Orlando Magic 2024-25 ( ...Playoff Teilnahme bestätigen )

TheBigO

3rd Wagner Brother
Endlich fiel mal der Dreier für unsere Verhältnis mirakulös mit 19 von 44 und 43,2 % ;)

Sieg ist Sieg, unsere Bench sehr aktiv und 25 Punkte mehr gemacht als der Gegner.

Tristan mit neuem Career High 25 Punkten, 9 von 13 und 5 von 7 Dreiern!

Leider Suggs wieder verletzt mit Back Spasms...

Goga!

Da Silva!

Oh shit, das sah man nicht in der AllPosessions... Fukk!!

Suggs der Kämpfer:

Cole!

Zuletzt bearbeitet:

G-SUS

Bankspieler
Schöner Sieg gegen die Raptors mit einer sehr guten Shooting-Night. Das war bitter nötig!
Cole Career-High 11 Assists...dachte echt, der hätte mal mehr gebracht :D. Auch eine schöne Geste von Mosley, unseren beiden Kanadiern mehr Spielzeit als sonst bzw Starting Spot zu geben.
Auch gut zu wissen, dass wir selbst dezimiert auswärts gegen Teams wie die Raptors bestehen können. Wobei ich den struggle der Raptors als Aussenstehender nicht verstehe. Barnes/Poetl/Barrett/Quickley hört sich doch ganz solide an. Wobei ich jetzt hoffe, dass die Diskussion der Raptor-Fans, die lieber Scottie haben statt Franz oder sogar Paolo, jetzt wegfällt.

Wie geht es wohl Suggs? Kann das einfach sein das ein übler Hexenschuss war oder meint ihr schlimmeres?
Mir macht das schon etwas Sorgen. Erst Black mit back spasms, jetzt Suggs. Erinner mich noch an die T-Mac Zeiten...seine Back Spasms waren gefühlt das Anfang vom Ende. Auch Dwight hatte damit stark zu kämpfen. Hoffen wir echt, dass es nicht Schlimmeres ist, aber so Rückenprobleme können hartnäckig sein und immer wiederkehren.

Jetzt daheim gegen die Jazz nachlegen. Da Tristan dann wohl wieder 0 Punkte machen wird, sollten wir doch mal schauen, ob wir nicht Paolo den Comeback gönnen.

Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

3rd Wagner Brother
Schöner Sieg gegen die Raptors mit einer sehr guten Shooting-Night. Das war bitter nötig!
Cole Career-High 11 Assists...dachte echt, der hätte mal mehr gebracht :D. Auch eine schöne Geste von Mosley, unseren beiden Kanadiern mehr Spielzeit als sonst bzw Starting Spot zu geben.
Auch gut zu wissen, dass wir selbst dezimiert auswärts gegen Teams wie die Raptors bestehen können. Wobei ich den struggle der Raptors als Aussenstehender nicht verstehe. Barnes/Poetl/Barrett/Quickley hört sich doch ganz solide an. Wobei ich jetzt hoffe, dass die Diskussion der Raptor-Fans, die lieber Scottie haben statt Franz oder sogar Paolo, jetzt wegfällt.

Mir macht das schon etwas Sorgen. Erst Black mit back spasms, jetzt Suggs. Erinner mich noch an die T-Mac Zeiten...seine Back Spasms waren gefühlt das Anfang vom Ende. Auch Dwight hatte damit stark zu kämpfen. Hoffen wir echt, dass es nicht Schlimmeres ist, aber so Rückenprobleme können hartnäckig sein und immer wiederkehren.

Jetzt daheim gegen die Jazz nachlegen. Da Tristan dann wohl wieder 0 Punkte machen wird, sollten wir doch mal schauen, ob wir nicht Paolo den Comeback gönnen.

Klingt jetzt noch immer sehr ungenau:

Ballking

Bankspieler
Obwohl gefühlt das halbe Team im Lazarett liegt, bekommt ein Mac McClung partout keine Chance und ich verstehe nicht wieso.

2× Slam Dunk Contest Champion, G League MVP, spielt da jetzt wieder ne gute Saison....was soll der Junge denn noch machen? Zumindest regelmässige Garbage-Time sollte doch drin sein oder?

Vincent2008

Pure Magic
Dieses Spiel war der absolute Tiefpunkt in dieser Saison. Es erinnerte mich irgendwie an unsere ganz schlimmen Tanking Jahre. Mir ist schon klar das bei uns 2 zukünftige Allstars, der Kettenhund Suggs, einer der besten Benchspieler ( Moritz Wagner ) und auch Black / Harris fehlten. Trotzallem haben wir gegen ein genauso ersatzgeschwächtes Jazz Team gespielt. Diese waren B2B und hatten auch 6 (!!!) Ausfälle zu verkraften.

Mir fehlte von Beginn an bei vielen Spielern der Biss. Man hatte das Gefühl das einige Jungs gar kein Bock mehr haben. Falls ihr 2 Namen wollt nenne ich die gerne...es handelt sich um KCP und Isaac. Was sollen diese Leistungen von unseren Veterans?! Ich habe meine Meinung zu Caldwell Pope ja schon oft geschrieben aber dieses Spiel war unterste Schublade und das kann man wirklich nicht mehr schönreden. Das gleiche gilt für JI. Es kann nicht sein das uns ein PF Namens Brice Sensabaugh in so einem Game abschießt. Wo ist da der angebliche Minister of Defense. Er läuft wie Falschgeld über das Feld und schießt miserable 3er. Sorry aber das kann nicht an 3 Kilo mehr oder weniger Muskelmasse liegen was einige vermuten. Irgendwas stimmt da mit seiner Einstellung und Offseason nicht. Letzte Saison hatte man das Gefühl das wir 3 Klassen stärker waren als Isaac aufs Feld gekommen ist...heute sind wir offensiv und auch defensiv keinen Ticken besser.

Die nächsten Spiele werden mit Sicherheit extrem schwierig. Der Spielplan sieht wirklich hart aus. Banchero wird innerhalb der nächsten 2 Wochen wohl zurückkehren. Black sollte ja heute Nacht auch schon spielen aber irgendwie hat Mosley ihn nicht eingesetzt. Die Prellung im unteren Rückenbereich scheint hartnäckig zu sein. Franz wird wohl noch locker 4 Wochen pausieren. Es ist echt so schade das wir unser volles Potenzial in dieser Saison nicht mehr richtig zeigen können. Vielleicht kommen nochmal bessere Phasen und am Ende reicht es für einen Run über die PlayIns. Stand jetzt habe ich nicht das Gefühl das wir den 6. Platz halten können. Die Konkurrenz bzw. der Osten ist nicht so schlecht wie man sie immer macht. Wir haben selbst gegen die Pistons gesehen das es kein Selbstläufer mehr geben wird. Viele Teams sind mittlerweile extrem talentiert und sprühen vor Spielfreude. Hoffen wir mal das wenigstens Banchero wieder ein wenig Schwung und Glanz in diese traurige Saisonphase reinbringen kann. Pure Magic:wavey:

G-SUS

Bankspieler
Tja...da hat Utah echt gedacht, die könnten gegen uns Tanken :LOL:

Haben wohl dabei vergessen, wie kacke unsere Offense ist. Ohne Worte:LOL:

Wir brauchen Paolo dringendst zurück. Wir stehen zwar noch super da trotz der Verletzungen, aber so langsam wird es mal Zeit.

G-SUS

Bankspieler
Heute geht es ja direkt weiter :crazy:
gegen die Knicks, die dann wohl die Saison-Serie sweepen werden. Spielt aber eh keine Rolle, da in den Playoffs Paolo/Franz dabei sind und die keine Chance gegen uns haben :LOL:

Ich hoffe, dass man kann wenigstens gut mithalten und etwas Wiedergutmachung für das Jazz Spiel betreiben kann. Das war echt nix, aber so Spiele hat jedes Team in der Saison. Sicherlich das bishere Lowlight der Saison.
Sensabaugh hatte echt einen starken Florida-Trip. Ich hatte ihn auf meiner Wunschliste in der Draft gehabt, guter Scorer und eben aus Orlando. Ein Lokalmatador im Team wäre echt cool gewesen, aber mit Tristan bin ich auch glücklich.

Thibs hat in der PK schon davon geredet, dass Banchero wieder dabei ist. Vielleicht weiss er ja, was wir nicht wissen. Es gab auch schon seit längerem keine Workout-Videos von Paolo mehr.

In der Tabelle hatte die Niederlage jetzt nicht so Riesenauswirkung, da auch die direkte Konkurrenz verloren hatte. Platz 4 ist echt stark...jedoch wäre ein Sieg so wichtig gewesen fürs Polster, da der kommende Stretch hart wird: Knicks, Wolves, Bucks, Sixers, Bucks, Celtics, Nuggets. 7 Niederlagen in Folge ist gut möglich.
Aber selbst dann sollten wir unsere Nerven bewahren. Der Schedule wird dann eines der einfachsten der Liga und Paolo/Franz sind zurück, fit und ausgeruht, um uns in den letzten 2 Monaten Playoffs und auch Heimrecht zu sichern.

Zuletzt bearbeitet:
Oben