Orlando Magic 2024-25 ( ...Playoff Teilnahme bestätigen )

ocelot

Bankspieler
Vermute, es liegt v.a. an Fouls/Freiwürfen. Orlando hat die zweithöchste FTrt. Boston und Chigago die 28. bzw. 30.. Boston foult auch am drittwenigsten (Chigago #8). Orlando foult am zweithäufigsten. Memphis #7 und #26 auch zB. Denke wenn man sich statt der Foulrate die Fouls oder FTA per game ansieht, wird der Zusammenhang noch deutlicher.

Zuletzt bearbeitet:

G-SUS

Bankspieler

Das ist schon sehr mies, die Verletzung muss echt schwerwiegend sein. Mittlerweile ist Suggs ja fast genauso lang raus gewesen wie Paolo und Franz. Aber..auch er soll bei 100% einsteigen, nicht dass wir mehr riskieren.

Ich hoffe die Pause hat den Jungs gut getan und alle konnte sich erholen bzw an ihrer Fitness arbeiten. Die restlichen 26 Spiele sind verdammt wichtig und wenn man Ambitionen hat, dann muss die Aufholjagd heute beginnen.
Die nächsten 5 Spiele:
@Atl
Mem
Was
Cle
GS

Einfach wird es nicht, Atlanta muss man gewinnen, da sonst der Tiebreaker nicht mehr gewonnen werden kann. Memphis ist stark, beide mit B2B, kann man verlieren. Cavs Spiel sind wir Aussenseiter, Washington muss ein Sieg sein. Gegen die Warriors sollte man daheim bestehen, aber wer weiss wie die jetzt mit Butler spielen werden.

Wir müssten schon 15 -11 gehen, um nicht die Saison mit einer negativen Bilanz zu beenden. Bei den übrigen Gegnern sehe ich das nicht wirklich, aber die Magic haben unter Mosley immer eine Serie nach dem AS-Break geschafft. Hoffen wir darauf! GO Magic!

bastibhr

Nachwuchsspieler
Immer wieder faszinierend was der kurze Break am Allstar Weekend ausmachen kann. Letzte Woche hat Banchero noch gespielt als wäre er noch total rostig, nur um dann direkt so ein Ding rauszuhauen. Man stelle sich vor es würden nur 65 Spiele pro Saison mit zwei oder drei solcher freien Tage, was das die Qualität der Saison helfen könnte...

henningoth

Bankspieler
Am anfang sahs echt furchtbar aus, aber irgendwann kamen Paolo und franz ins Rollen.

Aber das 3er Shooting war trotzdem katastrophal. Gefühlt wird das auch immer schlechter.

G-SUS

Bankspieler
Wichtiger Sieg und gut für die Moral. Beim 19 Punkte Rückstand dachte ich schon ans Schlimmste, aber dann kommt Paolo rein und macht in einem Viertel daraus eine +1 Führung.

Cole hat sich als gute 3. Offensivoption etabliert. Auch wenn es oft wild aussieht, die Dinger gehen ja rein. WCJ in der S5 hat mir gefallen, gutes Rebounding und kann auch auf die Guards geswitcht werden. Nur den 3er sollte er ganz lassen. Gary Harris wieder mit einer Nullnummer aber positives +/-, ist Jett wirklich so defensiv schwach, dass er da nicht spielen darf statt Gary? KCP auch schwach, aber er trifft den Midrange sehr gut, da sollte man mal mehr für ihn laufen lassen, ebenso Harris mehr einsetzen (nur 2FGA).

Aber das 3er Shooting war trotzdem katastrophal. Gefühlt wird das auch immer schlechter.
6/25 :crazy: davon 3 von Paolo. Franz, WCJ, Harris und Isaac mit 0 Treffern...dass wir bei solchen Zahlen überhaupt Spiele gewinnen ist ein Wunder.

Goga nun von der Bench und Wendell startet? Mosley und Paolo mit lobenden Worten. Er hatte viel Impact Risacher und Daniels haben massenweise Schüssen liegen gelassen am Rim.
Hat mich auch gewundert, aber wenn es sich WCJ verdient hat mit guten Leistungen im Training, gerne. WCJ und Goga bringen unterschiedliche Qualitäten, da geht es darum, wer bsser zu Paolo/Franz passt. Mit Goga hat das vor dem Break nicht so toll funktioniert. Denke, man wird sicher an dieser Aufstellung festhalten. Dann noch Suggs rein für Cole und wir können endlich unser richtige S5 spielen lassen.

btw...Trae hätte ich schon gerne bei uns. Ein Cole funktioniert trotz mieser Defense ja auch, man stelle sich Trae vor mit seiner Gravity. Das würde Franz und Paolo viele Freiräume schaffen.

TheBigO

3rd Wagner Brother
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Das war irgendwie ein spiel wo keins der teams gewinnen wollte.
Haben sich beide echt schlecht angestellt.

Wie die magic die 19 punkt führung im rekordtempo vergeigt haben, war auch sehr speziell.

Zuletzt bearbeitet:

G-SUS

Bankspieler
Gegen Memphis habe ich schon mit der Niederlage gerechnet, irgendwie liegen die uns nie. Dazu groß und gut gecoacht.

Aber wenn man im 3. Viertel mit 19 vorne liegt, sollte man bei unseren Ansprüchen das schon ins Ziel bringen. Die verworfenen Freiwürfe kosten das Spiel, dazu Technicals und zu viele Rebounds abgeben.

Mosley muss sich auch hinterfragen, wa da in den letzten Minuten los war. Sehr schlechte Kommunikation, am Ende so ein verkorkster Wurf. Da wäre viel mehr drin gewesen. Ebenso muss man sich fragen, warum sowohl Franz als auch Paolo kurz vor Schluss einen 3er nehmen statt zu ziehen. Gerade Franz macht das so stark die Saison.

Aber gut, Mund abputzen und weiter...Washington ist Must-Win und dann splitten wir GS/CLE und wir können zufrieden sein.

Ihm würden ich ja gerne einen Teil Gary Harris Minuten geben:

McClung hätte sicher Minuten verdient gehabt, als wir nur noch 8 Mann in der Rotation hatten. Aber ich glaube kaum, dass in der jetzigen Situation ein Mac Minuten sehen wird. Es geht einfach um zu viel. Ich finde Gary offensiv auch sehr mies, habe aber gesehen, dass seine defensiven Metriken sehr gut sind.
und wenn jemand die Minuten sehen sollte, dann ist es Jett. Wir haben letztes Jahr ein Lottery Pick in ihn investiert...und immer noch keine konstanten Minuten für ihn. Der Wurf ist da, sogar Playmaking ist zu erkennen...ist die Defense wirklich so mies, dass er nicht an Gary vorbei kommt?

Oben