Orlando Magic 2023-24 ( ...Play In muss das Ziel sein )


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.562
Punkte
113
Grade so gegen die Pistons gewonnen. Die Magic Offensive in den letzten 6 spielminuten echt unterirdisch.
Banchero auch richtig mies drauf abscheinend krank ), war dann eher Glück dass sein wilder Wurf am Ende rein geht. Fand ich an sich aber ziemlich blöd auf ihn zu setzen.

Aber weiter gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Grade so gegen die Pistons gewonnen. Die Magic Offensive in den letzten 6 spielminuten echt unterirdisch.
Banchero auch richtig mies drauf abscheinend krank ), war dann eher Glück dass sein wilder Wurf am Ende rein geht. Fand ich an sich aber ziemlich blöd auf ihn zu setzen.

Aber weiter gehts.

Fand ich nicht, im Gegensatz zu Suggs (3) oder Franz mit 5 Turnover hatte er immerhin 0. Game is tied, also gib ihm den Ball und sieh was geschieht. Schlimmstenfalls geht es halt in die OT, aber einen Turnover willst du nicht haben in dieser Situation.

Tougher Win, Pistons waren heute besser als ihr Defensiv Rating es aussagt.


Team pusht ihn und das ist wichtig, Team hat echt Charakter!




Bench wieder so wichtig!

 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.562
Punkte
113
Fand ich nicht, im Gegensatz zu Suggs (3) oder Franz mit 5 Turnover hatte er immerhin 0. Game is tied, also gib ihm den Ball und sieh was geschieht. Schlimmstenfalls geht es halt in die OT, aber einen Turnover willst du nicht haben in dieser Situation.

Tougher Win, Pistons waren heute besser als ihr Defensiv Rating es aussagt.


Team pusht ihn und das ist wichtig, Team hat echt Charakter!




Bench wieder so wichtig!

Aber du gibst doch nicht dem spieler den ball im letzten angriff der davor bei 4 von 16 stand

Ist ja auch nicht so dass Suggs und Wagner den ball jedes mal dem gegner übergeben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.561
Punkte
113
Spricht für Banchero, dass er die Superstar-Calls inzwischen auch bekommt ;). Da hilft die ASG-Nominierung noch mehr :saint:

Ganz im Gegensatz zu Cade. :/


BTW: Cade > Paolo, there i said it. :p Haben wir jetzt Beef? @TheBigO ? :saint: Franz ist eh besser als Paolo.

Ich finde die unterschiedliche Wahrnehmung aber schon witzig. Cade wird von allen hinterfragt ob er gut genug für eine Nr.1 ist (und das zu recht). Bei Paolo fragt niemand ob er eine Nr.1 in einem sehr guten Team sein kann.
Ja, die Magic sind gut und auch verdient ein Playoff Team aber für eine Contender Nr.1 ist Paolo zu ineffizient, 45% FG, 36% 3er, 70FT% ist dafür noch nicht gut genug.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Bei uns stimmt halt auch eher der Rest des Teams und besonders die Defense sorgt für die mittlerweile 32 Siege. Klar Franz hat da auch immensen Anteil, aber ich sehe Paolo schon vor ihm. Besonders weil sein Shooting halt ebenfalls nachgelassen hat.
Cade kann besser sein als Paolo, habe ich gar kein Problem damit aber das Team macht es halt aus.
Orlando ist noch weit weg vom Contender Status und mindestens 1 Saison wenn nicht mehr hinter OKC, die ich eher im erweiterten Kreis der Contender sehe, wenn überhaupt. Aber die Saison macht Spass, nun brauchen wir einen effizienten jungen PG mit Wurf bis Black soweit ist.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.803
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Ist vielleicht auch ein wenig Ansichtssache: Hält man es Paolo zugute oder entgegen, dass er viel mehr macht, als er eigentlich sollte zu diesem Zeitpunkt. Hätte er überhaupt mehr Wert für die Offense, wenn er weniger machen würde, oder würde diesee sogar sinken mangels Spacing? Könnte seine Usage überhaupt auf andere Spieler dermaßen verteilt werden, dass die Offense davon profitiert, oder ist es so, wie es ist das geringste Übel?

Schaue natürlich kaum komplette Magic Spiele, sehe Franz jedoch noch relativ komfortabel vor Paolo. Seit Januar hat er sich was die Scoring Effizienz angeht auch gut gefangen und liegt dort in dem Zeitraum bei >= 60% TS% und immerhin 36% 3p%, auch wenn letzteres etwas gepusht wird vom 41% Januar. Und er wird vermutlich immer ein wertvoller Defender sein, während es bei Banchero eher darum geht, Teil einer guten Defense sein zu können. Paolo hat aber mMn deutlich mehr Upside, mal eine gute Offense zu tragen. Derzeit sind die Magic jedoch eine bottom third offense und diese ist mit Paolo sogar schlechter als ohne. (Habe den All Star Case daher so gar nicht verstanden, aber gut, im Osten wirds auf den hinteren Plätzen sowieso relativ dünn.)
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.755
Punkte
113
War sicher die richtige Entscheidung, Paolo nach Hause zu schicken. Er muss sich erholen und wieder fit sein.
Aber das war wieder eine ärgerliche Niederlage. B2B und kaum Zeit für Erholung und Murray wie so oft in Topform gegen uns.

Die Diskussion, dass Paolo nicht gerade der Liebling der advanced metrics ist, hatten wir ja schon. Gründe wurde ja auch aufgeführt. Er ist aber verbessert zu seinem Rookie-Jahr und versucht ja immer mehr, seine spots zu finden. Sicher sind da immer noch zuviele wilde Mitteldistanzwürfe dabei und er muss halt sehr viel für sich selbst kreieren. Unser Guard Play ist halt auch nicht gerade optimal. Ein guter PG würde der Effizienz von Paolo gut tun. Gerade in Clutch-Situationen unser go-to-guy und das auch relativ erfolgreich. NImm Paolo aus dem Team und wir sind höchstens in der Nähe der Play-Ins.

Für mich verdient Allstar. Cade>Paolo, naja...Cade ist ein geiler Spieler. Aber der eine führt sein Team im 2. Jahr in die Playoffs/Play-Ins, der andere hat in seinem 3. Jahr noch keine 10 Spiele gewonnen. Gut, ich bin ja auch biased :D Aber auch Franz sehe ich als deutliche no.2 im Team; defensiv hat Paolo sich sehr verbessert und gerade Franz profitiert am meisten von Paolos Anwesenheit. Wir sollten aber froh sein, dass wir beide haben.

Leider haben uns die anderen Teams nicht den Gefallen getan und verloren. Jetzt kommen drei absolut machbare Heimspiele - Nets, Jazz, Pistons. Hoffentlich wieder mit einem 100% fitten Banchero sowie Harris und Isaac.
 

bastibhr

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
18
Wie fällt sein 3er? Ich denke wir brauchen vor allem jemanden auf der 1 der wirklich gut den 3er im Gepäck hat. Gerade weil man merkt wie wichtig Suggs sein kann. Ich denke ein guter auf der 1 und wir sehen nochmal ne ganz andere Leistungsfähigkeit dieses Teams. Die Frage ist nur, woher bekommen wir so jemanden?
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
43% bei 3,8 Versuchen. Toller Offensivspieler, aber für die Defense körperlich extrem im Nachteil. Und auch niemand der das Spiel verschiebt. Läuft halt mit und macht keine Fehler.
 

bastibhr

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
18
Jetzt kommen ein paar ganz wichtig Spiele. Erst ein paar must-wins und dann NY und Indiana. Danach wird man sehen wo die Reise hingeht.
 
Oben