Orlando Magic 2024-25 ( ...Playoff Teilnahme bestätigen )

TheBigO

3rd Wagner Brother
Ich finde, man sollte Jalen Suggs einfach die Zeit geben sich zu regenerieren und ohne ihn die Saison zu Ende spielen. Play-In und vielleicht eine Serie. Dann wird es glaube ich eine ungemütliche Offseason für unsere Magic. Viele kritische Stimmen zurzeit und selbst Paolos Mum hat sich da per Tweets mit eingeschaltet.

Suggs Wichtigkeit fürs Team wird gerade deutlich. Diese Saison haben Franz/Suggs/Poalo nur 97 Minuten zusammengespielt, in 6 Spielen. Zu dritt hat man in den letzten Jahren eine Siegquote von 62%. Echt bitter, wie diese Saison gelaufen ist.

Amen. Aktuell sehe ich uns kein Playin Duell gegen Heat oder Hawks bestehen....

97 Minuten, 6 Spiele, was ein Witz. Franz war da ja noch krank in den ersten Spielen. Also faktisch 9 Minuten weil Saison Beginn.

bastibhr

Nachwuchsspieler
Manchmal brauchen Teams so ein Jahr um zu sehen das nicht alles einfach immer besser wird. Man muss dringend was am Kader machen. KCP ist leider überhaupt nicht aufgegangen. Warum man jetzt wieder WCJ spielen und starten lässt und Goga nur ein paar Minuten bekommt versteh ich auch nicht...

Gefühlt hatte diese Saison keinen Sinn. Wir haben aber auch keine Erkenntnisse hinzugewonnen... Außer das Verletzungen ******e sind und der Coach auch keine wirkliche Idee hat was er offensiv mit dieser Mannschaft anfangen soll...

TheBigO

3rd Wagner Brother
Schon pervers, zwei der meist besprochenen Teams hier im Forum mit Dallas und Orlando und beide haben Saisons zum vergessen.

Komm mir gesund wieder, damit beerdige jede noch so kleine Hoffnung auf einigermassen erfolgreiche Playoffs:

Er ist einer von uns, jetzt will ich für die Offseason einen Trade für Trae Young (ich kann nicht glauben dass ich das schreibe).

elpres

Bankspieler
Schon pervers, zwei der meist besprochenen Teams hier im Forum mit Dallas und Orlando und beide haben Saisons zum vergessen.

Komm mir gesund wieder, damit beerdige jede noch so kleine Hoffnung auf einigermassen erfolgreiche Playoffs:

Er ist einer von uns, jetzt will ich für die Offseason einen Trade für Trae Young (ich kann nicht glauben dass ich das schreibe).

Tja was macht man mit diesem Team? Trae wäre heftig, da er sofort die gesamte Offense verändern würde. Umsonst wäre er aber nicht und ein Max Player wäre doch nur möglich, wenn man einen anderen Max abgibt oder nicht? Ich würde mit der großen Veränderung tatsächlich noch ein Jahr warten, außer es ergibt sich eine günstige Gelegenheit. KCP sollte man allerdings abgeben bzw hätte man ihn sofern möglich schon zur Deadline anbieten müssen. Wertvoller wird er nicht. Hier hätte man einen guten jungen Spieler von einem Contender bekommen können.

ocelot

Bankspieler
Da hat man mal 40% Dreierquote...
Auch kurios, dass Paolo ein stark negatives on/off hat bei der Statline. Hatten die Raptors das viel heißere Händchen, als er auf dem Feld war, oder die Magic trafen besser, als er gerade saß?

bastibhr

Nachwuchsspieler
Am Schluss ist der Fehler von Banchero das er die Uhr nicht im Blick hat. 4.8 Sek oder so sind halt einfach nicht clever

G-SUS

Bankspieler
Dieser Homestand war die Chance, die Saison zu einem Positiven zu drehen - leider haben wir es nicht geschafft. Damit geht es nur noch darum, in den Play-Ins Heimvorteil zu haben.

Mental echt hart für das Team, wenn man so verliert. Toronto hat dabei echt alles getan, den Magic zu Helfen. Immerhin scheint Paolo zuletzt wieder der Alte zu sein und auch Franz spielt weiter auf gutem Level. Aber unser Guard-Play ist nicht ausreichend, bezeichnend dass jetzt CoJo startet. Unsere Bank war keine Hilfe, die letztjährigen Lotto-Picks ohne großen Impact.

Am Schluss ist der Fehler von Banchero das er die Uhr nicht im Blick hat. 4.8 Sek oder so sind halt einfach nicht clever
Ja, kann man schon so sehen. Er hat aber die Lücke gesehen und die Fouls gezogen, sogar beide Freiwürfe reingemacht. Vielleicht hatte er auf ein AND-1 gehofft. Aber, man war nur dank Paolo überhaupt in der Situation, dass das Spiel wieder so eng war.
Das Spiel hat man mal wieder in der 3. verloren. Genauso wie Franz mit dem vergebenen freien Layup im ersten Raptors Spiel Schuld an der Niederlage ist. Gegen ein Tanking Raptors Team daheim musst du bei den eigenen Ansprüchen früh für klare Verhältnisse sorgen.

Auch kurios, dass Paolo ein stark negatives on/off hat bei der Statline. Hatten die Raptors das viel heißere Händchen, als er auf dem Feld war, oder die Magic trafen besser, als er gerade saß?
Schon sehr krass, Paolo war sehr stark, super Quoten und trotzdem -6, Franz +8. Immerhin das BPM ist sehr hoch bei Paolo.

Management macht gerade auch nicht viel. Jetzt fällt nach unserem besten Bankscorer auch Suggs für die Saison aus, aber bisher hört man nichts bzgl Free Agents oder Neuverpflichtungen. Selbst ein Markelle hätte uns in der Situation geholfen, um zumindest die Mindestziele zu erreichen.
Jetzt noch Chicago...muss man gewinnen, weil danach kommt ein sehr harter Auswärtstrip.

Zuletzt bearbeitet:

G-SUS

Bankspieler
Ich habe echt keine Worte mehr. Statt dem gewünschten 3-0 um die Saison zu retten, gehen wir 0-3!

Da läuft doch irgendwas hinter den Kulissen komplett schief. Da fehlt jeglicher Einsatz, Defense und Leidenschaft...alles, was uns letzte Saison ausgezeichnet hat. Diesmal waren ja alle Starter gut mit dabei, aber Wendell hätte einfach am Ende den Tipdunk machen müssen.

Zuletzt bearbeitet:

G-SUS

Bankspieler
Dieser Post-Allstar Game Homestand also mit 1-6 (!!!) abgeschlossen. Dabei lief es immer auf die letzten Possessions aus. Mental muss das Team ja nicht kaputt sein. Und jetzt kommen Auswärts Bucks, Rockets, Pelicans, Wolves,Cavs und daheim Rockets. 10-Game Losing Streak incoming?

achja...Coby White war ja ganz oben was Gerüchte anging zur Trade Deadline. Weltman wollte nichts machen und heute schiesst der uns mit einem Career high ab. Typisch Magic

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Hey Jungs, auch wenns momentan nicht so gut aussieht, solltet ihr positiv bleiben. Ein auf und ab bei einem jungen Team ist doch normal, Verletzungen sind halt doof, und es kann auch nicht jede Ergänzung einschlagen wie der Blitz.
Ich seh die Magic auf dem absolut richtigen Weg, und denk, dass nciht viel mehr als das richtige Puzzlestück zum Schluss fehlt.
(In Phoenix, war es damals CP3, auch wenn nicht alles rund gelaufen ist, hat er das Team aufs nächste Level gehiewt. Leider hat die Zeit und die Verletzungen Ihn zu früh eingeholt.)
Das richtige Puzzlestück im Sommer, eine Rückkehr von Mo und von Suggs, die WEiterentwicklung der Jungs und die Welt sieht wieder ganz an ders aus.

Für mich sind die Magic momentan auf jedenfall das interessanteste Team der Liga.

G-SUS

Bankspieler
Freut mich sehr für Dwight...aber warum nicht gleich das Trikot an die Decke ziehen?
Vielleicht sollten wir ihn mal fragen, ob er noch bis Ende der Saison spielen will. Sicherlich wäre er direkt unser bester Center und Verteidiger.
Paolo neben Dwight...das wäre was.

TheBigO

3rd Wagner Brother
Geht doch, es wurde zwar wieder eng, aber in fremder Halle passiert das halt, am Schluss trotzdem den Sieg festgehalten! Schöne Überraschung! Tut gut!

Banchero 29/6/2
Cole 22/4/9
Franz 18/7/5

Lillard bei 50% Shooting, - 19 gehalten.

Letzer Korb für uns war endlich mal schön herausgespielt, Paolo attackiert, passt zu KCP, der zu Cole, Cole zu Wendell für den Dunk!

10 Game Losing Streak in Milwaukee endlich gebrochen, erst der dritte Sieg seit 2012.

Hat er recht:

Paolo:

Zuletzt bearbeitet:

G-SUS

Bankspieler
Letzer Korb für uns war endlich mal schön herausgespielt, Paolo attackiert, passt zu KCP, der zu Cole, Cole zu Wendell für den Dunk!
Das war mal echt ein schöner Spielzug am Ende des Spiels. Wendell hat sich ein klein bisschen für den Fehler gegen Chicago rehabilitiert :D

Der Sieg tut echt gut und ich hoffe so sehr, dass dies ein Momentum Changer ist. Endlich mal kein Heartbreaker. Franz mit toller Defense am Ende gegen Dame. Aber vorher gab es einige Brainfarts, so KCP mit dem unnötigen Foul gegen Giannis oder Cole, der es nicht schafft, über die Mittellinie zu kommen.

Paolo ist echt wieder gut in Form. Eigentlich schon seit dem Allstar Break. Er sagt ja selber, dass die mentale Blockade sehr lange da war.
Was ich aber krass finde ist, dass Paolo erst jetzt genauso viele Saisonspiele hat wie Moe Wagner!

Oben