Orlando Magic 2024-25 ( ...Playoff Teilnahme bestätigen )


TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
10.316
Punkte
113
Bin hin und hergerissen. Es gab ausser Cam Johnson eigentlich niemanden der mich vom Hocker gehauen hätte? Hunter bsp. bei uns wäre vermutlich eingebrochen während er in Cleveland weniger Verantwortung tragen muss bei so vielen guten Scorern.
Bogi wäre nice aber seine gesamte NBA Karriere ist ein wenig stark underwhelming um mal ehrlich zu sein.
Fox bei dem Spurs ist schön und gut, kommt aber für mich ein bis zwei Jahre zu früh, dadurch steigt die Erwartungshaltung schon früh sehr stark.

Sehe halt wenig auf dem Markt was uns besser gemacht hätte, es wären praktisch alle ein Gamble gewesen. Dann lieber in Ruhe im Sommer.

Sind wir ehrlich, welcher Trade war nicht ein wenig Panik behaftet ausser Doncic/AD?

Warriors gehören auch mit Jimmy nicht zum erweiterten Contender Kreis.
Sacramento machen die Bulls im Westen? So ganz kriegen sie ihren Duselruf nicht los, aber ich mag das Team und sie dürfen sehr gerne in die Playoffs. Aber selbst da wird es für kaum mehr als Runde 1 reichen.
Spurs mit Fox sicher besser aber auch das muss nicht zwingend die Erfolgsstory werden (warum ging es bei den Kings nicht auf?)
Dallas verliere ich besser kein Wort, auch wenn ich den Fit von AD sehe und über Luka hinwegschaue, ist man eine kleine zwei Wochen Ausfallzeit von AD entfernt wieder nicht dem grossen Sprung zu schaffen.
Lakers natürlich pervers aber OKC klar vorne. Denver als Angstgegner auch leicht vorne.
Rockets/Memphis haben wenig gemacht, warum man LaRivia wegtradet verstehe ich auch nicht recht, der zeigte gute Ansätze.

Im Osten haben sich die Heat verstärkt mit Wiggins, das nervt natürlich, so wie ich ihr Glück kenne wird Wiggins nun ein 28/4/7 Guy und erlebt dem zweiten Frühling.
Hawks haben Federn gelassen. Milwaukee überzeugt überhaupt nicht mit Kuzma? Wtf, Panikmove für mich. Bulls auch schwächer Phily natürlich stark aber geplagt. Knicks Celtics, Cavs natürlich zwei Stufen über uns.

Alles in allem hat sich nicht viel verändert durch die Trades. Cleveland will oben Angreifen und die klare Nummer 1 im Osten werden. Der Rest wird sich in den PO zeigen ob sie legit sind. Boston als Titelverteigier ist Contender. Knicks ebenso bei dieser S5. OKC überstrahlt alle genannten deutlich. Also was hat sich nun für 24/25 verändert an der Spitze? Wenig bis nichts. Sehe keinen neuen Contender, auch nicht im erweiterten Kreis, den es jetzt durch die Trades gegeben hat.

Trust the Process, stay patient and hungry. WeltGawd wird schon regeln wenn die Zeit reif ist!
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
3.129
Punkte
113
Ja, hat schon was, wenn du gerade wieder Kacke spielst seit ca. Mitte Dezember (20 von 29 verloren), dann rufen bestimmten weniger an.


Ich denke, wenn wir in einer Winning Streak wären, hätte er gesagt, dass wir so gut spielen, man will das nicht kaputt machen durch Trades.
Letztes Jahr waren wir - wenn ich mich rech erinnere - das einzige Team der Liga ohne Aktion um die Deadline. Dieses Jahr wieder eins von vier Teams. Man hat soviel Schiss was falsches zu machen, dass man am Ende nichts macht. Um uns herum passiert aber viel, entweder stärken sich Teams für heute (Indiana, NY, Cle, Mil alle mit Win-Now-Moves in den letzten Jahren; selbst Miami mit guten Trades) oder stellen sich auf für die nächsten Jahre (Toronto, Detroit, die jetzt schon die Früchte sehen...)

Das Team hat deutlich gezeigt, dass es Schwachstellen hat, die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache. Die Verletzungen sind ein Grund, 100%, aber es geht ja auch immer darum, sich zu verbessern und den Kader zu optimieren. Dass der Kader unausgewogen ist, dass war ja allen klar. Krass, ist auch, dass man nicht auf die Verletzung unseres besten Bank-Spielers reagiert.
Das Weltman dann den Fans verspricht, dass die großen Trades bald kommen werden, finde ich schon hart. Bis jetzt hat dieses Management nicht gezeigt, dass sie mal mutig agieren. Selbst in der Free Agency, lieber eigene Spieler verlängern und alles Geld was man hat einem Spieler zuwerfen (Aminu, KCP). 2nd Round Picks werden nie genutzt.
Das Problem ist halt auch, dass es keinen Druck von der Ownership gibt. So Verhalten kannst du z.b. in einem Big Market gar nicht bringen.

Um aber was Positives zu sagen: ich denke auch, dass der Core es verdient hat, verletzungsfrei zusammen zu spielen. Zudem ist keine der Namen, die mit uns in Verbindungen gebracht wurde, getradet (White, Cam, Allen, Sexton, Simons). Es werden zudem einige Junges gewaived, die zu uns könnten (Theis?)

Jetzt die drei Heimspiele bis zum ASG Break. Die müssen erfolgreich sein. Insgesamt haben wir jetzt 10 von 11 daheim. Wenn wir diese Phase nicht gut meistern, muss es ab Draftday einige Veränderungen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.312
Punkte
113
Nichts tun ist immerhin besser als alles mit super dämlichen Trades für Altstars einzureißen (Butler, KD etc). Es macht aber leider ein bisschen den Eindruck, als wenn das FO keinen mittel- oder langfristigen Plan hat und einzig auf die Entwicklung des Cores setzt. Aktives Assetmanagement oder sowas scheint es in Orlando einfach nicht zu geben. So langsam muss man hier aber offensiver werden. Mit "we are family" wird man nichts gewinnen und erschwert auch die Entwicklung der Topspieler. Ballhandling und Playmaking werden wohl nie zu Bancheros Stärken gehören und man tut ihm am Ende keinen Gefallen, wenn er sich in jedem Spiel zu oft außerhalb seiner Komfort-/Skillzone bewegen muss. Auf Dauer schwächt das sein Selbstvertrauen und erschwert dadurch eine Weiterentwicklung in den Bereichen in denen er sehr gut ist und noch besser werden kann. Ein 30 Punkte Spiel fühlt sich mit 10 TOs und vielen falschen Entscheidungen wahrscheinlich nicht mehr wie ein big Game an.
 

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
10.316
Punkte
113
That's the win who'll turns the season around!!!

Paolo mit dem Schlusspunkt in einem richtig geilen Spiel! Aber Star des Abends war Franz, und natürlich AB mir 20 von der Bench (8 von 9 aus dem Feld)!

Als Vassell und Barnes einfach nicht verwerfen konnten (Barnes 7 Dreier, Vassell 11/14) dachte jeder schon an die Niederlage, im dritten waren wir mit 15 hinten und haben uns zurück gekämpft!

Wemby mit - 14 als einziger bei den Spurs, Franz hat ihn gechallenged am Ring und gewonnen!






Moe zeigt sich:

 
Zuletzt bearbeitet:

bastibhr

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
33
Hab das Spiel nicht gesehen, aber nach dem Franz Zusammenschnitt frag ich mich schon was die Spurs da versucht haben in der Verteidigung. Ist ja jetzt nicht so als hätte Franz die Saison 40+% von der Dreierlinie...

Naja uns soll's Recht sein ☺️
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
3.129
Punkte
113
Giannis fällt für das All star game aus.

Wie stehen die Chancen für Franz nachnominiert zu werden?
Ich würde sagen, er sollte definitiv als Ersatz nominiert werden. Aber ich bin biased.

Sehe da einige andere Kandidaten mit guten Chancen:
LaMelo Ball (war beim Fan Voting weit vorne, warum das ignorieren?), Trae Young (Top-Assistgeber, Hawks Play-In Team), Jarrett Allen (Cavs sind super stark), Tyrese Maxey (spielt eine individuell starke Saison), Tyrese Haliburton (pünktlich in Fahrt gekommen).
Irgendwo haben es alle verdient.
 

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
10.316
Punkte
113
Er wird kaum jedes Team gefragt haben, deshalb schon eine komische Aussage? Eventuell hat er einfache die gefragt bei welchen wir wirklich nicht angerufen haben. Bei 29 anderen Teams ist die Chance gross. Aber ja ein wenig Wahrheit wird schon dahinter stecken.
 

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
10.316
Punkte
113
Wagner 37, Paolo 31,ansonsten keiner zweistellig und dann verlierst du halt solche Spiele....
 
Oben