Orlando Magic 2024-25 ( ...Playoff Teilnahme bestätigen )

MaxiKleber

Nachwuchsspieler
Ich hab das Spiel zur Hälfte gestern ausgemacht. Es war echt furchtbar - auf beiden Seiten. Als ich heute den Recap sah, hab ich dann nochmal zum 4 Quarter gespult. 6 Minuten zu spielen, 15 Punkte Rückstand. Unfassbar. Klar sind es nur die Nets, aber die Magic sind ohne all die Stars selber arg gebeutelt. Und ein wichtiger Sieg, um im Playoff Race nicht zu tief abzurutschen.

Schöner Bericht von Vincent2008. Das Penny und Shaq Trikot sind ja auch entsprechend der Körperstatur passend verteilt :)

Zuletzt bearbeitet:

G-SUS

Bankspieler
@Vincent2008. Schöner Bericht und treffende Analyse im Live-TV! Vor allem Rashard Lewis zu treffen ist ja genial! Kann kaum glauben, dass es so eine Fan Community für die Magic in Germany gibt. Die längste Zeit hatte ich das Gefühl, der einzige Fan im Lande zu sein :LOL:muss aber sicher auch der Wagner-Effekt sein! Auch lustig, deutsche Basketball-kommentaren unseren Magic-Song singen zu sehen. Was für Zeiten:crazy:...

Mir war gestern klar, dass wir das Ding noch irgendwie drehen werden. Das Vertrauen hat sich das Team zuletzt erarbeitet. Man gibt nie auf und findet immer Wege. Deswegen habe ich auch nicht nach der Hälfte abgeschaltet @TheBigO ;).

Cole war der einzige im Team, dem ich diesen Layup zugetraut habe. Stark wie er die Lücke sah und es nutzte. Sonst Tristan mit einem sehr starken Spiel und mMn Hauptgrund für den Sieg. Goga & Caleb auch zu positiv zu erwähnen! Man merkt, dass der Coach im Laufe eines Spiels viel probiert und hofft, dass irgendwer einen guten Tag erwischt. Mal war es TQ, dann Cole, gestern TDS und auch Caleb.
Aber trotzdem ist das alles nicht schön anzusehen. Viele TOs, dumme, überhastete Aktionen und eine schwache 3er Quote. Es ist wohl echt so, dass 3er Spezialisten bei uns das Werfen vergessen, siehe KCP oder Jett. Andererseits sind wir zurzeit eine Truppe von Roleplayer, die ohne ihre Stars auskommen müssen. Ich hoffe stark, dass die Dinge wieder besser aussehen werden, wenn sie sich wieder an Paolo & Franz orientieren dürfen. Suggs braucht zudem eine Pause. Leider ist er zu unkonstant und auch mit der jetzigen Rolle überfordert. Die vielen kleinen Verletzungen aufgrund seiner über-aggresiven Spielweise sind auch keine Hilfe. Cam Thomas würde unserem Team echt gut stehen :D so ein klarer Scorer fehlt uns, v.a. seit dem Ausfall von Moe.

20-14 ist aufgrund der Verletztensituation super. 3-4 in diesem 7-Game-Homestand bei den Gegnern ist sehr gut. Gegen die Heat gab es zudem die Last Second Niederlage. Es kommen jetzt wieder 3 machbare Gegner (Pistons, Raptors, Jazz) bevor es dann wieder heftig wird mit @Knicks, Wolves, Bucks, Sixers, @Bucks, @Celtics, Nuggets.
Die Tabelle nimmt langsam Formen an, die Bucks haben sich zurück gekämpft, die Sixers sehen auch deutlich besser aus. Zudem sind die Hawks echt Ernst zu nehmen. Wir brauchen langsam Paolo zurück. Die Videos vom Advent Health Center machen Hoffnung, aber das Team wird ihn erst zurück schicken, wenn er wirklich bereit ist. Ich hoffe jetzt, dass dies entweder beim Spiel gegen die Knicks pder daheim gegen die Wolves sein wird.

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Denke für die nächsten Deutschland-Events des Magic-Fanclubs muss sich @TheBigO definitiv mit @Vincent2008 und anderen zusammenschließen und ein Treffen oder was auch immer auf die Beine stellen... oder am besten gleich eine Reise direkt nach Orlando? ;)

TheBigO

3rd Wagner Brother
Jo das wer echt mal eine Überlegung wert du :D das mit diesem Event in München hätte früher mitbekommen müssen damit ich hätte teilnehmen können, wäre glaube ich sogar näher an München gewesen von mir aus als @Vincent2008 - aber man musste ja die Teilnahme gewinnen oder? Also hätte man ja gar nicht teilnehmen können wenn man nicht gewann, richtig?

Der Kollege @Double-P hat ja auch schon in einem anderen Thread gefragt wer den Community Trip von KobeBjörn mitgeht im März! Bei mir passt das nicht ganz rein obwohl die Idee absolut cool ist.

Double-P

Nachwuchsspieler
Hallo liebe Magier, und die, welche es noch werden wollen

Auch hier noch einmal ein frohes neues Jahr.

Da ich dieses Jahr mein 30 jähriges Jubiläum feiere - seit Frühjahr 1995 Basketball und NBA Fan
und wer ist Schuld neben meinem Bruder, die Orlando Magic. Oder waren es erst Shaq und Penny und da kam die Begeisterung für die Magic. Ich weiß es nicht mehr genau.
Nur dass das Team mich total in den Bann gezogen hatte
Shaq, Penny, 3D, Nick Anderson, Horace Grant, Brian Shaw, Donald Royal, Anthony Bowie...dann die heute natürlich immer noch legendären Jerseys mit den Nadelstreifen. Egal ob Weiß, Schwarz oder in Blau...
Die Blau / schwarze Trainingsjacke ein No Brainer...

Paar Monate später beim Familienbesuch in einer für mich damals gefühlten Großstadt in NRW, Aachen 😉 im Foot Locker meinen ersten NBA Artikel erworben
Eine Basecap von Starter der Magic in Schwarz mit blauen Schirm, Stolz wie Bolle.

Kurz vorgespult: so ab 1999 wurden die Mavs mehr und mehr mein Team welches ich mehr verfolgte lag auch an Dirk.

Ich habe jetzt die Tage zwischen den Jahren genutzt um mich in die letzten Jahre der Magic wieder einzulesen.
Nach einigen Jahren, der Untreue bin ich wieder mehr von meiner ersten (Franchise) Liebe angetan...
Es ist natürlich sehr leicht, wenn drei deutsche Spieler im Kader stehen, auf den Bandwagon zu springen.

Um bei den Worten von LL Cool J zu bleiben "don't call it a Comeback"

Ich hoffe ich finde hier auch die Zeit, um mehr als nur mitlesen zu können.

Oben