Es wundert mich das es bei Moritz immer noch keine News gibt. Wenn man die Doku gesehen hat weiß man zumindest das es relativ schnell zu einer Einigung kommen kann. Entweder pokert er diesesmal tatsächlich ( Pacers brauchen nen Center, die Warriors ebenso ) oder die Geschichte rund ums Cap / Apron ist so komplex das die Magic einiges im Hintergrund unternehmen müssen um den Deal einzutüten.
Niemand von uns weiß aber auch wie es wirklich um sein Knie steht. Ich höre mir eigentlich jeden Podcast mit Arne oder auch andere Auftritt an. Wenn man das ganze nüchtern und fair ( ohne deutsche Fanbrille zu den Wagner Brothers ) bewertet ist es für "jede" Franchise ein enormes Risiko Moritz Wagner für die nächste Saison zu signen.
Die Fakten sind wie folgt: Er wurde in der 2. Woche im Januar in New York operiert, hatte danach etliche Rückschlage ( körperlich, mental und auch von der Psyche ) er sprach mehrfach davon das er sich wie ein Arsch gegenüber seiner Freundin benommen hat. Das er mentale Hilfe in Anspruch nimmt. Das er immer wieder Rückschläge einstecken muss und das die Streckung vom Knie nur minimale Erfolge mit sich bringt. Sein Ziel war zu 1000% das er im 1. Saisonspiel Ende Oktober ready sein wird. Das wurde klar mit dem Medical Team und Trainern kommuniziert. Hinter verschlossenen Türen ist jetzt schon die Rede das er erst zu Weihnachten oder sogar erst 2026 wieder dabei sein kann. Desweiteren hat er angekündigt das er logischerweise auf Back 2 Back Spiele verzichten muss.
Lassen wir uns einfach mal überraschen wie die Story rund um Moritz ausgehen wird. Als Magic Fan würde es mich traurig machen wenn er uns wegen paar Dollar verlassen würde. Hier wurde ihm ( vielleicht ) die letzte NBA Chance gegeben. Er hat ein geiles Haus, tolles Wetter, spart Kohle wegen der Florida Tax. Dann hat er immer noch die geniale Kombi mit seinem Bruder. Los alter...geb dir nen Ruck und bleibe bei den Magic