten Jahr gepredigt und von den Spielern angenommen und meistens auch umgesetzt. Zudem hat er in der Liga einen echt guten Ruf. Nicht nur Doncic ist da zu nennen.

Im ersten Jahr hatten wir mit ihm 22 Siege, dann 34 und dieses Jahr werden es sicher 40+ sein.
Der neue Vertrag ist eine Belohnung, aber kommt mit Erwartungen. Dieses Jahr Playoffs (oder PLay-Ins) und ab nächstes Jahr dann da Dauergast sein. Gleichzeitig mit Mosleys Verlängerung kommen auch die Extensions für Suggs, Franz und Paolo. Es geht dann nicht mehr ums Entwickeln, sondern ums konstant um die Playoffs mitspielen und gegen Ende des Vertrages sollte Mosley aus dem Team ein Contender geformt haben.

also ich stehe hinter ihm ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.415
Punkte
113
oha. Habt ja bald 4 Spiele am Stück gegen die Konkurrenz der Mavs.
Das alles gerne gewinnen.

Bei den Restprogramm sind 50 Siege tatsächlich nicht unerreichbar. Würde jetzt auf 48 oder 49 tippen. Kommt sicherlich auch ein wenig drauf an wie wichtig ein Sieg am Ende gegen die Bucks noch wäre (bzw. wie wichtig es für die Bucks wäre zu gewinnen)
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.706
Punkte
113
40 Siege! Das ist echt krass! Damit haben die ganzen Experten nicht gerechnet, selbst Vegas hatte uns irgendwo in den 30er.

Wieder eine gute Antwort vom Team nach den 2 sehr ärgerlichen Niederlagen gegen die Knicks und Pacers. Aber die beiden Teams spielten mit viel Energie und wollten den Season Sweep verhindern. Zudem fehlte uns Suggs. Jener Suggs ist so wichtig fürs Team, die Entwicklung hab ich nicht kommen sehen. 40.1% von der 3er Linie plus All-NBA-Defense...die Extension wird immer teurer.

50 Siege wird schwer, gerade die West-Teams spielen noch um die Platzierungen. Ich würde mal auf 8-6 tippen für den letzten Stretch. Aber das ist schon wieder pessimistisch. Magic sind heimstark (23-9) und spielen offensiv ihren besten Basketball der Saison. Zudem halten wir die Gegner mittlerweile regelmäßig unter 100 Punkten.
Ich weiss nicht wie die Schedules der Pacers, Heat und Sixers aussieht, aber wir sollten alles dran setzen, auf den direkten Playoff-Plätzen zu bleiben. Haben ja ein gutes Polster mit +2 ggüber den Pacers und +2.5 Heat/Sixers. Und nur 0.5 Spiele hinter den Knicks. Wäre sicher super ärgerlich, nach so einer Saison in die Play-Ins zu müssen.
 

bastibhr

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
18
Play-In wäre nach so einer Saison echt ärgerlich. Aber vor allem weil man dann direkt auf Boston oder Milwaukee trifft. Aber egal wie Hauptsache Playoffs.

Was wäre den die günstigste Alternative wenn man sich die Playoffs anschauen will? Gibt's League pass nur für Playoffs?
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
926
Punkte
93
Wenn man es schafft gegen die schlechteren Teams weiter zu gewinnen müsste man die Hornets, Grizzlies, Blazers und Bulls zuhause schlagen. Vielleicht noch 2 oder 3 Auswärtssiege aus den 5 Partien. Gerade bei den 76ers wäre es extrem wichtig zu gewinnen. So wie wir die Magic kennen gewinnen wir evtl. noch gegen 1 großen Namen im Kia Center ( Clippers...Warriors oder Bucks )

Richtig schwer werden die beiden Spiele gegen die Pelicans und Bucks. Wenn die Cavs so weitermachen geht es bei denen um Platz 2 und 3. Ich tippe mal 7-7 oder ganz knapp auf 8-6.

Damit hätte man alle Erwartungen an die Saison bei weitem übertroffen. Mein Tipp ist 47-35 und somit kommen wir ganz knapp vor den anderen ( Pacers, Heat und 76ers ) auf Platz 5 in die Playoffs. Es hilft uns extrem das die Pacers nochmal gegen die Heat spielen. Ebenso haben die Heat zuhause ein Duell gegen Phily. Gerade die 76ers haben ein brutal schweres Restprogramm ( @ Suns, Lakers, Clippers, Kings, Cavs, Heat )

Drücken wir wie Daumen das Orlando die Sensation schaffen kann. Ich freue mich riesig gegen die Warriors...Clippers und Grizzlies live vor Ort zu sein. Vielleicht bekomme ich ja einen oder sogar 2 Siege von unseren Magic geschenkt :saint:
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.706
Punkte
113
Drücken wir wie Daumen das Orlando die Sensation schaffen kann. Ich freue mich riesig gegen die Warriors...Clippers und Grizzlies live vor Ort zu sein. Vielleicht bekomme ich ja einen oder sogar 2 Siege von unseren Magic geschenkt :saint:
Wenn die Magic 3-0 gehen, musst du dann aber auch für die Playoffs da bleiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
926
Punkte
93
Wenn die Magic 3-0 gehen, musst du dann aber auch für die Playoffs da bleiben ;)
Kein Ding...ich wollte seit 1996 nach Orlando aber leider hat es nie geklappt. Jetzt ist die Vorfreude noch größer da es auch noch um was geht. In den Tanking Jahren mit G League Playern wäre so ein Trip sehr frustrierend gewesen. Von mir aus bleibe ich dort ein paar Wochen. Aber wenn wir tatsächlich 0:3 auf den Sack bekommen sollten dann bezahlst du und @TheBigO mir Schmerzensgeld :LOL: aber ich habe große Hoffnung das wir Memphis packen können (y)
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.933
Punkte
113
Schöner, nie gefährdeter Sieg gegen Charlotte! 2:00 vor Halbzeit stand es 67 zu 26 :crazy:

Endstand dann 112-92 :)
Starter mit tiefen Minuten, viele kamen mal wieder zu Einsatzzeiten, nice :smoke:

41 zu 28, 13 Siege über 500! Playin spot secured!




Franz kann Twitter!


Suggs:


Wir kopieren Sac Town mit dem Beam:

 
Zuletzt bearbeitet:

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.706
Punkte
113
Man könnte ja bei den Emotionen der Fans in diversen Foren meinen, wir waren zuletzt eher schwach unterwegs. Dabei sind wir seit dem Allstar Break eines der besten Teams der Liga. Dabei ist es richtig, dass wir verdammt viel Luft nach oben haben was Kader, PG-Play, 3er oder Offense angeht.

Damit ist ja dann das Saisonziel schon erreicht :jubel:
Absolut genial! Das Team macht Spaß und man merkt auch, dass die Jungs einfach gerne miteinander spielen. Jetzt kommen aber einige Topteams zu uns in die Arena und ich hoffe wir bauen unsere tolle Heimbilanz weiter aus! 3 Spiele Vorsprung auf Indy auf Platz 7. Der direkte Playoff-Platz liegt absolut in unseren eigenen Händen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.933
Punkte
113
Gegen die Pels am Freitag wird das ein heisser Tanz!

Wir sind 17-5 aus den letzten 22 und sie 16-5 aus den letzten 21!
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
926
Punkte
93
Ich denke das es eine Mischung aus beidem ist. Hier wurde ja vor ca. 3 Wochen mehrfach erwähnt das die Magic das leichteste Restprogramm der Liga haben. Aus diesem Grund haben wir es dann auch geschafft die meisten Kellerteams ( Pistons, Hornets, Wizards, Raptors ) zu schlagen. Dann kamen dankbare Gegner wie die Jazz oder Nets noch dazu...bei denen geht es praktisch um nichts mehr.

Was einem leider Angst und Sorge bereitet hat waren halt die herben Niederlagen gegen die direkte Konkurrenten Pacers und Knicks. Vielleicht haben auch einige noch das Spiel gegen OKC oder auch Atlanta im Hinterkopf...da waren wir ja auch praktisch chancenlos.

In einer endlos langen Saison ist es ja logisch das es immer mal Höhen und Tiefen gibt. Bei unseren Magic überwiegen definitiv die hohen Phasen. Trotzallem ist es wichtig die Niederlagen mal anzusprechen und woran es gelegen hat. Nur so können wir stärker werden und den nächsten Schritt gehen.

Suggs etabliert sich mittlerweile als klare Nr. 3 in unserem Team. Sowas ist eine überraschende aber auch zeitgleich tolle Sache. Fast 40% Dreier wo er in seiner RC und auch 2. Saison noch so miserabel war. Isaac zeigt offensiv auch immer mehr Impact...der 3er fällt konstanter. Die negativen Dinge ( Harris, Fultz ) haben wir oft genug thematisiert. Da muss unser Management im Sommer eine entscheiden fallen. Ich hätte nichts dagegen wenn man sie gegen Tyus Jones und Gary Trent Jr. austauschen würde. Ich glaube das wir dann noch besser werden könnten vorallem hätte man deutlich mehr Gefahr von draußen.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.706
Punkte
113
Was einem leider Angst und Sorge bereitet hat waren halt die herben Niederlagen gegen die direkte Konkurrenten Pacers und Knicks. Vielleicht haben auch einige noch das Spiel gegen OKC oder auch Atlanta im Hinterkopf...da waren wir ja auch praktisch chancenlos.
Man könnte denken, dass unser (junges) Team noch nicht bereit ist für die große Bühne. Das Spiel gegen OKC war Shaqs Jersey Retirement und das erste Spiel im nationalen Fernsehen seit Ewigkeiten. Das Spiel gegen Atlanta in Mexiko City war bedeutend, und die Spiele gegen die Pacers und Knicks hatten Playoff-Atmosphäre - allesamt Niederlagen. Zusätzlich gab es gegen Miami enttäuschende Niederlagen, als es wegen des Tiebreakers wichtig wurde sowie bei der Eröffnung des neuen Kia Centers.

Aber mir wird nicht Angst und Sorge. Wir sind letztes Jahr knapp an den Play-Ins gescheitert, waren aber lange Letzter in der EC. Dieses Jahr haben wir uns wieder stark verbessert, einen Allstar und die Postseason erreicht, mit Potenzial für mehr. Ich glaube Stan van Gundy hat das mal gesagt: die ersten Schritte zum Topteam ist es die Kellerkinder zu besiegen sowie zu Hause stark sein - beides machen wir. Im nächsten Schritt wären dann die Auswärtssiege dran und danach die Siege gegen die Topteams.

Wir sind lange keine Contender und für uns zählt einzig und allein die Teilnahme an den Playoffs.
Falls wir nicht unverhofft weit kommen, hoffe ich ja heimlich darauf, dass uns der Gegner richtig "exposed". Die Mängeln im Team und Roster offenlegt und dadurch unser Management zwingt, in der Offseason mal richtig aktiv zu werden. Der nächste Schritt wird dann kommen. Entweder dank Neuzugängen oder eben mit Erfahrung der jungen Spieler und deren Weiterentwicklung.
Die Fans, die lange dabei sind, werden sich bestimmt noch dran erinnern, dass wir in den ersten Playoffs mit Dwight auch gesweept wurden sind.

Trotzdem sollten wir auch nicht vergessen, dass wir 3-1 gegen die Knicks sind, 3-1 gegen die Pacers, Denver 2x geschlagen, Minny, Boston usw. Manche Teams scheinen einfach nicht unser Matchup zu sein (z.B. ATL)
Suggs etabliert sich mittlerweile als klare Nr. 3 in unserem Team. Sowas ist eine überraschende aber auch zeitgleich tolle Sache. Fast 40% Dreier wo er in seiner RC und auch 2. Saison noch so miserabel war.
+ All-NBA-Defense...Suggs wird sehr teuer werden für uns! Aber wir müssen ihn verlängern. Er wurde gegen die Knicks/Pacers schmerzlich vermisst und ist "the heart and soul of the team", wie Paolo mal sagte.
Gegen die Pels am Freitag wird das ein heisser Tanz!
Ich bin sehr gespannt. Die Pels sind echt stark und gerade auch sehr gut drauf. 8-2 in den letzen 10, genauso wie wir.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
926
Punkte
93
Extrem starkes Spiel und ein hochverdienter Sieg gegen die Pelicans. Bin ich froh das ich dieses Spiel ohne Spoiler in Miami im Hotel noch sehen konnte. Schade nur das Ingram sich verletzt hat...den Kerl sehe ich dann morgen leider nicht. 3 Heimspiele von den Heat...3x den Gegnern die Daumen drücken :popcorn1:

PS: statt nach hinten zu schauen können wir doch einfach mal nach vorne schauen und die Cavs noch einholen. Platz 3 im Osten hätte doch auch was :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.933
Punkte
113
Was mir besonders gefiel heute war wie glaub ich Suggs Zion zwei Charges angehängt hat. Das hat das gesamte Spiel verändert zu Beginn, denn wir waren gehörig nervös am Anfang und konnten uns nur auf den Dreier verlassen der 5-10 war, aber alle anderen Abschlüsse waren 1-11. Danach war Zion gefühlt weg vom Spiel. Geiler ******* unsere Defense.

Wir müssen den perfekten PG mit Defense im Sommer finden und zu uns holen. Dann steht dem Team nicht mehr viel im Weg!
 
Oben