Orlando Magic 2026-27 / we believe and like our team a lot...good luck Coach Sweeney

Ich finde es echt krass das Orlando den teuersten Kader der nba nächste Saison hat. Oder übersehe ich was?
Bist du dir da sicher?
Ich hab mal hoopshype gecheckt, da stehen sie gerade auf 1. Jedoch sieht z.b. Isaacs Vertrag nicht korrekt aus. Bei Spotrac sind wir was den active Cap angeht auf der 6. Da scheinen mir die Zahlen eher zu stimmen.

Trotzdem: wir sind so oder so eines der teuersten Kader der Liga. Wir haben Franz und Paolo mit ca. 41 Mio, Bane mit 39 und Suggs mit 32. Und hier liegt auch das Problem. Dieser Core soll uns zum Champion machen, aber ich glaube das erst wenn Franz+Paolo den Sprung zu Top 15 NBA-Player schaffen. Und das sehe ich nicht wirklich. Ich denke auch, dass das Team nächstes Jahr anders aussehen wird und wohl 2 aus den Top 4 nicht mehr bei uns sind. Black ist zudem RFA und könnte je nach Performance unsere Priorität im nächsten Sommer werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also Vorfreude auf die Saison hab ich mal überhaupt nicht.
Endlich trennen wir uns von Mosley, was vielleicht schon letzte Saison besser gewesen wäre, aber am Kader machen wir mal wieder nichts...
Ich bin nicht dafür Paolo und Franz zu trennen, aber unsere Big sind für mich sowas von unpassend. Wendell, Goga, JI, Vuc.... Niemand davon passt.

Und unser Management macht einfach weiter und wir probieren es einfach nochmal und nochmal und nochmal...
Das ist für mich die größte Baustelle.

Dazu kommt das wir immer noch keinen PG haben... Auch hier wird nichts versucht. Jevon Carter... Ahh cool...

Keine Ahnung, geht's mir mir so?

Naja für Vorfreude sind wir noch ein wenig zu weit weg von der neuen Saison. Aber ja ich verstehe was du meinst. Aber als ich die Jungs vorgestern da ein paar Scrimmages spielen gesehen habe via Twitter und wie sich Franz bewegt hat, hat das schon Hoffnung gemacht.

Ich für meinen Teil will sehr gerne wieder Magic-Basketball sehen.

Aber es ist nicht wirklich Vorfreude. Ich habe keine Ahnung, wo wir stehen werden. Gefühlt ist von Heimvorteil bis Implosion und Lottery alles drin.

Ich will aber wissen, was Sweeney uns bringt und wie er unser Spiel anpasst. Ich will sehen, ob Banchero, Suggs, Franz etc. an ihren Schwächen gearbeitet haben und ob die jungen Black, Richardson und Penda einen Schritt nach vorne machen können.

Im besten Fall macht Sweeney uns zum Contender. Worst Case sehen wir einen schwachen Start und dann wenigstens einen kleinen Umbau zur Trade Deadline.

Die Videos der Jungs, die zusammenspielen und ihren Sommer gemeinsam verbringen, gibt es ja jedes Jahr. Sicherlich positiv zu bewerten. Aber am interessantesten finde ich, dass Paolo zufolge er und Franz zum ersten Mal im Sommer gemeinsam trainieren. Paolo lässt in seinem Podcast-Auftritt mit seinem Highschool-Freund durchblicken, dass Franz ohne Moe stärker ins Team integriert ist und die beiden definitiv enger zusammengerückt sind. Paolo fällt echt sehr dadurch aus, dass er in Interviews von Franz in höchsten Tönen redet.

Vielleicht ist es für Franz tatsächlich notwendig, sich etwas von Moe zu lösen, um das nächste Level zu erreichen. Mehr gemeinsames Training von Paolo und Franz, um ihre Synergien weiterzuentwickeln, kann uns eigentlich nur helfen.

Oben