Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Weiß nicht warum hier viele Milicic nicht als Starter bei den Magic sehen. Das wäre wohl das fatalste was man machen könnte und ihn nicht als starting Center auflaufen zu lassen.

Ich beneide die Magic derzeit stark. Mit Dwight und Darko haben sie nen unglaublich talentieren jungen frontcourt. Der wird in Zukunft böse rocken. Dazu noch Nelson als PG, klasse was man da hat. Wenn Darko sein potential ausschöpft und er das gelernte von den Wallaces umsetzen kann, hat man gleich zwei Franchise Player im Frontcourt. Einfach hammer....

@ Ricard

würd gern mal deine Meinung zum Trade hören...


Das war ja der 1st rounder 06 den man abgegeben hat oder? Der diesjährige Draft ist ja nicht der renner, also würde dasd nicht so schmerzen, zumal ich von Milicic einiges halte :thumb:
 
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
At the Palace
...

@ classic again ...

1. Meinst du wirklich, dass die Grizzlies mit mindestens fünf guten Einsern und Zweiern spielen will ... ja ... Small-Ball ... aber das glaubst du doch selber nicht ...

2. Tracy + Yao + Francis würde nie funktionieren, weil ... wo sollen die die Würfe hernehmen ... und da kann der Coach abends nicht in Ruhe schlafen ...

3. Ich glaube auch nicht, dass Garnett, Davis und Francis in einem Team zocken werden (siehe 2.)

4.
Mit wem? Mit Denver und New York natürlich, wie sonst?
Das weiß ich ... doch ob das nur mit Francis (als Trademasse) funktionieren würde ... das war mit dem "mit wem" gemeint ... habe mich schlecht ausgedrückt ... aber denke mitlerweile auch, dass das funktionieren KÖNNTE ...

also nix für ungut

Ansonsten ...
zu Jamal ...
Ich glaube nicht, dass der uns dort weiterhelfen könnte, da seine Wurauswahl genau so "gut" ist, wie I.Thomas' Tradeauswahl !!! Klar, der ist ein begnadeter Scorer, hat kein schlechtes Handle und athletisch ist er auch ... aber mit der Wurfauswahl vom Steve Francis kamen die Magischen nicht weit, also werden sie es auch nicht mit der von Jamal kommen !!!


Mister "ejected" Birdman
 
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
At the Palace
@ TheAnswerAI

sehe ich auch so ... bloß würde ich Darko nicht unbedingt als (auch nicht als zukünftiger) Franchise-Player sehen. Aber das Gerüst stimmt! ... inkl. DeShawn, da der noch nicht am Ende seiner Entwicklung ist und schon Potenzial gezweigt hat. Man hätte so an ziemlich athletisches Grundgerüst ...

Aber sag bitte nicht, dass die diesjährige Draft nicht so gut ist ... es ist eher ähnlich wie im diesem Jahr: für Teams, die einen soliden Baustein brauchen ... und dann nebenbei für zwei, drei Teams noch vielleicht ein Steal ...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Der diesjährige Draft ist nicht so gut, das ist Fakt. Vor allem wenn man ihn mit den letzten jahren verlgeicht, wo man in jedem Draft mind. 2-3 Franchise player finden konnte (ausgenommen der letzte draft). Ich sag ja nicht, das es keine guten Spieler gibt, aber keinen Franchise Player....

Aber das gehört hier nicht rein ;)

Wenn nur die Sixers so ne klare Richtung hätten wie die Magic :(
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Mister Birdman schrieb:
1. Meinst du wirklich, dass die Grizzlies mit mindestens fünf guten Einsern und Zweiern spielen will ... ja ... Small-Ball ... aber das glaubst du doch selber nicht ...

Stoudemaire fällt für den Rest der Saison aus und ist ja auch nicht mehr der jüngste. Bobby Jackson ist und war schon immer Back-Up und ist zudem auch sehr verletzungsanfällig. Shane Battier ist ein Small Forward und kein PG. Eddie Jones ist Shooting Guard und kein Point Guard.

Die Grizzlies haben im Laufe der Saison Chucky Atkins verpflichtet, meinst du, sie taten es, weil sie einen Überschuss an PGs hatten?

Mister Birdman schrieb:
2. Tracy + Yao + Francis würde nie funktionieren, weil ... wo sollen die die Würfe hernehmen ... und da kann der Coach abends nicht in Ruhe schlafen ...

Was ist das denn für eine Begründung? Die Würde würden sicherlich sytemabhängig kreiert werden können. Ist doch nicht so, dass den Spielern eine bestimmte Anzahl von Würfen zuesprochen wird.

Mister Birdman schrieb:
3. Ich glaube auch nicht, dass Garnett, Davis und Francis in einem Team zocken werden (siehe 2.)

Genau das selbe. Inwiefern soll das denn nicht funktionieren, wenn alle drei ihre Position entsprechend ausfüllen?

Mister Birdman schrieb:
4. Ansonsten ...
zu Jamal ...
Ich glaube nicht, dass der uns dort weiterhelfen könnte, da seine Wurauswahl genau so "gut" ist, wie I.Thomas' Tradeauswahl !!! Klar, der ist ein begnadeter Scorer, hat kein schlechtes Handle und athletisch ist er auch ... aber mit der Wurfauswahl vom Steve Francis kamen die Magischen nicht weit, also werden sie es auch nicht mit der von Jamal kommen !!!

Was hast du denn immer mit Isiah Thomas? Der tut doch ihr überhaupt nicht zur Sache? Und du sagst es ja selber, welche Vorteile Crawford hat. Und ich wiederhole mich gerne. Er soll ja schießen, denn mit Dwight wird er die freien Räume bekommen können und so wird (hoffentlich) auch seine Quote etwas besser. Das Prinzip war ja zu der Zeit Anderson-Scott-O'Neal auch so. Außerdem sehe ich Crawford nicht als Hauptbestandteil dieses Trades, sondern wenn dann Nene und Ariza, von denen man denke ich noch einiges erwarten kann.

Und das mit der Trademasse von Francis: japp sieht wohl so aus, als ob das reicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
TheAnswerAI schrieb:
@ Ricard

würd gern mal deine Meinung zum Trade hören...


Es ist der richtige Schritt in die richtige Richtung. Es geht eindeutig in die Richtung Neuaufbau um Dwight und Jameer.

Der Pick ist wie du schon sagtest zu verschmerzen, zumal Orlando vll. einen Pick, den man aus einem Francis Trade bekommt, an Detroit weiter reichen kann.

Milicic hat sicher Talent und er wird alles daran setzen es zu beweisen. Dazu passen die beiden vom Papier her sehr gut zusammen. Er wird zum Anfang natürlich keine 35 Minuten bekommen, aber wenn er seine 20 - 25 Minuten auf dem Court steht, dann kann er sich entwickeln. Natürlich muss sich auch erst Darko an neue Systeme gewöhnen. Das geht nciht von heute auf morgen.

Arroyo ist ein First Pass PG und der den Ball auch zuerst dahin spielt wo er hin soll, zu Howard.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Also, wenn ich jetzt hier recht gelesen habe, gehts in Orlando auf ein Blitz-Rebuild zu, was dann schon nächstes Jahr dieses Team hervorbringen KÖNNTE:
PG Arroyo - Nelson
SG Stevenson
SF Ariza - Hill - Turkoglu (??)
PF Howard - Milicic
C Milicic - Howard
plus den ganzen Role Player Rest......
oder noch wer??
Stimmt das???? Wenn ja, zieh ich nach Orlando :D :eek:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
TT#18 schrieb:

sicher, irgendjemand wird für Francis noch kommen den du ja offenbar schon nicht mehr mit einplanst ;)

Und Francis/McGrady funktioniert imo ebenfalls nicht, du kannst nur schwerlich 2 Perimeter Spieler nebeneinander stellen die den Ball in der Art und Häufigkeit in den Händen halten müssen um effektiv zu sein.
Das Problem sind nicht Würfe, sondern Spielertypen. 2 20+ PPG Perimeterspieler (und selbst diese + 20 PPG Frontcourtspieler) sind nicht das Problem, das Problem ist, dass beide am effektivsten sind wenn sie alle Touches bekommen die sie wollen und wann sie wollen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Meine beiden Insider-Quellen sind wirklich gut. :D :thumb: :jubel:

Vorgestern nachts wurde mir berichtet, daß die Lakers mit eingestiegen wären in die Francis' Sweepstakes. Gepostet hab ich es ja auch schon hier in Beitrag 2096, und jetzt berichtet der Sentinel heute morgen, daß die sogar recht aggressiv hinter ihm her sind. Es werden spannende Tage werden.

Lakers show interest in Francis

Brian Schmitz | Sentinel Staff Writer
Posted February 17, 2006, 6:33 PM EST


HOUSTON -- Steve-O in the same backcourt with Kobe?

Add the Los Angeles Lakers to the list of possible suitors for Orlando Magic guard Steve Francis.

The Lakers are "aggressively" pursuing a trade that would send forward Lamar Odom to the Magic for Francis in a multiplayer deal, NBA sources told the Orlando Sentinel today.

Odom, a 6-foot-10, 230-pound forward, is an all-around player lost in Kobe Bryant's immense shadow with the Lakers. He was acquired in that megadeal involving Shaquille O'Neal and the Miami Heat.

Odom, who is averaging 13.9 points and 9.2 rebounds, has four more years remaining in a contract worth about $51 million.

Francis, who has three more years and about $48 million left on his deal, is in Houston, where he has a home and is attending the festivities involving the NBA All-Star Weekend.

Francis' agent, Jeff Fried, said today that the Magic haven't informed him that a trade was pending. The trade deadline is Thursday.

"There's no change in Steve's situation that I'm aware of," he said.

Asked whether Francis was resigned to being traded, Fried said, "No."

Fried continued, "Steve is focused on playing basketball. He just wants to play basketball and have fun playing."

The Magic appear to be in a rebuilding mold with the recent trade with the Detroit Pistons, focusing on getting younger and building around 20-year-old Dwight Howard. The Magic acquired forward Darko Milicic, 21, and point guard Carlos Arroyo, 26, from the Pistons for Kevlin Cato and a conditional first-round draft pick.

Odom is 26 while Francis turns 29 on Tuesday.

The Lakers aren't the only team interested in Francis.

The Houston Rockets -- Francis' former team -- have picked up interest in the past few days to make a "dramatic move" with the Magic.

The Rockets traded Francis, Cuttino Mobley and Kelvin Cato to the Magic in the summer of 2004 for Francis, Juwan Howard, Tyronn Lue and Reece Gaines. It is not clear which players the Magic would take back in returning Francis to Houston, although they could be looking for players with expiring, cap-friendly contracts.

The Seattle SuperSonics also have called about Francis, and might be offering point guard Luke Ridnour as part of a deal, the source said. Other teams rumored to be linked to Francis are the New York Knicks and the Denver Nuggets.

The Knicks might be able to offer the best package of young players such as Jamal Crawford, former Florida Gator Davis Lee, Trevor Ariza and Nate Robinson.

The Nuggets, according to various reports, would send forward Nene' and point guard Earl Watson for Francis. They also might be trying to trade forward Kenyon Martin.

Brian Schmitz can be reached at bschmitz@orlandosentinel.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Wie es aussieht, könnte es sich beim Lakers-Deal um ein Odom/George gegen Francis/Turkoglu Paket handeln...
Ausserdem soll noch von einem anderen Team eine ganz verrückte Offer auf dem Tisch liegen...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Fro schrieb:
Außerdem soll Francis gesagt haben, er möchte unter keinen Umständen nach Denver.

Habe gestern nichts geschaut, aber folgendes gefunden gerade:

Steven A. Smith reported to TNT just now that he talked to Steve last night and Steve said that under no circumstances will he go/report to Denver if he is traded there.

First he said that a gun was the only way they would get him there...then changed it to "not even if they held a gun to my head". Steve stated over and over that he doesnt want to leave Orlando.

If that is a deal killer for Denver i dont know what is.
 

nick the greek

Nachwuchsspieler
Beiträge
282
Punkte
0
Ort
Norderstedt
Naja obwohl ich ja Odom bis jetzt von alle genannten tauschpartnern am liebsten in Orlando sehen wuerde,sollten die Lakers aber auf Turkoglu verzichten..
Francis+Dooling+Augmon(Outlaw) fuer Odom+ George waere ok...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
nick the greek schrieb:
Naja obwohl ich ja Odom bis jetzt von alle genannten tauschpartnern am liebsten in Orlando sehen wuerde,sollten die Lakers aber auf Turkoglu verzichten..
Francis+Dooling+Augmon(Outlaw) fuer Odom+ George waere ok...

Die eine Insider-Quelle von mir sagte, daß es Odom/George gegen Francis/Turkoglu wäre. Wie man hier in dem Thread nachlesen kann, hat er seit einer Woche beinahe alles richtig vorausgesagt (Was für Darko weggehen wird, über Francis' "Unlust" auf Denver, über die Teams, die hinter ihm her sind, wo er mindestens einen Tag vorher sagte, welches dabei ist, bevor es in den Blättern stand). Er war aber sehr vage bisher, wahrscheinlich auch, weil er momentan in Houston weilt. Er sagte aber, wenn er neues hört, würde er mir eine Mail schreiben, und ausserdem erzählt er es dann auch meistens noch im Forum, wo ich mich herumtreibe. Also etwas Geduld haben. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Odom wäre natürlich ne klasse Verstärkung, auch wenn er ein Phlegmatiker ist. Man hättemit Howard, Milicic und Odom einen Riesen Frontcourt, was die Grösse betrifft. Wie das dann mit Hill funktinieren soll, keine Ahnung. Vll. kommt er ja als 6ter Mann von der Bank und spielt seine 30 Minuten.


Hedo könnte man verkraften. Er bekommt einfach keine Konstanz in sein Spiel. Aber als 6ter Mann der die offenen Dreier reinhaut, würde er natürlich fehlen.

George, von dem halte ich gor nix. Aber denn müssen wir Wohl oder Übel in Kauf nehmen.


Im Endeffekt wäre das wieder ein weiterer sehr guter Schritt in Richtung Neuaufbau um Dwight und Jameer. D12 wird sich freuen, denn es wird imho deutlich mehr Würfe und Plays für ihn geben. Egal wohin Francis verschifft wird. :jubel:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Lamar Odom wäre natürlich nicht schlecht. Jedoch brauchen wir, wenn wir unser Team um Howard aufbauen wollen Schützen von Außen und da wäre Hedo sicherlich nicht der falsche Mann für.

Aber wenn man die aktuelle Saison jetzt schon abschreibt und die Lottery anvisiert hat der Trade was. Hauptsache Francis ist wech :D
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
naja ich weiß nich so ganz was ich von odom halten soll. wenn wir unser team um howard aufbauen wollen dann sollte man auch anfangen shooter zu holen, die das spiel unterm korb auseinander ziehen. ich denke dass jeder weiß dass man dominate bigman mit guten shootern haben muss um ihre stärken wirklich zu nutzen. und wenn wir in dem deal turkoglu abgeben, haben wir nur noch diener und garrity die gute schützen von außen sind, und beide bekommen nur garbage time. und wenn wir ohne hedo für odom traden dann haben wir mit hill, hedo und odom 3 SFs die über 30 min spielen MÜSSEN (ok hedo vllt nicht, der ist zu unkonstant). deswegen denke ich nicht dass uns ein solcher trade wirklich weiter bringt, auch wenn er vom talent her der vllt beste ist..
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
also ich gaube sollte man wirklich die möglichkeit haben odem + george für francis + hedo zu bekommen sollte man sofort zuschlagen.
ok die 3er-schützen wären erst mal weg aber ich glaube da kann man im sommer den ein oder anderen holen. die saison sollten wir ehe als testphase mitnehmen. also wie passt dwight und darko zusammen und und und...

denk einfach das odom sehr gut zu howard passen würde. ich würd den trade auf jeden fall machen. und wie gesagt: schützen gibt es wie sand am meer...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Sehe es ähnlich wie meine beiden Vorredner (edit: orlando4ever hat sich dazwischen gemogelt, während ich schrieb: also wie SHMC und T-Mac-1), Hedo ist eigentlich als Schütze sehr wichtig für unser Team, um die Räume zu schaffen, auch wenn er recht unkonstant ist.
Wenn man aber tatsächlich für Odom tradet, dann macht es Sinn, Hedo oder Hill mit reinzutun, denn ansonsten sind wir auf der 3 sowas von überbesetzt. Hill wird nicht getradet werden, da bin ich mir zu 100% sicher. Außer jemand will einen All Star loswerden.
Daß man Odom auf die 4 stellt und Dwight dann auf die 5 kann ich mir nicht vorstellen (ich hoffe es zumindest nicht), denn dann wäre der Trade für Darko wieder etwas komisch. Darko braucht auf jeden Fall ordentlich Spielzeit und nicht wieder Konkurrenz, die man ihm vor die Nase setzt. Vielleicht liegt er ja auch falsch, allerdings lag seine Trefferquote in der letzten Woche zu jedem Thema bei 100%, von daher... Mal schauen! Allerdings ist dann auch die Wahrscheinlichkeit höher, daß er mal wieder daneben haut. Es ist ja wie gesagt nur ein Rumor bisher, und wir haben auch noch andere Angebote auf dem Tisch.
Wir können jetzt einfach nicht mehr machen, als abzuwarten. Jedenfalls ist bei uns die Hölle los, daß kann nicht jede Franchise von sich behaupten.
Ich hoffe jedenfalls, daß Jerry sich die nächsten Tage nochmal meldet. Er hat gesagt, da wäre noch eine absolut verrückte Offer auf dem Tisch, die ihm keiner abnehmen würde, deswegen wollte er erstmal dicht halten. Sobald ich wieder was interessantes hören sollte, werde ich mich wieder melden.

@ric

Was sagt denn deine Quelle dazu? Hat sie was neues gehört?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben