Orlando Magic 2023-24 ( ...Play In muss das Ziel sein )


Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.013
Punkte
113
Der Markt gibt definitiv bessere Spieler her nur will unser Management kein Risiko eingehen. Sicherlich weiß niemand was man im Hintergrund versucht hat aber es ist seit einem wenn nicht sogar seit zwei Jahren bekannt das wir einen fähigen Point Guard brauchen. Warum nicht endlich mal ein paar Picks + Spieler anbieten für ein Allstar Kaliber. Andere Teams können das ja auch. Wir sind so deep, so jung und schaffen es kaum unsere eigenen Draftpicks auszubilden ( Black, Howard ) nächstes Jahr haben wir dann wieder unseren eigenen und denen der Nuggets...ohweia
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.818
Punkte
113
Fultz ist unrestricted Free Agent. Der wird sicher gerade den Markt sondieren und ich hoffe, er kommt irgendwo unter. Phoenix fände ich einen guten Fit. Bei uns sehe ich ihn nicht mehr, eine Verpflichtung von Fultz wäre definitiv Guard-overkill. Ingles wird noch einen Vertrag kriegen, dann geht Weltman in seine wohlverdiente Sommerpause .

Wie schon so oft gesagt, dass Management scheut Risiko. Es ist sicher richtig, dass 1-2 krasse Fehlentscheidungen zu einem treadmill oder worst case Rebuild führen könnten. Deswegen der Fokus auf interne Entwicklung und Kontinuität. Man darf davon ausgehen, dass Paolo sich weiter entwickeln wird, Franz muss seinen 3er wieder finden und Suggs hat bisher immer einen Schritt nach vorne gemacht. Dann haben wir weitere junge Spieler Black, Jett, da Silva, Houstan, Goga, die hart an sich arbeiten sollen und durch Leistung die Etablierten verdrängen müssen. Das soweit der Plan von Weltman.

Ich finde aber auch, dass man immer wieder mit neuen Impulsen von aussen Veränderungen und Verbesserungen einführen muss. Wir sind ja kein Championship Core, dass zusammen wieder einen Titel holen will. Wir sind mit einer sehr guten Saison in die Playoffs gekommen und haben aufgezeigt bekommen, was uns klar fehlt. Während wir Shooting geholt haben, fehlt es weiterhin an Playmaking /PG-Play und die Rim Protection hängt an Isaacs Gesundheit. Ich glaube einfach, dass da viel Glaube an Anthony Black ist.
Die neuen Verträge sind im Vakuum alle klasse! Keine Überbezahlung, sondern marktgerecht, und ich erwarte hier und da einige Team Optionen. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass wir nicht Hartenstein überbezahlt haben wie OKC.
Wir sind mit unseren Assests gut aufgestellt, wenn sich ein Trade anbietet. Es gab bisher einige Kandidaten, aber noch scheinen Weltman und Parker auf die richtige Situation zu warten. Ich hoffe nur echt, dass wir nicht ewig warten werden.

Isaac für 5 Jahre ist definitv eine Hausnummer! Ich hoffe er bleibt beschwerdefrei, da er uns sicher enorm hilft. Der Vertrag ist jetzt wohl bei 27 Mio, reduziert sich aber über die Jahre und wird in 28/29 bei 12 mio liegen. Hoffentlich hat man da auch einige Optionen mit eingebaut!
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.927
Punkte
113
Ort
Country House
Ich glaube, man darf nun aber auch nicht ungeduldig sein @henningoth

Orlando ist ahead of schedule, weil sie 5. im Osten wurden und immerhin ein Game 7 erreicht haben. Das war bereits mehr als geplant.

Zwei Schwächen wurden günstig und exzellent behoben (Dreier, Erfahrung). Als nächstes kommt dann sicher Playmaking. Sehr wahrscheinlich nimmt man sich in Orlando das OKC Playbook zum Vorbild und wird nun den ersten Fix mit KCP live in der Regular Season testen, bevor man den nächsten Schritt geht.

Imho ist da alles offen, aber es könnte auch eine richtig schwere Entscheidung werden, da Suggs nun zeigen muss, dass er ein PG sein kann und wenn er es nicht kann, wie teuer der wohl wird (weil er dann nicht overpayed werden darf).

Also: wait and see. Ich finde es okay und würde mich erstmal vor allem darüber freuen, dass man KCP günstig bekommen hat. Bei Isaac habe ich auch bedenken wegen den fünf Jahren. Der Preis ist aber eigentlich ebenfalls gut.
 

Shai

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
33
ich bin nur magic laie, aber mag die off season auch nicht so besonders.
das ist der letzte sommer in dem man vom billigen franz vertrag profitiert, da hätte man mmn aggressiver sein können.
ich weiß zb nicht was gegen trae, außer seiner D ( können die magic ) auffangen und dem heleozentrischen spiel gesprochen hat ?
paolo ist noch so lange von einer effizienten ersten option eines pre/contender bzw. HCA team entfernt.

in der nba geht es um fortschritt, denn stillstand ist rückschritt. die liga wird von jahr zu jahr talentierter und immer schwieriger zu gewinnen, bei diesem talentpool der gerade herrscht. dementsprechend sollte jede gelegenheit genutzt werden, um das team zu verbessern. gerade bei einem team wie die
magic, die talent, picks, als auch den cap hatten.

außerdem erschließt sich mir nicht warum 2 ähnliche center wie bitatze und mo gehalten werden ?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.990
Punkte
113
Ich glaube, man darf nun aber auch nicht ungeduldig sein @henningoth

Orlando ist ahead of schedule, weil sie 5. im Osten wurden und immerhin ein Game 7 erreicht haben. Das war bereits mehr als geplant.

Zwei Schwächen wurden günstig und exzellent behoben (Dreier, Erfahrung). Als nächstes kommt dann sicher Playmaking. Sehr wahrscheinlich nimmt man sich in Orlando das OKC Playbook zum Vorbild und wird nun den ersten Fix mit KCP live in der Regular Season testen, bevor man den nächsten Schritt geht.

Imho ist da alles offen, aber es könnte auch eine richtig schwere Entscheidung werden, da Suggs nun zeigen muss, dass er ein PG sein kann und wenn er es nicht kann, wie teuer der wohl wird (weil er dann nicht overpayed werden darf).

Also: wait and see. Ich finde es okay und würde mich erstmal vor allem darüber freuen, dass man KCP günstig bekommen hat. Bei Isaac habe ich auch bedenken wegen den fünf Jahren. Der Preis ist aber eigentlich ebenfalls gut.
finde die Magic eigentlich nicht ahead of schedule. (Vlt ganz leicht)
Man hat ja gesehen dass man ein Team mit super defensive aber schwacher offensive ist in den Playoffs.
Man hat jetzt noch Suggs, Wagner und Bachero auf billigen Verträgen. Gar nicht mehr so lange hin bis man die teuer bezahlen muss.
Diese Offseason wäre die Chance gewesen freier mit seinem Geld umzugehen.

Und Franz sowie Bachero würde auch extrem davon profitieren einen echten PG zu haben. Mir hätte da z.B. auch schon ein Chris Paul für 2 Jahre gereicht. Die beiden können zwar auch was mit dem Ball anfangen und gute Pässe spielen, aber sie werden keine echten Ballhandler und Spieler die einer Offensive Struktur geben können. Und ohne so jemanden werden die Magic auch keinen Titel gewinnen können. Sehe da nichts was dagegen spricht kommende Saison die losen Enden des Kaders zusammenzuführen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.927
Punkte
113
Ort
Country House
finde die Magic eigentlich nicht ahead of schedule. (Vlt ganz leicht)
Man hat ja gesehen dass man ein Team mit super defensive aber schwacher offensive ist in den Playoffs.
Man hat jetzt noch Suggs, Wagner und Bachero auf billigen Verträgen. Gar nicht mehr so lange hin bis man die teuer bezahlen muss.
Diese Offseason wäre die Chance gewesen freier mit seinem Geld umzugehen.

Und Franz sowie Bachero würde auch extrem davon profitieren einen echten PG zu haben. Mir hätte da z.B. auch schon ein Chris Paul für 2 Jahre gereicht. Die beiden können zwar auch was mit dem Ball anfangen und gute Pässe spielen, aber sie werden keine echten Ballhandler und Spieler die einer Offensive Struktur geben können. Und ohne so jemanden werden die Magic auch keinen Titel gewinnen können. Sehe da nichts was dagegen spricht kommende Saison die losen Enden des Kaders zusammenzuführen.

Imho ist das Problem, dass die "losen Enden" teilweise durch Weiterentwicklung der Spieler zusammengebracht werden können.

Du kannst zumindest von Wagner einen besseren Dreier erwarten. Suggs wiederum stiftet Identität. Zwar glaube ich persönlich, dass KCP nun Suggs als Starter ersetzen sollte und man lieber auf PG noch ein Level höher Qualität einkaufen, aber das schreibt sich leicht in einem Forum und ist schwieriger umzusetzen, wenn man ein funktionierendes Team möchte.

Die Flexibilität von Cap Space jetzt zu nutzen ist auch so eine Sache. Bekommt man noch günstig Tyus Jones? Der würde passen, aber auch nicht zu jedem Preis.

Sinnvoller wäre die Suche nach einer echten S5. Und dafür muss Orlando wissen, was es von Wagner und Suggs erwarten kann. Vielleicht funktioniert ein Guard Tandem KCP Suggs, wenn Playmaker wie Wagner und Banchero auf den Wings spielen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.990
Punkte
113
Imho ist das Problem, dass die "losen Enden" teilweise durch Weiterentwicklung der Spieler zusammengebracht werden können.

Du kannst zumindest von Wagner einen besseren Dreier erwarten. Suggs wiederum stiftet Identität. Zwar glaube ich persönlich, dass KCP nun Suggs als Starter ersetzen sollte und man lieber auf PG noch ein Level höher Qualität einkaufen, aber das schreibt sich leicht in einem Forum und ist schwieriger umzusetzen, wenn man ein funktionierendes Team möchte.

Die Flexibilität von Cap Space jetzt zu nutzen ist auch so eine Sache. Bekommt man noch günstig Tyus Jones? Der würde passen, aber auch nicht zu jedem Preis.

Sinnvoller wäre die Suche nach einer echten S5. Und dafür muss Orlando wissen, was es von Wagner und Suggs erwarten kann. Vielleicht funktioniert ein Guard Tandem KCP Suggs, wenn Playmaker wie Wagner und Banchero auf den Wings spielen.
Auf der PG Position sehe ich nicht wo es aus dem jetzigen Kader herkommen sollte.
Suggs ist kein Playmaker und wird auch keiner.
Das ist eigentlich die größte und fast einzige echte baustelle die noch geschlossen werden muss. Alles andere kann wirklich aus dem bisherigen kader wachsen.
Und es muss ja auch kein super dominanter PG sein. Tyus Jones wäre eine überlegung wert gewesen.
Brogdan oder Garland sind sicher auch nicht so unrealistisch.

KCP finde ich persönlich für den Kader gar nicht mal so passend, zumindest für die Starting 5.

Vlt. passiert ja noch was, aber bisher finde ich eigentlich nicht dass sich die Magic grosartig verbessert hätte. Würde da aktuell eine 3 geben.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.927
Punkte
113
Ort
Country House
Auf der PG Position sehe ich nicht wo es aus dem jetzigen Kader herkommen sollte.
Suggs ist kein Playmaker und wird auch keiner.
Das ist eigentlich die größte und fast einzige echte baustelle die noch geschlossen werden muss. Alles andere kann wirklich aus dem bisherigen kader wachsen.
Und es muss ja auch kein super dominanter PG sein. Tyus Jones wäre eine überlegung wert gewesen.
Brogdan oder Garland sind sicher auch nicht so unrealistisch.

KCP finde ich persönlich für den Kader gar nicht mal so passend, zumindest für die Starting 5.

Vlt. passiert ja noch was, aber bisher finde ich eigentlich nicht dass sich die Magic grosartig verbessert hätte. Würde da aktuell eine 3 geben.

Imho benötigen die Magic vor allem einen gesicherten Ballvortrag. Wenn du das Spacing Problem gelöst bekommst, dann können die Wings besser ihre Plays aufziehen. Das ginge auch mit Suggs.

Da ich die Phase mit den Celtics auch mal durchgemacht habe (lange Suche nach einem PG, dann wurde es aber besser mit Smart als PG), bin ich vielleicht entspannter als du.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.482
Punkte
113
Ort
OS
Mit Suggs und WCJ wird man doch sicher auch im Laufe der Saison einen netten PG traden können. Schade, dass es nicht Murray war aber vielleicht zahlt sich die Geduld aus
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.038
Punkte
113
Tj McConnell wäre auch sehr nice gewesen für den Übergang bzw. bis sich eine Gelegenheit ergibt. Quasi bester Spieler der Pacers in den POs und nur noch ein Jahr Vertrag.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.013
Punkte
113
Auch wenn mich die Offseason der Magic bisher nicht vom Hocker gerissen hat bin ich einfach nur mega froh und happy wenn ich unser Roster sehe. Alle Position sind doppelt besetzt. Selbst die 3. Geige hat immer noch Potenzial um wichtige Minuten zu bekommen.

Es ist noch nicht lange her wo wir mit 21-51, 22-60 und auch 34-48 die Saison beendet haben. Magische Legenden aus dieser Zeit waren z.b Randle/Clark/Aminu/Bacon/Brazdeikis/Hampton/MCW/BolBol. Gefolgt von vielen TwoWay Gurken die ( tatsächlich ) etliche Spielzeit bekamen. Genießt es nochmal: Mason/Franks/Thornwell/Mane/Hall/Bone/Mulder/Frazier/Gillespie/Gravett/Cannady/Ford/Downtin/BJ Johnson/K.Harris/Schofield.

Sicherlich war der eine oder andere noch ganz witzig...cool oder gar nicht so mies. Aber insgesamt ist es doch deutlich schöner so wie es jetzt ist :jubel::jubel::jubel:
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.818
Punkte
113
Mit Suggs und WCJ wird man doch sicher auch im Laufe der Saison einen netten PG traden können. Schade, dass es nicht Murray war aber vielleicht zahlt sich die Geduld aus
Suggs wird man wirklich nur gegen einen Allstar PG traden, wenn überhaupt. "Heart and Soul of the Team" wie Paolo sagte. Er ist wichtiger Teil des Cores und der Zukunft...da müsste schon ein krasses Angebot kommen. Da sehe ich eher Franz in einem Trade.

Wenn man aber an Trades denkt, dann klar, WCJ, aber auch Cole Anthony sowie die jungen Spieler, Draft Picks und die neuen Verträge, Harris, Goga, KCP. Wir warten jetzt schon seit einer Ewigkeit auf diesen Trade für einen Superstar, der das Team auf ein neues Level bringt, aber ob das jemals unter Weltman passieren wird? Er meinte zwar, dass man in den Conversations sein will, wenn ein Superstar irgendwo erhältlich wird, aber ob er wirklich das Risiko eingeht, alle Assets wegzugeben, ich zweifele dran.
finde die Magic eigentlich nicht ahead of schedule. (Vlt ganz leicht)
Man hat ja gesehen dass man ein Team mit super defensive aber schwacher offensive ist in den Playoffs.
Man hat jetzt noch Suggs, Wagner und Bachero auf billigen Verträgen. Gar nicht mehr so lange hin bis man die teuer bezahlen muss.
Diese Offseason wäre die Chance gewesen freier mit seinem Geld umzugehen.
Es kommt halt drauf an, wie das Schedule des Managements aussieht. Aber lange unter den Top 3 im Osten, fast HCA und gegen ein Vet-Team Game 7 auswärts war alles sehr überraschend und wohl nicht so geplant gewesen. Man will vielleicht sehen, ob so ein Erfolg wiederholt werden kann oder ob das einfach nur ein Ausreisser nach oben war. Aber du hast natürlich Recht, diese Offseason war eine große Chance. Aber man holt einen Veteran Role Player, verlängert fast alle eigenen Free Agents und verhandelt den Vertrag mit einem Spieler neu, statt neue Gesichter zu holen. Nächste Offseason ist noch was drin. Dann geht es nur noch per Trade/Draft

Banchero könnte wie so viele Stars vor ihm in Jahr 3 einen großen Sprung nach vorne machen. Franz braucht nur seinen 3er zurück. Allein die zwei Punkte können uns locker im Playoff-Race halten. Solide Leistungen von Suggs, WCJ und KCP plus einem jungen Spieler der den Durchbruch schafft plus 55-60 Spiele von Isaac und ich sehe nicht, warum wir nicht wieder in die Playoffs kommen sollten.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.523
Punkte
113
Ja und wer hat sich im Osten bisher grossartig verbessert?

Hawks? Schwächer geworden ohne Murray.
Bucks? War da was? Noch immer stark aber verwundbar, da Roster unausgeglichen.
Celtics? Strong as ever und Contender Nr. 1
Knicks? Klar besser geworden, waren aber schon vorher vor uns.
76ers? Besser geworden aber sind sie alle zur richtigen Zeit fit? Auch schon davor vor uns.
Raptors? Bleiben gleich schwach oder marginal besser
Wizards? Bleiben unten, nicht verbessert bisher.
Bulls? Werden schwächer abschneiden.
Nets? Ebenfalls.
Pacers? Stark aber kaum verbessert.
Heat? Nie unterschätzen, aber haben sich gar nicht verbessert.
Cavs? Kaum verbessert.
Hornets? Come on.
Pistons? Werden besser werden sollten aber hinter uns bleiben.

Im Normalfall sehe ich 4 Teams klar vor uns (Celtics, 76ers, Knicks, Bucks) dann je nach Performance die Heat und die Pacers. Platz 6 wieder das Ziel, fixe Playoffs, Playoffrunde gewinnen.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.818
Punkte
113
Überraschung!

also doch kein Joe Ingles mehr im Team! Vom Veteran und Locker Room Presence finde ich das echt super schade! Zudem RIP MoeJoe Connection:(

Was heißt das jetzt? KCP und Gary Harris reichen als Vets? Wir lassen einen Roster-Spot frei, damit die jungen Spieler Minuten bekommen? Oder wir holen noch jemanden als Backup für SF/PF?
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.523
Punkte
113

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.990
Punkte
113
Suggs wird man wirklich nur gegen einen Allstar PG traden, wenn überhaupt. "Heart and Soul of the Team" wie Paolo sagte. Er ist wichtiger Teil des Cores und der Zukunft...da müsste schon ein krasses Angebot kommen. Da sehe ich eher Franz in einem Trade.

Wenn man aber an Trades denkt, dann klar, WCJ, aber auch Cole Anthony sowie die jungen Spieler, Draft Picks und die neuen Verträge, Harris, Goga, KCP. Wir warten jetzt schon seit einer Ewigkeit auf diesen Trade für einen Superstar, der das Team auf ein neues Level bringt, aber ob das jemals unter Weltman passieren wird? Er meinte zwar, dass man in den Conversations sein will, wenn ein Superstar irgendwo erhältlich wird, aber ob er wirklich das Risiko eingeht, alle Assets wegzugeben, ich zweifele dran.

Es kommt halt drauf an, wie das Schedule des Managements aussieht. Aber lange unter den Top 3 im Osten, fast HCA und gegen ein Vet-Team Game 7 auswärts war alles sehr überraschend und wohl nicht so geplant gewesen. Man will vielleicht sehen, ob so ein Erfolg wiederholt werden kann oder ob das einfach nur ein Ausreisser nach oben war. Aber du hast natürlich Recht, diese Offseason war eine große Chance. Aber man holt einen Veteran Role Player, verlängert fast alle eigenen Free Agents und verhandelt den Vertrag mit einem Spieler neu, statt neue Gesichter zu holen. Nächste Offseason ist noch was drin. Dann geht es nur noch per Trade/Draft

Banchero könnte wie so viele Stars vor ihm in Jahr 3 einen großen Sprung nach vorne machen. Franz braucht nur seinen 3er zurück. Allein die zwei Punkte können uns locker im Playoff-Race halten. Solide Leistungen von Suggs, WCJ und KCP plus einem jungen Spieler der den Durchbruch schafft plus 55-60 Spiele von Isaac und ich sehe nicht, warum wir nicht wieder in die Playoffs kommen sollten.
Dass die magic nicht in die playoffs kommen, wollte ich auch nicht andeuten.
Klar schaffen sie das.
Platz 5 oder 6 wäre aktuell mein tipp.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.013
Punkte
113
Im Normalfall sehe ich 4 Teams klar vor uns (Celtics, 76ers, Knicks, Bucks) dann je nach Performance die Heat und die Pacers. Platz 6 wieder das Ziel, fixe Playoffs, Playoffrunde gewinnen.
Du hast die Cavs vergessen. Die waren bis zu ihrer Verletzungsseuche klar vor uns. Auch wenn die Playoff Serie am Ende knapp verloren ging muss man die auf dem Schirm haben. Mobley und auch Garland können sich noch deutlich verbessern. Es wird auf jeden Fall ein harter Kampf um die ersten 8 Plätze...soviel steht jetzt schon fest. Die Pacers haben mit Siakam und der Playoff Entdeckung Nembhard auch eine mega starke Truppe am Start. Ich sehe es bei weitem nicht so klar wie ihr das wir save den 5. oder 6. Seed erreichen werden.

Zu Ingles: das hat mich jetzt aber auch überrascht. Da seine Leistungen gegen Ende der Saison und vorallem in den Playoffs so eingebrochen sind wundert mich diese Entscheidung nicht. Wer weiß ob wir ihn überhaupt behalten wollten. Vielleicht war er auch angepisst das wir die TO abgelehnt haben. Eigentlich könnte man den einen Rosterplatz mal offen lassen. Oder man holt sich noch einen PF zur Absicherung falls JI ausfallen sollte...derzeit frei wären anscheinend noch Saric, Prince, Covington, Cancar, Achiuwa, Morris, Young, Watford, Gill, Thor, Samanic, Gallinari, Garuba, Jones und 3,4 eher unbekannte Spieler. Kein Plan ob da jemand realistisches drunter wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben