Orlando Magic 2024-25 ( ...Playoff Teilnahme bestätigen )

TheBigO

3rd Wagner Brother
Zuletzt bearbeitet:

G-SUS

Bankspieler
Damit ist dann unsere Winning-Streak zu Ende. Zuletzt waren ja echt tolle Siege gegen starke Teams dabei (Cavs, Bucks, Lakers), aber Niederlagen gegen Teams wie Dallas sind dann doppelt ärgerlich.

Das Spiel hat nochmal all unsere Probleme offengelegt:
Shooting: Unsere 3er Spezis KCP, Harris und Caleb mit 60 Minuten Spielzeit und 0 3er! Insgesamt 5 von 35! So gewinnt man keine Spiele.
Bank: Black war solide, aber sonst kam da nichts. Komplett outscored von der Dallas Bank. In diesem Spiel wäre ein Cole gut gewesen. Aber insgesamt ist seit dem Moe Ausfall die Bank sehr hit or miss und die Tatsache, dass wir niemanden geholt haben als Moe Ersatz ist echt bitter.
Coaching: Hardy schiesst uns im dritten Viertel im Alleingang ab und Mosley wartet viel zu lange mit dem Time Out. Warum nicht früher das TO nehmen, um das Momentum von Dallas zu stoppen? Sowas passiert viel zu häufig, dazu auch keine challenge genommen.
Roster: Jett spielt ja kaum noch, JI ist auch nur noch für Garbage Time zu haben, Harris/KCP mit Nullnummern. Dazu ist ein alter CoJo unser bester Guard. Klar haben unsere Spieler immer wieder gute bis starke Spiele, aber es ist alles zu unkonstant. Es fehlen verlässliche Optionen.

Schön anzusehen ist jedoch Paolos Offensivspiel. Seine Bewegungen und Würfe sehen super aus, er hätte heute auch einiges mehr an Freiwürfe verdient gehabt. Er hat ja schon vor paar Wochen Franz als Topscorer des Teams abgelöst. Die Post-Allstar Zahlen sind sehr stark. Seit T-Mac habe ich nicht mehr so einen guten Offensivspieler im Magic-Dress gesehen.

Play-In wird es auf jeden Fall. Leider konnten wir die ATL-Niederlage nicht ausnutzen. Die restlichen 9 Spiele sehen OK aus, die Chance an ATL vorbeizuziehen ist gegeben, aber gleichzeitig spielen die Bulls echt gut zurzeit. Die würde ich gerne im Play-In vermeiden. Platz 7 sollte Ziel bleiben.

G-SUS

Bankspieler
Ein sehr souveräner Sieg gegen die Kings. Warum ging das nicht gegen die Mavs auch so??
Aber gut, wir haben die Hawks erstmal überholt. Die haben noch 2 Spiele weniger und wir haben noch 2 direkte Duelle. Zudem sind wir 100% sicher in den Play-Ins.

Houstan war für mich definitiv ein out-of-the-League Kandidat nach der Saison. Aber wenn er so weiter macht, sollte man echt überlegen, ob man diese 2Mio Option zieht. Er ist super günstig, meckert nicht und hat immer mal wieder eine gute Phase. Konstanz ist wie immer das Zauberwort. Wenn er bleibt, dann müsste man gut überlegen, was man mit Jett macht.

Restliche Spiele:
Clippers
@Spurs
@Wizards
Hawks
Celtics
@Pacers
@Hawks

Kaum zu glauben, dass die Saison fast rum ist. Ich hoffe wir schaffen ein 4-3. 40 Siege hört sich deutlich besser an als 39 :LOL:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Houstan war für mich definitiv ein out-of-the-League Kandidat nach der Saison. Aber wenn er so weiter macht, sollte man echt überlegen, ob man diese 2Mio Option zieht. Er ist super günstig, meckert nicht und hat immer mal wieder eine gute Phase. Konstanz ist wie immer das Zauberwort. Wenn er bleibt, dann müsste man gut überlegen, was man mit Jett macht.
Kleiner Fun-Fact: Houstan müsste der größte Spieler der Liga sein, der bisher keinen einzigen Dunk gemacht hat (mit entsprechender Minutenzahl). 2,03m groß, 161 Spiele, über 2000 Minuten, kein Dunk. Dürfte kaum jemand geben, der so wenig "Vertikal-Athletik" besitzt.

Aber wahrscheinlich auch egal, wenn er 6/7 3er trifft :D

G-SUS

Bankspieler
Kleiner Fun-Fact: Houstan müsste der größte Spieler der Liga sein, der bisher keinen einzigen Dunk gemacht hat (mit entsprechender Minutenzahl). 2,03m groß, 161 Spiele, über 2000 Minuten, kein Dunk. Dürfte kaum jemand geben, der so wenig "Vertikal-Athletik" besitzt.
Gegen Minnesota wäre es fast soweit gewesen. Aber da hatte Donte DiVincenzo was dagegen gehabt :LOL:
vielleicht schafft er es noch in dieser Saison mit etwas mehr Minuten...aber keine Frage, ich nehme viel lieber 6/7 3er.

TheBigO

3rd Wagner Brother
Zuletzt bearbeitet:

G-SUS

Bankspieler
Glückwunsch an Paolo für die Auszeichnung, sehr verdient. Vielleicht spielt er ja auch eine Rolle beim Player of the Month...

...jedoch muss man nach dem Clippers Spiel sagen, dass er nicht den besten Tag hatte. 1-8 3er und 7 TOs sind definitiv zu viel, auch Franz 1-7 von draussen. Von der Bank kam nicht viel und Zubac hat WCJ/Goga dominiert. Die Clippers sind aber ein starkes Team mit starker Defense.

Heute muss dann ein Sieg her.

Oben