Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Was mir hier gerade noch einfällt: Ist Rudy T nicht noch irgendwie bei der Lakers-Franchise? Könnte zumindest erklären, warum sie ihn wollen...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Der Nuggets-Deal ist scheinbar vorerst mal auf Eis gelegt, nachdem SAS gestern Abend bei TNT von Francis' kathegorischer Ablehnung, für die Nuggets aufzulaufen, berichtet hat.
Nochmal zum Lakers-Deal: Francis und Hedo macht am meisten Sinn, da wir ansonsten wie gesagt zuviel Leute und zuwenig Spielzeit für die 3 haben. Deshawn wird nicht abgegeben werden, RDV ist von ihm und Battie sehr angetan und will sie unbedingt über den aktuellen Vertrag behalten, und außerdem haben wir hinter ihm keinen etatmäßigen 2er. Es würde mich schon sehr verwundern, wenn Deshawn irgendwo hingeht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Nee...so richtig was handfestes, nix mehr.

Viel wird gemunkelt. Laut meinem Buddy, mit dem ich heute Nacht ewig telefonoiert habe, sind folgende Teams ganz heiss auf Francis....Memphis, Seattle, Lakers, New York und angeblich Dallas (keine Ahnung wo das herkommt). Denver ist raus, nachdem Franics mal zu Colorado Stellung bezogen hat.

Er meinte das Steve nach L.A. gern wechseln würde. Dann könnte er wieder mit Mobley ein bettchen teilen. :laugh2:

Dazu soll man wohl auch mit Seattle in Verhandlungen stehen. Lewis steht wohl ganz oben auf der Wunschliste. Und die Sonics sind wohl nciht abgeneigt ihn für Francis in einem Multiplayer Deal abzugeben.


Abwarten und Tee trinken, aber das macht einen langsam bekloppt. :ricardo:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.227
Punkte
113
Ort
Oberbayern
ricard schrieb:
George, von dem halte ich gor nix. Aber denn müssen wir Wohl oder Übel in Kauf nehmen.
In Kauf nehmen? George ist ein guter Defender und auch vom Scoring her nicht schlecht, momentan macht er sich bei den Lakers richtig gut als 6. Mann. Wenn er keinen auslaufenden Vertrag hätte (und sicherlich nicht nur für ein Jahr bei den Lakers unterschreibt) würden ihn die Lakers glaub ich nie traden.
Phil Jackson steht nicht so auf ihn, weil Handling und Basketball-IQ nicht so hoch sind, aber er ist auf jedenfall ein sehr guter Rollenspieler mit viel Erfahrung. Dazu kann er drei Positionen spielen (2,3,4), zumindest minutenweise als Backup.

Für ein junges, im Aufbau befindliches Team wie die Magic kann er ganz wichtig sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Who schrieb:
sicher, irgendjemand wird für Francis noch kommen den du ja offenbar schon nicht mehr mit einplanst ;)
Achja, der geht mir so auf die Nerven, da hab ich den doch glatt vergessen :laugh2:
Und zu dem Lakers-Trade kann ich doch nur JA sagen. Odom ist auch noch so ein klasse Spieler ( :love: ), und würde sie Drei ptimal besetzen, da er sowieso (fast) alles kann.George auf jeden Fall ein guter Backup und ebenfalls sehr variabel. GUTER TRADE!!!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
ricard schrieb:
[...] sind folgende Teams ganz heiss auf Francis....Memphis, Seattle, Lakers, New York und angeblich Dallas (keine Ahnung wo das herkommt). Denver ist raus, nachdem Franics mal zu Colorado Stellung bezogen hat.

Memphis hat wohl das beste Tradematerial (Battier, Miller, Warrick, Wright) für einen Trade.

Seattle hat doch Geldprobleme, die werden nicht die günstigen Vertrag von Lewis traden um Francis dicken Vertrag zu holen, vor allem wenn sie Ridnour haben.

New York hat spielermäßig (Ariza, Frye, Crawford, Richardson, Lee, Woods) auch viel zu bieten, aber sinnmäßig macht der Trade am wenisgten Sinn.

Dallas? 'Never change a winning team', vor allem nicht wenn man schon Jason Terry und Devin Harris hat.

Atlanta, Minnesota, Utah könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.

PS: Hätte dieses Thema keinen eigenen Thread verdient?!
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
ricard schrieb:
folgende Teams ganz heiss auf Francis....Memphis, Seattle, Lakers, New York und angeblich Dallas (keine Ahnung wo das herkommt). Denver ist raus, nachdem Franics mal zu Colorado Stellung bezogen hat.

Dann haben unsere Leute die selben Infos, ich habe es hier ja schon gepostet, was "meiner" erzählt. Die machen scheinbar einen guten Job, vor allem, weil die interessierten Teams schon benannt werden, bevor die Presse die ins Spiel bringt (bisher bei jedem Team mindestens 2 Tage vorher). Wirklich top! :thumb:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
nick the greek schrieb:
Lewis wuerde mir sogar noch mehr gefallen als Odom..

Sollte Lewis tatsächlich zu haben sein, so denke ich mal, daß Otis eher Seattle den Zuschlag gibt. Der würde aufgrund seiner Fähigkeiten als Shooter besser ins System reinpassen wie ich finde.
Aber schon der Hammer was hier an Rumors rumgeistern, da verliert man ja beinahe den Schlaf, um ja nichts zu verpassen.
Wollen wir mal sehen, was sich so ergibt, falls überhaupt was passiert. Geredet wird jedenfalls offensichtlich sehr viel, das bedeutet aber nicht, daß auch wirklich etwas passiert, zumal sich ja ständig Deals verändern und man daher nur Momentaufnahmen liefern kann. Ich erwarte gegen Dienstag neues, was Francis angeht. Bis dahin kann man also vorerst ruhig bleiben was passiert und ob was passiert. Kann ja sein, daß Otis Francis lieber behält und dann eher im Sommer mit unserem Pick wegtradet, um höher zu draften. Wäre auch eine Möglichkeit, die ich nicht komplett ausschließen würde.
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
@fro


Du darfst uns nicht erklären woher dein Informant an die Infos gelangt bzw. wer er ist, oooooder ?
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
keithcloss schrieb:
@fro


Du darfst uns nicht erklären woher dein Informant an die Infos gelangt bzw. wer er ist, oooooder ?

Doch: Sein Vater und sein Bruder arbeiten für die Franchise, und sein Bruder steckt ihm die Infos... ;)
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
so... kurz mal themenwechsel.
kann mir jemand erklären warum dwight nur knappe 5 min gespielt hat?

:cry: :eek: :cry: :eek: :ricardo: :( :eek: :cry: :mad:
 

Elvin Hayes

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
0
orlando4ever schrieb:
so... kurz mal themenwechsel.
kann mir jemand erklären warum dwight nur knappe 5 min gespielt hat?

:cry: :eek: :cry: :eek: :ricardo: :( :eek: :cry: :mad:

zeiten stimmen nicht. das thema wurde auch schon im allstar-thread behandelt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Fro schrieb:
Sollte Lewis tatsächlich zu haben sein, so denke ich mal, daß Otis eher Seattle den Zuschlag gibt. Der würde aufgrund seiner Fähigkeiten als Shooter besser ins System reinpassen wie ich finde.

Sehe ich genau so.

Lewis wäre optimal! :thumb:

Meine Buddy meinte das zwischen Sonntag und Dienstag DIE Entscheidung fällt.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Orlando Sentinel schrieb:
HOUSTON -- Steve-O in the same backcourt with Kobe?

Add the Los Angeles Lakers to the list of possible suitors for Orlando Magic guard Steve Francis.

The Lakers are "aggressively" pursuing a trade that would send forward Lamar Odom to the Magic for Francis in a multiplayer deal, NBA sources told the Orlando Sentinel today.

Odom, a 6-foot-10, 230-pound forward, is an all-around player lost in Kobe Bryant's immense shadow with the Lakers. He was acquired in that megadeal involving Shaquille O'Neal and the Miami Heat.

Odom, who is averaging 13.9 points and 9.2 rebounds, has four more years remaining in a contract worth about $51 million.

Francis, who has three more years and about $48 million left on his deal, is in Houston, where he has a home and is attending the festivities involving the NBA All-Star Weekend.

Francis' agent, Jeff Fried, said today that the Magic haven't informed him that a trade was pending. The trade deadline is Thursday.

"There's no change in Steve's situation that I'm aware of," he said.

Asked whether Francis was resigned to being traded, Fried said, "No."

Fried continued, "Steve is focused on playing basketball. He just wants to play basketball and have fun playing."

The Magic appear to be in a rebuilding mold with the recent trade with the Detroit Pistons, focusing on getting younger and building around 20-year-old Dwight Howard. The Magic acquired forward Darko Milicic, 21, and point guard Carlos Arroyo, 26, from the Pistons for Kevlin Cato and a conditional first-round draft pick.

Odom is 26 while Francis turns 29 on Tuesday.

The Lakers aren't the only team interested in Francis.

The Houston Rockets -- Francis' former team -- have picked up interest in the past few days to make a "dramatic move" with the Magic.

The Rockets traded Francis, Cuttino Mobley and Kelvin Cato to the Magic in the summer of 2004 for Francis, Juwan Howard, Tyronn Lue and Reece Gaines. It is not clear which players the Magic would take back in returning Francis to Houston, although they could be looking for players with expiring, cap-friendly contracts.

The Seattle SuperSonics also have called about Francis, and might be offering point guard Luke Ridnour as part of a deal, the source said. Other teams rumored to be linked to Francis are the New York Knicks and the Denver Nuggets.

The Knicks might be able to offer the best package of young players such as Jamal Crawford, former Florida Gator Davis Lee, Trevor Ariza and Nate Robinson.

The Nuggets, according to various reports, would send forward Nene' and point guard Earl Watson for Francis. They also might be trying to trade forward Kenyon Martin.

Nelson-Stevenson-Hill-Odom-Howard (Milicic, Arroyo, Dooling, Diener, Garrity und Co.) :eek: :eek: :eek:
 
F

Francois

Guest
Aber warum in Gottes Namen ist denn Francis nun auf einmal so begehrt bei anderen Teams :confused: Er spielt doch zur Zeit wirklich nicht grandios. Kann das überhaupt nicht verstehen, aber für die Magic wären solche Trades ein Glücksfall.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Da wünscht man sich doch glatt, alle Draftpicks wegzutraden, damit sowas nicht wieder passieren kann... :mad: :kotz:

What could have been.

Throughout his five-year career, Gilbert Arenas has used his snubbing in the 2001 NBA Draft as motivation to become a star. Remarkably, he fell out of the first round and wasn't picked until 31st by the Golden State Warriors.

The Orlando Magic had two first-round selections in that draft and convinced Arenas that if still available he would be one of their choices. Making that option even more appealing was the fact that he at one time lived in Tampa and he still has several family members there.

"I didn't have the best workout when I was there, but I really thought they were going to pick me," said Arenas, the NBA's fourth-leading scorer this season and a two-time all-star.

Orlando eventually picked center Steven Hunter and point guard Jeryl Sasser. Sasser was waived by the Magic after three disastrous seasons and hasn't played in the NBA since.

So does Arenas ever wonder how things might have been different had he been drafted by the Magic? "It would have been me and T-Mac (Tracy McGrady) in the backcourt together, right?" Arenas asked playfully. "I think we could have been pretty good together."
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Sowohl die Lakers, als auch die Magic haben heute morgen dementiert, dass Trade-Gespräche zwischen beiden Teams stattgefunden haben und die Lakers meinten auch, dass man Odom nicht traden will (Gott weiß warum)...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Also wenn beide Seiten vehement dementieren, dann sind die Gespräche wohl weiter als wir alle denken. :D
Ich werde hier einfach nach meinem Lieblingsmotto "abwarten und Tee trinken" mal schauen, was sich die nächsten Tage so ergibt.
Ich rechne, wie schon mehrfach gesagt, daß ab Dienstag die Rumors wieder ordentlich an Fahrt aufnehmen, wenn sich die ganzen GM's wieder sortieren, die Angebote sondieren und die "Herantast-Gespräche" vom ASG intensivieren. Bis dahin wird sowieso nichts passieren, da bin ich mir sicher. Ich glaube sogar, daß vor Donnerstag gar nichts passieren wird. Da wird jetzt sicherlich keiner mehr vorschnell einen Deal abschließen, sondern bis zur letzten Sekunde warten, um möglichst viel rauszukriegen.
Geduld und Hoffnung, daß die nächsten 3 Tage schnell rumgehen, ist das einzige was wir jetzt tun können. :)
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
ich melde mich jetzt auch mal wieder nach meiner Big Birthday Party!

Will noch sagen das ich es gut finde das wir jetzt ayorro und Millic haben :thumb:!!!

ich bin sehr von dem Lewis trade angetan auch wenn es nur ein gerücht ist!
ich finde aber auch odom würde zu uns passen! ( mit odom/dwight und millic lönnten wir dei Bretter terrosieren)!

Aber jetzt müssen wir erst mal abwarten und Tee trinken!!!!!!!!!!!!!

Ich finde auch wir sollten noch Dooling abgeben
 
Oben