Orlando Magic 2023-24 ( ...Play In muss das Ziel sein )


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.856
Punkte
113
Ort
Country House
Ich bin mir nicht sicher, ob George ein guter Fit wäre.. nüchtern betrachtet, würde ich dann Wagner gegen Garland traden. Kein Scherz. Drei oversized Wings sind dann wirklich einer zu viel.

Sehe euren Need also definitiv eher bei den Guards.
 

bastibhr

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
18
Ja gut dafür musstest du aber erst mit Mo verlängern...

Ne ohne Spaß, Garland gegen Franz wäre richtig mies. Franz hat zwar ausbaufähige Playoffs gespielt aber Garland hat auch nicht überzeugt. Dazu seh ich bei Franz noch deutlich mehr Entwicklungspotential.

Ich tippe immer noch auf tyus Jones. Da hört man garnix. Das ist zu verdächtig :)
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.008
Punkte
113
Stimme ich euch zu. PG ist ein SF der sogar als PF gespielt hat. Da wir gerade auf diesen beiden Positionen unsere Franchise Player gedraftet haben sehe ich nicht wie man ihn ins Lineup packen soll. Franz auf die 2 ist total daneben...mit 27% Dreierquote und seiner Größe/Beweglichkeit macht das wenig Sinn. Dann muss Suggs auch definitiv auf die 1. Suggs/Wagner/George/Banchero/Carter Jr. klingt zwar genial würde aber wahrscheinlich nicht funktionieren. Dann lieber Caldwell-Pope für die SG Position nehmen auch wenn mich das auch nicht begeistert. Unserem Kader fehlt einfach nur ein X Faktor für die dämliche PG Position.

Mr. X / Suggs / Wagner / Banchero / Carter Jr. und noch 1 bis 2 gute Shooter die von der Bank Punkte bringen können. Eigentlich ist das doch gar nicht so schwer. Aber wahrscheinlich haben unsere Leute andere Pläne...
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.806
Punkte
113
Wenn man sieht, dass ein Spieler vom Kaliber Paul George sich mit den Magic trifft, dann ist das schon eine super Sache! Wir sind wieder wer! Und das zählt diese Offseason, aber noch mehr in den nächsten Jahren.

Ich sehe aber unsere Chancen sehr gering. Philly ist weiter und ist da der Favorit, aber auch die Clippers sind total im Rennen. Ich hoffe einfach, dass unser Management ein super Auftritt haben wird und es George so schwer wie möglich machen wird, sich gegen uns zu entscheiden. George hatte aber schon in den letzten Monaten einige Male sich sehr positiv über Orlando und Banchero geäußert.

Ich habe wohl hier exklusiv die Meinung, aber
...wenn er will, dann holen! George wäre direkt der beste Spieler des Teams, aber ich schätze ihn so ein, dass er sich ins Teamgefüge einpassenund vor allem Banchero die FP Rolle nicht streitig machen wird. Er würde uns definitv zu einem Eastern Conference Contender machen. Klar ist der Fit mit Wagner etwas schwer, aber über sowas macht man sich dann danach einen Kopf. Wagner wäre für mich kein Grund, auf einen All-NBA-Talent wie PG13 zu verzichten. Gerade auch, weil bei Franz die Frage nach weiterem Entwicklungspotenzial steht.
Georges Alter ist da eher ein Problem. 4 Jahre Max, wie lange wird er da noch so stark sein und wann kommt der Leistungsdrop?

Ich schaue da auch z.B. auf Boston. Die hatten mit Brown und Tatum starke junge Wings, denen die Zukunft gehört, aber immer wieder von Allstars in ihrer Prime/Spät-Prime unterstützt wurden. Thomas, Kemba, Kyrie, Horford...da gab es zwar keine Positionsprobleme, aber sehr sicher haben Brown/Tatum in ihrer Entwicklung von solchen Mitspielern profitiert.

Man könnte sicher auch ganz verrückt werden und George+Klay holen :D Franz als "Ginobili" von der Bank? Das wäre absolut Contender Status im Osten!
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.008
Punkte
113
Könnte denn Paul George auch auf der SG Position spielen? Wäre von der Vorstellung noch ne Idee wenn man Franz auf der 3 lässt. Glaube bei den Pacers hat er das mal gespielt. Vielleicht kann das nochmal jemand besser einschätzen...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.084
Punkte
113
Komplett unemotional - eine Verpflichtung von George würde den Magic eben auch die Möglichkeit geben, Franz gegen ein besseres Asset zu tauschen, zum Beispiel Garland. Man hätte dadurch deutlich mehr Möglichkeiten, den Kader insgesamt zu verbessern, ein Core aus Garland-Suggs-George-Banchero wäre einfach klar besser als alles, was man z.B. über die FA sonst bekommen könnte. Mir ist natürlich auch klar, dass man aus Fansicht weiter mit dem Core spielen will, den man gedraftet hat und der seit 2-3 Jahren zusammenwächst, aber die Owner/GMs sehen die Welt eben bissel anders und da sind die Spieler eben auch Assets, von denen man sich trennen muss, wenn man besser werden will.

Das ist viel Spekulation, grundsätzlich sehe ich es tatsächlich auch als sehr gutes Zeichen für die Magic an, dass sie wieder einen Namen in der Liga haben und als potentielles Ziel auserkoren werden. Ich sehe die Clippers weiterhin als Favorit und PG will einfach nur den Max rausholen, um in seiner Heimatstadt zu bleiben. Andererseits wären die Magic wegen der Florida-Tax durchaus auch interessant und hier würde die Wahrscheinlichkeit steigen, dass George nochmal eine zweite Playoff-Runde sieht.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.466
Punkte
113
Ne sorry aber Franz opfern für PG13? Der hat in den letzten 5 Jahren nur einmal 74 Spiele gemacht (diese Saison) davor 48,36,54,46 - das kann doch nicht euer ernst sein?

Es darf gerne kommen, aber dann bitte als wahrer Veteran Präsenz der das Team stärker macht besonders im Mindset.

Sag mal ernsthaft, in welcher Welt ist Garland wertvolles als Franz!?!? Playoff Runde der Cavs war jetzt also nicht berauschend von ihm. Mitchell hatte ja alles gemacht.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.856
Punkte
113
Ort
Country House
Ne sorry aber Franz opfern für PG13? Der hat in den letzten 5 Jahren nur einmal 74 Spiele gemacht (diese Saison) davor 48,36,54,46 - das kann doch nicht euer ernst sein?

Es darf gerne kommen, aber dann bitte als wahrer Veteran Präsenz der das Team stärker macht besonders im Mindset.

Sag mal ernsthaft, in welcher Welt ist Garland wertvolles als Franz!?!? Playoff Runde der Cavs war jetzt also nicht berauschend von ihm. Mitchell hatte ja alles gemacht.

Nirgendwo ist Garland wertvoller als Franz. Du verstehst @Angliru und mich vielleicht falsch.

PG13 kommt in diesem Szenario ja ohne Gegenwert außer eurem Cap Space. D.h. einfach erstmal ein Spieler mehr.

PG13 besetzt dann bestimmte Zonen in Offense und Defense. Dort überlappt er sich mit euren Stars.

Also ist es naheliegend einen davon gegen ein anderes Asset + x zu tauschen. Garland ergänzt sich nunmal besser mit zwei Top Wings als Franz oder PG13.

Und das ist dann am Ende der Litmus Test: würdest du für den Cap Space lieber hypothetisch einen Paul George oder einen Darius Garland (für etwas weniger Dollar) signen?

An eurer Stelle würde ich lieber einen Garland nehmen. Aber den gibt's leider nicht für Cap Space.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.008
Punkte
113

...KCP wird tatsächlich der Gary Harris Ersatz!!! 3 Jahre für 66 Mio ist teuer aber immer noch ok. Ein 2x Champion, sehr guter Verteidiger und 40% 3er Schütze. Mit 31 ein sehr wichtiger Veteran für unser junges Team der immer noch im besten Basketball Alter ist. Gefällt mir wirklich besser als 30 bis 50 Mio. für Klay oder Paul George (y)
 

Shai

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
18
Starkes Signing der Magic. Es ist extrem wichtig und gut, dass KCP ein 40% 3er Shooter bei solidem Volumen ist und nur wenig Usage braucht. Ein Playmaking PG ala Tyus Jones und dann sieht es sehr gut aus bei den Magic!
Es wird davon abhängen, ob Paolo und Franz die First und Second Option eines HCA Teams sein können.
 

bastibhr

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
18
Ja wir hatten das schon, aber so richtig überzeugt hat mich das nicht.
ABER wir haben ja noch nbisschen Geld über. Ich hoffe wir machen noch was auf der PG-Position... ja oder Black hat die Magic so überzeugt das er nächste Saison startet. Würde aber halt dann Suggs auf die Bank schicken... klingt nicht richtig....
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.008
Punkte
113
Wie es die Spatzen von den Dächer gepfiffen haben wollten die Magic Caldwell Pope und nun haben sie ihren SG Starter gefunden. Er ist auf jeden Fall ein Upgrade zu Gary Harris. Leider stimmt es wohl das sie Suggs auf die 1 stellen wollen aber der Backcourt ist schon ein eklig zu bespielendes Duo. Defensiv könnten die zwei eines der besten der Liga sein...

Vielleicht sehen sie in Black tatsächlich die Zukunft. Die Tage von Fultz sind wohl gezählt. Bin nur mal gespannt wo Markelle unterkommen wird.

Paul George und Klay Thompson waren tolle Namen und haben ein wenig Hype ausgelöst aber wer weiß ob es nicht nur medial aufgebauscht wurde. Das angebliche Treffen mit den Magic kann noch gar nicht stattgefunden haben da wurde schon berichtet das er wahrscheinlich zu den 76ers gehen will.

Wenn meine Rechnung passt haben wir jetzt noch 30 Mio. Capspace. Irgendwas wird noch passieren...selbst wenn die Mo/Jo Connection verlängert. Vielleicht will man wirklich Hartenstein und Wendell Carter traden.
 
Oben