Das sah alles sicher schon sehr vielversprechend aus. Franz mit 7 Assists, Paolo hatte 5, beide aber jeweils nur 2-7 Würfen.
Aber wie im Video öfters gesagt, ist ja das erste Preseason.
Unsere S5 ist sehr gut und wir haben da ordentlich Talent, um gegen alle Teams gegenzuhalten. Nicht umsonst war ja auch schon unter Mosley das Netrating der S5 einer der besten der ganzen Liga. Leider spielten die Jungs halt sehr wenig zusammen. Und Mosleys Offense war einfach eindimensional. Ich bin sehr gespannt, wie Sweeney das verbessern will. Freie Würfe hatten wir ja von draussen einige, nur treffen konnten wir sie nie konstant. Point Franz sollte definitiv fest integriert werden, da ja auch Suggs sich als PG nicht wirklich entwickelt hat.
Was mir Sorgen bereitet ist die Tiefe des Teams. Black war unkonstant letzte Saison. Nach dem Berlin Game war bei ihm irgendwie die Luft raus. Goga macht leider auch keinen Schritt mehr nach vorne. Vooch ist alt, defensiv kein Anker. JI ist sicher nicht für mehr als 10 Minuten brauchbar, wenn überhaupt. Cain und Carter sind, bei aller Liebe, nur Third-Stringer; dann bleiben noch Penda und Jase. Da müssen beide ja ordentlich einen Schritt nach vorne machen, damit sie uns helfen können. Wenn wir wieder Verletzungspech haben, dann wird es sehr schwer.
Best case können wir um Home Court mitspielen, Paolo+Franz werden Allstar und Sweeney bringt unsere Defense wieder in die Top 3 der Liga. Worst case sind wir ein mittelmäßges Play-In Team und sollten dann nach der Deadline ein verändertes Team sehen.
Bei mir ist die Vorfreude noch nicht wirklich angekommen. Sicher hat das viel mit letzter Saison zu tun. Ich hoffe, die Jungs holen mich sehr schnell ab.
Was ich ebenso schade finde ist und erwähnt werden sollte ist, dass die beliebten Podcaster der Sixth Man Show aufhören...wenigstens konnte ich sie noch persönlich treffen. Aber ein großer Verlust für die Fan-Szene.