Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Da bin ich anderer Meinung, von den Statistiken her nehmen sich Dwight und Amare in ihren Rookie-Spielzeiten nichts, und dabei muss man noch bedenken daß Dwight teilweise die fünfte Option war (nach Hill, Francis, Mobley, Turkoglu), keinen Spielzug für sich hat und auch noch 2 Jahre jünger war.
Ich habe diese Saison mittlerweile gut 38 Spiele der Magic gesehen und muss sagen, Dwight hat eine Superman-Tätowierung auf der Brust und spielt eine mindestens gleichwertige Saison zu Amare's erster Spielzeit.
 

Dwight Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
663
Punkte
0
Ort
Hoops The Gym
@Fro

Liegt es an den Offensivskills das Howard kaum Punktet oder eben das er nie den Ball bekommt? Aber er ist doch trotzdem in der Defense besser als in der Offense? Sehe ich das richtig?
Anders kann ich mir es nicht erklären, denn obwohl er an Muskelmasse zugenommen hat, kann er sich noch immer nicht richtig gegen die Duncans und Webbers durchsetzten...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Das wird auch noch dauern, die beiden sind ihm halt Jahre voraus, sowohl körperlich als auch geistig (Spielintelligenz) Er ist halt noch jung, KG hat auch Zeit gebraucht um auf dieses Level zu kommen
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Dwight Howard schrieb:
@Fro

Liegt es an den Offensivskills das Howard kaum Punktet oder eben das er nie den Ball bekommt? Aber er ist doch trotzdem in der Defense besser als in der Offense? Sehe ich das richtig?
Anders kann ich mir es nicht erklären, denn obwohl er an Muskelmasse zugenommen hat, kann er sich noch immer nicht richtig gegen die Duncans und Webbers durchsetzten...

Mit beiden Punkten hast du recht.
Dwight ist in der Offensive noch sehr raw, er hat allerdings schon sehr viel dazugelernt, was vor allem an der guten Arbeit von Clifford Ray liegt. Er studiert viele Videos von KG und Karl Malone in seinen jungen Jahren und man kann schon Ansätze erkennen, daß er sich da einige Kniffe abgeschaut hat. Er überragt natürlich durch seine schon fast unmenschliche Athletik, in zwei bis drei Spielzeiten könnte er es zum All-Star geschafft haben, wenn er sich so weiterentwickelt. Daß er All-Star wird steht für mich nach den bisher dargebotenen Leistungen jedenfalls fest.
Er bekommt aber in der Tat den Ball sehr selten (es gibt wie gesagt auch keinen Spielzug für ihn), nur bei seinem Homecoming gegen die Hawks hat man ihm mal den Ball im Post serviert und ihn machen lassen (was prompt im Career High endete).
Johnny Davis läßt ihn viel zu wenig auf dem Feld, gerade gegen Ende des letzten Viertels setzt er bei engen Spielen lieber Garrity ein statt Dwight. Was er in dieser Phase aber beim letzten Spiel gegen die Sixers geboten hat, daß war Weltklasse. Da muss man sich wirklich das Tape besorgen um das zu glauben, da hat er einen wichtigen Rebound nach dem anderen geholt und phantastische Defense gespielt. Wie ein Superstar-Veteran, der schon 10 Jahre in der Liga spielt.
Das er in der Verteidigung besser ist als in der Offense ist eine richtige Annahme. Es wurde ja auch vor Saisonbeginn von Johnny Davis die Marschroute ausgegeben, daß Dwight nur verteidigen, Rebounds holen und Schüsse blocken soll.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Am Besten ist da wohl das O-Zone Fan-Forum, erreichbar über die Seite www.magicjam.net

Im übrigen ist jetzt meine Geduld mit diesem furchtbar angezogenen Mann, der bei uns im Trainerstuhl sitzt (ich weigere mich, ihn beim Namen zu nennen), endgültig am Ende. Wo ist Penny Hardaway, wenn man mal einen Coach wegen einer Spielerrevolte loswerden will?
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Fro schrieb:
Im übrigen ist jetzt meine Geduld mit diesem furchtbar angezogenen Mann, der bei uns im Trainerstuhl sitzt (ich weigere mich, ihn beim Namen zu nennen)

Shaq, bist du das? ;)
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Na, endlich. nach der befürchtung, weisbrod ist der einzige, der irgendwie an johnny davis festhält und nicht schnallt, was der typ am seitenrand so farbriziert, scheint es langsam kalt zu werden für den coach.

Weisbrod called the loss "a new kind of low," saying, "There is no excuse you can make for yourself to justify how that would happen if there aren't bigger issues to deal with than a one-game letdown.

nach der schon angesprochenen inkonsistenz der mannschaft, muss man meiner meinung nach schnell handeln, wenn man nicht am ende noch um die playoffs zittern möchte, denn dies kann man schon in erwägung ziehen, wenn man nicht beginnt, ordentich gewinnserien hinzulegen.

würde mich mal interessieren, wie die spieler (sprich francis und hill vor allem) zur derzeitigen situation und zum coach stehen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Francis hat nach dem letzten Spiel ordentlich in der Öffentlichkeit draufgehauen. Zitat:
"It started from the first play and it went to the end of the game," Francis said. "You work hard in practice, come to shootaround hard, and guys act like they are focused and they come on the court not paying attention to nothing. They just get in the lane and get layups and we have to foul."

Wenn man dabei bedenkt, daß er diesen Spruch bringt, nachdem Derek "I blow goats" Fisher in für 25 Punkte eingetütet hat, dann frag ich mich ob der noch alle Latten am Rost hat. Ganz zu schweigen davon, daß er der Hauptverantwortliche dafür ist, daß die Guards penetrieren können und dann entweder selber abschließen oder aber, wie die Warriors es taten, deren Big Men bedienen. Er ist in der Defense ein absoluter floater, non factor, man kann es nennen wie man will. Er ist stinkfaul, er arbeitet nur mit den Händen (ich weiß nicht, wieviel "reach in" Fouls der schon eingesteckt hat, aber man schaue sich nur seine hohe Anzahl an Fouls an), aber kein bisschen mit den Füßen.

Wenn ich mir überlege, welche Teams schon geschlagen wurden, dann sind Niederlagen gegen die Warrios, Hawks, Bobcats, Bucks usw. absolut indiskutabel. Die Spiele werden immer frustrierender, was meiner Wohnung nicht gut, da ich dann dazu neige, Sachen zu schmeißen. Letztes Jahr war das wenigstens anders, man wußte man verliert, und war daher überrascht, wenn man es mal nicht tat. Was momentan abgeht halte ich aber nicht aus, ich habe mich jetzt nach dem Warriors Spiel erstmal auf die IL gesetzt, die nächsten fünf Spiele werde ich verpassen.
Und ich unterschreibe alles, was uns einen NBA Coach bringt. Der furchtbar angezogene Mann, der bei uns im Trainerstuhl sitzt (ich weigere mich, ihn beim Namen zu nennen), gehört da jedenfalls nicht hin. Da könnte man auch einen ehemaligen NBA Trainer, der zu den besten aller Zeiten gehört, exumieren und seine Exkremente auf den Stuhl legen. Die wären ungefährt genauso fähig.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.380
Punkte
113
schickt doch einfach Francis (gegen Spree) nach Minnesota. Denn wirklich was gewinnen werden die Magic dieses Jahr eh nicht. Daher wäre es nicht ganz so schlimm. Und man könnte Nelson und Howard zusammen aufbauen.

Dann lasst Nelson auf der eins Starten. Dann sieht man, ob er das Zeug dazu hat. Aber ich denk schon dass er das packt. Mit dem freigewordenen Geld kann man z.B. nach M.Redd nach Orlando holen
 

azn_lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
477
Punkte
0
Ort
45 km von Stuggitown entfernt; BW
wie spielt eigentlich jameer nelson? von den statistiken her ja nicht schlecht, aber wie weit ist er tatsächlich schon? hab diese saison leider erst 2 magic spiele gesehen in denen er im gegensatz zu howard jedoch keine wirkliche spielzeit bekommen hat.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
azn_lady schrieb:
wie spielt eigentlich jameer nelson? von den statistiken her ja nicht schlecht, aber wie weit ist er tatsächlich schon? hab diese saison leider erst 2 magic spiele gesehen in denen er im gegensatz zu howard jedoch keine wirkliche spielzeit bekommen hat.

Habe fünf spiele gesehen und viele Spiele im Radio gehört, darum versuch ich mich mal:

Jameer bekommt in der Tat sehr wenig Spielzeit hinter Francis. Eigentlich schade, denn gerade wenn Francis und Nelson gleichzeitig auf dem Court stehen, sah das oftmals nicht schlecht aus. Zwei oder Drei mal war Jameer in dieser Saison so richtig heiß, da hat er innerhalb weniger Minuten mehrere Schüße hintereinander genommen und sie auch zum Großteil getroffen (darunter auch Dreier), so dass er 10 Punkte oder mehr in einem Viertel hatte.

Das größte Problem ist mal wieder The Rocket... wie auch bei anderen Spielern hat er gerade bei Jameer das Talent, den heißen Mann vom Feld zu nehmen.

Ich würde sagen Orlando hat mit der Verpflichtung von Jameer alles richtig gemacht, der Jung wird seinen Weg gehen....
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
nach anfänglichen schwierigkeiten ins team und in die liga zu finden, wird jameer von spiel zu spiel immer besser. verteidigt hart (nimmt den gegner meist schon an der mittelinie auf und weicht ihm dann nicht mehr; sehr gute vorstellung zB gegen iverson), attackiert den, trotz der seiner geringen Größe, den Korb und nimmt den wohl überlegten und zumeist sicheren mitteldistanzwurf.

den offenen mann erkennt er manchmal er eher, als der freie mann selber, wobei ihm seine unglaubliche geschwindigkeit zugute kommt, aber auch hier und da turnovers entstehen.

wenn er ins spiel kommt, merkt man, dass die dinge auf dem feld kontrollierter und disziplinierter ablaufen. die defense kommt ins laufen und meist sind zwischenspurte das resultat.

leider scheint der "schlecht gekleidete mann" das nicht zu sehen und ich hoffe, dass er das bald sieht, und zwar vor dem fernseher bei sich zu hause.

davis hat erst in den letzten spielen etwas spielzeit springen lassen. vielleicht wird jameer nelson in der zweiten hälfte der saison endlich starter mit francis auf der zwei.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Joey schrieb:
schickt doch einfach Francis (gegen Spree) nach Minnesota. Denn wirklich was gewinnen werden die Magic dieses Jahr eh nicht. Daher wäre es nicht ganz so schlimm. Und man könnte Nelson und Howard zusammen aufbauen.

Dann lasst Nelson auf der eins Starten. Dann sieht man, ob er das Zeug dazu hat. Aber ich denk schon dass er das packt. Mit dem freigewordenen Geld kann man z.B. nach M.Redd nach Orlando holen

Für Spree würde ich das nicht machen, aber wenn die Wizards an einem Duo Arenas/Francis interessiert wären, dann würde ich Larry Hughes gerne nehmen. :love2:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Heiß und fettig, von Chad Ford im ESPN-Insider:

Feb. 10 - Magic GM John Weisbrod is a no-nonsense guy who has been frustrated with his team's lackluster play since he traded Cuttino Mobley to the Kings for Doug Christie last month.
Sources tell ESPN Insider Chad Ford that Weisbrod feels Francis hasn't been the same since the trade and might not be the guy to lead the team long term. He's been especially frustrated with how poorly the team is playing on defense.

If things don't get better, two things could happen One, the team could attempt to trade Francis for a more traditional point guard. Or two, the team could let head coach Johnny Davis go and bring in a coach who could better control Francis.

Last month, the Magic declined a Nuggets' offer of Andre Miller, Nikoloz Tskitishvili and Voshon Lenard in exchange for Francis.

---------------------------------------------------------------

Dieses Packet ist natürlich absolute Grütze, aber bei Miller und Nene würde ich durchaus zuhören. Allerdings sollte mal jemand Chad Ford bescheid sagen, daß Francis, der laut ihm wegen des Mobley Trades unglücklich ist, nicht glücklicher werden wird, wenn er auf einmal in Denver spielt. Da spielt er nur noch öfter gegen Mobley, und die Chancen im Westen mit Denver die Finals in naher Zukunft zu erreichen sind wohl bedeutend geringer als im Osten mit Orlando.

Die andere Sache aber, daß man als zweite Option den furchtbar angezogenen Mann, der bei uns im Trainerstuhl sitzt (ich weigere mich, ihn beim Namen zu nennen), entlassen würde um einen Coach zu holen, der Francis besser kontrolliert, ist Musik in meinen Ohren.
Man, ich wäre so happy, ich könnte brennende Bayern-Fans mit Benzin bepinkeln. Und nu' geht's Richtung Kiez. :jubel:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Orlando trades:
PG Steve Francis (21.9 ppg, 6.3 rpg, 7.0 apg in 37.8 minutes)
Orlando receives:
SG Larry Hughes (21.2 ppg, 6.1 rpg, 5.3 apg in 37.4 minutes)
PG Mo Williams (9.1 ppg, 3.0 rpg, 5.8 apg in 26.6 minutes)
PF Joe Smith (10.6 ppg, 7.0 rpg, 0.7 apg in 30.7 minutes)

Change in team outlook: +19.0 ppg, +9.8 rpg, and +4.8 apg.

Washington trades:
SG Larry Hughes (21.2 ppg, 6.1 rpg, 5.3 apg in 37.4 minutes)
Washington receives:
SG Michael Redd (22.2 ppg, 4.2 rpg, 2.5 apg in 37.9 minutes)
PG Erick Strickland (3.8 ppg, 1.6 rpg, 1.7 apg in 14.8 minutes)

Change in team outlook: +4.8 ppg, -0.3 rpg, and -1.1 apg.

Milwaukee trades:
SG Michael Redd (22.2 ppg, 4.2 rpg, 2.5 apg in 37.9 minutes)
PG Erick Strickland (3.8 ppg, 1.6 rpg, 1.7 apg in 14.8 minutes)
PG Mo Williams (9.1 ppg, 3.0 rpg, 5.8 apg in 26.6 minutes)
PF Joe Smith (10.6 ppg, 7.0 rpg, 0.7 apg in 30.7 minutes)
Milwaukee receives:
PG Steve Francis (21.9 ppg, 6.3 rpg, 7.0 apg in 37.8 minutes)

Change in team outlook: -23.8 ppg, -9.5 rpg, and -3.7 ap


TRADE ACCEPTED


Da würde sich Milwaukee bestimmt freuen :D
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Also Jameer, Larry, Grant, Dwight und Scrub würden echt rocken. :jubel:

Aber mal so nebenbei, wer ist der jüngste Rookie, der in seiner ersten Spielzeit zwei Spiele hatte mit 20+ Rebounds?
Dwight Howard.
Wer war der letzte Rookie, der das in seiner ersten Spielzeit schaffte?
Ein gewisser Herr namens Tim Duncan... Amare wer? :jubel: :jubel: :jubel:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
P. S.: Braucht Weisbrod evt. noch einen Assistant GM? Wo kann ich mich bewerben? :D

Orlando trades: PG Steve Francis (21.9 ppg, 6.3 rpg, 7.0 apg in 37.8 minutes)
Orlando receives: SG Larry Hughes (21.2 ppg, 6.1 rpg, 5.3 apg in 37.4 minutes)
PF Joe Smith (10.6 ppg, 7.0 rpg, 0.7 apg in 30.7 minutes)
Change in team outlook: +9.9 ppg, +6.8 rpg, and -1.0 apg.

Boston trades: SF Paul Pierce (22.1 ppg, 6.9 rpg, 4.3 apg in 36.1 minutes)
Boston receives: PG Steve Francis (21.9 ppg, 6.3 rpg, 7.0 apg in 37.8 minutes)
Change in team outlook: -0.2 ppg, -0.6 rpg, and +2.7 apg.

Washington trades: SG Larry Hughes (21.2 ppg, 6.1 rpg, 5.3 apg in 37.4 minutes)
Washington receives: PG Mike James (11.3 ppg, 2.7 rpg, 3.8 apg in 24.7 minutes)
SG Michael Redd (22.2 ppg, 4.2 rpg, 2.5 apg in 37.9 minutes)
Change in team outlook: +12.3 ppg, +0.8 rpg, and +1.0 apg.

Milwaukee trades: PF Joe Smith (10.6 ppg, 7.0 rpg, 0.7 apg in 30.7 minutes)
PG Mike James (11.3 ppg, 2.7 rpg, 3.8 apg in 24.7 minutes)
SG Michael Redd (22.2 ppg, 4.2 rpg, 2.5 apg in 37.9 minutes)
Milwaukee receives: SF Paul Pierce (22.1 ppg, 6.9 rpg, 4.3 apg in 36.1 minutes)
Change in team outlook: -22.0 ppg, -7.0 rpg, and -2.7 apg.

Hinzu kommen dann noch ein paar Picks für die Bucks von Orlando.

TRADE ACCEPTED

Due to Orlando, Boston, Washington and Milwaukee being over the cap, the 15% trade rule is invoked. Orlando, Boston, Washington and Milwaukee had to be no more than 115% plus $100,000 of the salary given out for the trade to be accepted, which did happen here. This trade satisfies the provisions of the Collective Bargaining Agreement.

You have been assigned Trade ID number 2250609

-----------------------------------------------------------------

Orlando trades: PG Steve Francis (21.9 ppg, 6.3 rpg, 7.0 apg in 37.8 minutes)
Orlando receives: SF Paul Pierce (22.1 ppg, 6.9 rpg, 4.3 apg in 36.1 minutes)
Change in team outlook: +0.2 ppg, +0.6 rpg, and -2.7 apg.

Boston trades: SF Paul Pierce (22.1 ppg, 6.9 rpg, 4.3 apg in 36.1 minutes)
Boston receives: PG Mike James (11.3 ppg, 2.7 rpg, 3.8 apg in 24.7 minutes)
SG Michael Redd (22.2 ppg, 4.2 rpg, 2.5 apg in 37.9 minutes)
PF Joe Smith (10.6 ppg, 7.0 rpg, 0.7 apg in 30.7 minutes)
Change in team outlook: +22.0 ppg, +7.0 rpg, and +2.7 apg.

Milwaukee trades: PG Mike James (11.3 ppg, 2.7 rpg, 3.8 apg in 24.7 minutes)
SG Michael Redd (22.2 ppg, 4.2 rpg, 2.5 apg in 37.9 minutes)
PF Joe Smith (10.6 ppg, 7.0 rpg, 0.7 apg in 30.7 minutes)
Milwaukee receives: PG Steve Francis (21.9 ppg, 6.3 rpg, 7.0 apg in 37.8 minutes)
Change in team outlook: -22.2 ppg, -7.6 rpg, and 0.0 apg.

TRADE ACCEPTED

Due to Orlando, Boston, and Milwaukee being over the cap, the 15% trade rule is invoked. Orlando, Boston, and Milwaukee had to be no more than 115% plus $100,000 of the salary given out for the trade to be accepted, which did happen here. This trade satisfies the provisions of the Collective Bargaining Agreement.

You have been assigned Trade ID number 2250607

Auch hier müßten noch ein paar Picks die Teams wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Auch nicht übel, aber wäre natürlich noch besser, wenn wir noch irgendwie nen PG bekommen würden. Deswegene habe ich einfach mal Mo Williams nach Orlando verfrachtet.

Cato, Battie, Kasun
Howard, Smith
GHill, Turkoglu, Augmon
Hughes, Christie
Nelson, M.Williams

Garrity und Stevenson irgendwohin abschieben und fertig ist der ausgeglichenste Kader, den wir seit Jahren haben :)
 
Oben