Orlando Magic 2023-24 ( ...Play In muss das Ziel sein )


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.955
Punkte
113
Ort
Country House
Ich möchte noch einmal bekräftigen, dass die Magic nicht unterschätzt werden dürfen. Michael Pina war bei "Off the Pike", das ist der Boston-Sports-Podcast von TheRinger und er hat dort ganz nett beschrieben, warum er die Magic im Osten am gefährlichsten für die Celtics findet.

Die Defense ist ohne Frage Top 3 in der NBA. Es geht natürlich um die Offense. Aber da warten wir mal ab, was Suggs und KCP als Backcourt so bringen.

Link:

Der Teil mit der Einschätzung des Ostens kommt ab ca 15 Minuten, beginnt aber mit den Knicks, Magic kommen dann danach.
 
Zuletzt bearbeitet:

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.827
Punkte
113
Das sind schon Wahnsinnszahlen! Wow!

Ich denke aber, wir hatten da nicht wirklich die Wahl. Da haben die Raptors z.B. auch ordentlich Geld für Barnes ausgegeben, wir mussten da nachziehen mit den Zahlen. Jetzt noch Suggs und dann Banchero und fast 75% unseres Caps ist weg!
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.262
Punkte
113
Frage an die Regelkenner: Meines Wissens nach darf kein weiterer Spieler aus nem Rookiecontract kommend nen 5-Jahresvertrag von den Magic bekommen, solange Wagner unter Vertrag steht?

Wenn dem so wäre wundert es mich nen kleines bisschen, dass man sich da für Franz und gegen Banchero entschieden hat.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.995
Punkte
113
Frage an die Regelkenner: Meines Wissens nach darf kein weiterer Spieler aus nem Rookiecontract kommend nen 5-Jahresvertrag von den Magic bekommen, solange Wagner unter Vertrag steht?

Wenn dem so wäre wundert es mich nen kleines bisschen, dass man sich da für Franz und gegen Banchero entschieden hat.
Rookie supermax != supermax
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.827
Punkte
113
Super Max gibt es erst mit all NBA würden. Sollte Franz die nächste Saison erhalten kann Banchero den Max unterschrieben, aber nicht mehr den Super Max.
Also sehr unwahrscheinlich, dass dieser Fall eintritt. Hätte mich jetzt auch total gewundert, wenn Franz in irgendeiner Form Banchero gegenüber vorgezogen wäre.
 

alcobendas

Nachwuchsspieler
Beiträge
176
Punkte
28
Vorab freu ich mich für Franz

Aber mal ehrlich die Zahlen sind doch einfach gestört. Wielang ist der jetzt in der Liga, 2 oder 3 Jahre?
Wer bzw wieviel Spieler haben denn vor 10 Jahren 50 Millionen im Jahr bekommen?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.131
Punkte
113
Vorab freu ich mich für Franz

Aber mal ehrlich die Zahlen sind doch einfach gestört. Wielang ist der jetzt in der Liga, 2 oder 3 Jahre?
Wer bzw wieviel Spieler haben denn vor 10 Jahren 50 Millionen im Jahr bekommen?
Die Rechnung macht halt keinen Sinn, da der Salary Cap vor 10 Jahren halt irgendwo bei 60 Mio lag und in 5 Jahren, wenn Wagner bei 50 Mio steht, halt bei 200 Mio liegt. Daher ist eine realistische Einordnung sowieso nur am prozentualen Anteil am Gesamt-Cap angemessen, alle anderen Vergleiche wie das Franz jetzt mit einem Vertrag quasi so viel verdient wie Nowitzki in der gesamten Karriere machen halt wenig Sinn, weil sie den gesamten Kontext ausblenden.

Am Ende ist es ja auch absolut wünschenswert, dass die Spieler so gut an den Einnahmen der Liga mitverdienen und dies nicht völlig ungefiltert in die Taschen der Owner geht. Es gibt einen sehr guten Markt für die NBA, daher wird sie sehr, sehr gut bezahlt und davon profitieren alle - insbesondere die Starspieler.
 
Oben