Orlando Magic 2023-24 ( ...Play In muss das Ziel sein )


Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.166
Punkte
113
Was meint ihr, wie weit die Magic jetzt noch von einem großen Move entfernt sind. Man hat ja durchaus einiges da, um ein dickes Paket zu schnüren.
Am ehesten wäre da wohl Center-Spot ein Need.
Claxton z.b. wäre mMn ein geeigneter Kandidat (die Defense wäre mit ihm ein Traum von einem Traum)

Oder bleibt man noch mindestens ein Jahr geduldig?
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.479
Punkte
113
Ich hoffe wir bleiben geduldig, es gilt nun zuerst die gute Leistung zu bestätigen, was genug schwer werden sollte, da kommende Saison die Erwartungshaltung eine andere sein wird.

Mich überzeugt weder Klay, noch George. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre Russell auf PG, aber selbst da ist das nicht meine Traumlösung und bringt zu früh zu viel Druck.

Wir müssen mittelfristig planen und schauen wer in zwei, drei Saisons auf den Markt kommen wird, man muss nicht jetzt schon Spieler überbezahlen die man dann wieder schlecht los wird.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.320
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ihr habt doch mit Isaac einen Spieler mit dem Kaliber Claxton. Der muss eben nur mal fit bleiben, dann wäre er auch ein guter Fit ;) neben Banchero.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.010
Punkte
113
Wenn man die Chance hat Hartenstein zu bekommen dann sollte man dies tun und Wendell traden. Dann hätte sich unsere Starting 5 definitiv verstärkt...vorallem defensiv wären wir nochmal einen ticken ekliger zu bespielen. Ob Tristan da Silva die benötigte Scoring/Shooter Option wird bleibt abzuwarten. Ebenso die Entwicklung von Black/Howard und auch Caleb Houstan. Dann muss man hoffen das Isaac sich nicht wieder verletzt und das Cole endlich mal eine konstante Saison spielen kann. Insgesamt sollte definitiv noch was passieren mit dem Capspace. Spannend finde ich auf jeden Fall den neuen Vertrag von Moritz ( wenn es denn so kommt ) gerade die Laufzeit würde mich interessieren.

@TheBigO hat eine etwas zurückhaltende Erwartunghaltung in unser Roster bzw das Team. Ich sehe es insgesamt ein wenig anders. Penny und Shaq waren damals auch erst 23,24 als wir die besten Tage der Franchise hatten. Tracy McGrady war Anfang 20 bis 23 und er rockte den ganzen Laden damals alleine. Selbst Dwight Howard war bei seinen ersten Playoff Teilnahmen super jung und unerfahren. Klar kann man sagen das unser Team im Kern noch viel Spielraum nach oben hat aber Suggs und Franz gehen in ihr 4. Jahr. Selbst ein Banchero und Houstan gehen jetzt schon in ihre 3. Saison und einer davon ist der Nr. 1 Pick und schon Allstar. Desweiteren hat man jetzt mit KCP einen zweifachen Champion der die Ü30 geknackt hat. Isaac ist schon 27 und selbst Spieler wie Cole oder Carter Jr. sind Mitte 20.

Wir müssen uns Step by Step verbessern bzw versuchen die tolle Saison zu bestätigen. Meiner Meinung nach wird das brutal schwer weil wir etliche Teams haben die in den Top 6 landen wollen. Die Celtics, Knicks, Bucks, Pacers, 76ers, Cavaliers, Heat und auch ein Überraschungsteam werden uns nächste Saison definitiv keine Siege schenken. Ich wäre nicht verwundert wenn es im Dezember, Januar etliche Fans geben wird die den Kopf in den Sand stecken wollen weil wir evtl. nicht das performen was man sich erhofft hat. Es kann natürlich auch ganz anders laufen und unsere Jungs machen den nächsten Schritt und wir rocken in die Saison wie die Thunder.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.166
Punkte
113
Ihr habt doch mit Isaac einen Spieler mit dem Kaliber Claxton. Der muss eben nur mal fit bleiben, dann wäre er auch ein guter Fit ;) neben Banchero.

Eben. Daran wird es wieder scheitern. Erst recht, wenn er dauerhaft auf Center buckeln muss.

Bin großer Fan von Isaacs defensiver Kunst, aber die Hoffnung das er körperlich durchhält hab ich leider aufgegeben.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.810
Punkte
113
Willkommen in Orlando Kentavious Caldwell-Pope!

Mein Take zum Free Agency Start und ein Versuch die KCP Verpflichtung ins Big Picture einzuordnen.

- Wir gehen auf Need und nicht mehr auf junge Spieler mit Potenzial oder Reklamationsprojekte a la Markelle. KCP ist ein upgrade zu Gary Harris. Er kann alles was Harris kann, aber etwas besser (Betonung auf "etwas"). Zudem halt super verläßlich, da er kaum ausfällt. Das ist definitiv hier ausschlaggebend. Harris machte unsere S5 sehr gut, aber fiel zu oft aus. Da kam selten Rhythmus auf. Sollte mit KCP nicht mehr passieren.
- KCP hilft sehr mit Spacing und Shooting. Aber etwas mehr als die 4 Attempts pro Game und 1.6 makes kann es dann gerne sein. Die 40% sind sehr stark! Hoffen wir mal, dass er das beibehält.
- Defensiv absolut stark. Sehr gut was steals und deflections angeht, übernahm für die Nuggets oft die besten Gegenspieler. Zusammen mit Suggs wird das ein defensiv starkes Backcourt.
- Die Erfahrung die KCP von zwei Championships mitbringt, ist super wertvoll für unser Team. Ein absolutes Plus!
- Der Vertrag ist echt ordentlich. 3 Jahre, 66 Mio passt. KPC wird dadurch zwar unser teuerster Spieler nächstes Jahr, aber Franz & Co werden da bald überholen. Bin gespannt, ob der Vertrag steigend oder absteigend ist und ob das 3. Jahr eine PO enthält, wie an einigen Stellen zu lesen war.

- Negativ: Suggs wird auf PG starten. Ich erwarte mal hier keinen neuen PG. Suggs bringt den Ball, aber am Ende werden Paolo und Franz das Playmaking übernehmen. Wir alle hier sind uns glaub ich einig, dass uns ein Veteran-PG sehr gut getan hätte. Aber da hat das Management wohl andere Pläne.
- Die KCP Verpflichtung zeigt aber auch, dass man an Anthony Black glaubt. Immerhin 6. Pick und mit guten Ansätzen letzte Saison. Der Plan also Suggs startet, Black Backup-PG. Sollte Black nächste Saison oder danach soweit sein, kann er die 1 übernehmen und Suggs rutscht auf die 2, KCP auf die Bank. Durch die PO kann da KCP auch entscheiden, ob er weiterzieht oder von der Bank kommen will.
- Das Management setzt weiter auf starke Defense. Die Frage ist jetzt, was machen wir mit den restlichen 30 Mio Capspace? Moe kann 10 bekommen, Ingles könnte immer noch das Vet Minimum nehmen. Kommt Hartenstein? Da war ja OKC dran, aber die haben gerade Joe und Wiggins für ordentlich Geld verlängert.Andere Center Optionen wie Valanciunas oder Drummond sind vom Markt. WCJ wird sicher wieder seine 20 Spiele fehlen, wir brauchen da eine andere oder eine zusätzliche Option.
- Playmaking fehlt noch..aber vielleicht setzt da das Team auf interne Entwicklung, da der Markt nichts passendes hergibt?
- Zudem ein Lob ans Management. Ich hab mich schon wieder beschwert, dass wir die 2nd Rounder nicht nutzen etc. Aber wir waren in den PG13 sweepstakes dabei, galten lange als Ziel für Klay. Überhaupt mal mit solchen Spielern erwähnt zu werden, ist ein Erfolg. Da Meetings zu bekommen oder Angebote abzugeben, zeigt, dass wir aggressiv waren. Und als klar wurde, dass PG13 nicht kommt, hatte man direkt KCP an der Angel. Man hat zudem mit KCP Denver geschwächt. Der Denver Pick nächstes Jahr könnte damit vielleicht 2-3 Positionen besser sein als erwartet.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.010
Punkte
113
Die gute Nachricht der bisherigen Nacht: Goga Bitadze verlängert um 3 weitere Jahre für 25 Mio. Freut mich wirklich das er bleibt aber für ne dritte Option oder Bankspieler sind 8 Mio. definitiv too much. Verglichen mit dem Signing von Drummond zu den 76ers oder auch Valanciunas/Washington wurde Goga hier minimal überbezahlt. Es sei denn man lässt ihn starten und traded Wendell dann würde es wieder besser aussehen.

Die schlechte Nachricht: Unser Management verlängert tatsächlich mit Gary Harris. Sorry aber da bin ich leider kein Freund von. Der 2 Jahresdeal mit "nur" 14 Mio. sieht zwar gut aus ( könnte man auch irgendwann in einen Trade verpacken ) aber wiedermal nimmt man keinen anderen verfügbaren Free Agent und behält seine eigenen Spieler. Nach dem Signing von KCP ist das ein Faustschlag für Black, Howard, Houstan und wahrscheinlich auch da Silva. Es kann mir keiner erzählen das Gary als Starter 2023/24 nächste Saison nur noch 3th Option sein soll. Er kann auf der 2 und auf 3 spielen und wird mit Sicherheit einige Bankminuten erhalten...

Eine weitere News: Man arbeitet an einem neuen Vertrag von Isaac. Absolut richtig und gute Entscheidung. 17 Mio sind zu viel und hier sollte man sich irgendwo auf 10 bis 12 pro Jahr ( am besten 3 Jahre ) einigen.

Ich hoffe man einigt sich recht zügig mit Mo Wagner. Irgendwie traue ich dem Braten nicht so ganz. Sicherlich ist das Szenario mit Bruder Franz immer noch einzigartig aber man weiß nie ob ein anderes Team dazwischen funkt. Den letzten Kader sollte dann Ingles erhalten...

PS: Dieses Management ist sowas von unberechenbar und doch wusste man im Vorfeld das es langweilig werden kann. Man hat gefühlt 50 Millionen Capspace und signed am Ende einen "neuen" Spieler ( Caldwell-Pope )


Stand: 02.07.24

PG : ca. 30 Mio.
Cole Anthony // 1,88 // 24 // 12,90 Mio.
Jalen Suggs // 1,96 // 23 // 9,19 Mio.
Anthony Black // 2,01 // 21 // 7,60 Mio.


SG : ca. 33 Mio.
Caldwell - Pope // 1,96 // 31 // 20,95 Mio.
Gary Harris // 1,93 // 30 // 6,73 Mio.
Jett Howard // 2,03 // 21 // 5,28 Mio.

SF : ca. 12 Mio.
Franz Wagner // 2,08 // 23 // 7,01 Mio.
Tristan da Silva // 2,06 // 23 // 3,64 Mio.
Caleb Houstan // 2,03 // 22 // 2,02 Mio.

PF : ca. 30 Mio.
Jonathan Isaac // 2,08 // 27 // 17,40 Mio
Paolo Banchero // 2,08 // 22 // 12,16 Mio.
Joe Ingles // 2,06 // 37 //

C : ca. 20 Mio.
Wendell Carter // 2,08 // 25 // 11,95 Mio.
Goga Bitadze // 2,11 // 25 // 7,72 Mio.
Moritz Wagner // 2,11 // 27 //
 
Zuletzt bearbeitet:

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.810
Punkte
113
Stand: 02.07.24

PG : ca. 30 Mio.
Cole Anthony // 1,88 // 24 // 12,90 Mio.
Jalen Suggs // 1,96 // 23 // 9,19 Mio.
Anthony Black // 2,01 // 21 // 7,60 Mio.


SG : ca. 33 Mio.
Caldwell - Pope // 1,96 // 31 // 20,95 Mio.
Gary Harris // 1,93 // 30 // 6,73 Mio.
Jett Howard // 2,03 // 21 // 5,28 Mio.

SF : ca. 12 Mio.
Franz Wagner // 2,08 // 23 // 7,01 Mio.
Tristan da Silva // 2,06 // 23 // 3,64 Mio.
Caleb Houstan // 2,03 // 22 // 2,02 Mio.

PF : ca. 30 Mio.
Jonathan Isaac // 2,08 // 27 // 17,40 Mio
Paolo Banchero // 2,08 // 22 // 12,16 Mio.
Joe Ingles // 2,06 // 37 //

C : ca. 20 Mio.
Wendell Carter // 2,08 // 25 // 11,95 Mio.
Goga Bitadze // 2,11 // 25 // 7,72 Mio.
Moritz Wagner // 2,11 // 27 //
Sehr schöne Übersicht (y) ...und zeigt, dass das Management drei Spieler pro Position haben will. Zumindest auf dem Papier.
Wir sind sicherlich ein super tiefes Team. Die Bank war letztes Jahr unsere Stärke und sollte es wieder sein.

Goga finde ich gut. WCJ verpasst einfach zu viele Spiele. 8 Mio ist sicher hoch für eine nominell 3.Option, aber ist ein Hartenstein wirklich 20 Mio $ besser als Goga? Ich glaube nicht. Die Gehälter zur Zeit sind ja sowieso jenseits von Gut und Böse, zudem muss ja irgendwo das Geld hin.

Ja und dann Gary Harris. Hat mich auch leicht geschockt, Ich habe zwar gesagt, dass ich ihn gerne behalten würde, aber nach der KCP Verpflichtung nicht damit gerechnet. Er bringt halt auch genau das gleiche Skillset mit. Es gibt sicher einige andere Kandidaten auf dem Markt (Hield, Trent Jr), aber Management setzt auf Kontinuität. Ein "shiny new toy" ist halt immer spannender und sexy, aber das geht gegen alles was Weltman bisher ausgemacht hat.
Mich stört eher, dass wir auf den ersten Blick wieder Spielzeit für unsere jungen Spieler blockieren. Mosley hat gerne eine 10 Mann Rotation, dass wären dann Suggs/KCP/Franz/Paolo/WCJ und Black/Cole/Harris/Isaac/Goga? Da fehlen noch Moe und Joe, so fällt dann für Jett und da Silva sowie Houstan nur noch Garbage Time ab. Verletzungen bei Harris, Suggs, WCJ und Isaac muss man immer mit einberechnen, aber das wird keine zufriedenstellende Situation werden für viele junge Spieler!

Und klar, die Verträge von Gary, WCJ, Cole sind absolut tradebar und interessant für viele Teams, aber wie wahrscheinlich ist es bei diesem Management, dass wir einen großen Trade machen? Leider wird das Mantra "Geduld, interne Entwicklung, Kontinuität" bis zum bitteren Ende durchgezogen. Bloß kein Risiko eingehen.



:LOL:
:LOL:

Eine weitere News: Man arbeitet an einem neuen Vertrag von Isaac. Absolut richtig und gute Entscheidung. 17 Mio sind zu viel und hier sollte man sich irgendwo auf 10 bis 12 pro Jahr ( am besten 3 Jahre ) einigen.
Ich bin kein Experte was das neue CBA angeht, aber ich glaube nicht, dass man da weniger zahlen darf. Zumindest nicht im ersten Jahr. Was geht, wären 20 Mio im nächsten Jahr, dafür dann aber 10-12 in den Jahren darauf. Bin mal gespannt was da passiert! Wir haben noch 13 mio abzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

bastibhr

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
18
Puhh Isaac für 5 Jahre. Na da sind die Magic aber optimistisch das er fit bleibt. Ich bin gespannt.
Wenn er fit bleibt dann ist das in 2,3 Jahren natürlich ein extrem geiler Vertrag. Falls nicht könnte das aber auch sehr weh tun.

Was passiert jetzt mit WCJ? Meint ihr da kommt noch was?
Das wir uns um keinen PG bemüht haben schockiert mich dann doch etwas. Das war eigentlich die Position wo ich den meisten Need gesehen hab...
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.010
Punkte
113
Die Offseason löst bei mir wenig Grund zum jubeln aus, sorry. Kann ja jeder anders bewerten aber ich würde der bisherigen Geschichte eine Note 3 geben.

Need1: Ein erfahrener Point Guard wurde gebraucht...am Ende hat unser Management keinen geholt. Statt einem starken Mann für die 1 kam überraschend KCP für die 2. Man stellt Suggs der im 3. Jahr endlich den Durchbruch als SG geschafft hat wieder auf die 1. Mieses Ballhandling, viele Turnover, kaum Assists, niedriger Basketball IQ. Kann trotzdem solide laufen aber für mich ist Suggs kein Point Guard

Nach der Verpflichtung von KCP dachten wir alle das Gary Harris raus ist. Was machen unsere Bosse...sie verlängern mit Harris um 2 Jahre und setzen den jungen Spieler einen weiteren Veteran vor die Nase. Schlecht für Black, Howard, Houstan und da Silva. Immerhin ist der Vertrag günstig...

Isaac haben wir lange thematisiert. 3 Jahre war der Kerl raus...er stand kurz vor der Sportinvalidität. Letzte Saison endlich das Comeback. Er spielte noch keine 20 Min im Schnitt und verpasste trotzdem 30 Partien. Kann jeder für sich bewerten...jetzt einen neuen Deal für 5 Jahre ist heftig. Risiko ohne Ende und der Preis ist für einen Bankspieler seiner Verletzungshistory enorm. Klar Frontloaded und hinten raus werden die Zahlen runtergehen aber für mich absolute Harakiri Grant Hill 2.0 Story...

Die Verlängerungen von Goga und Moritz freuen mich aber ich kenne kaum eine Franchise die drei Center im Roster hat die einigermaßen gleich verdienen. Carter Jr bekommt 12 Mio. / Wagner 11 Mio. und Bitadze 8 Mio. Alle 3 zusammen = Hartenstein

Fazit: man hatte viel Capspace...die Hoffnung auf 2 oder 3 Moves waren groß. Am Ende tauscht man anscheinend nur Fultz gegen KCP und setzt den jungen Spieler weiterhin einen Veteran vor die Nase. Tristan da Silva ist ein spannender Pick und ich hoffe das er Spielzeit sehen wird. Die Truppe wurde eigentlich beisammen gehalten und man hofft auf interne Verbesserungen. Der Osten wird stärker, viele Teams haben aufgerüstet...wir haben immer noch ein recht junges, deepes Team am Start aber ich sehe nicht wie man mit diesem Roster in die 2. Playoff Runde kommen kann. Schauen wir mal wohin die Reise geht :wavey:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.954
Punkte
113
Die Offseason löst bei mir wenig Grund zum jubeln aus, sorry. Kann ja jeder anders bewerten aber ich würde der bisherigen Geschichte eine Note 3 geben.

Need1: Ein erfahrener Point Guard wurde gebraucht...am Ende hat unser Management keinen geholt. Statt einem starken Mann für die 1 kam überraschend KCP für die 2. Man stellt Suggs der im 3. Jahr endlich den Durchbruch als SG geschafft hat wieder auf die 1. Mieses Ballhandling, viele Turnover, kaum Assists, niedriger Basketball IQ. Kann trotzdem solide laufen aber für mich ist Suggs kein Point Guard

Nach der Verpflichtung von KCP dachten wir alle das Gary Harris raus ist. Was machen unsere Bosse...sie verlängern mit Harris um 2 Jahre und setzen den jungen Spieler einen weiteren Veteran vor die Nase. Schlecht für Black, Howard, Houstan und da Silva. Immerhin ist der Vertrag günstig...

Isaac haben wir lange thematisiert. 3 Jahre war der Kerl raus...er stand kurz vor der Sportinvalidität. Letzte Saison endlich das Comeback. Er spielte noch keine 20 Min im Schnitt und verpasste trotzdem 30 Partien. Kann jeder für sich bewerten...jetzt einen neuen Deal für 5 Jahre ist heftig. Risiko ohne Ende und der Preis ist für einen Bankspieler seiner Verletzungshistory enorm. Klar Frontloaded und hinten raus werden die Zahlen runtergehen aber für mich absolute Harakiri Grant Hill 2.0 Story...

Die Verlängerungen von Goga und Moritz freuen mich aber ich kenne kaum eine Franchise die drei Center im Roster hat die einigermaßen gleich verdienen. Carter Jr bekommt 12 Mio. / Wagner 11 Mio. und Bitadze 8 Mio. Alle 3 zusammen = Hartenstein

Fazit: man hatte viel Capspace...die Hoffnung auf 2 oder 3 Moves waren groß. Am Ende tauscht man anscheinend nur Fultz gegen KCP und setzt den jungen Spieler weiterhin einen Veteran vor die Nase. Tristan da Silva ist ein spannender Pick und ich hoffe das er Spielzeit sehen wird. Die Truppe wurde eigentlich beisammen gehalten und man hofft auf interne Verbesserungen. Der Osten wird stärker, viele Teams haben aufgerüstet...wir haben immer noch ein recht junges, deepes Team am Start aber ich sehe nicht wie man mit diesem Roster in die 2. Playoff Runde kommen kann. Schauen wir mal wohin die Reise geht :wavey:
diesmal bin ich bei dir.
Verstehe die große Euphorie unter den Magic Fans auch nicht so recht. Hab die ganze Zeit gedacht ich hätte was verpasst.
Im Prinzip hat man den bestehenden kader zusammengehalten und ein paar Verträge finanziell angepasst.
Klar KCP ist ein super Rollenspieler wenn man Contender sein möchte. Ist aber auch die einzige Ergänzung bisher.
Aber die Magic brauchen einfach einen strukturierten Ballhandler mit 3er um überhaupt dahin zu kommen. Da hat man jetzt nichts getan, sogar gar Fultz gehen lassen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.479
Punkte
113
Haben wir Fultz echt gehen lassen? Ich habe gar keine News über ihn gelesen whatsoever :confuse:

Wir sind ja noch lange nicht fertig hier! Ich bin sicher das hinter verschlossenen Türen, Harris, WCJ etc. versucht werden gegen bessere Spieler einzutauschen. Nur was soll man machen, wenn der Markt nichts besseres hergibt?

Wie schon gesagt, Lösungen wie Klay, George und Russell passen nur bedingt in die Timeline hinein. Andere Free agents haben sich bewusst für andere Wege entschieden und das ist auch ok so.

Welchen PG ausser Jones / Russell hätte es denn werden sollen der verfügbar war? Was wenn die Angebote anderer Teams mehr Baustellen bei uns auftun als sie lösen?

Ich würde der bisherigen Offseason eine 2 geben.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.954
Punkte
113
Haben wir Fultz echt gehen lassen? Ich habe gar keine News über ihn gelesen whatsoever :confuse:
hab den jetzt zumindest schon öfter auf Listen für Spieler gesehen die die Mavs noch fürs Minimum signen könnten.
Dachte dessen vertrag wäre ausgelaufen und bisher gabs da auch keinen Meldungen weiter oder?
 
Oben