Orlando Magic 2025-26 / Injuries, Coaching Problems & no development

Vincent2008

Pure Magic
Wahnsinn, was für eine geile Leistung!!! Von der ersten Sekunde an brennte die Hütte. Heimspiele sind in solchen Spielen einfach Goldwert. Da kommen die jungen, heißen Hornissen als Favorit und die angeknockten Magier zeigen solche eine überraschende Vorstellung :crazy:

Unglaubliche Defense, sehr starke Offense, Einsatz + Wille + gutes Coaching. Heute Nacht in diesem Spiel stimmte wirklich alles. Es ist mit dieser Mannschaft und Franchise definitiv eine Achterbahnfahrt der Gefühle :LOL:

Was sagt uns jetzt dieses Spiel? Es liegt und lag definitiv nicht immer nur an Mosley. Einstellung und Wille war eine ganz andere wie zuletzt, gerade Paolo spielte wieder wie ein anderer Mensch, auch Carter Jr. und Jalen Suggs mit ihren zwei Gesichtern. Es kann doch nicht sein das diese Jungs gegen die C Mannschaft in Boston verlieren aber heute die Hornets aus der Halle ballern. Ich versteh es leider nicht :confuse:

Jetzt also die Pistons. Auf dem Blatt Papier liegen die uns definitiv besser als alle anderen Konkurrenten. Freue mich auch riesig das wir mal was anderes sehen wie die letzten Jahre ( Cavaliers + Celtics ) Die Jungs haben Eier gezeigt und nun können sie mir endlich mal beweisen das ich immer falsch liege und das wir mit diesen Spielern doch eine Playoff Serie gewinnen können.

!!! Let's Go Magic !!!

G-SUS

Bankspieler
Worst case szenario abgewendet. Das war echt eine tolle Leistung gegen die Hornets!
Eigentlich gilt es jetzt, sich so teuer wie möglich zu verkaufen - man ist Außenseiter, die Saison der Pistons viel zu stark. Aber falls wir die Magic-Identität in jedem Spiel bringen können und die Lehren aus der Saison gezogen haben, dann ist auch ein kleines Upset-Potenzial da! Gerade auch, weil Cade nicht bei 100% sein kann.

Guardian

Nachwuchsspieler
Glückwünsche an euch, freut mich, dass eure Leidensserie nicht in einem worst case mündete.
Ich muss aber auch zugeben, dass mir die Hornets richtig leid tun und jetzt nicht dabei sind.
Sie spielen einen tollen BB seit Monaten und hätten sich eine Teilnahme gleichermaßen verdient. Sehr schade für das Team und die Stadt…

G-SUS

Bankspieler
Man kann echt Stolz auf die Truppe sein.
Da ist ja schon einiges auf die Jungs eingeprasselt von Seiten der Medien und Fans. Die meisten sahen ja die Hornets schon sicher weiter, sogar mit Upset Potenzial gegen die Pistons. Das dann als Motivation zu nehmen und so in ein Spiel reinzugehen, ist sehr stark.
Paolo ebenfalls, super Start, hat (vorerst) die Kritiker verstummen lassen. Er hatte ja viele solcher Spiele die Saison, aber irgendwie bleiben die schlechteren Spiele, gab ja auch einige, mehr hängen. Die Vergleiche mit Ben Simmons waren schon fies. Der Block zum Anfang und der starke Poster Dunk, hat man ja lange nicht mehr gesehen von ihm.
Und Mosley, bei aller berechtigter Kritik, er bleibt ruhig, beim spielerischen. Er könnte locker den Spielern die Schuld geben oder auf das mediale Echo reagieren. Er bleibt classy und sachlich, spricht sehr für ihn. Am Ende hat er das Team zum dritten Mal in Folge in die Playoffs gebracht. So Serien haben wir in unserer Franchise Geschichte ja auch nicht so oft gehabt.
Aber für mich stellt sich die Frage, warum kriegt Mosley das Team nicht immer so motiviert und hungrig? Oder kam das alles heute aus dem Team heraus?
Mosley wird sich aber sehr freuen auf ein erneutes Playoff-Duell gegen seinen guten Freund Bickerstaff.

Whizkidd

Bankspieler
Super Spiel der Magic ;)

Freu mich vorallem für Paolo. Der Junge bekommt soviel ab und ich denke er macht sich noch dazu unnötig selber Druck. Aber heute konnte er liefern und das Team hat ihn super unterstützt.

Jetzt die Playoffs genießen und dann schauen was kommt ;)

Whizzy

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Richtig toll, wenn die Magic das momentum halten ist hier tatsächlich ein Upset drin, das wäre der Wahnsinn.
Das Potential im Teams ist da, und wenn sie es jetzt tatsächlich schaffen es über mehrere Spiele abzurufen, und zwar alle, dann wirds zumindens eine spannende Serie.
Glückwunsch

G-SUS

Bankspieler
Das Video dazu ist auch echt nice! Die Jungs fanden das echt super.
Menschlich ist Mosley schon top, auch wie er mit den ganzen Gerüchten um seine Person, dem Locker Room und den Spielern umgeht.
Aber ja, ich würde trotzdem höchstens bei Conference Finals sagen, wir sollten mit ihm weiter machen :D

Heute dann Game 2. Es gab ja so viele Videos und Clips während der Saison über die Magic und wie schlecht wir sind, was für eine Katastrophe Paolo ist etc. Und jetzt plötzlich sind wir wieder ein Team, dass man ernst nehmen muss und klar Detroit sweepen wird.
Diese Geschwindigkeit mit denen die ganzen Influencer, aber leider auch viele Experten, ihre Meinung ändern, ist verrückt. Wenn Detroit uns ein Blow-Out verpasst, wissen wir zumindest, wie dann die Schlagzeilen bis Game 3 aussehen werden.

Detroit wird mit Wut und Dampf kommen; wichtig, da sich nicht beeindrucken zu lassen und immer zurückzuschlagen. Irgendwann fangen die Pistons dann an zu Grübeln und genau da willst du Jungs wie Stewart, Harris oder Duren haben...Ich erwarte eine aggressive Defense der Pistons und man wird sicher versuchen, Duren früh und oft einzusetzen. Hoffentlich können wir mal konstant sein!

Vincent2008

Pure Magic
Ich verstehe was du meinst aber die Spieler sind es doch selbst schuld das man mit dieser Geschwindigkeit und Dynamik Kritik äußert. Im Zeitalter von Tik Tok, Instagram und co. gehen halt viele Clips und Stats wie Lauffeuer durch die Gegend. Wenn Paolo in gefühlt 50% der Spiele den Kopf hängen lässt, durch die Gegend schlendert und in Abwesenheit von Franz nicht wie ein Franchise Player/Allstar auftritt dann muss man diese Kritik einfach einstecken können. Genauso die Leistung gegen das C Team aus Boston oder die mega Klatsche bei den Raptors letztens. Heute Nacht hat man wieder gesehen wie schwierig eine Kombi von Banchero und Wagner ist, das sah offensiv wieder richtig übel aus und war eine riesige Enttäuschung nach tollem Game 1. Da werden halt wieder die Experten aus ihren Löchern kommen und sagen das man mit diesen beiden Spielern auf Dauer nix reißen kann. Wenn du dann noch soviel für einen Bane opferst, der aber gefühlt gar nichts trifft dann kommen halt ganz schnell wieder die Orlando Magic Fragezeichen. 1x mega stark, 2 Tage später mega schwach...dieser Faden zieht sich halt schon zu lange mit diesen Spielern und Trainer. Warum das so ist, kann dir wahrscheinlich niemand sagen.

Ich merke ja schon länger das du immer versuchst das positive zu suchen und das ehrt dich ja aber trotzdem darf man sich dann nicht beschweren wenn es im Netz massive Kritik hagelt...@TheBigO ist da konservativer, der macht im Vorfeld immer die Gegner stark und traut unseren Jungs nichts zu. Das ist bis zu einem gewissen Punkt ja eigentlich auch ne interessante Herangehensweise...aber wenn man in sein Team gar kein Vertrauen hat dann sollte man sich wirklich mal überlegen warum das so ist. Mit Leistungen wie heute Nacht im 3. Viertel wundert mich das wiederum nicht, so darf man sich in einem Playoff Spiel nicht überrollen lassen. Pistons und 1. Seed hin oder her...das war wieder Orlando Magic Basketball negativ Deluxe und da verstehe ich jeden Fan/Experten der gefrustet ist und diese Einstellung, Leistung, Offense massiv kritisiert.

Komischerweise glaube ich das wir in Game 3 vor eigener Kulisse wieder eine ganz andere Mannschaft sehen werden. Ich will nicht sagen wie beim Play In Game vs. Hornets aber schon auf diese Art und Weise. Detroit ist schlagbar, aber definitiv nur wenn wir ALLE an ihre Grenzen gehen und es auf den Court bringen. Heute hat es nicht geklappt, mit einem schwachen und passiven Franz...den miesen Trefferquoten von Bane...einem relativ soliden Paolo...einen Carter Jr. der wieder um 180 Grad der andere Wendell Carter Jr. war kann es leider nicht funktionieren. Dann kommt wie so oft kaum Impact von der Bank. So haben wir am Ende des Tages natürlich keine Chance, so ehrlich müssen wir dann leider sein...

LeZ

Bankspieler
Da muss das FO weiter arbeiten und die eine oder andere Position mit einem besseren Spieler verstärken. Oder vorhandene Spieler in die Spur bringen.

Oben