Orlando Magic 2024-25 ( ...Playoff Teilnahme bestätigen )


miami_22

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
3
Endlich geht es wieder los. Das waren 5 bis 6 lange Monate auch wenn wir durch die Draft und Summer League ein wenig Abwechslung hatten.

Es freut mich für Suggs und Franz das sie frühzeitig verlängert haben. Beide haben ihren Stellenwert und werden langfristig ans Team gebunden. Sicherlich sind die Gehälter sehr hoch aber diese Tendenz ist einfach dem ansteigenden Cap geschuldet. Am Ende des Tages liegt es an den Spielern ob sie das Geld wert sind. Franz hat leider immer noch extreme Probleme mit seinem Dreier und Suggs muss die letzte Saison erstmal bestätigen und sich weiterhin verbessern in altbekannter Rolle. Ich bin leider weiterhin der Meinung das er kein echter, guter Point Guard ist aber trotzallem bin ich mega gespannt ob die Backcourt Kombo Suggs/KCP die gewünschten Erfolge bringen wird.

Die frühzeitige Verlängerung von Carter Jr. hat mich ebenso überrascht. Man versucht mit allen Mitteln diesen Kern beisammen zu halten und sich intern zu verbessern. Ob dies am Ende des Tages gelingt weiß niemand. Vom Gefühl her habe ich derzeit nicht den Eindruck das wir die geniale Saison und den überragenden Tabellenplatz bestätigen oder sogar verbessern können. Dies liegt zum einen an dem fehlenden Puzzle Teil Point Guard und ob es wirklich reichen wird alle Hoffnungen auf den internen Kern zu setzen.

Die ersten Eindrücke von Anthony Black und Jett Howard sehe ich auch positiv aber man muss abwarten ob Mosley den Jungs wirklich viel Spielzeit geben wird. AB hat mit Sicherheit bessere Karten da er wahrscheinlich den Job und etliche Minuten von Fultz übernehmen wird. Gary Harris sehe ich weiterhin kritisch und der unglaublich wichtige Impact von Isaac hängt immer wieder am seidenen Faden Gesundheit. Die Gerüchte und Aussagen über den massiven Gewichtsanstieg halte ich für übertrieben. Die Bilder und Eindrücke aus der Preseason haben mich jetzt nicht davon überzeugt das er viel stärker und breiter wurde. Wahrscheinlich ist er einfach nur perfekt austrainiert und fit.

Tristan da Silva wird es erstmal sehr schwer haben. Wenn sich aus der Top 10 niemand verletzt wird er wohl mit vielen DNP rechnen müssen. Das gleiche Schicksal wird wohl auch Goga Bitadze durchleben. Von Paolo Banchero erwarte ich eine überragende Saison und das er ganz klar zeigt das er unser Franchise Player auf lange Sicht seien wird.

Fazit: Unser Roster ist wirklich extrem gut und spannend aufgestellt, wir können ohne Probleme 2 Rotationen spielen lassen die Freude bereiten werden. Selbst in unserer 3. Geige sind viele hoffnungsvolle Spieler ( da Silva, Howard, Bitadze ) die ohne Probleme einspringen können. Die Free Agency hat mich trotz dem hohen Capspace und den bekannten Kader Schwachstellen bis heute nicht ganz überzeugt. Desweiteren sehe ich ein Problem an der stärker werdenden Konkurrenz im Osten und Westen. Mittlerweile haben viele Teams einen ähnlich starken jungen Kern und wollen gewinnen. Sicherlich gibt es auch dieses Jahr wieder ein paar Tanking Teams aber bei einigen anderen Kellerteams erwarte ich größere Tabellensprünge bzw. kannst du diese Spiele ( gerade auswärts ) auch mal leicht verlieren. Egal ob es nun die Pistons, Hornets, Spurs oder auch Rockets sind. Mir ist beim Media Day aufgefallen das jeder darüber gesprochen hat das man im Januar oder Februar die Spiele ernster angehen will um einen Heimvorteil in den Playoffs zu bekommen. Was ich nicht ganz verstehe ist die Tatsache das man letzte Saison extrem viele Spiele gegen die Kellerteams gewonnen hat. Desweiteren wurden viele Überraschungssiege gegen Top Teams eingefahren. Ebenso hat uns Moritz mindestens 3 bis 4x sensationell den Arsch gerettet. Eine Bilanz von 44-38 und eine Qualifikation via PlayIn wäre mein derzeitiger Tipp. Eine 2. Playoff Runde kann ich mir mit dem jetzigen Roster leider nicht vorstellen. Sicherlich kann es auch ganz anders kommen und KCP schlägt total ein. Unrealistisch ist ja auch nicht das unsere Youngstars einen weiteren Schritte nach vorne machen. Vielleicht traut sich unser Management ja zur Deadline einen Trade. 2 First Rounder sind für die Saison 2025-26 ein gutes Grundgerüst um evtl. einen weiteren Veteran zu bekommen. Meine Daumen sind gedrückt, die Vorfreude ist groß...schauen wir mal wohin die Reise gehen wird.
44 Siege? Warum denkst du, dass die Magic schlechter werden? Sind doch im Sommer besser geworden und intrinsisches Wachstum gibt es ja auch noch. Ich habe sie zwar auch im Play-In aber mit 48 Siegen.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.258
Punkte
113
Die magic waren letztes Jahr auch unfassbar gut gegen die Keller Teams der NBA oder nur aus dem Osten, weiß es nicht mehr genau. So 20-1 oder so was verrücktes. Das sollte eigentlich dieses Jahr noch leichter werden, so schlecht wie der Osten ist :D also ab Detroit, Charlotte etc.

Trotzdem ist sowas super schwer zu wiederholen. Man war auf der Mission Playoffs und wirklich alle waren fokussiert. Da reichen bei 2-3 Spielern 5% weniger und dem Underdog fallen 3 Dreier mehr rein und man geht da 14-6. Dann könnte es schon ein paar Siege weniger geben.

Aber man wird eine tolle Defensive stellen und einstellungs technisch hat man mit Suggs, den Wagners, Bitadze, KCP, Paulo schon echte Viecher im Team. Glaube das wird weiter gut gehen. Man holt sich ja extra keine egomanen ins Team. Gleiche Story für mich wie letztes Jahr. Wie fällt der Dreier und wer nimmt wie viele. Franz/Paulo die Augen sind auf euch. Besonders auf Franz. Wenn der mit der Technik von der WM wirft, schmeißt der 27% diese Saison. Das war ja grauenhaft.
 

miami_22

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
3
48 Siege war letzte Saison gleichbedeutend mit Platz 4 und Heimvorteil (Cavs), warum sollten 48 Siege dieses Jahr nur für die Play-Ins reichen?
Die Pacers haben eine volle Saison mit Siakam,
Die 76ers sind deutlich bessere geworden,
Die Knicks sind besser geworden und
Die Cave hatten letztes Jahr sehr viele Verletzungen
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.968
Punkte
113
Miami auswärts liegt uns selten, dazu noch Opener, glaube das wird eine Niederlage.
Come On @TheBigO, mehr Vertrauen in unser Team ;)

Absolutes Beat down der Heat. Auswärts, zu deren Season Opener und der Feier zu Pat Riley...ich will ja nicht schon beim ersten Spiel überreagieren, aber das ist schon mal eine Ansage!
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.039
Punkte
113
Wow das war ja eine wirklich starke und auch beeindruckende Leistung zum Season Opener. Siege gegen die Heat sind ja immer besonders aber dieser ist nochmal ne Kategorie geiler. 9 Spiele in Folge hatten wir in Miami verloren...der letzte Sieg gelang uns 2019!!! :crazy:

Nach der endlos langen Halbzeit Zeremonie von Pat Riley war bei Miami komplett die Luft raus. Sicherlich haben wir zu Beginn des 3. Viertels auch extrem stark verteidigt und irgendwie sind alle Bälle reingegangen. Es war so schön zu sehen wie die Heat Fans mit 08:15 im 4. frustriert heimgegangen sind. Meistens kommen sie ja schon deutlich zu spät in die Arena aber das sie gegen den Florida Rivalen so früh die Halle verlassen hat mich wirklich gefreut. Ebenso musste ich schmunzeln das man tatsächlich ein paar "Let's go Magic" Sprüche nach Spielende zu Ohren bekommen hat. Meistens sind es ja die Heat Fans die in unserer Arena Lärm machen. :belehr:

Paolo scheint diese Saison auf ner absoluten Mission zu sein. Es hat sich in den Playoffs ja schon angedeutet aber seine Offseason war wohl nochmal ein Schritt zum absoluten Superstar in dieser Liga. Unfassbar dieser Kerl!!! :jubel:

Ansonsten muss man Gary Harris und auch Carter Jr. mal loben. Beide haben ja in Vergangenheit nicht immer überzeugt aber das war wirklich eine starke Vorstellung. Franz machte Franz Sachen und endlich sind mal ein paar 3er gefallen. Ansonsten bestätigte Anthony Black den guten Eindruck. Das man mit 05:21 auf der Uhr mit der 3. Rotation in die Garbage Time gegangen ist war schon crazy. Jett Howard konnte die gute Leistungen leider nicht bestätigen. Da Silva feierte seinen Einstand im Magic Trikot. Suggs hatte von Beginn an massive Foulprobleme und Cole Anthony wird in Zukunft echt Probleme bekommen wenn er so weitermacht ( 0-7 aus dem Feld ) das Debüt von KCP war solide...defensiv absolut stark aber offensiv muss er definitiv noch seinen Rhythmus finden. Ein Heimsieg gegen die Nets wäre richtig nice...schauen wir mal ob sie diese Leistung bestätigen können. :wavey:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.246
Punkte
113
:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Was war denn das? Am meisten bin ich mit unseren Selbstvertrauen beeindruckt!! Suggs 3 Fouls und Franz 2 Fouls in der Mitte des Ersten und es macht keinen Unterschied?? Next man up!

Harris war so wichtig mit den Dreiern zur richtigen Zeit!

Paolo? Da waren einige Muscle Through Lebron James Moves dabei! Love it!

 
Zuletzt bearbeitet:

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.968
Punkte
113

unsere S5 trotz einiger Probleme mit dem besten Net Rating aller Line-Ups in der NBA. Paolo +42!!!
Zudem hat sich gezeigt, wie wichtig die Tiefe in unserem Roster ist und sein kann. Harris und Black sehr stark, sicherlich werden da auch andere ihre Höhepunkte in Zukunft haben. Ich hoffe nur, dass KCP nicht ein weiterer Spieler wird, der nach dem Wechsel zu den Magic das Werfen verlernt :D
Jetzt den Home Opener gewinnen!
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.968
Punkte
113
2-0

Das Spiel der Wagners würde ich mal sagen. Starke Leistung. Paolo schwach vom Feld, wurde aber auch ordentlich bearbeitet von den Nets, immerhin 9 Assists und 0 TO. Black gefällt mir immer mehr! Das war ein grandioser home opener.

Jetzt kommt aber eine richtige Challenge gegen die Grizzlies. Gefühlt schon lange nicht mehr dort gewonnen. Können Jalen/KCP das Duo Ja/Bane gut verteidigen?
 
Oben