Die Niederlage gegen Detroit war zu erwarten. Leider können Paolo und Franz nicht früh genug zurückkommen. Wir lassen zu früh einen hohen Rückstand zu und versuchen dann meist zu spät das Spiel zu drehen. Solche langsamen Starts sollten dringend nicht zu einer Gewohnheit werden. Dazu wie immer dumme TOs, gerade am Anfang, und diese miese 3er Quote. Wobei ich mir sicher bin, dass wir uns in beiden Kategorien verbessern werden, wenn unsere Stars wieder an Bord sind.
Kritisch bin ich aber immer noch gegenüber unseren Vets. Das ein Rookie wie Tristan oder sogar ein 2-Way Player wie TQ uns Siege holen müssen, spricht nicht gerade für unsere Vets. Wir brauchen zudem dringend offensive von der Bank und wäre ein kleiner Trade schon gut. Moe war auch nie für seine Defense bekannt, deswegen wäre mir ein defensiv schwächerer Spieler kein Problem. Mit Harris haben wir z.b. einen guten auslaufenden Vertrag. Zudem höre ich immer mehr Stimmen, die nichts gegen einen Isaac Trade haben.
Isaac ist jemand, der mir viele Sorgen macht. Die vielen Kilos zu viel scheinen echt ein Problem zu sein und rauben ihn seiner Stärken. Er ist nicht mehr der Chaosstifter in der Defense, der überall seine Hände drin hat. Es gibt zwar immer wieder mal starke Blocks, aber die "Minister of Defense" Zeiten sind vorbei. Hier muss man echt das Management fragen, wer denn die klasse Idee hatte, dass Isaac sich so verändern sollte? Wir haben ja genug Center im Team. Sein Wurfgefühl ist auch komplett hinüber. Gegen Detroit ging ein freier 3er Wurf an die Seite des Bretts. Er sollte schauen, wieder auf sein letztjähriges Niveau zu kommen.
Ein weiterer Punkt, der jetzt nochmals sehr kritisch gesehen werden muss, ist WCJs Vertragsverlängerung. Es war ein super Vertrag und Tradechio, aber jetzt können wir ihn nicht mehr traden. WCJ spielt solide, aber mit Paolos Rückkehr muss er sich mit der Bankrolle zufrieden geben. Auch von ihm sollte zurzeit mehr kommen.
Die nächsten beiden Gegner sind total machbar mit Toronto und Utah. Bei Toronto könnte Barrett fehlen. Leider wird unsere Verletztenliste wieder länger, da Harris erneut ausfällt. TQ und Black sind als fraglich/probable eingestuft.
Mittlerweile kann man sich ja auch mehr an der Tabelle orientieren. Wichtig, dass die Bucks, Hawks und Heat verloren haben; die Pacers 7-3 zuletzt. Die Sixers habe ich auch im Blick, die jedoch wieder mit 2 Niederlagen in Serie. Trotzdem kann es gut sein, dass wir noch etwas an Boden verlieren werden diesen Monat. Aber der Spielplan wird einfacher und mit Paolo/Franz können wir definitiv eine starke 2. Hälfte spielen.
Die Allstar-Resultate sind schon klasse. Zeigt, dass die Magic wieder Wer sind. Paolo mit 5 Spielen, aber gleich Platz 4? Wäre er fit gewesen, hätte er sicherlich Chancen auf einen Starterplatz gehabt! Wagner an 7 ist auch toll! Also weiter voten!
Und willkommen an die Neuen im Thread und den Magic 2025. Ich habe zwar einige kritische Punkte angebracht, aber im Großen und Ganzen stehen wir besser da als selten zuvor. Deswegen hoffe ich auch, dass die neueren Fans viel Geduld mitbringen. Das Team ist auf einem super Weg, aber es wird Rückschläge geben. Ich und einige andere hier 10 Jahre Rebuild hinter uns...wir geniessen die jetztige erfolgreiche Zeit und freuen uns über mehr Fans und mehr Orlando Magic in den Medien