Gestern durfte ich beim ersten Orlando Magic Event in Deutschland teilnehmen. Die Veranstaltung wurde von den Magic/USA in Zusammenarbeit mit nem kleinen deutschen Social Media Team ins Leben gerufen. Es gab vor Wochen ein Gewinnspiel bei Instagram um die erste deutsche Fanpage eines NBA Teams zu pushen. Durch Tristan, Franz, Moritz und Dennis bot sich die Watch Party der Nets vs. Magic natürlich an. Leider wurde Schröder vor ein paar Tagen zu den Warriors getradet und die Wagner Brothers fielen verletzt aus. Doof gelaufen aber sowas kann man leider nicht vorhersehen. Die Location war der etwas neuere Kyah Club in München und es waren ca. 150 Teilnehmer vor Ort. Es gab via Insta nur 10 Gewinner die aber nochmal 10 Begleitpersonen mitbringen durften. Als Di Hard Orlando Fan machte ich natürlich mit und am Ende des Tages hatte ich wahrscheinlich auch ein wenig Spielglück da ich durch meine extreme Kartensammlung und den Florida Trip im März schon länger die Magic auf dieser Plattform positiv vertreten habe. Es gab relativ schnell einen freundlichen Austausch via DMs mit der Leitung vom Insta Kanal
Am Samstag morgen machte ich mich nach dem Knicks Game erstmal auf den langen Weg zur Therme in Erding. Knapp über 5std hatte ich vom Saarland aus zu fahren. Sauna ist genau meine Welt und dort gab es genügend Auswahl. Am Hotel traf ich dann zum ersten mal meinen Wegbegleiter. Es handelt sich um einen fast gleichaltrigen Orlando Fan den ich vor 5 Jahren in der Covid Zeit kennengelernt habe. Durch die Trading Card Szene lernt man ja immer mal neue Gesichter kennen aber die Distanz war zwischen uns so riesig das es bisher nicht zu einem Treffen geklappt hat. Jetzt hatten wir endlich die Chance und nutzen diese vielleicht einzigartige Gelegenheit. Ich habe ihm den Platz als Begleitperson angeboten und er hat dankend zugestimmt. Ein Penny und Shaq Erinnerungsbild musste dann im Vorfeld irgendwie sein und man sieht ( fast wie im Real Life ) eindeutig wer besser in Shape ist!!!
Anhang anzeigen 53948
Neben zahlreichen geladenen Gästen aus der Basketball Community ( Kobe Björn, Maxx, C-Bas, Dre Voigt, Just a Kid from Germany ) ...
Anhang anzeigen 53950
...haben die Magic tatsächlich Rashard Lewis einfliegen lassen. Dies hat mich mega gefreut da ich ihn beim Florida Community Trip wegen den Courtside Plätze gegen die Grizzlies leider verpasst habe. Natürlich hatte ich mir die Chance nicht entgehen lassen und sahnte ein paar Autogramme auf diversen Trading Karten und sensationelle Bilder ab.
Anhang anzeigen 53951
Desweiteren gab es leckere Burger und massig Auswahl an Getränken. Ein kleines Highlight war natürlich noch das Geschenk des Tages...es handelte sich um ein Franz Wagner Trikot für jeden Gewinner. Was aber am aller geilsten war...waren die ganzen Fanartikel die ich geschenkt bekommen habe. Ein kuscheliger Schaal, eine deutsche Orlando Logo Mütze, T-Shirt, Wimpel, Armbänder etc pp. Ich bekomme nicht mehr alles zusammen. Unglaublich war dann tatsächlich noch das ich mit meinem Kumpel zusammen ein original unterschriebenes Tristan Da Silva Jersey gewonnen habe. Wir konnten 2 sehr schwere Quizfragen zu Anthony Black und seinem Vater beantworten.
Anhang anzeigen 53952
Zu dem Spiel fehlen mir dann echt nochmal die Worte. Niemals hätte ich damit gerechnet das wir dieses schlimme Game noch gewinnen können. Soviele Ausfälle, dann noch Suggs raus...unglaubliche Seuchenzeit derzeit. Das wir dann nochmal so ein Game drehen ist einfach der magische Wahnsinn!!!
Der größte Wahnsinn war für mich aber das die Magic Organisation mich als "Edelfan" 2x zum Interview gebeten hat. Eine Liveschalte zum TV Sender Pro7Maxx erlebt man ja auch nicht alle Tage. Ich war sowas von nervös und wusste nicht was mich erwartet. Mittlerweile scheint es das Video sogar im Netz zu geben...könnt ihr gerne mal reinschauen bei Interesse.
Anhang anzeigen 53953
Ran.de :
Magische Nacht in München