44 Siege? Warum denkst du, dass die Magic schlechter werden? Sind doch im Sommer besser geworden und intrinsisches Wachstum gibt es ja auch noch. Ich habe sie zwar auch im Play-In aber mit 48 Siegen.Endlich geht es wieder los. Das waren 5 bis 6 lange Monate auch wenn wir durch die Draft und Summer League ein wenig Abwechslung hatten.
Es freut mich für Suggs und Franz das sie frühzeitig verlängert haben. Beide haben ihren Stellenwert und werden langfristig ans Team gebunden. Sicherlich sind die Gehälter sehr hoch aber diese Tendenz ist einfach dem ansteigenden Cap geschuldet. Am Ende des Tages liegt es an den Spielern ob sie das Geld wert sind. Franz hat leider immer noch extreme Probleme mit seinem Dreier und Suggs muss die letzte Saison erstmal bestätigen und sich weiterhin verbessern in altbekannter Rolle. Ich bin leider weiterhin der Meinung das er kein echter, guter Point Guard ist aber trotzallem bin ich mega gespannt ob die Backcourt Kombo Suggs/KCP die gewünschten Erfolge bringen wird.
Die frühzeitige Verlängerung von Carter Jr. hat mich ebenso überrascht. Man versucht mit allen Mitteln diesen Kern beisammen zu halten und sich intern zu verbessern. Ob dies am Ende des Tages gelingt weiß niemand. Vom Gefühl her habe ich derzeit nicht den Eindruck das wir die geniale Saison und den überragenden Tabellenplatz bestätigen oder sogar verbessern können. Dies liegt zum einen an dem fehlenden Puzzle Teil Point Guard und ob es wirklich reichen wird alle Hoffnungen auf den internen Kern zu setzen.
Die ersten Eindrücke von Anthony Black und Jett Howard sehe ich auch positiv aber man muss abwarten ob Mosley den Jungs wirklich viel Spielzeit geben wird. AB hat mit Sicherheit bessere Karten da er wahrscheinlich den Job und etliche Minuten von Fultz übernehmen wird. Gary Harris sehe ich weiterhin kritisch und der unglaublich wichtige Impact von Isaac hängt immer wieder am seidenen Faden Gesundheit. Die Gerüchte und Aussagen über den massiven Gewichtsanstieg halte ich für übertrieben. Die Bilder und Eindrücke aus der Preseason haben mich jetzt nicht davon überzeugt das er viel stärker und breiter wurde. Wahrscheinlich ist er einfach nur perfekt austrainiert und fit.
Tristan da Silva wird es erstmal sehr schwer haben. Wenn sich aus der Top 10 niemand verletzt wird er wohl mit vielen DNP rechnen müssen. Das gleiche Schicksal wird wohl auch Goga Bitadze durchleben. Von Paolo Banchero erwarte ich eine überragende Saison und das er ganz klar zeigt das er unser Franchise Player auf lange Sicht seien wird.
Fazit: Unser Roster ist wirklich extrem gut und spannend aufgestellt, wir können ohne Probleme 2 Rotationen spielen lassen die Freude bereiten werden. Selbst in unserer 3. Geige sind viele hoffnungsvolle Spieler ( da Silva, Howard, Bitadze ) die ohne Probleme einspringen können. Die Free Agency hat mich trotz dem hohen Capspace und den bekannten Kader Schwachstellen bis heute nicht ganz überzeugt. Desweiteren sehe ich ein Problem an der stärker werdenden Konkurrenz im Osten und Westen. Mittlerweile haben viele Teams einen ähnlich starken jungen Kern und wollen gewinnen. Sicherlich gibt es auch dieses Jahr wieder ein paar Tanking Teams aber bei einigen anderen Kellerteams erwarte ich größere Tabellensprünge bzw. kannst du diese Spiele ( gerade auswärts ) auch mal leicht verlieren. Egal ob es nun die Pistons, Hornets, Spurs oder auch Rockets sind. Mir ist beim Media Day aufgefallen das jeder darüber gesprochen hat das man im Januar oder Februar die Spiele ernster angehen will um einen Heimvorteil in den Playoffs zu bekommen. Was ich nicht ganz verstehe ist die Tatsache das man letzte Saison extrem viele Spiele gegen die Kellerteams gewonnen hat. Desweiteren wurden viele Überraschungssiege gegen Top Teams eingefahren. Ebenso hat uns Moritz mindestens 3 bis 4x sensationell den Arsch gerettet. Eine Bilanz von 44-38 und eine Qualifikation via PlayIn wäre mein derzeitiger Tipp. Eine 2. Playoff Runde kann ich mir mit dem jetzigen Roster leider nicht vorstellen. Sicherlich kann es auch ganz anders kommen und KCP schlägt total ein. Unrealistisch ist ja auch nicht das unsere Youngstars einen weiteren Schritte nach vorne machen. Vielleicht traut sich unser Management ja zur Deadline einen Trade. 2 First Rounder sind für die Saison 2025-26 ein gutes Grundgerüst um evtl. einen weiteren Veteran zu bekommen. Meine Daumen sind gedrückt, die Vorfreude ist groß...schauen wir mal wohin die Reise gehen wird.